Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich weiß nicht wirklich, was daran verwerflich ist, sich im Nachhinein etwas zu wünschen, ich wäre auch ohne Geschenk ausgekomen, natürlich ist es schön ein qualitativ hochwertiges Addon zu bekommen, allerdings, sehe ich auch nicht alles, was kostenlos ist als gut an, es gibt auch kostenlose Dinge, für die ich, sagen wir mal, meine Hand nicht ins feuer halten würde. Aber jetzt mal ganz ehrlich, @Wolfgang Wagner es ist also laut dir nicht ok, das ich sagen was ich denke, na dann, prost, Mahlzeit!
    Vielleicht ist es bei dir daheim nicht so, aber bei uns wird auch an Dingen, die geklappt haben die Fehler gesucht, bei der Feuerwehr ist es sogar so, das man durchfallen kann, obwohl man die Grundaufgabe geschafft hat. Für mich ist es selbstverständlich, auch wenn ich etwas für meinen Freund mache, das ich es so erledige, dass ich mit reinem gewissen raus komme, auch wenn es ein Verlustgeschäft ist. Klar, ein Paywarehersteller hat andere Sorgen...
    "Dankbarkeit ist nicht gleich zu setzten mit Zufriedenheit! Ich kann dankbar sein, das der Krieg vorbei ist, muss aber nicht zufrieden sein, damit, was was zum Ende des Krieges geführt hat!" zumindest sagte das meine Uroma.
    Auch, auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, möchte ich sagen, das ich dankbar bin, aber nicht zufrieden, denn einem geschenkten Maul schaut man eben wohl ins Maul, um eben zu wissen, was man hat, denn was bringt ein Pferd, wenn es Zahnprobleme hat? - Richtig Ärger und Arbeit. Und somit sind wir bei einem weiteren Thema: Arbeit. Genauer, die der Freewareentwickler: denkt ihr wirklich, wir tun das, weil wir zu viel Zeit und Geld haben, nein, es ist ein Hobby, ein zeitintensives Hobby. Trotzdem wollen wir keinen Profit daraus schlagen, obwohl es arbeit ist. Und am Ende wird auch bei Freeware etwas erwartet, oder ist es anders?
    Ich erlaube mir jetzt mal die Arbeit von vR bei der BR111 LH mit der von Freewareherstellern zu vergleichen: würdet Ihr daran etwas zum aussetzten finden, ich glaube fast ja, und da ist es dann ok?

ich zieh mich jetzt mal aus der Diskussion zurück, sonst platzt mir noch die Hutschnur!
    schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch

Fabian Köhler

Der Dank ist gegeben, aber trotz der Dankbarkeit muss man ja nicht alles gut finden, man darf etwa, nur weil es geschenkt ist, nicht mal sagen, dass man anders, ich will nicht sagen besseres gewöhnt ist? Nein, dankbar bin ich über die BR111 LH, aber trotzdem ist es für ein Repaint, ich hätte echt nicht viel verlangt, aber den neueren Führerstand mit den besseren Texturen wäre schön gewesen. Zu der Aussage "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" kann ich nur sagen, DOCH, ich schau bei Freeware auch, was es für Fehler gibt, und ich sag es dem Entwickler UND der Community. Ich verlange selbiges ja auch bei meinen Produkten, ich hasse die Situation, wenn über Fehler in meinem Content gesprochen wird, und ich das hintenrum erfahre, weil es nicht einmal gemeldet wurde, sowas lässt zumindest bei mir die Lust vergehen, irgendwas für den TS zu releasen.
    mfg

FabiaLP

Wir können jetzt immer weiter diskutieren, und was haben wir davon? - Richtig: NIX
    Am Ende macht vR eh, was sie wollen, oder können.
    Es kommt bei den Meinungen immer auf 2 Seiten raus, das bemerke selbst ich als FREEWAREENTWICKLER:
    Die einen verstehen, welchen "Druck" die Entwickler haben, die anderen nicht, aber es gibt noch die, die im Grunde verstehen, was vor geht und trotzdem sehr kritisch denken, das sind bei vR halt meist die Leute, die kein bzw wenig Geld haben, sprich, die sich nur schwer etwas leisten können, zu dieser Gruppe zähle ich mich selber, es hat seinen Grund, warum ich dieses Jahr bei vR nur 2 Dinge gekauft habe, weil mir mehr nicht das Geld wert war, da gehe ich lieber wo hin, als mein Geld in eine Software zu verpulvern.
    Und Ja, ich bin selber, sagen wir mal, minimalst zufrieden, mit der Verkaufsstrategie von vR. also hab ich mich auf die E10 und E40 beschränkt, mehr gibts net, ich zahl ja auch kein Geld für ein Waffeleisen und nochmal für eins, weil es neuer ist, und rot statt weiß ist......
    Ich arbeite selber, zwar bin ich Schüler, aber ich bau nach der Schule PC zusammen, das gibt Geld, 5-10% der Hardwarekosten, sprich nicht die Welt, bei einem 200€ PC.
    Ich sehe auch selber wie viel arbeit der TS machen KANN, aber trotzdem finde ich 15€ für einen Wagen und ein Repaint viel Geld, für das Geld kann ich mir im Sale den TS, mit Köln-Koblenz, die V60 und noch einem DLC nach Wahl kaufen. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier NICHT hin gehört!!!!!!!

mfg

FabiaLP

Ich hoffe ich hab jetzt mal zusammengefasst, wie die Lager stehen, und ich kann wetten, das jeder versuch, die Leute von einem Lager ins andere zu "konvertieren" wieder eskalieren wird, sprich lasst eure Meinungen nicht Beeinflussen und versucht diese aber auch nicht mit Gewalt durch zusetzten, denn am Ende hilft das keinem, denn am ende trifft es immer einen, vR.

JUNGS, jetzt hört doch mal alle auf euch gegenseitig in der Luft zu zerreißen!
    Die Leute die "Schuld" sind muss man erstens nicht an den Pranger stellen und zweitens müssen es diese Leute mit ihrem Gewissen klar machen. Wobei hier die Schuldfrage nicht zu beantworten ist, denn vR hat kein Statement abgegeben. Regt euch mal alle ab, es ist die Entscheidung von vR, ob und wann es etwas gibt. Es hilft keinen, andere Leute an den Pranger zu stellen, den sowas hat was von Kindergarten, nicht das diskutieren, das ist eine Sache die ins Forum gehört.
    Jetzt beruhigt euch doch mal, es ist Heiligabend, nicht erster Mai. Weihnachten ist das Fest der Liebe, also verbringt lieber den heutigen Tag mit eurer Familie als hier im Forum zu streiten.
    mfg

FabiaLP

PS. Ich wünsche ALLEN eine schöne Bescherung und einen schönen Tag.

EDIT: hier kam ja doch ein Statement! Freut mich. vR ist also immer noch hinter der Community.

Ganz ehrlich, eine Märklinlok gehört in den Keller auf H0-Gleise, nicht in den TS.
    Sprich, kauf die die BR 86, die hat gute Texturen, einen Sound der passt und sieht gut aus, sowohl Model als auch die Texturen sind stimmig.
    mfg

FabiaLP

also, ich bastel gerade an einem kleinen Update für meinen Soundmod. By the way, das Soundfile für das niedrige Drehzahlband war beschädigt, daher auch der Clippingfehler.
    Ich behebe jetzt alles, was bisher aufgefallen ist, wenn noch was sein sollte, dann schreibt es bei uns in den Thread.
    mfg

FabiaLP

Also V100 garantiert nicht, die waren entweder Blau oder O-Rot in der Epoche.
    EDIT:
    (Sonderversion natürlich ausgenommen)
    Bei V60 finde ich auch nix unter dem Begriff "Himbeer" unter dem Begriff "Orientrot" schon deutlich mehr.

PS. Gute Nacht muss Morgen früh raus

ich überschreibe die Dateien, welche den motor darstellen, jedoch ist dieser dann nicht mehr zu hören, nur noch das rollen und die Schalter im Inneren + Bremse.
    Ich begreife einfach nicht, was schief gegangen ist, die .wav lassen sich nach dem bearbeiten auch ohne Probleme mit dem Mediaplayer abspielen, nur der TS macht NIX. Cache leeren, Blueprint.pak löschen, .... alles ohne Erfolg, vielleicht kannst du mal meine Files überprüfen? @sven77

Hallo, ich habe gerade die Sounds von der V60 neu gemacht und passende Sounds verbaut, jedoch ist die Lok jetzt leise, nein stumm, keine Sound mehr, nur noch Rollgeräusche kann mir einer von euch sagen, ob es bei DTG etwas zu beachten gibt, denn wenn ich die Standart Sounds von DTG nehme, dann geht alles, sobald ich die DTG Sounds mit den meinigen überschreibe, ist Schluss. Die Soundfiles sind mit Audacity bearbeitet und mit dem Blueprinteditor als dav konvertiert.
    Die .ap ist entpackt und die Dateien in der Ordnerstruktur ÜBERSCHRIEBEN, sprich keine neuen Dateien, nur ausgetauscht.

mfg

FabiaLP

Vielen Dank im Voraus.

Also:
    RSSLO ER20
    TSC V100
    BR 420
    RWA Taurus
    RWA 1144
    vR BR 111
    vR BR 110
    vR BR 103
    vR BR 120
    vR BR 143

ist halt alles oldschool, mit TRAXX und Co kann ich nix anfangen.

Im realen sieht die Reihenfolge anders aus, da fängt es mit 212 an und geht mit 111 weiter, halt Würzburg...

Nein, ich will die GEWISSHEIT, das wenn ich in einen Zug einsteige, die Technik unter, über und im Zug einwandfrei ist, mehr nicht, egal ob es jetzt ein N-Wagen oder ein Dosto von 2015 ist.

Aber:

Bitte nicht übertreiben, so viele Entgleisungen gibt es gar nicht. Da passieren pro Stunde mehr Unfälle auf der Straße als im Schienennetz im ganzen Monat. Vor allem ist es nicht immer wegen der Gleislage, es sind oftmals andere Dinge die da eine größere rolle spielen.

also 11 Entgleisungen bei Güterzügen alleine 2014 sind nicht zu unterschätzen, und ja, ich hab die Berichte der EUB gelesen, also kenne ich auch die offiziellen Ursachen, bei 10 von den 11 Unglücken lag es am Oberbau, meist an sog. Schlammlöchern oder "losen Kleineisen", sprich die schienen sind "weg geklappt".

mfg

FabiaLP

PS. wenn dir lesen zu anstregend ist, dann guck mal auf Youtube, gibt einiges zu Thema "Unfallberichte EUB"

Nachtrag: Solch eine Gleislage ist Alltag auf Deutschen Rangierbahnhöfen: