Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    naja, aktiv bin ich auch net, aber für Schule , Freunde, Feuerwehr und TS reiß ich mir den Ar*** auf. Aber manchmal bin ich zu faul, um den zweiten Monitor ein zu schalten, denn dafür müsste man ja aufstehen.....


    Aber jetzt seit 20 Stunde am Anfahrtssound einer U-Bahn tüfteln...... :ugly:
    Nebenbei noch nen Trilex fertig machen und den ganzen Tag EDM, ins besondere Scooter hören.....
    Irgendwie passt sich bei mir mein Schreibverhalten den 135 BPM an, gar nicht so schlecht.
    Back to Topic:
    Bin die Strecke jetzt schon sicher 30 mal gefahren, immer mit entweder VT98, BR 86 oder dem Ösi GKW, die v60 darf man nicht vergessen.
    Die Strecke ist eine der Detailreichsten, die ich je gesehen habe, einfach nur WOW!
    Danke, Trainworks.
    mfg
    FabiaLP

    naja, hab aber Bilder aus Regensburg, daher sind Details schon gesichert, selbst Dinge wie UIC Raster, Wagenbezeichnungen und Piktogramme sind auf Bild verewigt, ok, zumindest, bis Dropbox, meine SD Karte und meine Festplatte stirbt.

    nein, so war das weiß Gott nicht gemeint, nur gehört es halt zur Geschichte, halt, dass man mit Dämpfern leben kann und auch lebe. Ich nehme es dem Repainter nicht übel, er hatte vor mir angefangen, jedoch dann aufgehört, nein, ich hab ihn dazu gebracht, allen, sprich der Gemeinschaft zu helfen, denn das alex Repaint ist nicht das einzige, welches dann kam.
    klar, war es ein doofes Gefühl, aber es hat erst wirklich für Ehrgeiz gesorgt!
    mfg
    FabiaLP


    EDIT: Habe es mal oben verdeutliche, wie es eigentlich gemeint war.

    ich weiß noch, genau so ein Tag, wie @p530 hatte ich vor etwas über 14 Monaten in München.
    Es begang als fahrt mit meinen Freunden, wir wollten die ex Frankfurter BR 218 in bei ihren letzten Umläufen mit n-Wagen "besuchen", jedoch hatten wir 3 umläufe lang das pch, nur R40 gesehen zu haben, dann kam ein Weiß-blauer Zug mit donnern in den Bahnhof, am anderen Ende eine v60, Wir dachten uns, es sei entweder ein Fernzug oder ein Museeumszug, weil es nur Abteilwagen waren, also fragten wir, frech, wie wir waren, die ZBG, ob wir nicht mit unserem Bayernticket mitfahren dürfen. Da sagte die etwa 1,50m Große, ältere Dame mit rauer Stimme: "Na klar, aber heute nur bis Kauferring, dann ist SEV" Wir wagen über glücklich, dann ging es auch schon los, unsere Erste fahrt mit dem alex.
    Als wir wieder zuhause waren, begang die SteuerwagenSchmiede sich zu entwickeln. Ich machte mein erstes Repaint, eine ER20 in den Farben des alex, welches jedoch dann vorher von einem anderen Repainter erschien. Naja, also entstand kurzer Hand das MRCE Pack. jetzt 14 Monate Später waren wir 7!!! mal im Allgäu, um die letzten BR 218 zu besuchen und alex zu fahren. zwischen durch sahen wir nie Frankfurter Loks, nicht mal TB 11. Inzwischen, die letzten zwei mal sahen wir immer eine TB 11, meist mit Makro und Vollgas, oft genug 218 497. Ja, lang ists her, unser Ausflug, mit dem internen Namen "Allgäu 1"...

    hab gestern 12 Stunden an einem Anfahrtssound von einem p-Wagen gebastelt, und dann alles über den Haufen geworfen, um von neuem zu beginnen. Daher, Versuch einfach mal die Tschechische Vegetation und die Strecke neu "drüber zu bügeln" kannst ja evtl. ein opfer einer 0Byte Datei sein. einfach mal drüber zimmern und dann neu probieren.
    hatte ich gestern auch, irgendwann hatte ich bei 45 Soundfiles, eine davon jedoch 0kB groß war, und dann begannen die Kuriositäten.
    mfg
    FabiaLP


    EDIT:
    installiere die Uzkorozchodka mal möglichst vollständig, die bringt so viel Vegetation mit, das ist nicht mehr normal, vielleicht auch die eine, fehlende Textur.

    so, mal was positives hier in das Thema bekommen:

    Die Haupttextur ist fertig, jetzt nur noch die Decals und der Dreck, aber nicht viel, weil Länderbahn!
    mfg
    FabiaLP

    also das mir jetzt nicht so wirklich was aus, ok, V100 ist kein Großdiesel, aber klappern und Wackeln tut die Kiste schon........
    Ich glaube echt, dass es einfach am schnellen und Starken neigen des 612 liegt, was viele zum grün werden treibt.
    mfg
    FabiaLP

    also, See- und Leiterfest bin ich, zumindest kletter ich dir ne vier Teilige Steckleiter hoch, ohne zu überlegen, aber 612 schafft es trotzdem mich Seekrank zu machen, kann doch nicht sein, das er das schafft, was ein Schiff bei Sturm nicht schafft.
    mfg
    FabiaLP

    Eine Kreisbewegung ist ein Zusammenspiel zweier Kräfte, die im rechten Winkel zu einander stehen. In der mathematischen Auswertung von Überhöhungen (Physik 11 - 12.Klasse) nutzt man die zwei Dimensionale Darstellung, da diese geometrisch und mathematisch einfacher um zusetzten ist. Die Kraft, die einen nach Vorne bewegt, ist jedoch innerhalb der Kurve gleich der Kraft, die den Zug abbremst, daher ist diese Kraft, laut Kräftegleichgewicht, vernachlässigbar, d.h. F=0N. Schwupp-di-wupp, sind wir nur noch zwei dimensional, genau gesagt auf einer schiefen Ebene, die jedoch nicht mit der Hangabtriebskraft, sondern mit Zentripedalkraft und den Cosinus berechnet wird. Nach ein paar Zeilen aus Gleichungen einsetzten ausklammern und auflösen, sind wir dann auch Mathematisch zwei-dimensional.
    Das oben genannte Phänomen nennt mann "Verschobene Beschleunigung", sprich der Körper wird in eine Bahn gezwungen, die er nicht erwartet hat, da die Augen eine starke Kurve, mit starken Kräften erwarteten. Jedoch kamen nur Minimale Zentrifugalkräfte, jedoch aber große Normalkräfte auf, daher denkt sich das Hirn: "Hier kann doch was nicht stimmen!", und schaltet in den Übelkeits-Modus.
    mfg
    FabiaLP


    PS. Will echt nicht als Klugscheißer auf treten, jedoch hatte ich ein mal in meinem Leben die Möglichkeit, die Aussage von @blk11, durch unnützes Schulwissen zu bestätigen.
    Ein hoch auf das bayerische Bildungssystem,..



    ... NICHT!

    also, ich bekomme nahezu jede Tür auf, solange sie nicht geschlüsselt ist, schulter sei dank, denn manchmal hilft eben nur rohe Gewalt. Aber auf gingen sie alle, bis auf die vom IC Richtung Frankfurt, da ging gar nix.
    Wenn man jedoch nicht bereit ist, sein Körpergewicht ein zusetzten, dann ist fast jede Drehfalltür "kaputt". ;)
    Ach, wenn bei Doppeltüren, nur eine geht, ist zwar ein Flügel kaputt, jedoch die Tür noch brauchbar, denn der Fahrgastwechsel ist immer noch möglich, der Vorteil von n und y-Wagen!


    mfg
    FabiaLP

    Also, ich hab es erst ein mal erlebt, das eine Drehfalltür den Dienst verweigert hat, sonst gingen sie alle, mal schwer, mal leicht, aber sie gingen! Im schlimmsten fall, kann man ja auch die Schulter einsetzten, bei nem Dosto hilft das nicht.
    Zum Thema Sauberkeit:
    Die allgemeine Sauberkeit hängt immer mit der Uhrzeit und dem Wochentag zusammen. Wenn du ein mal in einer Dostogarnitur warst, die anstelle eines n.-Wagen Umlaufes, sprich morgens zur Pendlerzeit, fuhr, dann weißt du, das auch ein Dosto schlimm aussehen kann.
    Genauso ist es mit n-Wagen, es ist auch bei Triebzügen nicht anders, denn, leider, werden die Züge nicht jeden Tag gereinigt, sondern nur höchstens der Müll raus gebracht, wobei ich für eine Reinigung nach den Pendlern wäre.
    Warum ich die n-Wagen bevorzuge:
    Nicht, wie viele jetzt denken mögen, weil ich nur auf altes zeug stehe, sondern, weil ich schlicht und ergreifend Probleme hab, mich in einem Dosto oder modernen spar-Triebwagen wohl zu fühlen.
    Ich hatte vor 4 Jahren einen Skiunfall, seit dem kann ich nicht länger als ein 90 - 120 Minuten mit gewinkelten Beinen sitzen, da mir sonst die Knie weh tuen und die Füße einschlafen zudem bekomme ich schnell Rückenschmerzen, warum weiß ich nicht, ist halt so. Für mich reicht alleine schon das sitzen auf einem Harten Sitz (wie z.B. im 440 der Frankenbahn) und ein Schlag in der Weichenstraße, um mir den tag nachhaltig zu vermiesen.
    Ja, es mag jetzt klingen, als sei ich ein körperliches Wrack, aber ich habe auch Probleme mit Klimaanlagen, denn meist sind diese zu kalt eingestellt, wodurch, wenn ich vorher geschwitzt haben, mir schnell eine Mittelohrentzündung oder eine saftige Erkältung hole.


    Ein n-Wagen passt halt dem nach nahezu perfekt zu mir, da der Wagen nicht zu Kalt und weich gepolstert ist. Ja, Mittlerweile habe ich selbst in der Schule ein Sitzkissen und einen Federkern-Sessel vor dem PC.
    Die vis´a´vis Bereiche im n-Wagen erlauben mir auch die Beine auszustrecken und die Fenster erlauben mir, mein Klima zu bestimmen.


    mfg
    FabiaLP


    PS. Ja, das Quietschen im Wagen finde ich eher beruhigend und entspannend als nervig, wenigstens ist es da nicht so leise, wie in einem Wartezimmer beim Zahnarzt.


    PPS. Ja, klar überstehe ich auch zwei Stunden nach Treuchtlingen im 440, jedoch brauch ich danach erst mal ein paar Minuten Spaziergang, damit ich meine Beine wieder unter Kontrolle bekomme und meinen Körper wieder auf Temperatur zu bekommen, neulich, als ich zu meiner Tante fuhr, hatte ich bei 30°C im Schatten eine Wollmütze im 440 nach Bamberg auf, weil es so rattenkalt war und mir meine Ohren weh taten.

    Nun ja, nachdem jetzt viele Wagen ersetzt werden sollen, sprich die unklimatisierten Bom(d)z weg kommen, dafür jedoch Klimatisierte Wagen kommen, denke ich, hat die BEG wenig Probleme mit dem alex. Sieht man auch im aktuellen Ranking.
    mfg
    FabiaLP


    PS. Vor allem die Sauberheit, die Fahrgastinformation und der Kundenservise sind sehr wichtig.
    Solange die Ausschreibung keine Neufahrzeuge verlangt, ist eigentlich alles erlaubt, was die Kriterien erfüllt, ja auch Abteilwagen sich, wenn klimatisiert, noch sehr gut, selbst wenn es wagen aus der ehemaligen DDR sind., so alt sind die wagen eigentlich gar nicht, die meisten sind BJ 1990 - 1992.

    Was ist schlimmer: Ein steifer Nacken von der Zugluft oder eine Nacht im Krankenhaus, wegen Dehydration und einem Sonnenstich?
    Ja, ich kann dir sagen, das es ungesund ist, selbst, wenn man nicht umkippt. Ich kann wetten, dass es für meinen Körper ungesund ist, wenn es über 35°C hat, denn da beginnt etwa mein Kopf sich anzufühlen, als sein ein Presslufthammer und ein Güterzug im Hirn unterwegs.