Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich weiß ja nicht, was Fernverkehr in ihrem komischen Tf-Heft stehen hat, jedoch erlaubt das BRW (nach dem ALLE außer Fernverkehr fahren), die Abfahrt ohne das Prüfen der Pfeifeinrichtung, unter Beachtung der Regelungen einer gestörten Pfeifeinrichtung, bis diese geprüft ist.


    mfg


    FabiaLP

    Also, wann der Tf es geben muss ist ganz einfach, das steht nämlich in der 301.0901:



    Aber "hängen bleiben" passiert je nach Lok schon "häufig", oder manchmal muss die Pfeifeinrichtung ja auch geprüft werden, nur sollte man das nicht MITTEN im Ort machen, sondern am ADW ;)

    Ganz ehrlich, was ich bis jetzt gesehen habe finde ich cool, sehr viele alte RW0381 Fahrzeuge, die ich noch nicht habe in einem Paket, sein es jetzt Steildach Bn oder Bimz 256 (Ost-Bimz/Bomz). Sowie die Aussicht auf Dosto 95 und 97 (ex DBz und die ersten DBpz(a) ). Das TTB Paket ist schön und Gut, jedoch sind in den TTB Packs EIN Silberner (A)Bn und eine Bauart der verkehrsroten Vertreter dabei. Auch die mitgelieferten Lokomotiven haben einen deutlichen Mehrwehrt. Auch verschiedene Bauarten von Triebzügen wie der Lint sind wichtig. Was noch fehlt wäre eine BR111, am besten in Vrot und in grau fürs Münchener Vorfeld.


    mfg


    FabiaLP

    solange alle Decoder, die man verwenden möchte das Genutzte Digitalprotokoll verstehen, ja, es gibt unter den Protokollen an sich drei "Große":
    mfx/M4 von Märklin/ESU/Piko
    DCC von nahezu allen Herstellern, außer wirklich sehr alte Digital-Fahrzeuge
    Motorola bei alten Digitalprodukten mt Märklin und Uhlenbrock Decodern


    Die meisten Digitalzentralen unterstützen DCC, daher ist das so ziemlich das Beste für die heimische Anlage, ich Fahre mit DCC und steuere meine Weichen mit Motorola an, damit ich meine DCC-Adressen nicht "Aufbrauche" und schön nummerisch meine Fahrzeuge durchprogrammieren kann.


    Für einen Günstigen Einstieg in die Digitale Modellbahn empfehle ich immer gerne die Trix/Märklin Mobile Station 2, da man diese dann mittels "kleiner" Investition in eine CC-Schnitte auch zu einer Digitalzentrale mit Computersteuerung aufrüsten kann, und ich kein Fan von Modellbahnsteuerung am Handy bin (hab lieber ein Fahrregler, wie früher ein Trafo, in der Hand).


    Die z21 soll auch sehr gut sein, jedoch hab ich mit dieser KEINE Erfahrung gemacht, jedoch kann diese, laut Herstellerangabe, kein mfx/M4.

    Mahlzeit, hab auch was "über"


    -Riviera Line in the Fifties


    -North Jersey Coast line
    -Köln - Koblenz
    -Miami - West Palm Beach
    -TS2020
    -CSX AC6000CW
    -Wearadale & Teesdale Network
    -BR Class 24
    -NJ Transit GP40PH-2B
    -Western Pacific FP7


    Wer was will, einfach melden.


    mfg


    FabiaLP

    Das komische ist ja, dass es komischerweise ja geht, auch wenn eine gewisse Person sagte es gehe nicht. Die selbe Person hat auch gesagt, ein Diesel-Hydraulisches Fahrzeug würde im TS nicht machbar sein, jedoch hat diese Person dann später BR 204 gemacht. Von daher, Ich freu mich um jeden Millimeter mehr Realismus im TS, sei es nun die Zugdateneingabe am Fahrzeugrechner IR60 ER20 der ER20 oder eben die Eingabe der Zudaten über das MTD.

    Also für den Vorbereitungsdienst einer 111 mit drei Wagen rechnet man etwa 35 Minuten ein, wenn alles glatt läuft ist das mit Bremsprobe in 25 Minuten geschafft.
    Einen 423 rüstet man in 20-30 Minuten (Langzug etwa 40 Minuten) auf, inklusive Bremsproben und Prüfläufe sowie Vorbereitungsdienst.


    Jedoch die Aufrüstzeit ja nicht das einzige Problem der IC2, da gibt es vor allem mit den 147-Garnituren ganz andere, viel gravierendere Probleme, die ich jetzt hier (da ich sie nur von anderen Tf kenne) nicht weiter ausführen werde. Dass die Züge aber oft ab- und wieder aufgerüstet werden (müssen) ist eines der Probleme.


    mfg


    Fabi

    Man muss natürlich dazu sagen, dass die Sandisk Plus-Serie KEINEN DRAM-Cache hat, sprich die Performance und die Langlebigkeit nimmt stark mit starker Schreibleistung ab. Als HDD-Ersatz für Spiele oder als "Datengrab" tun es die Plus-SSDs. Als System-SSD würde ich was mit DRAM empfehlen, z.B. die Sandisk Extreme (II) oder Samsung Evo / Pro oder die K400-Serie von Kingston


    mfg


    FabiaLP

    Die Bezeichnungen in Rinckenstadt passt bei mir, und die Straße ist wirklich unter tage, beides behoben, Version 1.2 kommt dann "gleich" ins Forum zusammen mit einigen kleinen Änderungen.


    mfg


    FabiaLP

    Die Steam-ID wird benötigt da sich die Addons von TSRO zwischendurch sehr gut im Internet Verbreitet haben, ohne das Geld in die Kassen kam. Seit dem wird das Produkt mit einem kleinen Kopierschutz an den Steam-Account gebunden, so zumindest stand es mal in ner E-Mail von denen, also zumindest wenn ich mir das richtig übersetzt habe. :ugly:


    mfg


    FabiaLP