Vielleicht sehen wir ja auch einen Bymf.....
@vR_Ulf Ich hoffe, dass die dinge, die am Karlsruher aufgefallen sind an dich weitergeleitet wurden, sonst schick ich gern noch mal ne Email.
mfg
FabiaLP
Vielleicht sehen wir ja auch einen Bymf.....
@vR_Ulf Ich hoffe, dass die dinge, die am Karlsruher aufgefallen sind an dich weitergeleitet wurden, sonst schick ich gern noch mal ne Email.
mfg
FabiaLP
Beim Bremsen trennt sicher die Spreu vom Weizen, Es gibt Fahrzeuge, bei der sie Soundkulisse exakt auf das Fahrzeug passt und es gibt Fahrzeuge, bei denen man sich denkt, man säße im falschen Fahrzeug. So gibt es klotzgebremste Fahrzeuge, die Klingen wie das, sprich das Rauschen geht in ein Klappern und dann in ein Kreischen über, während andere eher das jaulen anfangen. Den besten Bremssound von Klotzbremsen habe ich bis her für den TS bei rumänischen Wagen von TS-Ro gehört, aber die n-Wagen von @linusf klingen auch geil.
Wenn die 218 in O-Rot kommt, wird es ein RP-Repaint geben, dann kommt auch die Bodo-Lok, Beacon-Rail und die Alex-Wagen. Wenn da so schnell nix kommt, werde ich das Szenario mit ner V-Roten Lok bespannen.
mfg
FabiaLP
Wäre unter anderem dann das dabei:
@Tilmann Ich gehe davon aus, dass er die 493 des Steuerwagen besitzt, auch habe ich nur Bilder von Google-Bilder verwendet, da eben ja doch gewisse Baukomponenten IMMER vorhanden sind (Sifa-Störschalter, Anordnung der Leuchtmelder ...)
mfg
FabiaLP
Ja, da könnte man recht haben, ich frag mal, ob man das verschieben kann, danke!
Da es, glaube ich, hier besser aufgehoben ist, schreibe ich hier noch mal, was mir bis jetzt an Fehlern am Führerstand des Karlsruher Steuerwagen aufgefallen ist:
1. Alle Schalter "oben" fehlen (Sifa-Störschalter, Regler Fst-Heizung, Heizen/lüften Führerstand, Schalter Stirnfensterheizung)
2. Schalter "Motorgruppe 2" Fehlt komplett, nicht einmal ein Loch, wo mal einer drinne war, ist vorhanden
3. Leuchtmelder haben keine Farbe
4. Leuchtmelder Sifa fehlt (zw. Tachometer und Uhr)
5. Kipptaster "Türen" und "Instrumentenbeleuchtung" vertauscht
6. Kipptaster "Abblenden" dauerhaft betätigt?
7. Warum leuchtet der LM "Betrieb Heizdampfkessel", wenn ne 218 hinten dran hängt?
8. Der Knochen und die Speichen vom Fahrschalterhandrad sind "Weiß", sollten aber Messing sein.
9. Schwanenhals ohne FT95?
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
mfg
FabiaLP
@Gainmaster Ich hoffe, die Leuchtmelder bekommen noch ihre Farbe, Generell passen da einige Farben hinten und vorne nicht.....
Auch fehlt die Motorgruppe 2 und Reihe Schalter für die Stirnfensterheizung, sowie der Sifastörschalter... Auch sind silberne Knochen relativ selten, Der SIFA-taster ist auch etwas "Abweichend der Norm".
Mir fällt gerade noch auf, dass der LM "Bremse" nachgebaut wurde, aber dafür der LM "Sifa" fehlt......
Generell sieht mir das noch sehr stark nach "E-Tisch" aus.....
mfg
FabiaLP
Edit wegen Korrekturen
Alibibild
Ganz ehrlich: ich will soetwas nicht rausgeben, da gab es in der Vergangenheit mit einem Hersteller schon echt Stress. Und das, obwohl die Mod damals NIE meine Festplatte verlassen hat.
Irgendwann geht das soweit das man diskutiert ob am Gartentisch von Hubers Haus in Ehegalwo jetzt 2 oder 3 rote Rosen stehen.
Nein, noch wird hier diskutiert, nur um deine Metapher aufzugreifen, ob die Familie Huber im Plattenbau oder in einer Villa lebt. Viele Kollegen sehen den TS halt eine Wiederspiegelung der Realität, sprich eine Simulation. Wenn man nun Streckenkenntnis hat und etwas nicht passt, dann fällt es einem auf und stört einen, teilweise stören einen Kleinigkeiten so stark, dass es einen die Lust an einer Strecke vergehen lässt, oder eben Kleinigkeiten, die einem die Lust an einem Fahrzeug rauben (bei mir z.B. bei RWA 423 die "falsche" LZB).
Für 98% der Nutzer macht es keinen Unterschied, ob das Zwischensignal am Gleis 5 am Ostbahnhof im Train Simulator jetzt Hv oder KS ist, aber die Leute, die das Teil jeden tag sehen, stört das eben, wenn es nicht passt, so scheint es hier auch einen User mit der Oberleitung zu gehen. Alles zwar subjektiv, aber dennoch ein Kriterium, welches bei einer Kaufentscheidung mit einfließt. Mir wäre das nicht aufgefallen, weil ich die Strecke real nicht kenne, aber jetzt achtet man auf sowas und ich bin mir sicher, dass mich jetzt alle paar Hundert Meter etwas stören würde, nur, weil ich weiß, dass es nicht "passt".
mfg
FabiaLP
JA, die Lomo-Loks sind nicht Ohne und die Texturen von vR helfen da auch nicht wirklich. Habe hier eine eigene Flotte stehen, aber alles nichts fertiges, Aber ja, @Matze (RD) hat recht, die Vrote ist deutlich einfacher zu repainten....
Immer noch am basteln und tüfteln, jedoch scheinen mir die Gleissperren in Oberstdorf wohl die Suppe zu versalzen. Zug auf Seite stellen geht, aber aus der Abstellung raus zum Bereitstellen wird nix.
Wieder raus und ich komm nicht weiter, denn entweder bleibt die Gleissperre liegen, oder die Weichen laufen gar nicht in die richtige Lage... Diese Dinge rauben einen einfach die Lust am TS ...
mfg
FabiaLP
Hab seit langen nach einem Grund gesucht was für meinen Alex zu tun.... jetzt gibt es einen: WIP [STWS] Alex nach Oberstdorf (84136)
Für jeden etwas dabei, Rangierfahrten und ein Trip über die bekannte Strecke nach Oberstdorf.
(Derzeit warte ich noch auf Blau-Beige oder Orientrot für die 218)
mfg
FabiaLP
Ich habe schon alle Signale und Assets neu installiert/geupdatet, aber trotzdem machen mir die Gleissperren in Oberstdorf beim Rangieren einen Strich durch die Rechnung... Wollte Gerade meinen Alex für dir Rückfahrt bereitstellen, als die Gleissperre meinte, sie muss Festgerostet sein, anderer Weg geht nicht, weil nebenan nur eine Kreuzung liegt
Gut, hab von dem video nur die relevanten Frames angesehen.... Danke für die Info, dann macht es auch mehr Sinn.
Edit: Ja, jetzt seh ich auch die Bau-gewichte am Zs 6...... ![]()
Die Vorsignaltafel ist mit einem Daueraktiven 1000 Hz Magneten ausgestattet,
Wie ich das Im video sehen kann (hab gerade keinen passenden Buchfahrplan zu Hand), wird am Ne 4 das Signal am Regelgleis gelten, dort kann es auch sein, dass der Magnet daueraktiv ist.
Warum, der Fahrweg so gewählt wurde:
1. FDL wollte "Weichen putzen"
2. Der Tf hat für das Video gefragt, ob er auf Grund der Besonderheiten auf dem Gegengleis fahren darf.
3. Streckenstörung auf dem Regelgleis/Weichenstörung in der nächsten Zmst.
Befehl war da idR. keiner in Gebrauch, da das Ne 4 ja: "Das Hauptsignal steht - abweichend der Regel - an einem anderen Standort." bedeutet.
mfg
FabiaLP
Wenn die passende ZugBesy verbaut ist, könnte das meine erste (reine) Linksverkehr-Strecke werden...
Die Frage ist nur, ob die Leid im Allgäu a an Hochdeitsch vastenn? ![]()
Mein Kumpel hatte zwar kein Problem am Esig, aber dafür gings am Asig mit besonderen Auftrag raus.