@einMonster
Da muss ich dir widersprechen. Ich habe vor allen Menschen Respekt, egal, wie alt, wie Groß, wie Dick, oder wie hässich. Jeder bekommt von mir den Respekt, den er mir entgegen bringt, Hat jemand keinen Respekt vor mir, hab ich auch keinen Respekt vor ihm, zeigt er mir Respekt, dann zeige ich Respekt us. Alte Menschen mögen zwar mehr Erfahrung haben, aber trotzdem habe ich keinen Respekt vor Erfahrungen, sondern vor Menschen. nur weil er den WKII erlebte, heißt es nicht, das er etwas besonderes ist. Hat ein 20 jährger dagegen etwas Erreicht, z.B. eine Gute Note, ein gutes Abi, für das er hart gearbeitet hat, dann hat er meinen Respekt dafür, jedoch, der Respekt, mit dem ich einer Person gegenüberstehe, ist davon abhängig, wie ich mit der Person klar komme. Es kann sein, das ich einem 80 Jährigen mann keinen Respekt zeige, weil er sich verhält, als gehöre ihm die Welt, weil er alles weiß, keinen Respekt zeige, einem jungen Menschen, der einen Fehler begangen hat, und ihn wieder ausbügeln will, schon.
Ich bin selber erst 18, jedoch weiß ich, worauf ihr mit der Aussage "diese Jugend" hin zielt, die Leute die sich angesprochen fühlen sollten, hören da aber nicht zu, da sie zu "cool" dafür sind.
mfg
FabiaLP