Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sound ist geil..... das Relai-klackern hat gefehlt.... nur muss Morphi sein Update veröffentlichen, dann wäre der Steuerwagen PERFEKT.
    Alleine der Falsche KN-Anzeiger lässt in mir innerlich die Wut hochkommen...... naja, egal.


    mfg


    FabiaLP

    Wenn man zuerst in der 112 spawnt, dann in den Steuerwagen wechselt, gehts. :P zwar mit komplett falschen Fahrstufen, weil der ST eben nur 28 kennt, aber es geht, nur im Steuerwagen Spawnen geht net. Sprich erst in der Lok das Szenario starten, die aufrüsten, dann in den Steuerwagen wechseln. Ist zwar nicht der Sinn dahinter, aber es geht.
    mfg


    FabiaLP

    Beim neuen Wittenberger ist das Fahrverhalten, wenn man statt einer 110, die 111 schieben lässt, quasi NICHT verfälscht. JEDOCH muss man mit abstrichen leben, z.B. nicht auskoppelbare E-bremse oder fehlende Fahrmotorlüftersounds, wenn man im Steuerwagen fährt. Alles nichts, was einen sehr stören kann, die BR 112 dagegen hätte das Problem, das die BR 110 und 112 sich technisch extrem unterscheiden (im realen) so hat die BR 110 ein 28-Stufen-Schaltwerk, die 112, jedoch ein 32 stufiges.
    Fahren im TS mit der schiebenden 111 im Wittenberger mit ist also (zwar mit Soundtechnischen Abstrichen und falscher ZZA) möglich, jedoch passt das Fahrverhalten durch die extreme Ähnlichkeit der BR 110 und 111.


    mfg


    FabiaLP

    Naja.... Messwagen haben wir ja leider keinen im TS, außer es erbarmt sich einer, einen TTB Wagen zu painten..... sprich Bimdzf und Wrmz als Systemtechnik. dann die TTB 218 als Bahnbaugruppe davor und fertig ist der Messzug.

    Sieht soweit gut aus, ich habe bis jetzt selbst mit der neuen .geo keine Grafikfehler bei meinen Repaints gefunden. Die Updates werden in den nächsten 1-2 Stunden dann online sein, es sei denn, die Feuerwehr ruft.....


    mfg


    FabiaLP

    Handelt es sich um das Bahnland Bayern, oder um das Fiktive mit dem blauen Wagenteil?


    Bei letzten befindet sich der Blaue A-Wagen im Ordner "DB612_Bayern_Fiktiv"


    EDIT: Das mit dem update ist mir nicht bekannt gewesen, ich schau mal, ob es daran liegt.

    bei allem BIS EINSCHLIEßLICH I60R ohne System 90 Update kann man jede Zwangse unter 25 km/h auslösen. Indusi löst, wie eine PZB90, eine Zwangsbetriebsbremsung aus der Überschreitung der Fahrzeug Vmax. Jedoch löst eine Indusi diese nicht mehr automatisch, was eine PZB90 jedoch tut.
    der 8073 hat eine Indusi I60, sprich in Zugart O gilt: 165 Vmax und Prüfgeschwindigkeit bei 1000Hz bei 95 km/h, beim Überfahren einer zweiten Beeinflussung mit 1000 Hz muss die Prüfgeschwindigkeit bereits erreicht sein, am 500er, soweit ich weiß 65 km/h, ansonsten erfolgt eine Zwangsbremsung, die man unter 25km/h wieder auslösen kann, allerdings steht man auch da fast sicher, weil die Bremse braucht ja ein paar Sekunden zum lösen...


    So, das waren jetzt mal ein paar Details zwischen PZB90 und Indusi I60. Man darf beide Systeme nicht gleich setzen, alleine, wegen der unterschiedlichen Prüfgeschwindigkeiten und bei der Indusi fehlenden restriktiven Überwachung (Wechselblinken und 500 Hz entfallen.)


    mfg


    FabiaLP

    So... bin mal Großzügig: 25% und ein Dickes Problem.......
    Ich habe in meinem Leben noch meine so verrückte UV gesehen, geschweige denn eine so krumme Textur auf einer Geraden Fläche......




    mfg


    FabiaLP


    PS. Auf Grund der Bedenken, anderer Repainter, dass es bei der Zulassung seitens vR zu Problemen kommen könnte, habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt lieber etwas ruhiger anzugehen. und es lieber, langsam, aber so Perfekt, wie es möglich ist, zu vollenden. Vor allem die "krumen" Texturen, werden mich noch einige Stunden in Schach halten, besonders, da ich mich nun doch dazu entschieden haben, die Texturen originalgetreu bereits unter der Rahmenlinie zu bearbeiten. Diese Entscheidung bringt einige Probleme mit sich, verringert jedoch die Chance, dass es seitens vR zu Problemen kommen wird. Dieses Repaint ist eine Art Pokerrunde, denn wenn sich vR an irgend einer Kleinigkeit aufhängt, wären zig Stunden im Eimer und für die Community unbrauchbar. Daher habe ich mich dafür entschieden Das, noch junge, Projekt, erst mal aus Seite zu stellen und es als eine Feierabendarbeit weiter fort zu führen. Aktuell stecken knappe 12 Stunden Arbeit in dem Repaint, ohne die Suche nach Material, versteht sich.
    Ich hoffe ihr versteht den Entschluss, jedoch vergeht mir alle beim Gedanken, dass alles für die Katz sein könnte doch etwas die Lust, repainten/modden sollte eigentlich ja eine Tätigkeit sein, die man dem Spaß wegen tut, aber kaum ein modder tut dies nur für sich, ich habe nun mal den Meisten Spaß an meiner Arbeit, wenn andere sie verwenden.

    Hallo,
    nachdem sich bis vor etwa 30 Minuten keiner gemeldet hat, hab ich heute Mittag mal mit Bildern, die ich selber rumfliegen hatte angefangen:



    WIP Status: 10%


    mfg


    FabiaLP


    3 Mannesstunden später:
    EDIT: (19.04.17, 01:53 Uhr)


    FEIERABEND:


    20%:



    Morgen gehts an farbliche anpassen und daran, die Nummern an der Front gerade zu ziehen.


    mfg


    FabiaLP

    Man muss neue .bin schreiben, sprich die mitgelieferte Fahrzeug bin ist unbrauchbar, da sich das ganze Fahrzeug in einem Anderen Ordner befindet. Ferner müsste man, um die Kompatibilität mit anderen Szenaren bestehen zu halten dann auch noch die .bin in das Verzeichnis der normalen 101 packen. Auch bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob die beiden Loks das selbe Modell mit der gleichen UV-Map haben. Ich habe die Repaints mit Absicht nur für die IC Variante gemacht, da es bei der ICE Version vermutlich Probleme seiten vR gegeben hätte. Es ist jetzt zwar schade für dich, jedoch ist da leider nicht viel zu machen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
    Am besten wäre es, hättest du die 101 als IC, da diese meist bei Szenarien verwendet wird, auch sind alle verfügbaren Repaints für die IC Version.


    mfg


    FabiaLP