Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn jemand zu mir Weißbrot sagt, sag ich halt Pumpernickel. Und weiter? Ich erkenne da kein Problem. Pumpernickel ist Gut für die Verdauung und wohlschmeckend oben drein!
    Spaß bei Seite. Der Bergriff, der hier gefallen ist "Gleichstellung" wurde in der jüngsten Vergangenheit meist von politisch linker Seite verwendet, meist als eine Art Protest auf pseudo frauenfeindliche Eigenschaften und die Tatsache, dass es oftmals dieser Bevölkerungsgruppe nicht mehr reicht, eine Gleichberechtigung zu haben, da diese ja bei gleicher Chance, verschiedene Ergebnisse liefert und diese ungleichheit der Resultate nicht in das sozialpolitische Weltbild dieser Leute passt, weshalb sie eine "Gleichschaltung" fordern. Jedoch ist die Gleichschaltung dabei kein Nationalsozialistischer Begriff, sondern eine Bildliche Darstellung der Verabschiedung individueller Freiheit für ein (vermeindlich) gutes Endresultat, dass jeden Gleiches geben soll.

Das war jetzt mal mein Kleiner Exkurs in die deutsche Sprache nach dem Feierabend.

mfg

FabiaLP

Die Flaggen werde ich verschieben, ist keine große Sache.
    Die feine weiße Linie am Fst1 wird noch, soweit gut Umsetzbar nachgezogen.
    Die Regenrinne kann ich schwarz färben, auch wenn diese aktuell Stück für Stück wieder rot wird. :P
    Den DB Keks an der Seite lässt sich nur entfernen, in dem man ihn an der Front entfernt und somit an den Führerständen einen in niedrigerer Qualität auf die Textur legen müsste.
    Den Kopf des Autofahrers kann man/ich nicht aufs Fenster packen. Dafür müsste ich ein Childobjekt bauen, was ich jedoch leider mit der 3D-Software, die ich verwende (solidWorks) nicht erstellen kann.

mfg

FabiaLP

Wie man Hier nachlesen kann: http://s-bahn-muenchen.de/s_mu…em_bis_10__mai_ri__er.pdf
    So fahren einige Zugfahren der Linie S2 von München Ost Gleis 12 aus. von Gleis 12 gibt es keine Weichenverbindung Richtung Leuchtenbergring, weshalb diese Züge dann ohne Halte am Leuchtenbergring und ggf. Berg am Laim fahren (Umleitung über Ferngleise).

Für Störungen im S-Bahn Netz ist die Seite der SBM (http://S-Bahn-Muenchen.de/) wohl die Beste Adresse.

mfg

FabiaLP

Noch ises vor 12 Uhr, also ist es definitv Frühstück! Und spät.... naja.... Hab schon um 4 Uhr gefrühstückt, aber auch schon um 16 Uhr... kommt immer drauf an, wie der Tag abläuft.

Fabi

Laut Handbuch geht der Türschließbefehl nur mit eingeschalteter ZS. Ist zwar fachlich nicht ganz die Wahrheit, aber steht so im Handbuch.

mfg

FabiaLP

Die Sache war bisher immer die, dass man alle Wagen mit jeder vR-Lok schließen konnte, Ich kann mit der 111 den Wagenpark des MET schließen, und mit der 101 den Dostopark der 111 oder den n-Wagenpark der 110. Ich denke, es liegt an der simulierten ZS, denn die 185 ist das erste Modell mit dieser und prompt gehen die Türen nicht mehr.

mfg

FabiaLP

mir ist die letzten tage ein Problem aufgefallen: Wenn ich die 185 zusammen mit n-Wagen und dem Wittenberger von vR im Zugverband habe, kann ich die Türen zwar öffnen, jedoch trotz eingeschalteter ZS nicht wieder schließen, um die Türen zu zu bekommen, muss ich in den Wittenberger wechseln, und von da aus die Türen schließen. Ist euch das auch aufgefallen, weil seitens vR kam auf meine Support-Anfrage bis jetzt noch nix zurück.

mfg

FabiaLP

um PZB geführt schneller als 140 fahren zu können schreibt die Ril 915 vor, dass eine zusätzliche Bremseinrichtung vorhanden sein muss, hier sind zu nennen Mg oder WB bremsen.
    Für die ET42X Familie gilt folgendes:

Baureihe Vmax in km/h
    423(*) 140
    424 140/160 LZB
    425.2*, 425.4* 140
    425.0**, 425.3*, 425.5*** 140/160 LZB
    426(*) 140/160 LZB

* Fahrzeugserie ohne LZB
    ** Fahrzeuge mit Mg-Bremse
    *** Fahrzeuge mit MG und ohne LZB

alle Daten aus öffentlichen Quellen, nix ausm Nähkästchen :P

mfg

FabiaLP

Und genauso 139 mit 193 in Doppeltraktion

Aber das geht nur mit einem einzigen EVU aus München *ja*
    Finde ich sehr intessant, hätte nix dagegen, wenn vR eine 139 "Serie" und eine "lomo" Rausbringen würde. :D

aber das isn anderes Thema. Hab mir die 185.2 auch gleich am ersten Tag gekauft und muss sagen, dass ich sie Fahrerisch eine willkommene Abwechslung zu den letzten vR Fahrzeugen ist. Jetzt kann man auch wieder losfahren, ohne dass man erst die AFB bewegen muss, sondern die Lok schaltet auch mit unveränderter AFB Vsoll nach dem Stillstand wieder auf, in meinen Augen einer der nervigsten Aspekte einiger der anderen vR-Loks, also *dhoch*

Nachdem ich die 185 bis jetzt nur vor 2-6 Personenwagen im Einsatz hatte, kann ich zum Thema Zugkraft nix sagen, aber vor dem RE macht sie sich sehr gut und die 140 behindern bei n-Wagen oder Görlitzern ja nix.

mfg

FabiaLP

Hallo,
    viele von euch wissen es vielleicht schon, oder es ist ihnen selbst passiert. Beim Windowsupdate KB4093112 handelt es sich um das April update, welches um den 10.4.18 veröffentlicht wurde und nun auch bei mir eingeschlagen ist.
    Wie bei vielen anderen schlug bei mir die Installation des Updates fehl, wodurch der PC zuerst läuft, jedoch dann anfängt mit regelmäßigen (3-5 Minuten nach Booten) BSOD zu verabschieden. Dazu ist zu sagen, dass sich dabei bei jedem Bluescreen andere Fehler Meldungen melden. Zuerst schien es, als wäre mein Chipsatz-Treiber veraltet, da weder PCI-E Karten, noch Audio richtig funktionieren (Nvidia-Treiber wurde nicht geladen, selbes bei Realtek), nach den nächsten Bluescreen war es ein Fehler, der auf den RAM-Controller hinweißt, darauf hin war es ein Nvd, sprich Grafiktreiber Fehler.

Ich habe jetzt einen Roll-back gemacht auf Update KB4054517, der letzte stabile Stand vor dem BSOD-Update. (Funktioniert soweit auch)
    Wenn einer von euch das Problem auch hatte und weiß, wie man die Probleme umschiffen kann, wäre ich glücklich diesen Rat zu hören.

PC Daten:

intel Pentium G4600
    Gigabyte H110M S2HP rev1 (Bios und Treiber aktuell)
    MSI GTX960 4G (Treiber 391.35)
    8GB Stick DDR4 2400 von ADATA

Windows 10 build 1709
    auf Seagate 1TB HDD

Alle Komponenten funktionsfähig, RAM auch schon mal getauscht und anderen Slot verwendet, selbes Ergebnis vor dem roll-back.

mfg

FabiaLP

Oder man öffnen GTA V:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg

FabiaLP

Die Sache ist ja, besonders für Leute, die viel im TS sind, sollte es kein Problem sein, wenn sie etwas stört, sich einfach privat es zurecht zu modden, zumindest, soweit das in den technischen Möglichkeiten möglich ist. (z.B. Bei Scripten von vR ist quasi immer schicht im Schacht).
    Alles in allem bin ich mit den Produkten von vR relativ zufrieden, Es gibt sowohl einige Dinge, die mir wirklich gehörig auf den Zeiger gehen, aber auch genug Dinge, die ich, besonders bei lokbespannten Zügen, nirgends sonst bekomme.
    Ich werde mir bevor ich die Lok kaufe oder nur irgendein Urteil fälle, einige Videos ansehen müssen, denn eine 185 steht jetzt weniger auf meiner Wunschliste, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann in einem vR-Bombadier-Steuerwagen von einer 146.2 geschoben durch die Gegend eiern kann. :P

mfg

FabiaLP

Realistisch gesehen, muss man, wenn man wirklich Tf werden möchte nur sicher sein, dass das eigene Unternehmen die nächsten drei Jahre überlebt.
    Nicht jeder hat vor ein leben lang S-Bahn zu fahren oder um den Kirchturm zu huschen. Einige Azubis machen die Ausbildung zum EiB um genau das zu sein: EiB
    Bist du EiB und hast ein Abi oder Fachabi, stehen dir nach der Ausbildung eh sehr viele Wege offen.

Von daher sehe ich kein Problem darin bei Regio NRW eine Ausbildung zu machen, denn Tf werden immer gesucht, besonders EiBs, denn als EiB hat man Wagenprüfer und Bremsprobeberechtigen gleich mit drinne und je nach Ausbildungsbetrieb auch LZB und ETCS, also mit so einer Ausbildung wird man immer eine Arbeitsstelle finden, selbst wenn man die Ausschreibung verlieren sollte.

mfg

FabiaLP

Ich hatte "damals" in meiner Bewerbung auch mein Zeugnis als Gruppenführer bei der Feuerwehr mit an die Bewerbung gehängt, ich hab es verwendet als Beweis für meinen gemeinnützigen Einsatz und meine Entscheidungsfähigkeit. Negativ angerechnet wurde es nicht, jedoch, denke ich, kommt es da immer auf den Ausbilder/Personaler an. Ich hatte den Vorteil, dass mein Ausbilder auch im RD tätig ist.
    Kurz um, wenn du es richtig in der Bewerbung nennst, ist es auf jeden Fall kein Nachteil.

mfg

FabiaLP