also, der Spritt sollte eine Schicht, sprich max. 12 Stunden reichen, bei einem Verbrauch von etwa 35l/std wären 325 pro Motor etwas wenig.
Beiträge von FabiaLP
-
-
@professorexabyte
Der 612 ist unter der Haube ein LKW mit Voith Getriebe, sprich, Wasserpumpe ist fest am Motor, genauso, wie der Radiatorlüfter per Winkelgetriebe und Viskokupplung am Motor hängt.
Beim Bremsen, wird ein Hydraulikdruck aufgebaut, welcher Hitze bedeutet, die muss weg, sprich, wie du bereits vermutet hast, brauch das Getriebe mehr Kühlung, sprich die Pumpe muss schneller und der Lüfter auch, daher, schaltet das Getriebe einen Gang runter.
mfg
FabiaLP -
Würde auch gerne was sagen, aber meine Kristallkugel ist in der Reparatur, sind die Fasntasiebremsbeläge runter.
-
Ne, ich lass es stecken, will/soll keine Diskussion auslösen
mfg
Der Pufferküsser in Person -
Also, verhunzen kann man den 440 ja nicht, denn aus Mist kann man nichts schlimmeres machen.....
-
Hallo @Moe2k,
Ich dachte das auch zuerst, jedoch ist von der Hydrodynamischen Bremse im Führerstand nahezu nicht zu hören. Kling unglaublich, ist aber wirklich so, musste mir deshalb etwa zwei Dutzend Bremsmanöver in Führerstandsmitfahrten auf YouTube reinziehen. Nix zu hören vom Retarder im Fst.
mfg
FabiaLP -
Aber für mich hört sich das so an. Zumindest kann man das so rauslesen, als ob eine AFB keinen Sinn ohne LZB haben würde.
"Blödsinn, der Flirt 3 hat (bis jetzt) keine LZB, also bringt ihm eine Afb nichts und folglich gibt es auch keine, ich weiß nicht wie oft wir das ihm Forum schon hatten aber wenn dann hat der Flirt 3 einen Tempomat, und davon wissen wir immer noch nicht inwiefern ChrisTrains die umsetzt....
" -
Trotzdem macht eine AFB auch ohne LZB Sinn.
Ja, auch 111 001 - 007 hatten AFB, trotz, das sie keine LZB hatten.
AFB setzt KEINE LZB voraus und
LZB setzt KEINE AFB voraus. -
@professorexabyte
Du, freut mich zu hören, dass der Sound an sich fertig ist, klar, die Zugheizung ist eine Sache, die der TS Nativ nicht kann, dafür benötigt es einen 2."Motor" (siehe 232) Jedoch wäre bereits der Sound an sich eine Berreicherung für den TS, denn der einzige Grund, warum die einzige Rolle in Meinen Szenarien die, die 218 hatte, die einer kaputten Lok war. Es ist schlicht gesagt, der Sound und das Fahrverhalten.
mit dem Blender kenne ich mich nicht aus, auch mit Scripting recht wenig bis gar nicht. Jedoch mit Texturen, daher versuche ich mal Vergleiche zu ziehen. Es ist klar, das ist nix verwerfliches. Man muss dann jedoch auch bedenken, das es auch Auswirkungen auf die Fahrleistung hat, wenn die Zug Sammelschiene aktiv ist.
mfg
FabiaLPPS. mehr per PN
-
@DarkFictionWorld
Nun ja, ich repainte halt nur, was mir gefällt, die DTG Variante halt nicht. Die DTG Variante ist für mich ein Rotes Tuch, denn sie ist zu unrealistisch. -
ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir ist ein Standpunkt ein PUNKT. Jedoch habe ich einen Spielraum, was Akzeptanz angeht, trotzdem muss ich nicht alle Entscheidungen gut finden. Dazu muss gesagt sein, das die Erwartungen NATÜRLICH immer steigen, das ist menschlich, oder wer von euch würde sich ein neues Auto kaufen, das Langsamer ist, keine Klima hat, Wenig Leistung hat und nicht mal nen Radio? NE, man will immer einen Aufstieg, das ist menschlich. Ich muss mich auch immer wieder einbremsen, weil einfach nicht mehr möglich ist. So würde ich gerne auch einen Führerstand mit Schaltbau Armaturen haben, jedoch ist das (finanziell) nicht möglich, jedoch kann ich dafür was basteln, das geht halt im TS besonders bei vR nicht.
Wie gesagt Ich habe Erwartungen, die ich erfüllt haben MÖCHTE, aber nicht immer sein muss, ich habe einen Standpunkt, der ist relativ fix, und ich habe Geld, jedoch im begrenzten Maße. Alles in allem, bin ich also schwer völlig zufrieden zu stimmen, jedoch schaffe ich das selber auch nicht immer. Zufriedenheit, muss man wissen, ist mehr als die Grundbedürfnisse. Ich komme klar, aber ja, es könnte besser sein, denn das kann es IMMER. Ich hab alles, was ich brauche, ich verlange nicht mehr, aber ich erhoffe mir mehr. Nur weil ich meine Hoffnungen und Meinug kund tue, heiß es nicht, das ich mit nichts zufrieden bin, jedoch bin ich mit den letzten Details von vR nicht zu 100 einverstanden, und.... trotzdem kaufe ich MANCHES.
Wünsche sind Wichtig und gut, wenn diese erfüllt werden, ist es klarre, wenn nicht, ist man zufrieden.
mfg
FabiaLPPS.
Ich weiß, das ZWS und Co Gimmics sind, die effektiv nix bringen, jedoch sind das die Unterschiede von vR und dem Rest. Klar, ein Ebula ist schön, aber ein Steuerwagen besser. Ich mag jetzt NICHT klingen wie ein stehts unzufriedener Mensch, jedoch bin ich ein Kunde, der seine Meinung Preis gibt. Was würde ich geben für eine 218 von Vr, dazu einen Wittenberger oder Karlsruher mit Dieseltisch? Aber man kann ja nicht alles haben. Ich kann vR auch nachvollziehen, Die Simulation von Diesel im TS ist GRAUENHAFT, aber muss es immer zu 1000% passen, nein, es muss nur besser sein, sowohl vom Sound als auch vom Fahren, als das, was es bereits gibt. -
So, hier mal etwas schamlose Eigenwerbung:
Die DGEG spielt auch eine Rolle.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg
FabiaLP -
Man kann Lokomotiven dazu bringen, dass sie alle Funktionen besitzen, jedoch KEINE Leistung besitzen, sprich, das was ein Stw. ist. Man sollte nur wissen, das es einige Überzeugungskraft benötigt eine Diesellok ohne Kraft zu bauen, denn bei E Klappt es recht gut, nur V stellt sich quer.
-
-
jetzt, wo ich das zum Thema ZDS/ZWS lese, bin ich mal wieder mies drauf..... also nix mit realistischem Wendezug mit Stw oder 120. SCHADE!!!
-
@nobsiSchau dir das rechte Schienenprofil an, da siehst du auch ein schwarzen Strich, das ist die 2.Leitung. und ja, die Befestigungen schimpfen sich Kleineisen.Schienenbus war schneller.
@Schienenbus
Ach, LZB gibts aber auch bei Holzschwellen, z.B. auf Brücken oder in der S-Bahn München.
Zum Kreuzen könntest du ja ein kleines, gleisorientiertes Objekt basteln, nur die Blechabdeckung, die man dann, bei bedarf alle 100 m per Hand setzten kann.
mfg
FabiaLP -
ok..... die bei den Betonschwellen sind von Vossloh.....
-
Diese Kleineisen ..... Stahlschwellen..... Holzschwellen ......


Sind fast wie original Vossloh ....
-
Aber da haben wir ein Problem, denn gehört der Vergleich, zwischen Triebwagen und Lokbespannten Zug etwa nicht zum Thema Störungen im Talent 2?
Jain, es passt nicht zum Thema, aber der Inhalt passt zueinander, es wäre als man extra eine Spur auf der Autobahn machen würde, wo Supersportler fahren dürfen, sonst keiner, eben weil sie nicht in das Bild einer "normalen" Straße passen, aber trotzdem dazu gehören.
Dann meine Frage: Was ist Offtopic?
Etwa alles, was nicht zu haargenau dem Thema passt, welches in der Überschrift steht? Oder ist es erst dann Offtopic, wenn aus einer Diskussion um Abteile zu Apfelkuchen von der Oma umschwenkt, oder gibt es keinen Offtopic, weil alles irgendwie zusammenpasst und sich eben so im verlauf des Gesprächs entwickelt hat?
Also, das sind Fragen, die wirklich grundlegend sind. Am Besten, wir machen es, wie wir es aus dem Deutschunterricht gewohnt sind, denn da ist eine Themaverfehlung, die nur ein Haar von dem Thema abweicht, nicht mal das Papier wert, sprich eine 6! Also, nein, das ist auch nicht der Richtige Weg ... So, da haben wir das Beispiel, ich bin von Thema Offtopic, ohne groß was vor gehabt zu haben, ins Offtopic abgerutscht, denn was hat die Notengebung in der Schule mit Offtopic zu tun? Ok, das ist eine Glaubensfragen, aber meiner Meinung nach, nicht viel.
Die Grenze zwischen Offtopic und Gespräch zu ziehen, ist bis jetzt noch nicht einem Menschen zu 100% gelungen, denn das ist eine persönliche Wahrnehmung, die jeder für sich entscheiden muss. Ja, ich kann wetten, das Mein Beitrag bei so manchen schon als Offtopic zählt, jedoch befinde ich mich immer noch im Selben Thema, sprich Offtopic. OK, das klang jetzt etwas kompliziert, also werde ich jetzt einfach "Offtopic", im Sinne von fehlgeleiteten Antworten in Gänsefüßchen setzten. Sprich so:
"Die Grenze zwischen "Offtopic" und Gespräch zu ziehen, ist bis jetzt noch nicht einem Menschen zu 100% gelungen, denn das ist eine persönliche Wahrnehmung, die jeder für sich entscheiden muss. Ja, ich kann wetten, das Mein Beitrag bei so manchen schon als "Offtopic" zählt, jedoch befinde ich mich immer noch im Selben Thema, sprich Offtopic."
Also, das sollte es jetzt aber auch gewesen sein, oder vielleicht auch nicht, denn das Thema Small-Talk-Threat ist auch eines, über das man philosophieren könnte, denn da wird nicht irgendwas geschreiben, was was einem so einfällt, sondern meist irgendetwas diskutiert, welches auch selber oft als "Offtopic" bezeichnet wird, obwohl es im gleichnamigen Bereich des Forums steht, jedoch, was ist "Offtopic" vom "Offtopic", ich denke, dass "Offtopic" vom "Offtopic" alles andere ist als "Offtopic" sondern menschlich.
WOW.... King of Rückbeziehung, na?
mfg
FabiaLP -
also, bei mir ist es zumindest so:
Wenn ich in einem System mit Regeln, jedoch ohne Sanktionen "lebe" dann sind mir die Regeln egal, jedoch, sobald es Sanktionen gibt, dann machen für mich die Regeln auch "Sinn". Klar, halte ich mich (fast) immer an Grundsätze der Zusammenleben, sprich, keine Beleidigungen und Co.
Ich habe auch schon mal mist im Forum gebaut, und was ist los, richtig, ich behaupte, das die Reaktion von mir natürlich war, jedoch die 10 Punkte angemessen waren. Sprich ich hab was draus gelernt, also bin ich jetzt einer von 120 anderen? Nein, glaub ich nicht, wenn dem aber so sein sollte, dann weiß ich aber nicht, was los ist, denn ein gebranntes Kind langt nicht mehr ins Feuer, außer es ist psychisch krank.
mfg
FabiaLPPS. Ich mach auch Fehler, aber gravierende nur einmal.
