Hersteller passt, aber der Rest nicht. Kleiner Tipp: Die Lok wurde nur eine Hand voll mal gebaut.
Beiträge von FabiaLP
-
-
So, dann lasst die Spiele beginnen.
-
Xak 99701 der Rhb
Einfach "SBB Bienen Wagen" gegoogled, war das erste Ergebnis
-
Bis auf das Lüftungsgitter und ein paar details, die ich nicht hinbekomme, da das Mapping.... Müll... ist, fertig. Es fehlen noch der Schnorchel für den Badespaß bei Sturmflut und ein paar Piktogramme.
-
Ich hab da mal angefangen, aber die Lüftungsgitter der Motorkühlanlage bringen mich da zur Verzweiflung...
https://rail-sim.de/forum/inde…343-20200127230132-1-jpg/
mfg
FabiaLP
-
Einfach den Zugschluss im "F4-HUD" einschalten und dann am Wahlschalter in der Lok im aktiven Führerraum die Richtige Beleuchtung an der Lok auswählen. (Wenn man im F4-Hud den Zugschluss aktiviert, gehen bei der Lok sowohl Spitze vorne, als auch Schluss hinten an, darum anschließend umstellen).
mfg
FabiaLP
-
Möglich wäre es ja einfach die Mindestens vorhandenen Brh aus der Zugart der PZB zu nehmen, wenn diese ausgeschaltet ist halt dann Grunddaten und jedem die Möglichkeit gibt die ZDE auch manuell zu erledigen. Quasi das Script so zu gestalten, dass man wenn man die PZB Zugart per Tastenkombi ändert die Brh auf z. B. 111, 66 oder ca. 50 setzt und wenn man die Zugaten per ZDE eingibt werden diese dann verwendet werden. Die Zuglänge kann man ja bekannterweise per Script auslesen.
mfg
FabiaLP
-
@xander1986 naja... der Ts unterstützt es Geschwindigkeitseinschränkungen erst ab einer Weiche einzuschränken. Auch das Reale ETCS (Level 2) hat "Signale" diese sind zwar als "Virtuelle Blöcke" realisiert, jedoch ist es kein Problem ein Signal zu bauen, welches als aussehen nur ein LZB Bereichskennzeichen ist. Auch sind Systeme wie ETCS Level 2 LS (ESG) auf den meisten Strecken die Zukunft, wobei dies einfach als Ersatz für die PZB zu sehen ist und diese auch nur Überwachungskurven anstößt, welche jedoch der Fahrzeugrechner aus den eingegebenen Zugdaten errechnet, wobei auch hier dann im Zweifel das ETCS dich bei Vorbeifahrt am Hp2 dir 165 km/h zulässt, weil die PZB das selbe auch tun würde und der Aufwertedatenpunkt einem die entsprechende Fahrerlaubnis (Vmax) gegeben hat. ETCS ist mehr als nur "Fahren wie in CE" sondern geht sogar runter bis Level 0 sprich GAR NICHTS oder eben als Zwischenschritt ESG. ESG wäre etwas, was mir persönlich sehr viel Freude bereiten würde, besonders für den Knoten Basel und einen eventuellen Umbau des Mittelrheintal oder anderer Strecken.
ESG wäre relativ "leicht" gelöst, da man einfach einen trigger legen muss, der ETCS LS aktiviert und ab dann werden die "PZB Magneten ausgelesen" (natürlich mit Balisen für die Optik von ESG) und eben nicht von der PZB sondern neue Bremskurven auf Basis der Zugdaten ausgelöst. Wie das Funktioniert ist hinreichend online und in Regelwerken (öffentlich zugänglich) erklärt.
-
-
-
-
Was wollt ihr alle mit ner 294..... Ne 295, schön mitm 8 Zylinder Reihenmotor ausm Schiffsbau als Schlepper durch den Hafen in A-Burg schippern.... äh Rangieren
Oder ne CAT V60, wobei ne 293 oder ne 650 auch was hätte.... mal sehen, was kommt. -
Die Dateien sind nun hier Erhältlich:
Bahnsteige: https://railstudios.com/produc…t20peroane20romc3a2nesti/
Deko-Objekte: https://railstudios.com/produc…ime-si-tevi-de-incalzire/mfg
FabiaLP
-
-
Wow.... Da geht mirs Herz auf, endlich ein passender ET für die MSB.... und das auch noch von Maik Goltz... Da freut man sich.
-
Du darfst dich aus einer Überwachung befreien, wenn du nicht "auf halt fährst" in den nächsten 550m keine 500 oder 1000 Hz(nur durch 483.0101, aber keine Zwangsbremsung) Beeinflussung erwartest und du einen Fahrtbegriff größer 30 km/h Angezeigt bekommst. Wenn du erst noch an einem Vorsignal vorbeifährst (mit Ne 2, ohne verkürzten Bremsweg), dann darfst du dich zwar laut Regelwerk nicht befreien, jedoch kannst du es ohne eine Zwangsbremsung erwarten zu müssen, auch hat dies den vorteil, dass du innerhalb der Bremskurven schneller als 45 fahren kannst und du dir damit ggf ein paar Kilometer mit 40 ersparen kannst, wenns mal wieder nur "auf Halt" geht.
-
ok... scheint ein Problem mit dem Startprogram zu sein, Dieses sollte eigentlich eine "normale" Geschwindikeitsüberwachung auf 45km/h darstellen. Probier mal dich nach dem Start des Wechselblinken zu befreien, jedoch nur, wenn die nächsten 550m kein 500 oder 2000 Hz Magnet zu erwarten ist, da dich dieser sonst sofort "hinstellen" wird. Nur ist das mir bei der 155 nie aufgefallen, da ich quasi nie das Wechselblinken ausfahre, außer ich rangiere, aber da ist man ja eh unter 25 km/h unterwegs.
-
Die Funktion der Zugsicherungssysteme ist jeweils vom verwendeten Fahrzeug abhängig. Daher wäre es evtl. zum Vorteil, wenn man wüsste, um welches Fahrzeug es sich handelt, das eine solche Problematik aufweist. Leider sind Fehler in den Zugsicherungssystemen sehr oft auch bei sehr hochwertigen Produkten vorhanden, Die PZB haben jedoch die meisten Hersteller einiger Maßen im Griff, außer Christrains und NiclasL. Bei der LZB bin ich oft kurz davor mir die Haare auszureißen.
-
Restiktive Beeinflussungen (Wechselblinken 70 / 85) sind in jeder Zugart die selben Geschwindigkeiten, lediglich ggf andere Bremskurven auf diese Geschwindigkeiten sind anders.
Wechselblinken mit 1000Hz: Prüfgeschwindigkeit 45 km/h
Wechselblinken mit 500Hz: Prüfgeschwindigkeit 25 km/hhttp://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/leuchtmelder.htm
https://fahrweg.dbnetze.com/re…5f41/rw_483-0101-data.pdf
mfg
FabiaLP
-