Wenn jemand zu mir Weißbrot sagt, sag ich halt Pumpernickel. Und weiter? Ich erkenne da kein Problem. Pumpernickel ist Gut für die Verdauung und wohlschmeckend oben drein!
Spaß bei Seite. Der Bergriff, der hier gefallen ist "Gleichstellung" wurde in der jüngsten Vergangenheit meist von politisch linker Seite verwendet, meist als eine Art Protest auf pseudo frauenfeindliche Eigenschaften und die Tatsache, dass es oftmals dieser Bevölkerungsgruppe nicht mehr reicht, eine Gleichberechtigung zu haben, da diese ja bei gleicher Chance, verschiedene Ergebnisse liefert und diese ungleichheit der Resultate nicht in das sozialpolitische Weltbild dieser Leute passt, weshalb sie eine "Gleichschaltung" fordern. Jedoch ist die Gleichschaltung dabei kein Nationalsozialistischer Begriff, sondern eine Bildliche Darstellung der Verabschiedung individueller Freiheit für ein (vermeindlich) gutes Endresultat, dass jeden Gleiches geben soll.
Das war jetzt mal mein Kleiner Exkurs in die deutsche Sprache nach dem Feierabend.
mfg
FabiaLP