Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    weiß einer von euch, wo ich das zeug von coha her bekomme. Ich hab da kein Account und die Verlinkungen in der readme sind falsch/führen in eine Seite, die mir sagt, dass ich nichts im Forum suchen kann als Gast. ... In meinen Augen lächerlich, aber hey.

    Das Problem beim Vertex-buffer ist bis jetzt der, dass der Treiber versucht den vertex als Chunk in den Ram zu schieben, hat der Prozess dem der Vertex zugeordnet wird keinen zusammenhängenden Addressbereich mehr frei, der so groß oder Größer als der zu speichernde Vertex ist, gibt es einen Vertex overflow und somit eine corruption des zu speichernden Vertex Registers, kur um, der "Vertex-Buffer-Absturz" kommt. Jedoch sollte, auch bei der Renderpipeline, welche DX9.0c gibt es möglich sein den erweiterten Adressbereich von 64b anzusprechen und somit sollte der vertex-swap zwischen Vram und Dram möglich sein. Ob sich jedoch Kuju/DTG in dem Fall an die Dev-papers von Microsoft gehalten hat, wird man erst sehen, wenn das Fertige Produkt (64b-Version) zum ersten mal versucht den Vertex auszulagern.


    Aber selbst, wenn das der Entwickler der Render-layer im TS getan hat, muss natürlich im System-ram noch genug Platz sein, um den Vertex-swap aufzunehmen, sonst hat bei einem vollen 64b- Programm auch die selbe Fehlermeldung.



    Bleibt also nur abzuwarten, wie gut die (vor-) Arbeit von DTG/RSC sein wird. Und zum Thema "kompatibilität".... DTG hat was dazu geschrieben, daher mach ich mir da aktuell keine Gedanken.... ;)


    mfg


    FabiaLP

    Wenn überhaupt werden dann die internationalen Taric Steuersätze zum tragen kommen.
    Das wären in dem Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer. (Spielwaren allg.)


    Von daher ist es, als würde eine "Mehrwertsteuer" berechnet werden.


    Und ob und wie GB die EU verlassen wird, ist so unsicher, wie noch nie, besonders, da sowohl die Angebote von US-Präsident Donald J. Trump als auch die Angebote der EU aus Brüssel abgelehnt wurden. Aktuell scheint es so, als wäre May auf einem "Ego-trip". Aber das Thema verfolgen wir mal net weiter, weil Politik und so....

    Das wird man sehen, dann wird halt bald in der readme stehen von Strecken oder Szenarien stehen: Mindestvoraussetzungen: 12/16 GB Arbeitsspeicher


    Und natürlich wird in Zukunft der TS mehr RAM brauchen, einfach, weil man nun nicht mehr bei Szenarien darauf achten muss, dass man ja keinen Wagen zu viel reinlädt und dass man Großbahnhöfe ja leer hat. Dinge, auf die man jetzt nicht mehr achten muss/wird. Ich freu mich schon drauf, einen vollen Münchner Hbf zu sehen, oder Einen Frankfurter Hauptbahnhof, auf dem die Hölle los ist.


    ganz klar: die Anforderungen an die Hardware werden steigen.


    mfg


    FabiaLP

    Bei mir sind es ganz klar:


    BR 218.4 (TB11, aber dann)
    BR 111 1-3 Bauserie
    ET420, weil er sich so einmalig fahren lässt und sein Sound mir jedes mal die Nackenhaare aufstellt.


    Was auch in die Top10 gehört sind die Baureihen 110/139/140, 36X, 151 und die "Traxx 2", aber auch nur wegen des markanten aussehen.


    mfg


    FabiaLP

    Hab die Tage mal etwas im Internet gestöbert und den TSW letzt endlich incl. Ruhr-Sieg für unter 50€ geschossen.
    Erster Eindruck: Sieht Klasse aus, jedoch scheint das Spiel zu "ruckeln" obwohl ich durchgehen die 60FPS-Kappe erreiche.... muss ich noch mal gucken.


    Natürlich in der Ersten Fahrt gleich mal nen Bahnsteig "versenkt".... :whistling:




    mfg


    FabiaLP

    alle Sperrsignale zwischen BW Brens und Bad A Hbf wurden schon repariert. Die hauptbahn nach oedenau kommt jetzt im Laufe der Woche dran, dann fehlt nur noch der Knoten Bad Altburg. Wenn ich da durch bin geht die Strecke an das Team-Ezy und wird bei den Kollegen noch etwas finalisiert.


    Falls euch was an der Strecke auffällt könnt ihr gerne hier schreiben, ich versuch's dann zu korrigieren.


    MfG


    FabiaLP


    PS. Bin aber kein Meister und lern die Schuster-signale auch erst kennen. :D

    Moin @xtrame90,
    Jetzt muss ich mal ein Wörtchen reden, denn ich glaube du bist das Problem deiner Unzufriedenheit, nicht der TS, wie ich darauf komme, ganz einfach:



    Und Du kannst auch nen Crash mit 16 GB Ram erleben.

    Das ist klar, ich habe auch schon Magix bei nem Rechner mit 128GB Ram OoM laufen gesehen, jedoch passiert das deutlich weniger, als wenn das selbe bereits bei 3,86 GB passiert. Sprich du regst dich auf, dass das spiel nicht 100% stabil läuft, naja ich sags mal so, das kann man von KEINER Software erwarten, selbst bei "professioneller" Software, namentlich EbuLa und Zusi stürzen gelegentlich mal schön ab. 95% meiner Abstürze beim TS liegen nämlich am RAM, nicht am Vertex, denn 4GB Grafikspeicher bekomme ich selten voll.



    Denn ich nehme alles unter 100 FPS als Ruckeln war.

    Ein weitere Punkt, der wegen DEINER EINSTELLUNG zu Frust führt, wenn du solch eine Performance erwartest, dann bist du einfach Falsch hier. Punkt. (nur um mal deine Verhaltensweise zu reflektieren)
    Das spiel wurde in einer Zeit konzipiert und seine Ursprünge entwickelt, in denen es noch CRT gab, da war man fix bei 25 oder 50Hz, nicht mehr. Das spiel ist alt, und genau das ist der VORTEIL des TS, denn das ganze Zeug, was du gerne Hast, namentlich Repaints, Strecken und alles außen rum braucht Zeit. Wäre der TS immer state of the art, hätten wir nur einen kleinen Bruchteil des Content. Zurück zum Thema: 100 FpS ist also für dich gerade so "ruckelfrei" naja, dann würde ich dir empfehlen die Eigenschaften des Monitors und deiner Grafikkarte anzupassen, sprich Vsync und Co. zu aktivieren, um dafür zu sorgen, dass du keine Mikro-ruckler hast. (Frame-sync)
    Keiner kann mir sagen, dass für ihn 90 Bilder pro Sekunde "ruckeln" wie überlebst du dann den Alltag, wenn alles um dich herum, sein es nun Bildschrime, TV und ja auch das Kino weit davon entfernt sind, musst dich ja fühlen, als würde dein leben laggen.


    Und da haben wir noch was in deinem Post gefunden:


    Und nochmal man kleistert ne Tapete an einer kaputten Wand.

    Wieder falscher Vergleich. Weil du behebst nicht nur die Tapete, sondern stellst einen Träger ein und verkleidest alles mit Rigips, machst aber keine Tapete drauf. Wie gesagt, 64bit ist kein allerheil-mittel, sondern eine art Antibiotikum für den Virus, den man Dump nennt.


    mfg


    FabiaLP

    Nein, man hat eher einer 125er einen größeren Tank verpasst, mit dem man auch mal Distanz fahren kann. Es ist trotzdem noch ne 125er, aber wenigstens ist sie Besser einsetzbar.


    Seit dem ich meinen PC zusammen gestellt habe, habe ich kein Problem mehr mit den Frames, und nein, es ist kein Monster, das ich als Rechner habe, man könnte es mit "Multimedia-PC" beschreiben.
    Also wurde für mich, und eben viele anderen auch der RAM das Problem, nicht die Frames. Daher ist es wohl das bedeutendste Update des Train-Simulator seit dem ich dabei bin. (06/2014)


    Man muss sich einfach damit abfinden, dass Railworks bei der alten Engine bleiben wird, da alles andere höchstwahrscheinlich den erstellen Content unbrauchbar machen. Auch mit dem "alten" Format DX9.0 muss man sich abfinden, jeder der daran denkt, dass sich da je was ändern wird, dem kann ich, alleine schon auf Grund mancher Shader-funktionen und Dateiformate sagen, dass sich da so schnell nix tun wird. Die Chance etwa 90% der Absturz-gründe zu beheben, ist doch mehr, als nur ein "Kostüm".


    mfg
    FabiaLP