@Marcel Kühne Jap, da haste Recht! Nachzulesen in der EBO §11. ![]()
Beiträge von FabiaLP
-
-
Aber bitte auf die freesync-Range und LFC achten. Ohne ist es nicht unbedingt ein schönes Erlebnis. Da gilt die Fausformel: Untere Freesync-Range * 2,5 <= Obere Freesync-Range
mfg
FabiaLP
-
Vor allem bekommen wir auch eine Vectron DE. Die kann man ja mal Blau anstreichen für die Marschbahn.... Aber vor allem die DBuz sind BOMBE! Freu mich auch auf die 152 KI und die Vectron, die beiuden Loks haben gefehlt als KI und werden sich auch abseits von Seddin sehr oft zum Einsatz kommen. Den 650 kann ich mir auch im neuen Farbkleid auf RKO-RVL vorstellen.
Die Mitgelieferten Szenarien interessieren mich persönlich jetzt eher weniger, vielleicht werd ich ja mit Realismus überrascht und suchte alle an einem Stück als "Schicht" durch... mal sehen.mfg
FabiaLP
-
Klingt auf den Ersten hörer gar nicht so unvernünftig: zweigleisige Bahntrasse mit Rettungstunnel und Straßentunnel, sprich 4-5 Röhren... Würde sagen, ist nen morts Projekt, aber wenn es gut geplant ist gar nicht mal schlecht, besonders, da Fährverkehr mit Zügen eine logistische Hölle und einen GEWALTIGEN Personalaufwand darstellt, dagegen ist eine 20 km Bahntrasse eine Sache, die ein ESTW mit links regelt und im Normalfall zusammen mit 100 weiteren Kilometern von einem MA betreut wird, kein Rangieren, kein langes Fahren mit der Fähre, sondern einfach gemütlich mit 120 durchschippern. Das der Regionalverkehr darunter leidet ist natürlich schlecht, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Neubaustrecke (Ja ich bin nach dem kompletten Hirnschiss namens "Optimiertes Alpha E" froh, dass es sowas gibt) durch den Mischverkehr von hunderten Zügen eh schon am Limit laufen wird. Man benötigt REINE Gütertrassen. Wenn man sich die Reisendenzahlen ansieht, muss man sagen, dass 4 Mio. pro Jahr relativ gut auch mit Bussen zu schaffen ist, jedoch ist diese Zahl ja (leicht) steigend, sprich langfristig müsste man dort wieder auf die Schiene gehen.
Auch scheint das Projekt mit einem KNV von 6,7 SEHR lukrativ zu sein, hingegen hat man sich ja beim allseitsbeliebten aber Betrieblich komplett behinderten Alpha E von gerade so über 1,0 eher die Lösung mit Beifall entgegengenommen.
Zum Thema Gutachten: Traue keinem gutachten, dass du nicht selbst gefälscht hast. Jeder Weiß, wie Marode Infrastruktur "Wunderheilungen" in Deutschland bekommt und das OHNE, dass ein Bauarbeiter vor Ort war....
Alles in Allem kann ich den Stress um die Bäderbahn, deren Tarifsystem übrigens, genau, wie die Start Unterelbe unter aller Sau ist, schon irgendwie verstehen, auch wenn ich es nicht denke, dass man die FRISCH SANIERTE Strecke stilllegen wird, eine Nebenbahn reaktivieren ist heute eh fast nicht mehr möglich (umgebaut zum radweg und Anwohner, die ALLES und ich meine wirklich ALLES gegen jeden meter Gleis tun).
mfg
FabiaLP
-
Man kann auch 80 gerenderte FPS bei 60FPS V-Sync haben, jedoch werden nur die 60 Bilder angezeigt, eben synchronisiert, die beim Refresh fertig gerendert sind.
Natürlich kann man auch bei 37,577891 FPS V-Sync aktiv haben, dann werden eben grob 45% der Bilder zwei mal angezeigt, was zu Mikrorucklern führt.Ob Vsync geht, bemerkt man daran, dass man kein tearing hat.
-
-
@Cirno Ist Vergewaltigung nicht strafbar? Kann man das auch auf eine Serie übertragen?
Lieber was gescheites zur Abwechslung:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Besonders sind die Details im Video zu beachten...
mfg
FabiaLP
-
Würde da auf sowas gehen, das hat genügend Schub unter der Tastertur und kostet kein vermögen für die Leistung.
ASUS ROG Zephyrus GA502
https://www.notebooksbilliger.…0TQCyub_FoiBoCdBwQAvD_BwE
mfg
FabiaLP
-
wäre br 111 mit N-Wagen für die MSB
WIE BITTE? Ich glaube du meintest die guten alten Modus-Wagen.... Waren bis quasi zum letzten Tag der Spessartrampe da im Einsatz, zusammen mit 146 und 111, zwischendurch mit 143 und 114.
-
Ich weiß... Leichenschändung, aber EGAL....
Die Sache ist die: Es funktioniert und zwar echt gut. Ich verwende es zwar etwas anders, und zwar habe ich meinen TS auf inzwischen ZWEI SSDs verteilt und habe so OHNE Raid und Gefahr von totalem Datenverlust einen Großen TS auf zwei Festplatten. Also, wem der Speicher ausgeht auf der Platte kann sich so eine zweite einfach an den TS "Dran nageln".
Habe dabei nur den Teil mit den symbolischen links verwendet und kein Modmanager in Verwendung.mfg
FabiaLP
-
-
-
-
Manche Fahrzeuge im TS haben eine veraltete/fehlerhafte PZB, auch nach geltendem Regelwerk darf man sich an der Stelle nicht befreien, da ein 1000 oder 500 Hz Magnet in den nächsten 550m zu erwarten ist.
mfg
FabiaLP
-
@Niemand Das ist der schöne Klang eines alten, klapprigen Achsgenerators. Das muss so!
-
Hektometertafeln stehen auch nicht immer direkt am Gleis, oft stehen diese 1-2 Gleise weiter oder irgendwo abseits Gleises im Gebüsch.
-
@Manuela 1269 Erstmal Servus,
dein Vorschlag, dass Arbeitgeber Ihre Ansprüche zurückschrauben sollen ist fatal. Jeden einfach zu nehmen, weil schulische Leistung nichts über einen aussagt ist komplett der Falsche weg.
Triebfahrzeugführer haben einen Beruf, der extreme Konzentration, besonders im Störfall, als auch ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein erfordert. Auch ohne Mittlere Reife kann man Tf werden, nur muss man da eben anders überzeugen und mit Reife werben und jetzt Hand aufs Herz, im allgemeinen bemerkt man den Unterschied in der Reife zwischen einem Hauptschulabsolventen (15-16 Jahre Jung) und jemanden, der 1-4 Jahre länger die Schulbank gedrückt hat. Die Mittlere Reife als Kriterium ist quasi nur da, um einen Maßstab zu geben, wie reif eine Person zu sein hat und was man in der Lage sein muss mindestens an Lernstress auszuhalten.Allgemein kann man sagen, dass der Bildungsabschluss nur eine Kleinigkeit ist, nur hilft der einem sich selber rüber zu bringen, wer eben nicht die gesteckten Erwartungen erreichen kann, der muss eben anders überzeugen, Hauptsache, er kommt am Ende mit und ist genauso bereit mal das Wochenende daheim zu verbringen und zu lernen, als mit Freunden saufen zu gehen.
mfg
FabiaLP
-
218 430 hat zumindest einen FETTEN Aufkleber aufm Fst, auf dem steht: "Maximale zulässige Geschwindigkeit 140 km/h", außerdem ist mir keine 218 bekannt, die aktuell schneller darf, wie bereits @MarcoL397 anklingen ließ.
-
Na klar, ich schick dir ne PN mit Assets und Source.
-
@matthias.gose Ich sollte Gerade für unsere Strecke die Childobjekte zum Repainten erstellen, also 3-D Modell in den Blender, Textur drauf und Export.
soweit, so gut: Also als Childobjekt, wie der "Anleitung" eingebunden und jetzt haben wir ein Problem:
Die Wagentextur und das Rapaint sind gleich groß, sprich der Wagen ist weiß mit flackernder Licher-Textur:Wenn ich den Wagen im Editor anwähle "passt" es, jedoch, sobald man spawnt, beginnt der Spaß und man hat einen weißen Wagen mit flackernden Texturen.
Wäre schön, wenn man hier aufklären könnte, ob ich alles so gemacht habe, wie es so in etwa angedeutet ist, oder wie man sich soetwas vorstellt.
mfg
FabiaLP