Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Heinz107


    DTG Schrieb:
    "


    Ok, so what about the tools and all the Train Simulator features that I use to make content, are there going to be 64-bit versions of these?

    Short answer to this is yes. The route editor within Train Simulator will automatically work as part of the core software upgrade to 64-bit and the other tools such as the Blueprint Editor will also receive a 64-bit upgrade ...



    "


    Sprich: Der Editor IM TS ist 64bit mit allen Features, sie weiter oben im Dokument genannt sind, daher lässt sich sehr stark davon ausgehen, dass der TS an sich auch das Volle Speicherinterface erhält.


    Weiter wurde geschrieben:


    "The second reason is purely to do with stability when running the more detailed and advanced content we’re seeing today. We’ve seen developers really pushing the limits of what Train Simulator can do. So, to ensure Train Simulator can operate with this type of highly-detailed and advanced content moving forward, it needs to gain access to more system resources to ensure it can remain stable and functional."


    Was quasi frei Übersetzt bedeutet, dass der Ts, wegen der höheren Erwartungen und Entwicklern, die die Grenzen des TS ausloten, Zugriff zu mehr System Ressourcen erhalten, im Content des Artikel: RAM.


    mfg


    FabiaLP

    Die Umbauarbeiten an der Strecke Brens - Bad Altburg schreiten voran, derzeit werden Teile der Signalisierung überarbeitet und Hektometertafeln gesetzt, alleine in den letzten 24 Stunden habe ich nun schon etwa 100km Tafeln gesetzt, jedoch scheint es ein Problem mit den Hektometertafeln zu geben, denn, wenn ich "676" für km 67,6 eingebe gibt es einen Vertex-buffer, und das, egal, wo ich (auf der Karte) diesen km Eintrage.


    Bis jetzt hab ich Überarbeitet:
    -Signalisierung Brens Hbf
    -Signalisierung der kleineren Bahnhöfe an der Regio-Trasse
    -Verbauen von Eurobalisen für ETCS lvl 2 auf der Strecke (Christrains) (trotzdem sind LZB und PZB noch voll funktionsfähig)


    Egal: hier ein paar Bilder ausm Editor



    Mon, hab mal die Strecke vom Team-EZY etwas genauer begutachtet, sprich jetzt 8 Stunden drauf gefahren und gut 4000l Diesel dabei verbraten....


    Optisch:


    Die Strecke ist optisch größenteils sehr gut gelungen, viele realistische Szenen, jedoch häufen sich oft die selben Bäume, wie eine Allee zur Schiene.


    Kleiner Eindruck? - Gerne:



    Allerdings ist nicht alles rosig:


    Teilweise sind auf dem Eingleisigen Abschnitt von/nach Oebenau, die PZB-Magnete scharf, obwohl die dazugehörigen Vorsignale "Vr1 - Fahrt erwarten" anzeigen


    Auch scheint es irgendwie so, als hätte ein Mitarbeiter vergessen den Spritzzug nach Ohl zu bestellen:


    Auch Richtung Bad Altburg findet man sowohl auf der Ausbaustrecke, als auch auf der Regio-Trasse oft BÄUME im Gleis:



    Signaltechnisch ist mir noch aufgefallen, dass oft Geschwindigkeitseinschränkungen mittels Zs3v "doppelt" angekündigt werden, obwohl bereits die Geschwindigkeit durch Lf6 angekündigt wurde, z.B.
    Die Streckengeschwindigkeit wird wegen eines Bogen auf 80km/h ermäßigt, also wird dies mittels Lf6 & 7 erledigt, jedoch bekomme ich keine 100m hinter der Lf-tafel noch mal die selbe Ermäßigung durch Zs 3v Angekündigt
    Oder die 120 auf der "4-gleisigen" Strecke kurz vor Bad Altburg, werden die 120 km/h immer wieder durch Zs3v angekündigt und durch Zs3 wiederholt, obwohl durch diese keine Ermäßigung stattfindet, da die Trassen Vmax ja 120 sind.


    Das war jetzt mein Kleines Feedback. Wer eine schöne Regio-strecke haben will, auf der man mal einen "MNE" oder sonst was fahren lassen kann, dem kann ich die Strecke nur empfehlen, für alle anderen gibt es ja die Regio-Trasse mit Vmax 140/160, auf der man sowohl mit V als auch mit E-Traktion viel Spaß haben kann. :thumbup:
    Testzug mit 246 001 und 4 bzw 5 Doppelstock-Wagen, Dosto 07

    Man kann die Texturen der Zuglaufschilder ändern, eben zu welchen, die in die Epoche passen: leicht angerostete, weiße Schilder mit "X-Stadt - Bheim", ansonsten seh ich schwarz, außer es sind Child-Objekte.


    mfg


    FabiaLP

    Mich würde mal interessieren, was jeder einzelne für sich für Schlüsse aus so einer Wetterlage zieht.

    Joa... ganz einfach: Fenster runter, Arm raus und ab gehts mitm ET...... Und wenn man nach Feierabend in die 42°C heiße Dachgeschoss-Wohnung in der Stickigen und staubigen Münchner Innenstadt kommt: Fenster auf, Kühlschrank auf und Bierchen rein(in den Mund damit), dazu ein Ventilator, der einen auf Stufe 3 von 3 anpustet... Alles in allem, sau mies das Wetter, hätte lieber -15°C und Schnee, aber man kann sichs ja net aussuchen, also Augen zu und durch!


    Aber ich sehs jetzt schon kommen: in drei Monaten heult jeder rum, dass es "Ars**kalt" ist, weil wir nur einstellige Temperaturen haben.... wenn dann mal ein - vorne dran steht, schwitz ich mir wieder nen affen, weil gewisse andere Menschen dann die Bude auf Temperaturen, wie im Sommer in meiner Bude aufheizen.


    Kurz um, die Diskussion ums Wetter kann man immer führen, entweder isses zu heiß, zu kalt, zu nass oder die Pollen fliegen.....


    mfg


    FabiaLP

    Ich hoffe ein findiger Modder wird wenn das Update da ist schnell drum kümmern, dass ich meinen eigenen Drehschemel besitzen kann :D


    Geile Nachrichten, sowas hatte SCS schon mal angekündigt, damals sogar mit dem System von "Wechselpritschen".


    mfg


    FabiaLP

    @Trainmaster001 Nur kleine Info, die LZB-Aufnahme erfolgt nicht im Ostbahnhof, sondern erst etwa, wenn der Zugschluss in den Tunnel eingefahren ist, meist kurz vor dem ersten Blocksignal, sonst ist das echt nicht schlecht (nur ist das die Falsche Dunkelschaltung, Fahrtbegriffe werden angezeigt), schade, dass die LZB-Teilblöcke im Bahnsteig Probleme machen, denn genau da machen sie den meisten Sinn, eben den Nachfahrauftrag.


    mfg


    FabiaLP

    @Loco-Michel meinst du sowas, wie die BR 18 "Olympia-Lok", wie von Micro-Metakit (94704H)?


    oder eher eine Lok ohne Bronze-Beschilderung aufm Führerhaus, welche jedoch kaum machbar ist, da eben diese fest aufm Modell sind.


    mfg


    FabiaLP

    Um deine Arbeit zu retten kannst du dann ja die von dir bebauten Kacheln rüber kopieren und die von EINER KOPIE VON M-Ro überschreiben lassen. Das einzige, was du neu setzen müsstest, wären dann die Signale, in deinem Fall bis jetzt die Zp9.


    Route-Origin ist ja die selbe bei allen München-Strecken von DTG.


    mfg


    FabiaLP

    Du bekommst beim Nachfahrauftrag (fast) nie die volle Geschwindigkeit, da du dich ja schon in der Bremskurve zum nächsten LZB-Halt befindest, in echt bekommt man meist beim ersten freien Teilblock um die 30km/h, sind es 2 ist man bei knapp über 40 und so weiter... Wenn man mal 250m vor sich hat, kann es sein, dass man die vollen 80 bekommt, jedoch fährt man die dann eh nicht aus, weil man ja anhalten muss. Die LZB-Blöcke lassen sich in dem Video einigermaßen erkennen.


    Wenn ich mich nicht irre sind es zwischen Ostbahnhof und Laim (LZB-Abschnitt) um die 30 LZB-Bk pro Richtung, plus natürlich noch alle Signale.


    Bin mir sicher, dass man dir da genauer helfen kann! ;)


    mfg


    FabiaLP

    in der Stammstrecke gibt es teilweise 4 virtuelle Blöcke an einem Bahnsteig. Man kann es probieren mit den "Halb-blöcken" von Schuster, jedoch wird da wohl der Nachfahrauftrag nicht richtig funktionieren, jedoch wäre es schon deutlich näher am Original, als der aktuelle Stand.
    Ich würde den Stamm aktuell für LZB optimieren, da ein realistischer Betrieb mit PZB (ohne 1000/500Hz, dafür mit Signalabhängigen GPA) im TS nicht möglich ist oder das zumindest mit aktuellen mitteln nicht ist.


    Auch wäre es eventuell interessant, ob die Signale von Schuster die "Dunkelschaltung" beherrschen.


    Dieses Video kann ich für die Ausgestaltung sehr empfehlen, da der Kollege viel mit Fernlicht fährt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg


    FabiaLP

    @Stammstrecke jetzt bräuchte man nur noch die "Tunnelsignale" (die kleinen KS-Signale aus Optiken) und Signalabhängige GPA, sowie eine LZB-CE (II) im 423.
    Wenn du das Problem mit der Tracks.bin gelöst bekommst, kannst du ja ja evtl. versuchen die LZB-Bk einzubauen: einfache KS-Signale "unter die Erde" setzen, im LZB-Betrieb wären die dann wie Teilblöcke.
    die ganzen GPA/GÜ kann man ja zumindest optisch mit Dummy-Magneten nachbauen.


    Ich hatte schon lange vor den Stamm etwas umzubauen, jedoch steh ich mitm Streckeneditor auf Kriegsfuß.


    Viel Erfolg dir noch!


    Alibibild:

    Vielleicht bin ich ja komplett blind gewesen die letzte zeit, jedoch hab ich von der "Aktion" wie sie scheinbar von @Matthias J. genannt wird, nahezu nichts mitbekommen. Aber selbst wenn, ich hätte keine meiner Arbeiten offline genommen, da es genau die Leute bestraft, denen ich damit helfen will, ich statuiere ein Exempel, wenn ich ein schlechtes Payware-Produkt für lau Verbesser (a´la "Selbst ein Normalo, wie ich, kann es besser, wenn man will") und nicht, indem ich die verbesserte Version offline nehme um jeden zu zeigen, wie schlecht es doch ohne die Verbesserung wäre. Die Leute laden sich die Freeware herunter, eben, weil sie wissen, welch eine Aufwertung es bringt. Dass sich da nicht jeder bedankt, naja, dieser Zahn wurde mir schon sehr früh gezogen, bei mir schon zu Zeiten des ETS2, wo andere Entwickler ohne ein Wort zu sagen sich die eigene Arbeit klauen und als ihre eigene verkaufen und dabei nicht mal credit geben. Es ist schade, aber es ist einfach so, ich habe mich dazu entschieden meine Freizeit dem TS zu widmen, und da gehen schnell mal für eine "Kleinigkeit" zig Stunden ins Land. Sei es nun ein Repaint für eine Einheitslok, welches etwa 100 Stunden arbeit darstellt, oder eine Soundmod, an der ich seit fast einem Jahr sitze und nach Sounds jage. Dankbarkeit ist keine Selbstverständlichkeit, es ist traurig, aber es ist leider so, man muss sich leider damit abfinden, denn man wird leider die Mentalität der "Jugend" nicht los werden, für die alles "zu viel Arbeit" oder "selbstverständlich" ist.


    So gerne ich dich unterstütze, Matze, dieses mal tu ich das nicht, ich sehe, was du zeigen willst, aber ich sehe auch, dass es einfach den falschen bestraft.


    mfg


    FabiaLP