Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    neuer PC (specs im Profil), neues Auto:



    Das Auto ist ein reines Spaßmobil: Man muss nur das Gaspedal schräg ansehen, und man hat zwei schwarze Striche hinterlassen. Ausgestattet mit vollem Motortuning und viel zu teuren Felgen, ist das Motto des Fahrzeuges klar: "fährste´ quer, siehste´ mehr". Eine Maschine für eine Sache, NUR eine Sache, keine Kompromisse, keine kosten gespart, einfach nur ein Drifter....


    mfg


    FabiaLP

    Hoffentlich wird an das Mittlere Drehgestell gedacht..... Die Personen mit Kontakt zu der ET-Familie weiß, was ich meine..... RWA hat das leider nicht gemacht. ;P


    mfg


    FabiaLP

    01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Steinchen (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    14. Seven of Nine (Vllt)
    15. Matze L (voraussichtlich)
    16. S3NT3X
    17. Albert
    18. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    19. TSC
    20. Master Dune
    21. bernd_NdeM
    22. Jürgen
    23. Prosecco 82
    24. Amisia
    25. Willi g Bochum
    26. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    27. Kumpelchen
    28. Baureihe 218 (Vllt)
    29. Express-Train Germany (evtl. mit weiblicher Begleitung)
    30. FabiaLP (komme mit dem ICE aus München)
    31. MarcoL397 (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    32. Fight43dom (voraussichtlich)
    33. Blacktiger vom TD
    34. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    35. HappyNiki (unter arbeits-/reisetechnischem Vorbehalt)


    kleines Update.... Mein plan für April kam rein und für den Freitag den 13.04.18 steht ne Tagschicht drinne, bin also sicher am Start....


    mfg


    FabiaLP

    Auf der S2 fährt man selten über 120. Meistens lässt man bei geringeren Geschwindigkeiten "rollen". Ist nämlich nicht so ökonomisch mit Vollgas auf Vmax zu beschleunigen um gleich wieder mit Vollbremsung in den nächsten Halt zu gehen. Außerdem ist die Fahrplangeschwindigkeit nach MPE 120 km/h, nur von Markt-Schwaben bis München hat man was höheres im Fahrplan stehen, aber auch da alle 2-4 km einen Halt, also fällt das weniger ins Gewicht, als die (bei guter Witterung) deutlich bessere Beschleunigung des ET420.


    mfg


    FabiaLP

    Es fährt beides unter der Woche mehr 423 als 420, denn nur die Verstärker auf der Strecke Dachau - Alto fahren (laut Plan) mit 420, jedoch sind selbst diese häufig mit 423 bestückt.
    Am Wochenende kommt es ja Bekanntlich vermehrt zu 420-Einsätzen auf der gesamten Linie S2, da ist das Verhältnis auf der Strecke nach Altomünster fast 50/50, zumindest, wenn alles nach plan verläuft.


    mfg


    FabiaLP

    Das umdenken muss in den Köpfen der Menschen passieren.

    Das ist richtig, aber das klappt NUR mit guten Alternativen, ich habe diese: Um von Mir zuhause zu meiner Mutter zu fahren, fährt alle fünf Minuten eine U-Bahn und alle 30 Minuten dann ein ICE in die Richtung. Das sind Verbindungen, die man (fast) so spontan, wie ein Auto nennen kann, jedoch ist es eben meistens anders, es gibt Orte, die haben VIER Busverbindungen (zwei in jede Richtung) am TAG, so ist auch für einen Pendler, der in der Stadt arbeitet kein Anreiz da, um das Autofahren aufzugeben. Keiner würde freiwillig die Flexibilität eines PKW aufgeben, wenn die Alternative keine solche bietet. Die Menschen werden erst auf ein Auto verzichten, wenn die Alternativen den gleichen Komfort, die selbe Flexibilität und geringe Kosten hat. Jedoch würde eine Solche alternative, zumindest mit der Heutigen Infrastruktur und vor allem mit dem Anspruch der Wirtschaftlichkeit nie kommen.
    mfg


    FabiaLP

    zum Thema Hoffnungslos Überlastet:


    Die Münchner Stammstrecke galt bereits 1975 als "überlastet" mit damals etwa 300 000 Fahrgästen pro Tag.
    Heute sind es knapp eine Millionen Fahrgäste bei der S-Bahn, von denen, nach Fahrgastzahlen der BEG, etwa 70% durch den Stamm müssen.
    Wäre es nach der Landesregierung unter Wiesheu gegangen, hätten wir bereits eine zweite Stammstrecke, jedoch waren die Planungen unter Huber schnell wieder vom Tisch. In einem Interview sagte Wiesheu, dass er mit einer Eröffnung der zweiten Stammstrecke spätestens 2008 hoffe.... Inzwischen ist 2018 und wir haben gerade die ersten Tonnen Erde bewegt....
    Naja... Ich hoffe ja jetzt auf 2026, aber wie das ausgeht, wird sich zeigen.


    Auch die U-Bahn platzt aus allen Nähten und die Busse stellen sich, besonders in der Innenstadt gleich mit in den Stau. Aus Berichten weiß ich auch, dass es in fast jeder "Millionenstadt" so aussieht.


    So ist es halt, wenn der Straßenverkehr eher ein Parkplatz ist und eben jene nicht weiter ausgebaut werden.... Klar, man will die Autos aus der Stadt draußen haben, aber wäre es nicht zumindest Mittelfristig schlauer, die Autos, die eh kommen wenigstens so schnell, wie möglich irgendwo hin zu parken, statt, wie ich es hier teilweise sehe, die Autofahrer Runde um Runde um den Block fahren zu lassen, was ja auch nicht so ganz öko ist, bis sich ein freier Parkplatz findet. Denn mal ehrlich, nur die wenigsten Leute werden ihr Auto verkaufen, denn dafür ist es für viele einfach zu viel Freiheit, die sie damit aufgeben würden.


    mfg


    FabiaLP

    Ich nenne mich mal ein ein Beispiel. Ich habe derzeit einen fertigen Soundmod, zwei angefangene, fast fertige Soundmods, 8 quasi fertige und 4 angefangene Repaints auf der Platte schlummern, jedoch ist es bei einigen davon nicht möglich, meinen Qualitätsansprüchen zu genügen, die 115 509 hier zu nennen (Mapping bedingt ist das, sagen wir mal, nicht einfach), viele andere warten auf die Veröffentlichung, jedoch habe ich derzeit weder die Lust, noch die Zeit mich um Support zu kümmern, da es entweder mal wieder mehr als ein Repaint ist (vgl. 402 oder Conny), oder schlicht weil viele User es nicht hinbekommen einer Anleitung zu folgen. Auch habe ich immer noch ein rein privates Langzeitprojekt in der 111 von vR gefunden, welches ich nach weit über einem Jahr noch immer verfolge und immer mal wieder weiter dran bastel, jedoch wieder und wieder die Lust verliere, weil mir erneut klar wird, dass ich wohl immer der Einzige bleiben werde, der diese Lok so fahren wird.
    Vielleicht werde ich mich ja am kommenden Wochenende dazu hinreißen lassen das eine oder andere Teil anzufassen oder vielleicht zu veröffentlichen, mal sehen...


    Geholfen habe ich schon oft, tu es auch immer gerne, sein es nun Spielereien, oder ernste Projekte. Jedoch helfe ich nicht einfach jedem, wer Hilfe will, muss auch danach fragen.


    mfg


    FabiaLP

    Wasserstoff.... Kann ne Idee sein, aber quasi ist die Kombination aus Brennstoffzelle und Elektrolyse quasi das direkte gegenteil von Umweltbewusst. Ein Verbrennungsmotor, der Wasserstoff verbrennt ist gegenüber einer Brennstoffzelle um Welten effizienter, aber kombiniert halt die Probleme von Beiden Seiten: Verschleiß eines Verbrenners und die Probleme mit Diffusion und Gasen unter hohem Druck. Auf Mittelfristige Sicht könnte ich mir einen Wasserstoff-Hybriden vorstellen, quasi "H-Elektrischer Antrieb".
    Eine wirklich Saubere Lösung, die irgendwie auf Strom Basiert oder auf Fossilen Brennstoffen gibt es AKTUELL nicht, denn mit unserem Strommix brachen wir gar nicht von "sauberer Elektromobilität" sprechen, ist genauso sinnvoll, als würde man die Abgase aus den Städten pumpen und außerhalb dieser Schlote bauen und das zeug los werden, denn nicht anderes sind die meisten Kraftwerke.


    mfg


    FabiaLP


    @MCGermanyFan Nein..... Ich fahr sie nur Selber, die Bahn :lolx2:

    jaaaa... Vollgas oder nicht... Ist ein Glaubenskrieg! Ich für meinen Teil habe, wie mein Vater, unseren ehemaligen 96er Ibiza mit der 1,4er Maschine, wenn er warm war, gerne mal die 6500 Touren gegeben. Gelebt hat er trotzdem über 300 000 km, Todesursache war eine andere. :whistling:
    Mein letztes Auto, ein 2013 er Renault Twingo bekam auch ab und zu mal den Begrenzer, was jedoch am fehlenden Drehzahlmesser lag, Stichwort "Beschleunigungsstreifen".
    Wenn man sich mal an das Fahrzeug und vor allem die Übersetzungen der einzelnen Gänge gewohnt hatte, bin ich meist eher im mittleren Drehzahlbereich gefahren (2000 - 4000 1/min), was für einen Saug-Benziner nicht allzu viel ist.
    Wichtig war und ist mir immer, dass der Motor warm sein muss, bevor man den Bleifuß auspackt. Besonders dem alten Ibiza mit zentraler Wirbelkammer, tat es wirklich gut auch mal getreten zu werden. Der Neue twingo scheint sich nicht von sowas beeindrucken zu lassen. Aber gefühlt zog der 60PS Motor im Ibiza deutlich besser, als der 75PS Motor im twingo.... Naja, Hubraum ist wohl hier das Zauberwort.... 1125 gegen 1402 ccm sind doch nen deutlicher Unterschied.


    mfg


    FabiaLP

    Ich muss jetzt mal sagen..... Seit dem ich selber des öfteren mich in den Führerständen diverser Triebzüge wiederfinde, muss ich sagen, dass ich aktuell nur mit den wenigsten Zügen im TS zufrieden bin. Die Meisten Fahrzeuge fühlen sich, im Auslieferungszustand, nicht real an! (z.B. Der ET420, viele Loks von RSSLO,....) Selbst an vR Fahrzeuge lege ich gerne mal Hand an, um Dinge, die mich stören abzuändern. Die 152 besitze ich nicht, wird auch so schnell nicht in meinem Besitz sein.... Hab mir erst vor einer Woche eine Piko 111 geholt und da mein "Hobby-Budget" ausgegeben... Jedoch muss ich jetzt mal sagen, dass vR nicht der Einzige Hersteller ist, der eine Fahrphysik aufweißt, die als "realitätsnah" zu beschreiben ist. Der RWA 423 ist hier zu nennen, jedoch wurde auch wegen der Physik und einiger Details während der Entwicklung eng mit realen Tf zusammengearbeitet. Aber wie man gute Physik macht, die sich nicht nach Flummy oder Sitzrasenmäher (gibst Gas und nix kommt an) anfühlt, ist eine ganz eigene Geschichte. Allgemein ist aber festzuhalten, dass vR wohl hier im Durchschnitt das beste Ergebnis abliefert, aber wie gesagt, im Durchschnitt, nicht allgemein!
    mfg


    FabaLP

    Die Sache ist ja die.... die Personen, die hier aufgelistet sind, haben für eine solche Abstimmung keine Einverständnis gegeben, sprich sie würden ins Kalte Wasser geworfen werden.
    Mir gefällt der demokratische Ansatz hinter einer Abstimmung!
    Trotzdem müsste man zuerst Leute finden/Bewerber bei der Administration, die dafür bereit wären, sich zur Wahl zur stellen, quasi eine Wahlliste aufstellen... Mann mir würde sowas gefallen... so richtig schön Basisdemokratisch *dhoch*
    mfg


    FabiaLP