Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    der 612 ist das einzige Fahrzeug, das ich kenne, welches beim Bremsen vollgas gibt, zumindest kommt es einem so vor. Das Voith Getriebe lässt beim Bremsen den Motor mit hoch drehen, vermutlich, wegen des Bremseffekts.
    mfg
    FabiaLP


    Edit:
    Im Fst scheint er aber wirklich beim Bremsen leise zu sein.

    Rost bei der Bahn: NEIN, NEVER :Ironie:
    Ne, Schaut euch mal zum Beispiel die Ulmer 218er an, wenn ihr mir eine Zeigt, die Keinen Rost hat, dann schick ich euch einen Digitalen Blumenstrauss.
    mfg
    FabiaLP

    Also, ich meld mich auch mal zu Wort:
    Ich hab die Strecke (noch) nicht, aber zum Thema Kurven Überhöhung fällt mir nur Eins ein:
    kennt jemand von euch die Strecke aus dem Realen Leben, kennt die Person jede einzelne Kurve und deren reale Neigung, also ich nicht, daher erlaube ich mir keine Urteil über deren Umsetzung, vielleicht ist nicht jede Kurve "voll" Überhöht, sondern nicht oder nur so weit, dass die schlimmsten Kurven entschärft sind, wie es zum Beispiel auf der Allgäubahn der Fall ist.
    Das mit den Weichen ist eine Sache, da stimme ich den Kritikern zu, sowas sind Basics.
    Die Strecke von Fabian ist stellenweise noch etwas "Anfängerhaft" aber größten Teils (abgesehen von der Signalisierung) sehr schön, besonders ab Stade, wenns ohne Draht weiter geht. Der Fix der Signale ist ja in Arbeit, von daher, ceep calm, für ein Erstlingswerk hat man schon schlimmeres gesehen ;)
    mfg


    FabiaLP

    Hi Stefan,
    Du, ich will jetzt echt nicht deinen Ehrgeiz knicken, aber es sieht so aus, als hättest du kein DEM Gelände verbaut, ohne DEM ist das Projekt leider dem "Untergang geweiht", wäre cool, wenn du uns kurz mitteilen würdest, ob du DEM Gelände verwendest, aber es einfach nur platt ist, oder ob du es nicht verwendet hast.
    mfg


    FabiaLP

    manche Leute schwören auf GBE, ich bin seit beginn ein Freund von RSSLO, ja, gut die Qualität der Strecken ist nicht die Beste, aber seit ZUSI 3 denk ich mir: solange die Technik passt, sprich OL und Signaltechnik, ist die Optik zweitrangig, Bei Zusi beschwert sich ja auch keiner über 2D Bäume, oder? Nein, da kommt es auf andre Dinge an, ich sag nur eins: Im Zusi ist es gut, wenn mehr als 10 Baumarten verbaut wurden, aber dafür 120 verschiedene OL Masten und Co. deshalb, regt euch ab, solange die Technik stimmt, ist das Gröbste auch ok, die Optik kann man verfeinern, denn DB Tracks oder die Gleise vom IKB wären schon was feines.
    Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht, aber für mich geht Funktion vor Design, zumindest im Simulator.
    Heißt auf Deutsch: Ich freu mich drauf.

    Spotten Tu ich Dinger gerne, aber es ist der Einzige Triebzug, wo stehen bequemer als sitzen ist, selbst beim 423 der S-Bahn München ist der Sitzkomfort höher, von Nürnberg mit x-Wagen ganz zu schweigen....
    Nun ja, jedem das seine, ich habe gehört, das selbst ein 425 bequem sein kann, Magdeburg soll da ein Vorbild sein....
    Ich sitze lieber im Moduswagen und helfe dem ZBG die Türen per Hand zu zu schieben, als im 425 zu sitzen, der Sound ist natürlich Geil, der, der 111 ohne Lüfter aber auch!
    Die STWS hat mit Moduswagen Türen und manuellem Tür Schließen ja schon ihre Erfahrungen gemacht, oder @Horlofftalbahner.
    mfg
    FabiaLP

    ja, die 440 sind schon recht zuverlässig, aber haben nun mal den Komfort einer S-Bahn und das Fahrgefühl eines 628 sprich keine Power, dazu noch die, meist kaputte (kaputt, heißt so viel wie, zu wenig Leistung für zu viel Zug), Klimaanlage und die zu geschlüsselten Klappfenster ....
    Ne ne ne..... die Dinger sind mir einfach nicht Sympatisch, nur noch Schlimmer vom Komfort her sind 425, denn das sind wasch echte S-Bahn Züge, die aus Gott weiß welchen Gründen ihren Weg in den Regionalverkehr gefunden haben....


    Back to Topic, oder sowas ähnliches.
    Die 440 und die 442 sind bis auf die Probleme mit der Tür recht zuverlässig, nur die Trittstufen sind etwas Schei... brauchen gefühlte 2 Stunden zum ausklappen!!!

    Nun ja, in Würzburg gab es extreme Probleme mit Türstörungen, die Talent waren sogar schlimmer als die Moduswagen, und die streiken verdammt oft.
    nun ja, irgendwann hat die DB angefangen, die Türen IMMER Zwangs zu schließen Dann haben die Türen wenigstens nicht, die Sicherung, das sie bei etwas Widerstand wieder aufgehen, die Vorrichtung ist eh nen Witz, zumindest halte ich Abstand von Türen bei einem Zug, geschweige denn stell ich mich nicht in den Türrahmen. Ach, Trittstufen hab ich auch keine mehr ausfahren gesehen, seit der Anfangsphase. Einfach nach dem Prinzip: Trittstufen machen Probleme, also verwendet man sie nicht!


    mfg


    FabiaLP

    Nun ja, so ist es halt, dafür kann keiner wirklich was, außer Bombardier, aber wer billig will, wird schlechte Qualität bekommen, Naja, zumindest fahren die Ersatzgarnituren deshalb wieder!
    Fehler werden gemacht PUNKT.
    Mich würde mal ne "Pannenstatistik" für Baureihen Interessieren.......

    also, einen auf Kollegen machen ist weiß Gott nicht nett, "oute" dich einfach als Bahn Enthusiast, denn selbst als solcher kommt man weit, man muss sich nur in Ruhe mal mit den Tf´s sprechen, dann kommt man ach ans Ziel. Aber zurück zum Thema: So nen T-Shirt ist unnötig, der Rucksack von der DB ist dagegen schon verdammt Praktisch, auch, wenn man nicht da schafft. :whistling:
    mfg


    FabiaLP

    Nur weil einen Halben Apfel hat, heißt es noch lang nicht, das er sich für was besseres hält, er ist Jung und hat Stress, manche können damit in dem Alter umgehen andere nicht, ich konnte es auch nicht, von daher.... Shit happens. Stress ist eine Sache, die jeder anders wahr nimmt, es scheint so, als ob für ihn dieser Threat Stress darstellt, von daher, ist es ein Problem, das er versucht zu lösen, um eben den Stress los zu werden,, seine Ursprüngliche Intention war es ja auch, Stress im Forum zu vermeiden, leider ging der Plan halt nach hinten los, also, schwamm drüber, ich stempel das Thema einfach unter "Jugendsünde" ab.

    @einMonster
    Da muss ich dir widersprechen. Ich habe vor allen Menschen Respekt, egal, wie alt, wie Groß, wie Dick, oder wie hässich. Jeder bekommt von mir den Respekt, den er mir entgegen bringt, Hat jemand keinen Respekt vor mir, hab ich auch keinen Respekt vor ihm, zeigt er mir Respekt, dann zeige ich Respekt us. Alte Menschen mögen zwar mehr Erfahrung haben, aber trotzdem habe ich keinen Respekt vor Erfahrungen, sondern vor Menschen. nur weil er den WKII erlebte, heißt es nicht, das er etwas besonderes ist. Hat ein 20 jährger dagegen etwas Erreicht, z.B. eine Gute Note, ein gutes Abi, für das er hart gearbeitet hat, dann hat er meinen Respekt dafür, jedoch, der Respekt, mit dem ich einer Person gegenüberstehe, ist davon abhängig, wie ich mit der Person klar komme. Es kann sein, das ich einem 80 Jährigen mann keinen Respekt zeige, weil er sich verhält, als gehöre ihm die Welt, weil er alles weiß, keinen Respekt zeige, einem jungen Menschen, der einen Fehler begangen hat, und ihn wieder ausbügeln will, schon.


    Ich bin selber erst 18, jedoch weiß ich, worauf ihr mit der Aussage "diese Jugend" hin zielt, die Leute die sich angesprochen fühlen sollten, hören da aber nicht zu, da sie zu "cool" dafür sind.
    mfg


    FabiaLP

    Was hat das Alter eines Users mit dem Respekt zu tun, was hat alter generell mit Respekt zu tun? Ich hab vor so manchem 14 jährigen mehr Respekt als vor so manchem Rentner, demnach, who cares about the age?
    Aber, was ich zum eigentlichen Thema sagen wollte:
    Ich bin aufgewachsen unter dem Prinzip von Zuckerbrot und peitsche, habe ich scheiße macht, gabs auch mal Stress, hab ich ne Eins Heim gebracht, bekam eine Kleinigkeit, demnach: Machst du was Schönes, wo ich eine Zukunft drin sehe für den TS, dann Lobe ich dich, Bastelst du gerne und willst es nur mit uns Teilen, gerne, wo sind die Screenshots, aber wenn du etwas ankündigst, damit sich bei mir das Wasser im Mund sammelt, aber die Qualität reudet, dann gibts aufs maul, verbal/schriftlich!
    mfg


    FabiaLP