Beiträge von FabiaLP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also drängeln lassen wir uns da nicht, vor allem die Texturen müssen noch gemacht werden, sowie die Physik, letzteres ist schon in Arbeit und ersteres werde ich am Wochenende anpacken. Der Sound ist eine weitere Großbaustelle, weil die Maybach doch sehr ikonisch klingen, werde da wohl noch ein paar Tage Arbeit rein stecken müssen, bevor da irgendwas meinen Rechner verlässt. Man darf gespannt sein, wenn es so wird, wie wir es uns vorstellen, wird die alte Kuju Bude doch ein ganz ansehnliches Teil, spätestens wenn dann Physik, Zugbesy, Sound und Neue Texturen zusammen kommen sollte es auch von mir was zu sehen geben.

    Amisia Also, wenn ich so nen "typischen Holzzug" aufschreiben darf, habe ich bei 20 Wagen 10 verschiedene Wagentypen und Zustände vor mir. Zu den hier erhältlichen Wagen muss aber leider sagen, dass die NICHT in meiner Sammlung enden werden. So sind die Puffer viel zu klein und die Dimensionen der Hülsen und Stößel komplett falsch, Die Zugschlusssignale sehen aus wie Klebefolien, die Piktogramme sind SEHR unscharf und die Texturen des Stammholz sehen nicht wirklich Holz aus. Auch stimmen die Dimensionen der Schläuche und der Zugeinrichtung nicht, generell wirkt der Wagen doch etwas unproportional (SEHR massiver Rahmen) und zu jungfräulich, die meisten Holzwagen sehen aus, als hätte man sie gerade noch bei Bender vom Hofgeklaut, oft mit fehlenden/herausgetrennten Stirnwand blechen oder, wenn noch vorhanden, sehr verzogener, ausgebeulter, und lacklos-rostigen Stirnwänden (gegen die knallt andauernd Holz beim be-/entladen).

    Ich denke, dass es nicht möglich ist, weil, dort wahrscheinlich nur die Anzahl der jetzigen ziele als Textur angegeben ist (im 3D Modell der ZZA). Von mir aus kannst du aber gerne das ZZA Update hochladen, ich hab damit kein Problem. :thumbup:

    koenigwolfi Soweit ich weiß, hat Passau HV-Signalisierung, sprich das weiße Zusatzlicht am Vorsignal kann auch einen verkürzten Bremsweg anzeigen. Wichtig ob am Vorsignal eine Vorsignaltafel Ne2 steht. (hab die Strecke nicht). Auch bringen dir weder Befehl noch frei was bei einem aktiven 1000 Hz Magneten, da muss man kurz nach Vorbeifahrt am Vorsignal (und auch am Wiederholer, weil man bestätigt Signale, nicht Magneten) die Wachsam-Taste (Bild ab) betätigen. Befehl braucht man im Grunde!! nur wenn man einen Befehl oder ein einen Befehl ersetzenden Auftrag hat (Zs1/7/8, Mündlicher Auftrag mit Zs12) oder als Rangierfahrt mit Zustimmung zur Vorbeifahrt. PZB frei kann man in der Theorie auch vergessen, fährt man halt länger langsam :P


    mfg


    FabiaLP

    Großer Hype, viele Kleinigkeiten


    Gleich vorweg, ich finde die Strecke OK. Sie haut mich nicht vom hocker aber sie sieht auch nicht schlecht aus. Der Flair passt, die Gleise sind sauber verlegt und die Signale funktionieren, jedoch gibt es auch einige Dinge, die den Spaß schnell trüben können.

    Die Vegetation, auch wenn dank Borkenkäfer üppiger als die jetzige reale Lage, ist wie bereits bei der Schwarzwaldbahn von 2D geprägt, was im direkten Gleis Umfeld einfach weder Zeitgemäß noch nötig ist, wir haben zwar eine Hardwarekriese, aber wer eine Diashow wegen 3D Vegetation erwartet, sollte bei Zusi (2) bleiben.

    Die Dynamische flora ist schliecht überall und guckt auch sehr gerne einen durch die Gleise und Straßen an, was mich dazu treibt, diese abzuschalten, wodurch die (naturbedingt) kahle Landschaft endgültig zur Modellbahn Platte wird, hier hätten Asset Blocks mit einfachen 2D Gras schon viel gemacht, vor allem, da sie das ja schon teilweise verwendet haben.

    Generell scheint es so, als habe man sehr viel Energie in die Ortskerne und Industrie investiert, jedoch auf Kleinigkeiten wie Gartenzäune, verschiedene Gärten, Hecken und Sachen wie zum Beispiel herumliegende Hemmschuhe verzichtet. Man sieht die Liebe mit der man versucht den Industriecharme zu erzeugen, aber man bemerkt, dass nicht jeder Meter die selbe Energie erhalten hat.

    Insgesamt ist die Strecke also stimmig, hat jedoch in Sachen Vegetation vor allem in Richtung Freeware und den Freunden aus Österreich den Anschluss verloren.

    So, hab mir das Gerät auch mal geholt, jedoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die doch nicht so ganz passen:
    -Die Lok Neigt sich in Weichen und engen Gleisbögen in die falsche Richtung (als hätte sie GNT aktiv)
    -Bei betätigen von PZB Befehl kommt der PZB Summer nur für ein paar Sekunden, macht dann Pause und ertönt erneut

    -Nach dem Führerstandswechsel habe ich immer mal wieder das Problem (trotz Grundstellung des anderen Fst), dass ich eine Traktionssperre habe, die sich nur durch SB, erneutes Lösen mit Lösen vom Federspeicher beheben lässt

    -Die Anzeige Federspeicherbremse im MTD kann von der Anzeige der LDT abweichen und ist somit nicht Zuverlässig

    -Manchmal wird bei aktiven Führerstand und Richtung in "R" sowohl die Zugart, als auch der blinkende 1000Hz Leuchtmelder dargestellt
    -Im PZB Störmodus blinkt der 1000Hz LM nicht
    -Im Sifa Störmodus leuchtet der Sifa LM nicht

    Fehler durch den TSW:
    -Bei Sh1 kein aktiver 2000Hz Magnet, daher auch kein Befehl 40 nötig

    -Bei Sh1 kein aktiver 500Hz Magnet vor dem Signal

    -Lokbremse hat auch schon wie bei der V60 VIEL zu wenig Bremskraft.

    RSSLO hat halt einen großen Vorteil, sie sind eine ganze Gruppe von Personen, die diverse Projekte gleichzeitig anfassen können, auch sieht man bei denen auf der Seite, dass sie nicht nur vom Verkauf leben. Die Qualität der Fahrzeuge ist bei RSSLO auch meist gar nicht so schlecht, es sind nur viele Kleinigkeiten, die einen manchmal zur Weißglut treiben, die man aber relativ flott selber beheben kann (so 3-4 Stunden an den Kupplungen und den Traktionskurven basteln) dann läuft das auch. Den Sound finde ich eh bei den meisten Payware Fahrzeugen eher meh, aber das ist auch kein Wunder, wenn man privat dann 200+ Stunden alleine in den Motorsound steckt, und dann noch keine Occlusion oder Innensound gemacht hat, da muss man wenn man was aufm Teller haben will einfach den einfachen weg gehen.

    die BR 218 ist so ein Kandidat: in Bremsstellung R+H (abgesehen, dass es diese Bremsstellung nicht gibt und das "H" nicht für Hochabbremsung steht) bremst im Falle einer Zwangsbremsung gar nichts im Zug, weil die HL nur optisch entleert wird und die Zug alles alleine mit der H-Bremse bremsen will, klinkt man diese aber aus oder bekommt ne Zwangsbremsung, bremst gar nichts. Deshalb fahre ich immer in P mit der Lok, auch wenn in der BreVo was anderes steht. Gibt auf Youtube einige Darstellungen dieses Problems. Auch ist es einfach unrealistisch, dass ich die Bremsen mit angleichen auf 5,Xbar nicht gelöst bekomme und warten muss bis der Angleichvorgang beendet ist. Warum gleiche ich an? - Richtig, um die Bremsen auf jeden Fall zu lösen. Warum gebe ich einen Füllstoß? - Um alte Steuerventile auf jeden Fall in Lösestellung zu bewegen.


    Aber das Verhalten dieser Lok ist ja eh teilweise SEHR komisch.