Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    neuen Dostos (Dosto2010, Twindexx)

    Überschrift des Themas: "Ideen und Vorschläge für 3DZug zum Thema Personen und Güterwagen der Epochen II und III der DB DR und DRG und andere Epochen!"


    Epoche II: 1920 - 1950
    Epoche III: 1945 - 1970


    Und wie zur Hölle kommst du jetzt auf Verkehrsrote Wagen aus dem Jahr 2010+?
    Man sollte schon den Titel des Thema lesen, bevor man irgendwas unnützes schreibt.


    Schönen Samstag noch!

    Naja.. Ich hätte nichts gegen schönen Altbau..... also, alles, vor der Epoche des "Fahrzeugbus".... Nen ET420 der 7+8. Bauserie.... Der von Influenzo macht mich, seit dem ich die Schönheit selbst schon bewegt habe, einfach nicht mehr glücklich. Es sind eben viele Kleinigkeiten nicht stimmig, er lässt sich irgendwie nicht fahren, wie die "alte Dame"... Musste neulich Lachen, als ich gelesen habe, dass Einheitsloks kein Altbau sind...
    Altbau oder nicht, entscheidet die Technik, nicht das Baujahr, ist aber ne Andere Geschichte.


    mfg
    FabiaLP

    Ein Paar 423 wären machbar, jedoch fehlt mir derzeit die zeit und Lust dazu mich nach Feierabend noch auf die Lauer zu legen. Die 115 509 (Rennwagen) hatte ich mal angefangen, aber nie vollendet, weil ich mit den Texturen so meine Probleme hatte, kann mir das teil aber gerne wieder angucken. 101er Repaints können die Anderen gerne machen, ich hab dazu derzeit keinen Anreiz. :P
    Die ADAC 111 wird, zumindest beim Modell von vR, erstmal nicht möglich sein, da es, sagen wir mal, sehr "Erstellerfreundlich" gemapped wurde.


    mfg


    FabiaLP


    Wenn ich Lust habe, werd ich mal weiter an der 115 basteln, jedoch ist da aktuell noch kein zeitraum zu geben.

    Viele von euch kennen ja das Forum des TPF "transportfever.net" und auch den doch sehr rauen Umgangston dort. Scheinbar wurde dieser zu rau und man hat eine Sache beschlossen, die hier immer wieder in den Raum geworfen wurde: Es wurde das Forum mal für 24h in den Wartungsmodus versetzt, um "sämtliche Gemüter" zu beruhigen.
    Es bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen auf diese "Antwort" der Administration aussehen wird, aber ob das zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.


    https://www.transportfever.net/



    mfg
    FabiaLP

    1. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    2. fan
    3. Norman
    4. Interplayers Begleitung
    5. Interplayer
    6. Flipsi
    7. Trainsa
    8. questo
    9. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Steinchen (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    14. Seven of Nine (Vllt)
    15. Matze L (voraussichtlich)
    16. S3NT3X
    17. Albert
    18.eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    19. TSC
    20. Master Dune
    21. bernd_NdeM
    22. Jürgen
    23. Prosecco 82
    24. Amisia
    25. Willi g Bochum
    26. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    27. Kumpelchen
    28. Baureihe 218 (Vllt)
    29. Express-Train Germany (evtl. mit weiblicher Begleitung)
    30. FabiaLP (kommt auf die Schicht am Freitag an, weil evtl. Spätschicht)

    Fur zwei Minuten ruft kein Fdl der Welt an.

    Nicht ganz.... Laut S-Bahn Handbuch hat sich der Tf beim Fdl zu melden, sobald er länger als zwei Minuten vor einem Halt-zeigendem Signal steht. Mittlerweile ist es auf vielen Bahnhöfen im S-Bahn netz so, dass sich der Fdl schon meldet, bevor der Zug am Hp 0 steht. Stadteinwärts hat sich der Tf sofort nach Stillstand zu erkundigen.
    Ich weiß.... S-Bahn-Suppe, aber ja... wegen vier Minuten, ruft bei uns schon die Dispo an und fragt, was los ist, dementsprechend ist der Fdl hier unten etwas flotter auf zack mit dem Bescheid geben.
    @NICfly Ja... die Dumme Antwort... die Hab ich schon so oft bekommen.... Aber anrufen tu ich den Fdl trotzdem nach spätestens zwei Minuten. :P


    mfg
    FabiaLP

    Da hast du Recht @Maik Goltz. Generell kann ich zudem Sagen, dass der Unterschied in Sachen Ladezeit und Nachladeruckler im Vergleich von USB 3.0 mit 5 Mbit/s, Sata III und Sata II fast zu vernachlässigen ist. Es gibt beim Selben Szenario eine Differenz von etwa 5% in der Dauer der Ladezeit. Wobei die Lösung mit dem USB 3.0 Gehäuse für die Sata SSD die langsamste ist, da wohl das USB-Interface recht langsame Reaktionszeiten hat.
    Im Gegensatz zu einer HDD (getestet an meiner WD blue 2,5 und meiner WD red 3,5) sind die Ladezeiten gleich Null. Wo auf der HDD ein Szenario gerne 5 Minuten geladen hat und man dann der Welt beim aufbauen zusehen konnte, ist jetzt nach max 90 sek ein Vollständiges Bild mit allen Texturen und Co auf dem Bildschirm, und das bei meiner "High-end" **hust** CPU. :lolx2:


    mfg


    FabiaLP

    Mir fehlt die Strecke Geltendorf - Trudering (inkl. korrektem Stamm) und die Strecke Würzburg - Hanau - Aschaffenburg (mit altem Heigenbrückener Tunnel)


    Fahrzeugmäßig sind wir gut aufgestellt.... Bis auf ne 218 mit guter PZB, den Rest bekommt man hin! :rolleyes:


    mfg


    FabiaLP

    Maik hat schon recht.... Die "vR-Bremse" ist eine der realsten im TS, da kann man ihm echt nix vorwerfen.
    Aber das mit dem "Reststrom" nervt ab und an schon gewaltig, da man, solange dieser noch besteht die Dynamische Bremse nicht anlegen kann, sondern erst mit der indirekten Bremse einbremsen muss. Ist zwar nur ne Kleinigkeit und kann es so auch voll verstehen, dass man dafür kein Update macht, aber nerven tut es manchmal schon.
    mfg
    FabiaLP

    ich glaube, er meint einen 8-Wagen Zug (403+404.0+404.1+403 + 403+404.0+404.1+403), keine normale Einheit mit 403+404.0+404.1+403 Und wenn er das Meint, ist das in der tat ein Fehler. Es sollte nämlich wie beim 420 sein, dass dann auch beim vorderen Zug sich ein SA hebt, sonst wäre ja der vordere Tz nur geschoben/antriebslos.


    mfg


    FabiaLP

    Is ja hier, wie in der <Fußgängerzone, wenn die Oma einen halben Herzinfakt bekommt, weil der Kaffee "8 Mark" kostet. Scheinbar Menschlich, dass Leute an dingen Festhalten, wenn diese besser als heute waren, aber dabei gerne vergessen, was der Grund dafür ist, dass es nicht mehr so ist. Klar ist der Preis angemessen, da ja bekanntlich das Angebot und die Nachfrage den Preis bestimmt. Derzeit ist das Angebot (Anzahl der Entwickler von guten Rollmaterial) deutlich geringer, als die Nachfrage, wodurch der Preis steigt. In den letzten zwei Jahren um etwa 35-40%. Aber die Qualität erlaubt es eben, dass es so teuer ist. Ist wie mit dem Milchpreis gewesen: Etwa 90% der Käufer brauchen keine Milch zu kaufen, aber jeder tat es, beschwerte sich, dass es so teuer sei, aber verzichten wollte trotzdem keiner. Mache verstanden, warum es so teuer war, andere nicht, die das jedoch verstanden, waren entweder zufrieden damit, dass es so ist oder sie waren trotzdem nicht zufrieden damit. Ich kann beide Seiten der Debatte verstehen, die die sagen, dass der Preis gerechtfertigt sei, weil die Qualität eben fast einmalig sei, und die Andere Seite, die eben die doch sehr hohe Preiserhöhung sieht, die in den letzten Jahren kam.
    Ich für meinen Teil bin mit den Produkten größtenteils sehr zufrieden, jedoch nicht mit dem Preis, das sage ich auch, kaufe es mir aber trotzdem, aber nur, weil ich es finanziell verkraften kann, auch wenn ich dann an anderen Punkten sparen muss.


    mfg


    FabiaLP


    PS. @lol515 Langsam nervt es wirklich. Wenn du dir die Texturen der LH und der IC-Version ansiehst, bemerkt man ganz schnell, dass diese nicht einfach nur ein Repaint sind. Einen Neubau würde ich aber auch nicht sagen, aber eine deutliche Bearbeitung des Modells.

    Logische Zusammenhänge z.B. Anschließender Weichenbereich und Co. hatte ich für meinen teil nie Probleme. Und das mit dem lernen mach ich ganz einfach: Ich führe ein kleines Büchlein mit karierten Seiten (Hardcover, damit es länger hält), in dem ich alles Eintrage, was wichtig ist, so zum Beispiel: Definition vom Anschl. W-Bereich, den D-Weg und einiges anderes. Auf den ersten beiden Seiten führe ich ein Inhaltsverzeichnis. So habe ich stück für stück alles wichtige wissen in einem A5 Heftlein. Aus diesem Büchlein lerne ich dann alles, da dort nur dinge Drinne sind, die ich zum Zeitpunkt der Eintragung noch nicht verstand. Wenn dann im Unterricht später Dinge aufkommen, die ich noch nicht kenne oder vergas, kommen die auch in das Büchlein. Quasi eine art "Taschenbuch der Eisenbahn" Das ziel ist es dann stück für stück alles zu, und da muss man selber wissen, wie das geht (Stichwort Lerntypen). Habe jetzt in den ersten 5 Monaten der EiB-Ausbildung schon gute 25 Seiten voll mit Dingen, die ich mal nicht wusste oder noch mal wiederholen muss. Wobei man dabei sagen muss, dass davon höchstens noch eine Seite Fragezeichen aufwirft.... Daher mein Tipp: Von Anfang an am Ball bleiben und lieber ein mal mehr nachfragen, als ein mal zu wenig.


    Ja, ich muss dir zustimmen @Eisenbahner-D-Chris Logik und Räumliche Vorstellung sind Dinge, die man entweder versteht und beherrscht oder es nicht tut, üben hilft dabei nur schwer bis gar nicht.



    mfg


    FabiaLP