Beiträge von FabiaLP

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    welch ein Typ von Ventil in der RL Lok jetzt verbaut ist; wen interessiert das denn für das Gamehandling

    quasi jeden, der nur ansatzweise eine Nachbildung des realen Fahrzeug haben möchte, wenns danach geht, sollten wir alle Fahrzeuge im TS einfach mit ner AFB bauen, egal, ob der Kübel real nen Schaltwerk, ne Auf-Ab-Steuerung oder ne Z-Steuerung hat.

    Fakt ist, die G6 ist Zeitabhängig bei der Bremse und bei der Drehzahlvorgabe. Sprich, desto länger ich in Br+ gehe, desto mehr sinkt mein Vorsteuerdruck (der dann durch ein Vorgesteuertes Ventil die HL beeinflusst), desto länger ich auf Z+ gehe, desto schneller dreht mein Motor, in den Mittelstellungen bleibt es alles konstant. bei br- löst die Bremse, bei Z- schaltet die Lok ab. Habe zwar keine Baureihenberechtigung, aber ich war schon das eine oder andere mal auf einer Vossloh G6/12.


    PS. Man kann leute mit "@" erwähnen, dann bekommt man wenigstens mit, wenn man mal wieder reagieren muss, weil wilde Theorien geäußert werden.

    Also, dass eine Lok die eigene Bremskraft überwinden kann, ist nix neues, das klappt selbst mit Grauguss-Sohlen und 4,5bar im Bremszylinder, bei D-Bremsen ist das überhaupt kein Problem, da habe ich schon ein paar mal den modernen Loks mit 5-bar traktionssperre am Berg helfen müssen, weil die lokbremse den (Bau-) Zug nicht am Berg halten konnte.

    Dass die Wagen nicht gebremst sind ist realistisch, wir haben bei uns im Museum auch einige Wagen die nur als Leitungswagen ausgerüstet sind. Man kann im TSW übrigens den Bremswagen mittels der "3" Kamera bedienen, bringt aber bei 70 mph und 700 Yard vorm Signal auch nix mehr...

    Richtig ist, dass die Lok mit mehr gebremsten als angetriebenen Achsen den Zug am Berg halten kann, wenn die Zugkraft zum fahren reichen würde, jedoch auch richtig ist, dass man einen bewegten Zug ggf nicht mit der lokbremse anhalten kann, weil der Reibwert bei zunehmender Geschwindigkeit bei gusssohlen stark abnimmt jedoch die hangabtriebskraft die gleiche bleibt.

    Mit Freundlichen

    Fabian

    SHBBahn

    Ja, Kian B. hat recht, wir haben und alle den Steuerwagen umgebaut. Wir haben dabei für uns dafür passenden sound die richtigen Modelle und passenden Bremsen und Türsounds angelegt. Sprich wir haben für die 218 jetzt BA 480.0/1, BA480.2/3 mit jeweils Flipdot und LZD anzeigen in diversen repaint varianten. Leider wird das Paket so nie erscheinen, weil es höchstwahrscheinlich direkt ins Fahrwasser von vR geht. wir werden trotzdem, wenn fertig, den einen oder anderen Steuerwagen mal bei vR einreichen, vielleicht wird es ja trotzdem was (vor allem für Mühldorf - Freilassing).

    Also drängeln lassen wir uns da nicht, vor allem die Texturen müssen noch gemacht werden, sowie die Physik, letzteres ist schon in Arbeit und ersteres werde ich am Wochenende anpacken. Der Sound ist eine weitere Großbaustelle, weil die Maybach doch sehr ikonisch klingen, werde da wohl noch ein paar Tage Arbeit rein stecken müssen, bevor da irgendwas meinen Rechner verlässt. Man darf gespannt sein, wenn es so wird, wie wir es uns vorstellen, wird die alte Kuju Bude doch ein ganz ansehnliches Teil, spätestens wenn dann Physik, Zugbesy, Sound und Neue Texturen zusammen kommen sollte es auch von mir was zu sehen geben.

    Amisia Also, wenn ich so nen "typischen Holzzug" aufschreiben darf, habe ich bei 20 Wagen 10 verschiedene Wagentypen und Zustände vor mir. Zu den hier erhältlichen Wagen muss aber leider sagen, dass die NICHT in meiner Sammlung enden werden. So sind die Puffer viel zu klein und die Dimensionen der Hülsen und Stößel komplett falsch, Die Zugschlusssignale sehen aus wie Klebefolien, die Piktogramme sind SEHR unscharf und die Texturen des Stammholz sehen nicht wirklich Holz aus. Auch stimmen die Dimensionen der Schläuche und der Zugeinrichtung nicht, generell wirkt der Wagen doch etwas unproportional (SEHR massiver Rahmen) und zu jungfräulich, die meisten Holzwagen sehen aus, als hätte man sie gerade noch bei Bender vom Hofgeklaut, oft mit fehlenden/herausgetrennten Stirnwand blechen oder, wenn noch vorhanden, sehr verzogener, ausgebeulter, und lacklos-rostigen Stirnwänden (gegen die knallt andauernd Holz beim be-/entladen).

    Ich denke, dass es nicht möglich ist, weil, dort wahrscheinlich nur die Anzahl der jetzigen ziele als Textur angegeben ist (im 3D Modell der ZZA). Von mir aus kannst du aber gerne das ZZA Update hochladen, ich hab damit kein Problem. :thumbup:

    koenigwolfi Soweit ich weiß, hat Passau HV-Signalisierung, sprich das weiße Zusatzlicht am Vorsignal kann auch einen verkürzten Bremsweg anzeigen. Wichtig ob am Vorsignal eine Vorsignaltafel Ne2 steht. (hab die Strecke nicht). Auch bringen dir weder Befehl noch frei was bei einem aktiven 1000 Hz Magneten, da muss man kurz nach Vorbeifahrt am Vorsignal (und auch am Wiederholer, weil man bestätigt Signale, nicht Magneten) die Wachsam-Taste (Bild ab) betätigen. Befehl braucht man im Grunde!! nur wenn man einen Befehl oder ein einen Befehl ersetzenden Auftrag hat (Zs1/7/8, Mündlicher Auftrag mit Zs12) oder als Rangierfahrt mit Zustimmung zur Vorbeifahrt. PZB frei kann man in der Theorie auch vergessen, fährt man halt länger langsam :P


    mfg


    FabiaLP

    Großer Hype, viele Kleinigkeiten


    Gleich vorweg, ich finde die Strecke OK. Sie haut mich nicht vom hocker aber sie sieht auch nicht schlecht aus. Der Flair passt, die Gleise sind sauber verlegt und die Signale funktionieren, jedoch gibt es auch einige Dinge, die den Spaß schnell trüben können.

    Die Vegetation, auch wenn dank Borkenkäfer üppiger als die jetzige reale Lage, ist wie bereits bei der Schwarzwaldbahn von 2D geprägt, was im direkten Gleis Umfeld einfach weder Zeitgemäß noch nötig ist, wir haben zwar eine Hardwarekriese, aber wer eine Diashow wegen 3D Vegetation erwartet, sollte bei Zusi (2) bleiben.

    Die Dynamische flora ist schliecht überall und guckt auch sehr gerne einen durch die Gleise und Straßen an, was mich dazu treibt, diese abzuschalten, wodurch die (naturbedingt) kahle Landschaft endgültig zur Modellbahn Platte wird, hier hätten Asset Blocks mit einfachen 2D Gras schon viel gemacht, vor allem, da sie das ja schon teilweise verwendet haben.

    Generell scheint es so, als habe man sehr viel Energie in die Ortskerne und Industrie investiert, jedoch auf Kleinigkeiten wie Gartenzäune, verschiedene Gärten, Hecken und Sachen wie zum Beispiel herumliegende Hemmschuhe verzichtet. Man sieht die Liebe mit der man versucht den Industriecharme zu erzeugen, aber man bemerkt, dass nicht jeder Meter die selbe Energie erhalten hat.

    Insgesamt ist die Strecke also stimmig, hat jedoch in Sachen Vegetation vor allem in Richtung Freeware und den Freunden aus Österreich den Anschluss verloren.

    So, hab mir das Gerät auch mal geholt, jedoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die doch nicht so ganz passen:
    -Die Lok Neigt sich in Weichen und engen Gleisbögen in die falsche Richtung (als hätte sie GNT aktiv)
    -Bei betätigen von PZB Befehl kommt der PZB Summer nur für ein paar Sekunden, macht dann Pause und ertönt erneut

    -Nach dem Führerstandswechsel habe ich immer mal wieder das Problem (trotz Grundstellung des anderen Fst), dass ich eine Traktionssperre habe, die sich nur durch SB, erneutes Lösen mit Lösen vom Federspeicher beheben lässt

    -Die Anzeige Federspeicherbremse im MTD kann von der Anzeige der LDT abweichen und ist somit nicht Zuverlässig

    -Manchmal wird bei aktiven Führerstand und Richtung in "R" sowohl die Zugart, als auch der blinkende 1000Hz Leuchtmelder dargestellt
    -Im PZB Störmodus blinkt der 1000Hz LM nicht
    -Im Sifa Störmodus leuchtet der Sifa LM nicht

    Fehler durch den TSW:
    -Bei Sh1 kein aktiver 2000Hz Magnet, daher auch kein Befehl 40 nötig

    -Bei Sh1 kein aktiver 500Hz Magnet vor dem Signal

    -Lokbremse hat auch schon wie bei der V60 VIEL zu wenig Bremskraft.