EINFACH NUR GEIL!
Neues BEG Ranking verfügbar:
http://beg.bahnland-bayern.de/…cherung/qualitaetsranking
Es ist nahezu nichts beim alten geblieben.
mfg
FabiaLP
EINFACH NUR GEIL!
Neues BEG Ranking verfügbar:
http://beg.bahnland-bayern.de/…cherung/qualitaetsranking
Es ist nahezu nichts beim alten geblieben.
mfg
FabiaLP
So, heute habe ich Ansagen für die Linie U5 bearbeitet, leider können meine Bilder nicht sprechen, sonst wäre es ja ein Video:
Der PtB macht schon verdammt viel Spaß, besonders auf der U5, nur der Sound..... aber lass das mal den Papa machen, denn.....
ne, mal schauen, vielleicht bekomme ich ja genug Material zusammen, für einen Soundmod.
mfg
FabiaLP
ok, es gab/gibt eine Hand voll Karlsruher, die zu Erprobungszwecken ein weiteres Steuergerät verbaut bekommen haben, eines, welches die Steuersignals im System ZWS weiter gibt.
JEDOCH: Auch diese Steuerwagen verfügen NUR über die 36 polige Steuerleitung. Die umgebauten Karlsruher waren als Erprobung gedacht, da man für die x-Wagen eine andere Steuertechnik als die störungsanfällige und verzögernde KWS haben wollte. Nach Erprobung wurde die Steuergeräte (Stand Eisenbahnkurrier 5/1998) in den Fahrzeugen belassen, lediglich 2 Wagen mussten diese abgeben, da die Steuergeräte in den x-Wagen benötigt wurden. Der heutige Verbleib der Testwagen kann ich nur via Fahrzeugnummer (unter dem Kaffeefleck) nachvollziehen. Wie gesagt, von den insgesamt 12 umgebauten Wagen gibt es nur noch 7 oder 8 Stück (einer hat Verbleib unbekannt).
Mehr Infos bekomme ich nicht aus dem heft, es waren ja inzwischen schon Kyrill und Emma im Keller.
mfg
FabiaLP
Wie wärs mit dem Aroma: Wasserdampf mit Ruß und Bremsstaub. Als Spitzennote gibts dann noch Kohlestaub und den Geruch von Öl.
Ich nenne sowas Eau de Dampflok.
Es ist erst etwas komisch, aber mit der Zet macht es süchtig.
nur zu empfehlen, ohne Witz!
mfg
FabiaLP
sry, am Bahnhof gab es nix anderes, hatte ja auch ne Oral-B Zahnbürste und eine Marken Zahnpasta dabei. gab halt kein ALDI Deo im Müller.
@Topic
Ja, AXE ist zwar kein Parfum, aber richt auch nicht so schlecht!
ich verwende die Duftnote Aldi Deo mit den gewissen Beiton von Rasierwasser. Hab noch nichts schlechtes gehört über die Kombo.
ja, ich dachte es sei etwas spezielles, als ich neulich Urgörlitzer mit OFV und einer Würzburger 111 sah, aber wenn du sagst, das das normal ist, dann bin ich verwundert.
Ja, die Dosto ohne Klima..... die kenne ich noch, aber meist fahren auf der Linie die 1997 Dosto mit 140er Zulassung und ohne Klima mit Klappfenstern, sprich man hat die Wahl zwischen Dosto ohne Klima und n-Wagen. Aber dass auch DR Dosto (eckige Form) fahren, ist mir neu, hast du mal ein Bild davon, ich kenne die nur aus Hamburg.
mfg
FabiaLP
Normale, tägliche Umläufe (Stuttgart - Würzburg und zurück):
2x BR 146 mit 5 Dosto
1x BR 143 mit 5 Dosto
1x BR 146 mit 5 n-Wagen + Wittenberger
1x BR 143 mit 5 n-Wagen + Karlsruher
Das ist der normale Umlaufplan, sprich, welche Garnituren fahren.
mfg
FabiaLP
PS. wenn die BR 143 ausfällt, fährt halt TRAXX, auch mit Karlsruher, dann jedoch immer gezogen, war wegen euch heute extra noch mal am Bahnhof und hab meine Freunde (Tf´s) belästigt.
Aber wir sollten mal wieder zum Thema kommen, denn eigentlich haben die Umläufe von/nach NWH nicht viel mit dem Ende der Kalsruher in BaWü zutun.
ok, good to know. Ich weiß nicht, wie die Kiste nach NWH kam, jedoch stand sie TRAXX voraus zur Abfahrt bereit.
mfg
FabiaLP
EDIT:
Karlsruher Steuerwagen wurden teilweise "modernisiert" und mit ZWS ausgestattet, so können diese ZWS, KWS. Die BR 146.2 kann ZWS. ich sehe nicht, warum die Lok nicht kompatibel sein sollte, denn beide können ZWS und beide via 36 polige Steuerleitung.
(ich weiß, sehr unwahrscheinlich, das der Karlsruher einer von 12 umgebauten ist, aber immerhin möglich, da davon noch 4 in Betrieb sind)
Edit vom Edit:
Ah... jetzt verstehe ich: Die BR 146.2 kann über die 36 Polige Leitung nur Signale des FIS verarbeiten, die Wendezugsteuerung geschieht bei der BR 146.2 über die zweite Leitung.... ... muss man erst mal verstehen, dass ZWS nicht gleich ZWS ist.
Ja, dann gehe ich davon aus, dass der Karlsruher wohl eher in beiden Richtungen gezogen wurde, vermutlich war die BR 143 kaputt => Traxx
Doch, öhm, ich bin Überrascht, denn soweit ich weiß, sollen die Moduswagen noch ein paar Jahre nach Frankfurt fahren, eben als Verstärker mit Sandwich BR 111.
Ja, die Kombination BR 146.2 + 5 n-Wagen + Karlsruher fuhr zum Beispiel am letzten Freitag, muss mal schauen, ob ich Bilder von hab, wenn ja, kommen die hier rein.
Die Einstöckigen Fahrzeuge sind auch im Übergangsvertrag, eben noch mal nachgesehen, der gesamte Vertrag sieht mir irgendwie aus, wie der "alte" nur mit neuem Datum.
Als Klausel steht, das es neben Doppelstöckigen Zügen, ab dem Baujahr 1997, auch einstöckige Wagen, mit behindertengerechtem Einstieg fahren sollen. (vom Verhältnis, steht nix da) Außerdem habe ich auch letztens mit ein paar ZBGs gesprochen, die auf die Frage, wann den die Dosto kommen, nur verdutzt sagten, sie hätten nicht mal die Fortbildung für Dostos und geplant sei die auch nicht.
Daher denke ich, dass noch weiter hin n-Wagen anzutreffen sind.
mfg
FabiaLP
PS. das mit dem verkauf, so schade es auch sein mag, erklärt zumindest, wo die zweite Würzburger Ersatzgarnitur hin ist.
nur, woher soll die DB Married-Pair-Wagen zaubern? da sind die Würzburger modus-Wagen schon eher eine Option, auch wenn DB Regio Stuttgart die Linie fährt.
Bitte jetzt keine Diskussion, was wer lieber hat, wir wissen alle, wie das endet, nämlich mit einem Schloss, Danke!
Schlechte Nachricht:
Also, ich hab eine Antwort bekommen, leider haben sie sich dagegen entschieden, das heißt, kein re-upload.
Mein Angebot, von mir:
Jedoch habe ich, aus eigenem Hause, einen fast fertigen Desiro des Trilex / Länderbahn hier liegen. Vielleicht mach ich den die Tage fertig.
mfg
FabiaLP
im Worst-Case kommen halt ein paar y-Wagen aus dem Osten dran, die sind ja auch noch frei und noch nicht alle verkauft.
Auf der Strecke nach Würzburg stehen jedoch einstöckige Wagenparks in der Ausschreibung, daher denke ich, das es in Zukunft "nur noch" Wittenberger mit Traxx statt Traxx mit Karlsruher geben wird, im "schlimmsten" Fall werden dann wohl Moduswagen aus Würzburg fahren müssen. Mal sehen, was kommt, jedoch sind die einstöckigen Wagen, wie gesagt, ein Teil der Ausschreibung. Ich hoffe, dass diese der DB nicht völlig egal ist, und jetzt weiter n.-Wagen mit Wittenberger fahren.
mfg
FabiaLP
PS. Wenn jetzt alle Karlsruher weg gehen, was ist dann mit der Line Ulm - Lindau , wollen die jetzt sich irgendwie 5 Garnituren Dosto herzaubern oder haben die einen Masterplan, a´la alex mit Umkuppeln.
Man wird sehen, was sich die Db überlegt hat, denn ich hoffe mal, sie haben vorher überlegt!
naja, der 440 in Würzburger und Passauer Fassung (3 und 5 Teiler) fehlen noch.
mfg
FabiaLP
looks like an Süwex!
So far, so beautifull (good doesn´t quiet meet the scale)!
it is hard to be patient, if you see such screenshots
yours
FabiaLP
irgendwie, sehen die Wagen etwas sehr nach KI aus!
hallo,
ich habe/hatte sehr guten Kontakt zu Tim, ein Mitglied des Repaint-Team, er sagte, sie hätten sich wegen Streitigkeiten getrennt, ich kann mal nachfragen, wegen der Repaints, und ob man sie für sie hochladen kann/darf, dann natürlich ohne Support!
mfg
FabiaLP