Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wem ein Grund zum Aussetzen des Fahrzeuges egal erscheint, aber eine ggf "gestörte PZB" den Spielspaß raubt, dem sei es gegönnt. Ich stehe nun mal auf Fachliche Korrektheit, genau, wie du wahrscheinlich nen schreikrampf bekommst, wenn der Flankenschutz unvollständig ist. ;)


    Fakt ist: Für das angegebene Fahrzeug mit der angeschriebenen HU und der geworbenen Vorbildzeitraum, ist die Technische Ausstattung schlicht falsch. Es ist ja immer noch jedem überlassen, ob er das Fahrzeug auf zeitgenössischen Strecken oder auf zu modernen Strecken fährt, denn auf einer Strecke in den frühen 90ern ist es eben unrealistisch mit PZB90 V2.0 zu fahren. Es wird früher oder später schon die Vrote Version kommen, bei der die PZB90 V1.6 !!!! mit der 141 realistisch ist, aber auch dann wirst du wieder anfangen, weil v1.6 nicht aktuell ist, wobei wir wieder beim selben gejammer sind, Zeitgenauigkeit vs. "Ich kann das aber nicht überall fahren"
    bis dem so ist, fahr ich in meiner 111 im TS rum, befinde mich virtuell im Jahr 2004 und lösch die 500Hz restriktive mit Fahrtrichtungswender auf 0.


    Somit auch ne gute Nacht, für mich hat sich das Thema hiermit erledigt.

    Ich möchte ja ungerne Spiegel aufstellen, jedoch hörst du doch genauso wenig auf, dich darüber zu beschweren, dass sich Leute beschweren, dass das Fahrzeug einen unrealistischen technischen Zustand aufweißt. Und wenn du schon auf Netzzugangskriterien rum reistest, dann schau mal, was man auch braucht: eine gültige HU, und die hast du bei dem Fahrzeug nicht. #micdrop


    Schönen Abend dir noch!

    Nur gut, das es doch ein paar elektrifizierte Strecken in den Jahren vor ´91 gibt....


    Aber genug Off-Topic.


    Ich habe angebracht, was unrealistisch ist und was geändert werden sollte um ein Produkt auch "Expert-Line" zu nennen, denn schließlich vermarktet man es alleine durch den Namen an solche.


    FabiaLP

    Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du dich auf die Einsetzbarkeit beziehst und nicht an den Realismus. vR hat hier versucht ein Fahrzeug aus den 1980er Jahren darzustellen siehe angeschriebene Revisionsdaten (Mitte 82). Wenn vR ein Fahrzeug aus den Jahren 2005+ bauen würde und es als Museumsfahrzeug verkaufen würde, hätte niemand etwas gesagt, aber so ist es eben nicht. Wäre, als ob du ein Rennspiel spielst, welches in den 70er Jahren spielt, und du mit variablen Stoßdämpfern und ABS um die Ecke kommst, weil man heute ohne kaum noch Rennen fährt.


    Wie bereits geschrieben, wenn Fahrzeuge in einer speziellen Epoche angesiedelt sind, dann sollten sie dort auch authentisch sein. Wenn das abgebildete Fahrzeug in der angesiedelten Zeit eine spezielle technische Komponente hat oder nicht hat, und es im Modell anders umgesetzt ist, ist es kein Feature, sondern ein Fehler und in meinen Augen in diesem Fall ein gravierender, der mich vom Kauf abhält.


    mfg


    FabiaLP

    Ich besitze das Addon noch nicht, aber kann ich trotzdem Fehler mit dazu beitragen, die Bilder und die öffentliche Dokumentation über das Fahrzeug von vR ist schon ausreichend um Fehler finden zu können. Mir geht es ja hier nicht um irgendeinen Preisnachlass oder sonst was, nur um eine Version, die Fachlich korrekt ist und kein teil-fiktives Fahrzeug, welches Fehler als Features angibt. :P


    mfg


    FabiaLP

    Sooo... Hab ja schon bei der Ankündigung meine Kritik sachlich geäußert (an vR via FB), also hab ich das bei Release nach Nichtbeachtung meiner Kritik gleich noch mal gemacht.


    hier mal die Zusammenfassung:



    Beide Markierten Punkte sind für das verkaufte Fahrzeug schlicht und ergreifend falsch. Auf dem Fahrzeug ist eine HU aus dem Jahr 1982 angegeben, sprich Fristablauf 1988. Beide Features sind jedoch im simulierten Jahr NICHT verfügbar gewesen, sprich sind das in meinen Augen keine Features, sondern Fehler, welche ich auch angebracht habe. In einer verkehrsroten Variante wären sie möglicher Weise (kommt auf die HU an) passend, aber sonst ist es falsch. Ich glaube ich habe jetzt meine Kritik genug bekundigt, wers anders sieht, bitte, aber ich habe es ungern, wenn man etwas "Expert-Line" nennt, sprich "Experten" anspricht und dann so zeitlich verdrehte Fahrzeuge abliefert.


    @berlinfan


    => für den Steuerwagen musst du keine Lok extra kaufen, es genügt das Paket, es liefert eine Lok mit.


    mfg


    FabiaLP

    Ja, gut, ich dachte du meinst dass der Stromabnehmer auf den Bildern mit dem Zug fehlen.... ok, dass da scheinbar ein Model unsichtbar oder nicht modelliert wurde (oder einfach falsch gespiegelt) habe ich nicht drauf geachtet.
    Aber ich glaube auch da kann man Entwarnung geben, denn bei der schiebenden 141 sieht man den gesenkten Stromabnehmer. :D

    Und dass auf einem zwei bzw. drei Bildern ein Stromabnehmer fehlt ist noch keinem aufgefallen?

    Also fehlende Stromabnehmer sehe ich keine, sie sind überall, wo man eine Lok sieht zu sehen, selbst auf einem Bild, wo man die Lok nicht sieht, erkennt man zwei feine rote Linien, wo der Stromabnehmer sein sollte. Also entweder übersiehst du hier rote Pixel auf blauem/Grünen Hintergrund, oder ich bilde mir einen Scherenstromabnehmer ein.
    mfg


    FabiaLP

    Ich kann zumindest bestehen, dass der zweite Rettungszug, der sonst immer in Würzburg abgestellt ist dieses Wochenende nicht da stand, kann also schon sein, dass bei einem HU fällig war und so der Ersatzzug in Fulda zum Einsatz kam.
    Normaler Weise stehen in NWH nämlich ein moderner Tunnelrettungszug mit 714 ("Lego-Lok") und ein alter mit umgebauten V100 und alten Löschwagen.


    mfg


    FabiaLP

    Hier noch ein paar Bilder von meinem Ausflug nach Lindau vom 24.03.18:



    Bin gerade wieder über die Bilder gestolpert und dachte mir, dass man diese Fahrt bei Kaiserwetter ruhig mal hier rein stellen kann.... :)


    mfg


    FabiaLP

    Ich mag hier noch mal an einige Hersteller von Modellbahnen hinweisen, die legale Wege um das Verbot herum gefunden haben, eben statt eines geflügelten Hakenkreuzes, ein geflügeltes Rad, statt ein Hakenkreuz, ein "Rechteck aus vier Rechtecken", oder wie es das DDM gemacht hat: die Lok abbilden als Zustand nach der Übernahme der Amis, sprich statt ein Hakenkreuz an der Front zwei Buchstaben: AI


    Wir werden von hier aus keine Gesetze ändern können, also hilft nur eines: Wege finden, die nicht gegen das Recht verstoßen, aber trotzdem den geforderten Wiedererkennungswert bieten.


    mfg


    FabiaLP

    Wollte mir neulich die 52 von Liliput holen, als Kriegslok mit Splitterschutz und Flecktarn, jedoch ist mir erst auf der Teststrecke meine Händlers aufgefallen, dass die Lok eben die ach so bösen Symbole nur abgewandelt trägt. Nachdem ich ja erst wenige Monate zuvor eine 018 von Liliput im DRG-Zustand kaufte um einen 1928er Rheingold zu ziehen und diese eben mit genau diesen Symbolen bedruckt ist, war die Enttäuschung doch relativ groß. Ich weiß, was Gesetz ist und ich weiß, dass mit dem eigentlichen buddhistischen Symbol viele Gräueltaten begangen wurden, trotzdem ist es irgendwie beschämend dass man wegen der Taten einer Vergangenen Zeit ein Verbot hat, etwas real nachzubilden.
    Zurück zum Thema, es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man das Repaint gesetzestreu machen kann: Ein einfaches Kreuz, mit einem AI auf der front, als Beutestück der Alliierten oder die (unschöne und unreale) Variante von Liliput:


    Das Hakenkreuz ist als Quadrat mit kreuz in der Mitte ausgeführt:



    mfg


    FabiaLP

    das "wie man Repaintet" kann man keinem zeigen, mann kann den Personen nur weiter helfen, wenn sie nicht mehr weiter kommen. Ich kann keinem beibringen, wie ich Painte, das ist eine Persönliche Sache, die jeder selbst finden muss.
    Die .bin sauber schreiben ist aber der erste Schritt zu einem Repaint, erst wenn das passt, macht wirklich weiter machen Sinn, aber dafür braucht man auch etwas Verständnis, was in der xml beschrieben wird.


    mfg


    Fabi

    Wenn das alles ist, woran er sich aufhängt, was er ja selber geschrieben hat, dann wiederhole ich mich von weiter oben: "dann ist das Problem auf deiner Seite".
    Er meint also, nur damit ich das richtig verstehe, dass es nicht in Ordnung ist, zu sagen, dass man etwas gerne mache? Wenn dem so ist, teile ich diese Einstellung nicht im Geringsten. Für mich ist Eisenbahn halt mehr, als ein Job, es ist auch eine Leidenschaft, die ich mir nicht verbieten lasse zum Ausdruck zu bringen und nein, ich muss es nicht erzählen, dass ich etwas machen muss, nein, ich möchte es aber, auch um Leuten, die schon vor Monaten angefragt haben, ob ein bestimmter Zug kommt, ihre Antwort bekommen und das nicht nur als ein "kommt schon noch" sondern weil ich gerne sage, woran etwas hängt.


    Also lass dich nicht vom 99,9% Bullshit, den du verbreitest, ablenken und schreib gerne weiter solche provokativen Aussagen, damit ich gerne weiter schreiben darf muss, dass ich stolz bin, ein Bahner zu sein. :P

    ist zwar off-topic, aber what?
    Also jetzt mal ehrlich, was hab ich gemacht um dir aufm Schlips zu treten? Tut mir leid, dass ich nach Feierabend den TS als EIN Hobby habe
    und mich dafür auch mal nach Feierabend an den Ostbahnhof stelle und Bilder mache. Wenn es also ein Problem für dich ist, dass ich irgendwelche 423 bemale, nur weil ich da arbeite, dann ist das Problem auf deiner Seite, denn ich habe meine Freude dabei dinge in den TS zu bringen, die ich sehe, sonst würde ich wohl keine 115 Painten, oder einige Graue Loks oder gar die eine oder andere Lomo Lok. Also pack deine miese Laune ein und leg dich hin, wäre besser für den schönen, sonnigen Tag.
    Und nein, ich fühle mich nicht geil, weil ich bei der S-Bahn arbeite, es ist eine Ausbildung und etwas stolz auf sein Unternehmen sollte man schon sein, sonst macht man etwas falsch im (Arbeits-)Leben.


    Fabi

    Wir haben bereits:


    423 111 (EHC)
    423 211 (BLB)
    423 Seebauer
    423 207 (Azubio)


    Ich warte noch darauf selber den einen oder anderen 423 zu fahren, um Bilder zu machen, dazu gehören:


    423 281
    423 205/209


    Bilder für den


    423 210 hab ich schon gemacht, nur bin ich noch nicht dazu gekommen.


    Aber seit wann ist unser 423 460 in RM? :P



    mfg


    FabiaLP

    Türen gehen jetzt auch ohne Probleme, Endlich kann man die Lok auch realistisch vor und hinter n-Wagen einsetzen! Muss ich nur noch die Schwarze MRCE-Lok machen.... mal gucken, wann ich dafür Zeit und Lust finde.



    Was ist ein Zuglängenindikator?

    Das, was bei Siemens als "Road-runner" bekannt ist, nur eben aus dem Kanadischen Haus, nicht aus Allach.

    Ich hatte das Ding mal in NOB gemalt, aber ich finde gerade weder Texturen, noch Bilder von...... Und Ja, die Texturen sind..... Anspruchsvoll!


    Hab die Lok noch im Spiel, aber leider ist mir der TS gedumpt, bevor ich F12 drücken konnte.... Aber dem Snipping-tool sei dank, ein Bild des ersten Versuchs.



    Vorbild ist die MAK DE2700....


    mfg


    FabiaLP