Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Zarbex
    Entweder liegt es daran, das du dein Profil auf "nicht einsehbar" stehen hast, oder du hast mich geblockt, aber nein, der Link in deinem Profil ist tot.
    Wünsche dir aber noch viel Erfolg im Leben!
    mfg

FabiaLP

Moin,
    ich weiß, manche werden skeptisch sein, aber ja, ich habe mal wieder ein Repaint für eine vR Lok gemacht. die (Das Repaint der 146 010) Entstand auf Wunsch von einem Freund. Auch wenn ich aus versehen die Falsche Version gemacht hab, dann ist mir aufgefallen, dass die Lok wohl ne fahrende Plakatwand ist, und gefühlt jeden Montag was neues drauf hat.
    Und um es klar zu stellen, nur weil ich Streit mit Maik hatte, heißt es nicht, das ich mein Hobby deshalb einstelle, nur gab es leider einige Stressige Wochen, geht halt aufs Abi hin....
    Hoffe euch gefällt es trotzdem. ^^

mfg

FabiaLP

sorry Jungs, stecke aktuell nen bissle im Abi-Stress, außerdem noch Wohnungssuche und Verträge durchackern...... Die letzten Wochen kommt alles zusammen. Wenn ich mal Luft hab, kümmer ich mich um den kleinen 5081..... auch BTW... geht der Sound überhaupt, oder darf ich mich auch da noch mal dran setzen?

mfg

FabiaLP

Marschbahn (Husum - St. Peter-Ording) mit dem neuen Lint: (bin mir nicht sicher, ob das das letzte Update war, oder nur ne Beta ist.... :ugly: )

Erst hatte jeder im Forum gesagt, dass ein modellierter Innenraum nur unnötige Performance fressen würde, aber dann kam der Entwickler und hat mal gezeigt, dass es etwa 50 mal geiler Aussieht und gleichzeitig effektiv keine Leistung braucht.

mfg

FabiaLP

aktuell, wenn RSSLO mitliest, sind es hilfreiche Dinge. Später, wenn dann die Lok draußen ist und trotzdem Fehler hat, die man hier besprochen hat, kann man jammern. Wobei ich mir nicht mal sicher wäre, ob RSSLO hier überhaupt mitliest. Man könne sie ja mal anschreiben und an ein paar Personen hier im Forum verweisen, jedoch weiß ich leider, dass da so manches EVU ihren hilfsbereiten Mitarbeitern vertraglich einen Stein, oder doch eher Berg in den Werg geworfen hat.
    Also sollten sich doch lieber die Leute, die interesse an der korrekten Umsetzung im TS haben und Ahnung vom Original haben, sich mal bei den netten Jungs von RSSLO melden. Die beißen nicht und können, soweit ich weiß, auch Deutsch, zumindest konnte das mal ein Team-Mitglied.

mfg

FabiaLP

@TrainSimContent

Soweit ich weiß, hat auch die 187, in manchen Versionen TB0. Mehr braucht man auch nicht bei n-Wagen, oder irre ich mich da.....

@[1247]DetPhelps
    ich zicke nicht rum, oder heiß ich BR 187? :P
    Erwachsen war ich schon, aber ab und an muss man auch mal als Erwachsener die Zunge raus strecken und einfach mal das innere Kind raus lassen. ....und Sorry, falls ich dich getriggert habe, war nicht meine Absicht. Wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein Kommentar den Verdacht aufkommen lies, dass du erst kommentiert hättest, bevor du fertig gelesen hast. Werd es in Zukunft vermeiden.

naja... mir ist kein Fall bekannt, bei dem eine Entführte Lok tote oder erhebliche Sachschäden angerichtet hat, aber 2015 waren es 102 Tote durch Unfälle, verursacht von Fahrern ohne Führerschein.
    Was potentiell möglich ist, währe, als würde man argumentieren, dass man keine 80 cm Kettensäge haben darf, weil damit mehr schaden angerichtet werden kann, als mit einem 40er Blatt, auch wenn es mehr Unfälle mit dem kleinen, als mit dem großen gibt.....

also, aus reiner Logik her, ohne jetzt, wie es leider so üblich ist, Bahntechnisch zu übertreiben und alles ja 5 mal sicher zu haben, würde ich sagen, dass es weitaus wichtiger wäre, mal Schlüssel für PKW zu verräumen, als den schuldigen zu suchen und möglicher weise noch Huntertausende von Euro in etwas zu stecken, was am ende kaum ein Risiko bietet.

Da wundert man sich, dass Bahn nicht wirtschaftlich ist, wenn man immer wieder gründe findet, sie Sicherheitsschraube ohne ersichtliches Risiko, weil noch nie was passiert ist, ist das Risiko gleich 0, weiter anzudrehen. Eher würde ich bei den Baufirmen ansetzen, denn was da teilweise abgeht, ist weitaus gefährlicher, als ein HAUFEN Schlüssel im Umlauf.

mfg

FabiaLP

ich mag jetzt mal was in den Raum werfen: Was denkt ihr, wie viele AUTOS jedes Jahr von Minderjährigen geklaut werden? 2015 waren es knappe 300. Wie oft habt ihr im letzten Jahr was zum Thema "Jugendlicher klaut eine Lok" gehört? Richtig, ein mal. selbst, wenn wir davon ausgehen, dass nur 1% der Jugendlichen sich für die Bahn interessieren, und ich denke, es sind weiß aus mehr, lägen wir immer noch unter dem Schnitt. Daher jetzt meine Logik. Es ist bereits zig mal so schwer, eine Lok aufzurüsten, und ja das Wissen kann man lernen, ich selber habe es damals "gelernt" beim Opa, aber das ist ja nicht die einzige Sicherheit, viel eher ist es das System aus Zugfunk, Fahrstraßen und Signalen und deren Sicherung. Bevor wir darüber nachdenken, wie wir anfangen können, loks sicherer zu machen, sollten wir nach eurer Logik erst mal alle Auto-Zeitschriften, Video über Autos und Schlüssel abschaffen.
    Jetzt meine Frage, wer von euch hat den Autoschlüssel im Safe liegen, damit ja kein fremder dran kommt? - richtig, vermutlich keiner, also, warum sollte man das bei einem weitaus sichereren System machen?
    Ich verstehe die Debatte nicht. Wenn es jetzt eine Sache wäre, die zig mal im Jahr vorkommt, wäre es was anderes, aber nicht bei zwei Einzelfällen, von dem nur einer von einem Jugendlichen getätigt wurde.

mfg

FabiaLP

@TSDB182
    Ja, was hast du denn da angestellt??????? Was hat dich den geritten, Mehdorn? Es war ein Markenzeichen von Wildau, das man auch rangieren konnte und zwei Gleise mehr hatte, als man eigentlich bräuchte. Hat sich immer angeboten, um da Sonderzüge oder Güterzüge durchfahren zu lassen, auch will ich gar nicht wissen, wie es jetzt bei dir mit Spritt aussieht oder der kleinen Werkstatt....

#RIPWildau

nach meinen Infos, sind die Wagen, sprich die 4 Wagen und der eine Steuerwagen OHNE Frist abgestellt und der zweite Steuerwagen seit 3 Jahren auf dem Abstellgelis nach einem Kabelbrand. Das sind meine Infos, stand von vor 14 Tagen, direkt von einem Rangierer. Auch habe ich Infos und Bilder von einem ganzen Zug (schätze mal 10-12 Wagen) umlackierter Modus-wagen aus Rumänien.

mfg
    FabiaLP

ich Tippe auf Wrmz, BDmz oder die guten alten Bpyz 456.0 und ABpydbzf484.0 ......
    BTW... letztere sind, bis auf 2 Steuerwagen, jetzt alle in Rumänien....... <3 Lang lebe PUMA!

@Berliner079 Darum gehts gar nicht.... nur hat der Wittenberger im Original, eine gelbe Fahrstufenanzeige, einen Zugkraftmesser, die Bremskraft in % und der Zugkraft in Kiloampere pro Fahrmotor ( Klick) angibt und eine grüne Instrumenten Beleuchtung.
    alles in allem sollte es eher so aussehen:

real

und im TS in etwa so:

Nur die Fahrstufenanzeige muss noch gelb, statt rot sein.
    Für den realismus, sollten auch noch die LM gelblich sein, sieht man weiter oben, denn weiß ist nicht gleich weiß.....

mfg

FabiaLP