@TimLokfuehrer Um es kurz zu sagen:
Möglich ja, ohne sehr gute Kenntnisse des TS und deren Ordnerstruktur: Nein.
mfg
FabiaLP / SteuerwagenSchmiede
@TimLokfuehrer Um es kurz zu sagen:
Möglich ja, ohne sehr gute Kenntnisse des TS und deren Ordnerstruktur: Nein.
mfg
FabiaLP / SteuerwagenSchmiede
ich glaube @TrainSimContent hat eine gute Spürnase gezeigt, denn der Download ist nicht mehr verfügbar...... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
EDIT: Neuer Download verfügbar..... XD
@[1247]DetPhelps
Ich verstehe die meisten Leute nicht: erst wird sich beschwert, dass man als "Knöpfchendrücker" bekannt ist, aber dann auch gleichzeitig rumheulen, wenn Regelwerke (die im Grunde nichts bringen für einen Außenstehenden) im Umlauf sind, die beim durchlesen den meisten Leuten Zeigen, dass man mehr tut, als alle 30 Sekunden die Sifa zu drücken. Das mit den Führerstanden verstehe ich, wobei das jeder TF für sich zu entscheiden hat, wem er es zutraut, mit zu fahren. Ich war als kleiner Knirps oft bei meinem Opa mit auf der Lok unterwegs. Jedoch hieß es von Anfang an: nix anfassen, was mir nicht explizit erlaubt wurde. Ich bin quasi im LKW meines Vaters und im Führerstand einer 111 und des 401 aufgewachsen. Und weiter? Richtig, ich stehe nicht jeden tag illegaler weise in Führerständen, ja ich bin ab un an auf dem FST, aber nur, um dort meinen Einsatz als RESler abzuklären oder meinen Rucksack abzustellen, jedoch das erst nach Absprache mit dem TF.
Man könnte noch lange darüber diskutieren, jedoch sollte sowohl dir, als auch mir klar sein, das es keine klare Antwort gibt, denn alles zu verbieten, weil es schlimm sein könnte, ist genauso falsch, wie alles zu erlauben, weil im Regelfall nix passiert.
@[1247]DetPhelps
Ach so, es geht dir darum, dass die Informationen kostenlos umher schwirren, jedoch nicht, das die Informationen im Umlauf sind....
Naja, dann tröste ich dich mal.... die meisten qualitativ guten Arbeitsmappen und co, kosten selbst als Scan um die 10€, die original Dokumente der Bundesbahn oder Reichsbahn meistens um die 100-120€ die von der DB AG erwähne ich hier mal nicht, denn da ist der Verkauf an externe illegal. Ich haben hier einige Arbeitsmappen stehen, sogar von Zügen, wie dem 410.0 und 401. Jedoch lerne ich nicht den Inhalt auswendig um damit schindluder zu treiben, nein ich lerne die groben technischen Grundprinzipien und Funktionsweisen, um eben zu wissen, wie es geht. Auch lerne ich die Bedienung der Loks, um zu wissen, wie es geht und um zu vergleichen, in wie weit es im Zusi/TS passt beim aufrüsten (leider meistens nicht mal im entferntesten). Die meisten Dokumente habe ich jedoch von meinem verstorbenen Großvater, der hat damals alles aufgehoben, er war zwar kein Tf, aber Techniker beim IC-E Projekt in Würzburg.
Von ihm habe ich viel über die Technik und die Folgen gelernt, jedoch auch viel "internes" erfahren, besonders oft gab es zu hören, wie man sprichwörtlich mit Panzertape und Pappe die IC-E zum laufen gebracht hat.
Das Informationen im Umlauf sind, finde ich nicht schlimm, es zeigt nur, das das Interesse an der Bahn so groß ist, dass selbst außenstehende wissen möchten, wie etwas funktioniert. Ich würde das eher als Ehre sehen, als Verachtung. Auch ist nicht jeder, der die 408 oder eine Arbeitsmappe mal in der Hand hält gleich ein "bekloppter Enthusiast", nein vielleicht ist es auch einfach nur ein Mensch, der Sein Hobby ernst nimmt. Oder sagst du auch zu einer Person, die als Hobby am Auto schraubt, das es ein "bekloppter Enthusiast" ist, weil er sich mal eine Doku oder schlicht die Herstellerhandbücher eines KFZ ansieht?
mfg
FabiaLP
Es gibt genug LEGALE Quellen um Handbücher oder Arbeitsmappen für Reichsbahn und Bundesbahnfahrzeuge zu kaufen, jedoch liegt es daran, das für beide Fälle das nötige Amt, das die Vervielfältigungsrechte besitzt aufgelöst wurde, jedoch dabei vergessen wurde, diese Rechte an die DB AG weiter zu geben. Ich werde natürlich jetzt nicht verraten, was man wo bekommt, aber ich sags mal so, alles, was vor 1994 schon ausgebildet wurde, wird man finden und lagal kaufen können. Ich selber besitze die Dokumente für V100, V160, BR 111 und BR 103 (Digital) viele Weitere BR in gedruckter Form. Jedoch steige ich auf keine Lok, ich hab die Dokumente nur, weil ich sie benötigt habe, um etwas nachzuforschen, zwecks Umsetzung im TS.
mfg
FabiaLP
ist doch immer so...... erst billig das Grundstück bekommen, weil Autobahn oder Schiene in der Nachbarschaft, nicht mal vorher sich informiert, welche Strecke ws ist und wie viel da jeden tag drüber geht. Naja.... am Ende kommt dann eh die Klage, weil ja auf einmal den Leuten auffällt, dass da Züge fahren oder gar Autos auf der Autobahn sind. Meine Meinung: Wer das Grundstück oder die Immobilie billig bekommt, weil da ne Bahnstrecke oder eine Autobahn ist, soll es hinnehmen, weil es war von vorne rein Klar, dass da was ist, anders ist es , wenn man auf einmal eine VDE X.X oder TEGT 3 vor die Tür gelegt bekommt..... Dann kann man es verstehen, dass da jemand keine Lust drauf hat.
Jeder will Autobahnen haben, jeder will keine LKW auf der Straße, aber dann muss die Autobahn ausgebaut und die Güterzüge rollen. doof nur, für alle die auch keine Lust auf Baustellen und Güterzüge haben, denn es sind meistens die Leute, die sich zuerst beschweren, weil zu viele LKW auf der Autobahn sind, und die dann glatt überholen. und dann halt mal die Autobahn nur noch 90 fährt und sie so mit ihren 7er BMW keine 250 mehr blasen können, am Ende wenn dann mehr Güterzüge fahren, sich aber auch darüber beschweren, weil die ja glatt laut sind, wenn die rollen......
Da kann man sich drüber aufregen, man kann es aber auch lassen und die Leute mit bloßem Hohn und Verachtung sowie Ignoranz bestrafen. War bei uns an der A3 ja genauso: Ausbau auf 4 Spuren, DANACH neues Baugebiet ausgeschrieben, neue Anwohner bauen Häuser. Dann kommen die Beschwerden, am Ende musste die schöne, neue Fahrbahn abgerissen werden, durch 4 mal so teuren Flüsterasphalt ausgetauscht werden, Lärmschutzwände gebaut werden und jetzt haben wir, durch den schönen, neunen Asphalt, im Winter eine Eisbahn und somit einen Unfallschwerpunkt.
mfg
FabiaLP
bei der Schönbuchbahn scheint es öfters mal Tankwagen hinter dem RS1 zu geben, zwar sind die für das eigene BW, jedoch sind das Güterwagen, die im Planpersonenverkehr mitgeführt werden. Ob die das aktuell immer noch so handhaben, weiß ich nicht, jedoch gab es das schön des öfteren.
EDIT: Auch bedient die Bahn Privatbahn mit den RS1 zwei Gleisanschlüsse. Die Güterwagen werden dann auch an den Regelumläufen angehängt.
mfg
FabiaLP
Das sind die Nummern, nicht deine Textur. Muss ich mir mal genauer angucken, was da schief geht, nur bin ich gerade etwas beschäftigt, also seit so lieb und sterbt bis morgen nicht an ein paar missing-textures ![]()
Neues Spielzeug.......
Nach langen tagen habe ich gestern von Train-Motion die Strecke Bucarest-Peris geschickt bekommen. Natürlich habe die Strecke gekauft, nur halt via Facebook, da ja aktuell die Website von TM down ist. UPDATE: Die Seite ist nach 4 Wochen wieder erreichbar: Train-Motion Also kann ich wohl leider aktuell nicht sagen, dass jeder die Strecke kaufen kann. Egal: hier nen paar Bilder aus Bucarest:
Alles in allem ist die Strecke auf dem versprochenen Abschnitt von Bucarest nach Peris eine gradiose Strecke. extremer Detailgrad, nach ansehen von Führerstandsmitfahren muss ich Zugeben: Es ist als ob man die reale Strecke abfährt.
Die Signaltechnik ist gut und die Indusi funktioniert, wo sie vorhanden ist, denn nicht jedes Gleis hat Indusi. Auch sind immer mal wieder ausländische Dinge zu sehen... deutsche Signale, ÖBB Gleise...... Ja, ich habe mir sagen lassen, das es da wirklich alles so steht. Die Oberleitung ist sehr detailliert und der Gleisbau ist originalgetreu: rau und holprig, aber ordentlich gemacht.
EDIT: Die Gleise sollte man auch mal erwähnen.... das sind wahre 3D-Gleise. Selbst die Kleineisen und Gleisklemmen sind modelliert, ja das geht, frisst zwar Leistung, aber sieht halt geil aus. ![]()
mfg
FabiaLP
RSSLO ER20/Rh2016 die DTG hab ich nicht und will ich auch nicht haben. Und jetzt zahlen sich die 25€ für die Lok gleich doppelt aus, weil es jetzt auch einen passenden Steuerwagen für die Lok gibt. ![]()
Vor allem macht jetzt die ER20 beim Schieben auch Sound...... Ob das jetzt auch bei ner DT geht und ob es auch mit repaints klappt, muss ich mal gucken, denn es wird knallhart für die 2016 nen kleines Update mitgeliefert..... Und das finde ich im ersten Moment Klasse!
wollen wir mal hoffen, dass die Repaints und der Sound weiterhin geht..... ich probiers gleich mal aus.
EDIT: Der Download auf der RSSLO Seite ist immer noch die 1.0.
Hallo,
wie ihr alle wisst, gibt es ja seit kurzem eine BR 110 BF von vR.
Seit langen haben wir auf diese Lok gewartet, jetzt ist sie da. Auch habe ich mir schon seit langem vorgenommen, die BR 115 509 zu repainten, für alle, die es nicht wissen, das ist die Münchner BR 115 von FV im der Roco Rennwagen Optik. Leider habe ich keine guten Bilder der Lok gefunden, welche sich als Fototexturen eignen.
Daher jetzt meine Anfrage an alle Trainspotter: Wenn ihr Lust auf die Lok im TS habt, legt euch auf die Lauer oder leitet bereits vorhandene Aufnahmen der Lok an mich, ins besondere geht es mir um Seitenaufnahmen, jedoch nicht quer, sondern Frontal, sprich so fotografiert, dass man die Front nicht sehen kann und der Wagenkasten im groben gerade ist.
Es ist von mir geplant, dann die Lok, nachdem es ja eine BR 115 ist und somit nicht den Richtlinien entspricht, das fertige Repaint an vR zu senden und vR entscheiden zu lassen, was damit passiert.
Wenn ihr gute Bilder habt, ladet diese am besten auf eine Dropbox oder ähnliches hoch und schickt mir dann den link dazu, ich möchte nämlich gerne durch Kompression entstehende Qualitätsverluste vermeiden.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Als zeitlichen Rahmen habe ich mir die nächsten zwei Wochen vorgenommen, da ich Ferien habe und zwar im Prüfungssteress stecke, aber so immer noch mehr Zeit hab, als in einer Schulwoche.
mfg
FabiaLP
Da kann man dann noch in ne if-Funktion packen, um auch die E-bremse auskuppeln zu können.
An sich recht simpel, aber da muss man übers enginescript gehen.
Ladies
,
calm down. just because Dallas found some things, which he beliefs are bugs, does not mean, that the holy cow vR is harmed. Any Product does have some bugs, just look in front of you, the Machine, you are using, is probably running Windows, an let me tell you, the entire System an an singe pile of bugs, so just stay relaxed. I think the best for both of you would be, if Dallas would collect his problems an write it down in one post later this evening or tomorrow.
Calling each other an child, will not help to clearify this situation. By pointing at each other and calling him a child, you both qualified your self as one.
yours
Fabian
Back to Topic now please.
Nachdem ich ja auf Facebook entweder ignoriert oder doof angemacht werde, schreib ich jetzt mal hier:
@vR_Ulf
Die Bilder sehen sehr gut aus, nur ist die Fahrstufenanzeige doch sehr wichtig. Ich finde es gut und korrekt, dass diese so zeitnah als möglich nachgereicht wird.
Vielleicht könnte sich ja auch vR zukünftig, wie damals bei der 101, mehr mit der Community auseinander setzen, schließlich wurden so auch einige Fehler noch vor Release gefixt.
Meines wissens nach gibt es alleine Hier im Forum 3 Wittenberger Steuerwagen, die angefangen wurden und teilweise schon kurz vor Release stehen. Ich habe ja selber einen gebaut. Wenn es um Fragen geht, was ein Steuerwagen verbaut hat, hätte man sich ruhig an die Leute hier wenden können. Aber wie sagt man es so schön: Ein Fehler ist es nur, wenn es einem ein zweites mal passiert, somit hat vR keinen Fehler gemacht, sondern nur aus Unwissenheit falsch gehandelt.
Nachdem vR ja jetzt die Dokumente hat, können sie ja sich einlesen. Falls aber noch fragen offen sein sollten, bin ich mir sicher, das die jemand beantworten kann, man muss nur fragen.
mfg
FabiaLP
Ne, Deuta stellt Tachographen, MFD, Zugkraftmesser und Uhren für die Bahn her:
Die ZZA ist meistens von ANAX oder LAWO.
mfg
FabiaLP
die DLB hat noch ne Menge KiN B /ZBG liegt aber daran, dass die mit TB0 fahren (beim alex) , und es daher Pflicht ist.
Auch die MRB hat demnach KiN B an Bord. In Zeiten, in denen Lokbespannter ÖPNV bei Privatbahnen sich dem Ende neigt, wird leider bald die Antwort auf deiner Frage ein "nein" sein. Aber noch gibt es die EVU, die Lokbespannt mit TB0 fahren.
mfg
FabiaLP
So... war mal aktiv:
Zwei Jahre STWS ER20.....
Motive: Ein paar Zeichnungen von mir, die Wichtigsten Repaints des letzten Jahres und eine Kleine Ehrung
unserer wichtigsten Helfer des vergangenen Jahres
CargoServ Verctron 1193 890-1
Kleine Mod am Rauch der 18, damit sie endlich den Qualm hinterlässt, der standesgemäß ist. Nur einen Haken hat die Sache: wenn man 8X so viele Partikel wie vorher in die Luft pustet, leiden die FPS halt darunter, in meinem Fall sind es bei Blickrichtung zum Qualm 3 FPS.... Nicht weniger, sondern 3FPS im Spiel.
mfg
FabiaLP