Beiträge von FabiaLP
-
-
Da hast du auch wieder Recht, er hat Recht, das die Motoren von Büssing stammen, jedoch hat heute weiß Gott nicht jeder VT98 Büssing Motoren, das ist das, was ich damit sagen wollte, der motor ist klar im Hause Büssing designt worden, das ohne Zweifel, jedoch muss in einem VT98 kein Büssing stecken, schließlich ab es auch VT98 von MAN , die wiederum einen MAN Motor besaßen, denn nicht jeder VT98 ist ein Uerdinger! Die von MAN hatten nämlich 2 x 120 KW (bedingt durch anderen Auspuff und größeren Luftfilter), waren allerdings teurer als die von Uerdinger, weshalb die Uerdinger beschafft wurden, aber trotzdem haben bis heute auch manche MAN überlebt.
Ihr beide habt allerdings insofern Recht, dass der "normale" VT98 (Uerdinger VT 98.9) einen D10 hat, das bestreite ich auch nicht!
ich wünsche euch eine Gute Nacht!
FabiaLPPS. Jetzt is aber mal Schluss mit Offtopic, sonst rückt die Arbeit von Influenco noch ganz in den Hintergrund!
-
nun ja, das ist halb richtig........ die Büssing Motoren sind auch als auftrag von Büssing von MAN gebaut worden. Sie wurden sogar glatt in MAN LKW verbaut, dort jedoch als MAN Motor. Mercedes verbaute die selben Motoren, die wurden von MAN gebaut, teils auch von Büssing. insofern hast du recht, Büssing hat die Motoren entwickelt,, aber MAN hat sie in großer Stückzahl gebaut und Mercedes verbaut, nicht erbaut.
Ach, es gibt einen Unterschied zwischen den Motoren bei MB und MAN/Büssing: MB hat einen anderen Ansaug Trakt.
mfgFabiaLP
-
-
-
nun ja, zum Thema BaWü:
http://www.3-loewen-takt.de/fi…sign_Manual_3LT_CD_Fz.pdf
es war noch viel mehr geplant, aber die DB braucht eben doch etwas länger.... -
Der MNE hält zwischen Nürnberg und Ingolstadt nur zwei mal, mit einer 101 und 7 Wagen sind die 200 schnell erreicht, und die Nachtumläufe fahren sogar mit 5 Wagen ohne Steuerwagen sondern mit Lok umkuppel. Wenn eine 101 mit 5 Wagen in 15 Minuten zwischen zwei halten keine 200 erreicht, dann würde ich mich echt wundern.....
Aber ja, ihr habt recht, der fahrplan ist suboptimal, weil es eben ein Nahverkehrszug ist, alleine deshalb ist er schon weit unten in der Priorität. Die 200 helfen aber, damit er nicht komplett unten an steht, sondern etwa auf dem Selben Level, wie ein IC zum Beispiel. Der MNE ist auch eineArt Prestige Objektvon DB Regio, halt der Schnellste RE Deutschlands, welches Interesse hätte also die Bahn dahinter, den RE einzubremsen, denn gut besucht ist er, eben, weil er schnell ist. Vmax 160 macht auf der Strecke etwa 20 Minuten aus, bemerkt man dann, wenn der Zug einen LZB Ausfall hatte, dann hat er nämlich +20. Und bei 20 Minuten mehr, kann ich auch über Augsburg fahren, denn dann sind es nur noch wenige Minuten Unterschied. Wie gesagt, auf vielen Linien machen neue Dosto sin, eben wegen der Wirtschaftlichkeit oder der doch noch teilweise fehlender Klimaanlage in den Görlitzern. Jedoch auf einer solchen Linie, wie die 200 km/h ein Verkaufsargument sind, ist es wenig sinnvoll, solange die Dosto nur 160 dürfen.
mfgFabiaLP
-
auf der Strecke schon, weil es eine SFS ist, da machen 20 km/h Topspeed schon was aus, denn jetzt wird der MNE schon bei Seite gestellt, weil er "nur" 200 schafft, was denkt ihr, wie es aussieht, wenn er nur 160 kann? Ich war nie ein Fan vom MNE, einfach ne schlechte Wagenwahl, zu wenig IR wagen
. Aber eins hatte er: IC fahren zum Preis vom RE, das hat wenigstens was! -
189, das kling schon wie hart an der ganze und erinnert mich an die Story bei den IC Dosto



-
Kaffee ist Zweifels ohne das meist verkaufte Produkt im Bordbistro/Bordrestaurant/Alexbistro/Weiß Gott, wie es sonst heißt, denn das hat überall diesen einen Grund:
Der Rest ist unbezahlbar.Aber zurück zum Thema:
Ich bin mal gespannt, wie die Dosto sein werden, zudem bin ich gespannt, wie die Dosto eingesetzt werden sollen, denn die Strecke München - Ingolstadt - Nürnberg ist ja auch bekannt als MNE, sprich ein IC in rot, also, wäre es eigentlich Schade den IC, sprich die Kiste mit Vmax 200 auf 160 zu drosseln, wegen der Dosto.
Ich kenne mich mich zwar nicht aus, ob die Skoda Dosto 200 dürfen, aber ich bezweifel es einfach mal... Und ja, ein Snackpoint ist weiß Gott nicht vergleichbar mit einem ARkimbz oder Wzmz. Wir werden sehen, ob Dosto der neue MNE sein wird, wenn ja, dann ist auch diese Verbindung den Namen nicht mehr Wert. -
also, irgendwas stimmt bei mir nicht, bin das ganze Szenario mit der v60 gefahren, jedoch ohne einmal die Türen an einem grünen Bahnsteig auf zu bekommen. ich wüsste gerne, woran es liegt. Alles runter geladen, sogar die DB Donnerbüchsen neu runtergeladen aber trotzdem NIX.
-
einfach nur






Endlich mal ne ordentliche Dampfpiste neben der Rodachtalbahn.......
vielleicht verirrt sich mal ein VT auf die Strecke, sonst fahre ich die BR 86!
Danke Trainworks, ich werd gleich mal fahren gehen, erstmal im Vt, zum kennen lernen.
mfgFabiaLP
-
ja, is mir aber zu trocken.....
-
also, bei mir gehts so:
filter rein,
frischer Kaffee rein: Bohnen per Hand mahlen (etwa 9-12 Löfel, damit es auch kein Wasser mit Geschmack ist)
Wasser hinten rein,
Anschalter drücken
Kanne drunter stellen nicht vergessen.
Das fertige Zeug entweder wie es raus kommt in den Rachen kippen oder in die Thermoskanne mitnehmen zum Bahnhof.
Was will ich mit einer Tasse? Meine Frühstückstasse hat 620 ml, sonst wirkt das zeug ja nich!Ich mag meinen Kaffee am liebsten so: Schwarz, so stark, das der Löffel darin stehen bleibt.
mfg
FabiaLP -
also, ganz ehrlich, ist die Lampe für Bef 40 im Fst kaputt, oder warum ist da zappe duster bei @MasterDune?
Wenn ich mir etwas kaufe, besonders von einem Hersteller, der auch besseres kann, dann erwarte ich, das die PZB auch geht.
Aber wenn das das einzige wäre, dann hätte ich das teil schon, das mit demTürseitenwahlschalterLichtschalter, ist doch ein Witz?
Der Sound vom RSSLO Desastro ist besser als der vom DTG Lint.
Also, gut sieht er aus, zumindest aus der Ferne, aber wehe man kommt dem Ding zu nahe, der von TTB im KI Pack ist etwa auf dem selben Niveau, aber Performance schonender.
nun ja, ypu get, what you pay for, bei DTG viel für nix, bei anderen Hersteller etwas mehr Geld, aber dafür wenigstens Features, die gehen und Innovativ sind.Kleiner Hinweiß am Rande, alles, was ich bis jetzt geschrieben habe, basiert auf 2 Videos, wie das Teil wirklich ist, kann ich nicht sagen, dafür müsste ich das Teil selber mal fahren, aber bevor ich Lint fahre, fahre ich lieber ER20, sprich die enrtscheidung geschieht im Lokschuppen und im Geldbeutel.
mfg
FabiaLP
-
Das war ein Überführungszug, in Richtung Stuttgart (von da aus natürlich weiter, wohiin ??????), gebildet in Abf Würzburg / Zell. Ein guter Freund hat den Zug gekuppelt.
mfgFabiaLP
PS. 151 kling sinnvoll in Würzburg, haben ja mehr als genug davon

Taurus auch, ist ja ein Drehkreuz. -
@Prelli
Jain, Die Daten auf dem Bremszettel sind nicht grundsätzlich alle als falsch zu sehen, nur die Brh sind nicht korrekt, der Rest stimmt bis auf die Tonne genau.
Demnach, ist die Bremsprobe brauchbar, nur die Brh sollte man selber ausrechnen, denn die gehen selten über die 100 hinaus, laut Bremszettel, obwohl ich das mit 7 IC wagen fast bezweifeln würde .....

-
@Charly_Zwo
Ja, der Fehler ist alt bekannt, denn Der TS gibt zwar die nötigen Daten an die ER20 weiter, aber jedes mal eine andere Zahl, und fast nie die richtige, im Zweifel, selber ausrechnen, ist nicht schwer und verbessert gleich mal den Realitätsgrad, die Bremsprobe ist aller Dings auch nicht schlecht, so bekommt man wenigstens die Infos über Zuglänge, Zugart, Vmax und Zuggewicht, die Brh sind gelogen, meistens. -
also, ich habe mir die 193 Adv noch nicht gekauft, einfach, weil ich erstmal abkläre, wie es mit repaints aussieht, wenn ja, DANN GÖNN, wenn nein, dann nicht, denn für 10€ nen upgrade zu bekommen ist wirklich kein schlechter Deal.
Und zu dem alten Thema @Prelli die BR 223 von RSLLO:
seit ihr irgendwie bei Update 1.0 ausgestiegen und habt nie mehr was nachgesehen, oder habt ihr euch das erste Review auf Youtube angesehen und dann direkt beschlossen, das die Lok Schrott ist? Wenn ja, habt ihr echt was verpasst, denn ein Springbock ist sie weiß Gott nicht, nein, eher träger, als ein VT98 mit 3 Beiwagen, eben wegen dem langsamen aufschalten, ich sag nur eins, wenn man fährt, wie die Profis, und ja, ich habe es gezeigt bekommen, dann ist die Lok ein ruhiges, zugstarkes und vor allem angenehmes Gefährt im TS, dagegen ist so manches aus dem Hause von [hier bekliebigen Hersteller einfügen] ruppig dagegen.
So, back to the overall Topic:
Ja, die Lok sieht auf dem Ersten Blick aus, als ob sie frisch vom Band gelaufen wäre, aber, wers mag, der baut eben so, andere Repainten die Lok am ende eh, als ob sie 3 Jahre IN der Nordsee lag........
Ich bin ein Fan von Gebrauchsspuren, aber nicht mehr. Der Sound ist mal wieder Bombe, eine, die hochgegangen ist. Aber hinter der 193 Adv und der ER20 adv stecken die gleichen Entwickler, von daher würde ich mir da weniger Sorgen machen, einfach mal eins, zwei Updates abwarten, bei der ER20 wurde die Lok ja auch erst beim Update 1.3 von Hersteller Seite her brauchbar.
Wenn ich immer gleich so Party machen würde, wie so mancher hier, mann, ich wäre schon längst mit dem weißen Kuschelanzug in der Hüpfburg.
Ja, wie die selbigen immer so gerne sagen, abwarten und
...
mfgFabiaLP
-
mal den neuen ICRE ausprobiert, und ich muss sagen, dass die die Klima, aka Übersetzfenster bei 280 km/h effektiver sind, als jeder Kompressor und Verdampfer dieser Welt.
Hier auf Testfahrt nach Leipzigmfg
FabiaLP
;a, ich habe mich inspirieren lassen, mal wieder:
Der Dateiname sagt alles: "ICE_meiner_Traeume.jpg"