also, die V100 sollte eigentlich mit der 218 können, jedoch hab ich es nur mit der v100 als Vorspann (V100 + 218 + Zug) versucht, da muss man die V100 aufrüsten, dann die 218 aufrüsten (den Getriebeschalter aus Langsamgang legen), dann sollte die 218 und die V100 zusammen ziehen. Wie sich die V100 zum nachschieben eignet weiß ich nicht, sollte sie aber machen.
mfg
FabiaLP
Beiträge von FabiaLP
-
-
Dein Artikel, der sagt, der Alex fahre nur bis 12/17, ist aus dem Jahr 2014. 2014 war die Lage jedoch anders als heute, denn die Pesa link haben ja keine Zulassung und so hat jetzt die DB ein Problem: keine Fahrzeuge für das Allgäu. Also wurde kurzer Hand die Zwischenausschreibung vollzogen, in der sich die BEG zu Gunsten des Alex entschied, So fährt der Alex nun also bis 2020 weiter ins Allgäu. Die DB darf ja durch die neue Ausschreibung ihre 612 ja nicht unverändert nehmen, sie müssten Innenraum-technisch komplett umgebaut werden, der Alex konnte jedoch jetzt belegen, das er die neuen Kriterien für die Zwischenausschreibung halten kann, die DB jedoch bis 2017 nicht. Daher fährt der Alex jetzt bis 2020, wie es danach aussieht, wird man sehen.
mfg
FabiaLP -
Du musst die Türen mit "t" öffnen, wenn du am Bahnsteig stehst.
Außerdem musst du uns auch mitteilen, bei welchem Zug die Türen nicht aufgehen.
mfg
FabiaLP -
Parallel: MTU TB11
versetzt: MTU TB10, MTU R40, CAT 3516B, Pielstick div. Serien.Jedoch sind weder BR 218 mit TB 10, noch Pielstick im Einsatz. Letztere gibt es nicht mehr, von denen mit TB10 sollte es noch ein Paar geben.
mfg
FabiaLP -
Eine ganze Flotte 139 geht ins AW Köblitz. Laut Informationen von der STWS werden alle 139 jetzt auf 140 umnummeriert. Schade, dass es so kommt.....
Laut meinen Informationen werden bei allen 139, die hinter der 139 558-1 hängen, die e-Bremsen ausgebaut, da diese Mangel aufwiesen, naja äußerlich werden es auf meiner Kamera nur wenige Pixel sein, jedoch hat das eine große Auswirkung...
mfg
FabiaLP -
Bisher war ja auch meist RRR mit seinem Standard Sound am Werk. Aber man hört die 4 Zylinder, zwar nicht am Schornstein, jedoch hört man das Knaren des Rahmen, das Ströhmen des Dampfes und das Rasseln der inneren Zylinder. Sie hat einen ganz eigenen Sound, alleine schon der 1/4 Versatz zwischen den ND Zylindern macht schon einiges aus, ist ja selbst bei der 95 schon der Hammer, denn da hat selbst die 2-Zylinder Lok einen 1/4 Versatz.
mfg
FabiaLPPS. Klar ist das kein Unterschied, den man auf jeden Fall hören kann, jedoch wenn man den Sound des Original kennt, dann ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderen Loks, mit nur zwei Zylindern.
-
Auf jeden Fall in Grün! Schön mit K. BAY. STS. B. auf dem Tender...
Also Königsblau, auch bekannt als Nördlinger Farbenspiel, wäre auch möglich, aber versprochen wird nix, solange ich die Texturen nicht gesehen habe!
mfg
FabiaLP -
OH ja!
Von Eisenbahnwerk immer gerne! Wenn ich darf, werde ich mich mal am grünen und blauen Kleid versuchen!
die 18er ist meine Lieblingsdampflok, ich freu mich schon auf den 4-Zylinder Sound! -
Ich war heute zusammen mit @TrainSimContent an Hbf in Würzburg, gesehen haben wir unter anderem die neue Gravita von Würzburg, eine Voith Maxima und die Bayernbahn 140.
jedoch hab ich nur ein Foto gemacht, da wir mehr mit reden und Kaffee trinken beschäftigt waren , was ja auch der Sinn des Treffens war, zudem hatten wir Kamera dabei. Verzeiht mir das folgende Bild, denn es ist Handy gemacht, jedoch ist die Lok einfach nur heiß, man könnte sagen, sie steht in Flammen.
mfg
FabiaLP -
Ja ne 139 oder die Erlaubnis von vR die BR 110 zu einer zu machen wären echt ein Traum!
Aber ich hätte auch gerne ne ordentliche 218 und vor allem eine V320 in Gelb und Doppel Maibach!
mfg
FabiaLP -
PZB und Sifa machen erst den Reiz des Spielens aus. Ich fahre sehr gerne ZUSI an meinem Führerpult (nicht vergleichbar mit Tastatur). Ich nehme auch fast jede Tour auf, jedoch landet davon meist nix auf YT, weil mir einfach ab und an dumme Fehler passieren, so übersieht man mal eine Lf Tafel, hält die Bremskurve nicht ... Und futsch ist die Aufnahme, aber, was ich damit eigentlich sagen möchte, ist dass PZB halt dazu gehört. Ich würde mir ehrlich von die wünschen, besonders nach dem du ja mal kein GBE fährst, auch das Rollmaterial vollständig und nach Handbuch benutzt. Ich hab durch dein Video mal durchgeseppt und muss sagen, dass, obwohl der 420 sehr robust gebaut ist, die Schaltschütze bei dir schon kurz vor Pasing verbraten gewesen wären. Den 420 darf man nicht achtlos von Vollgas auf Vollbremse setzten, nein, man muss das Schaltwerk zurückfahren und dann langsam, Stufe für Stufe die Bremse via Kombihebel rein nehmen, das geht via HUD fast nicht, die Tasten "A" und "D" sind da die richtige Anlaufstelle. Um den TS mal richtig zu erleben, kann ich dir nur empfehlen, mal das Trainworks-Upgrade für Mü-Gap zu installieren und dann nur mit dem Mitgeliefertem Buchfahrplan und ohne HUD zu fahren. Anfangs ist das etwas komisch und nervig, aber wenn man mal rein gekommen ist, dann macht es 50 mal mehr Spaß, als im F4-HUD den Hebel auf den Tisch zu legen.
mfg
FabiaLP -
-
sry, mein Döner war noch nicht fertig gegessen, hatte keine Hand frei zum Bremsen, sonst hätte ich ja meine La vollgekläckert.

mfg
FabiaLP -
hab mir ein Video angesehen, darin ging es von Würzburg nach Karlsruhe, beide Städte sind mir bekannt, jedoch hab ich Würzburg im Spiel nicht wieder erkannt. Wer die "Fernbushaltestelle" kennt, der Weiß, das man Rückwärts in die Parkbucht fahren muss, und das einmal quer über den Parkplatz vor dem Bahnhof, da die Zufahrtsstraße nur für 12 Tonnen und eine Einbahnstraße ist. Im Simulator ist nichts zu sehen, weder vom HBF, noch von der markanten Posthalle, selbst der, zum Rangieren wichtige, Parkplatz wurde durch eine Straße ersetzt. Ganz ehrlich, wenn sie schon Details, wie die Bauart des Parkhauses neben der Haltestelle beachten, hätte man wenigstens die markantesten Gebäude hinstellen können (HBF, Festung, Posthallen, "komischer, halb fertiger, verrottender Glastower"). Auch von den Besonderheiten Würzburgs, die jeden Fernbusfahrer den Schweiß auf die Stirn bringen ist nichts zu sehen (Berliner Ring und Europa-Stern). Von Karlsruhe fange ich jetzt erst gar nicht mal an zu sprechen....
Klar kann man sagen, das es dem Maßstab geschuldet ist, man muss ja nicht jedes Detail Umsetzen, aber zumindest die Region um die Haltestellen sollten schon sehr gut aussehen.
Vor allem Realistisch, denn einen neuen, gläzenden Bahnhof samt Parkhaus mit neuer Glasfasade hat Würzburg nicht, eher einen Nachkriegs Bahnhof und ein Parkhaus alá Zweckbau, der seit 1970 nicht mehr gestrichen oder gereinigt worden ist.
hier mal etwas Material, wie es in Würzburg aussehen sollte:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.http://www.tvtouring.de/mediat…g-am-quellenbachparkhaus/
Ist bis heute so, das "Provisorium".
so sieht es im Spiel aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mfg
FabiaLP -
-
Ich finde es gut, das jeder "sein eigenes Süppchen" kochen kann. Man überlegt sich nur, wenn bei einer Dampflok an der Front 001 512-8 an der Front stehen hätte, oder eine V320 eiskalt 232 001-8 (seit 1999 heißt sie 92 80 1320 001-1 D-BLP) vorne stehen hätte, beides passt einfach nicht. Da muss der Freiraum sein. Press übertreibt natürlich, die Prüfziffer ist doch etwas zu weit her geholt. Aber eine Baureihennummer und dann die fortlaufende Tfz-Nummer im Betrieb macht Sinn!
mfg
FabiaLP -
es soll sogar BR 110 geben, die ohne Umbau beim EVU als 139 laufen.... Lediglich die Nummer beim EBA ist eine 110. Die Lok heißt beim EVU 139, da das EVU halt nur Güterzüge fährt. Jede Firma darf drauf schreiben, was sie will, sieht man ja auch bei Museen:
z.B.
V100 1200, aka 211 200
E16 03, aka 116 003
V320 001, aka 232 001
...
Die Liste lässt sich ewig weiter führen.
mfg
FabiaLP -
-
Den Steuerwagen Anzupassen ist mehr Arbeit als man denkt:
Fangen wir mal mit der Optik an:
Das Dach, die Seitenwände, die Drehgestelle, die Frontkonsole (Kupplung und Puffer)...
Das Technische:
Simulation, Kupplungen (und Glaubt mir, einen Wagen mit zwei unterschiedlichen Kupplungen ist ein Krampf), Sound...
Das Cap:
Diverse Anzeigen, Kontrolle für die Kupplung...Alles in allem, wäre es bis auf die front des Wagen eine Neukonstruktion, daher denke ich das der 1445, wenn überhaupt als eigenes Addon kommen wird.
-