Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

JUNGS, jetzt hört doch mal alle auf euch gegenseitig in der Luft zu zerreißen!
    Die Leute die "Schuld" sind muss man erstens nicht an den Pranger stellen und zweitens müssen es diese Leute mit ihrem Gewissen klar machen. Wobei hier die Schuldfrage nicht zu beantworten ist, denn vR hat kein Statement abgegeben. Regt euch mal alle ab, es ist die Entscheidung von vR, ob und wann es etwas gibt. Es hilft keinen, andere Leute an den Pranger zu stellen, den sowas hat was von Kindergarten, nicht das diskutieren, das ist eine Sache die ins Forum gehört.
    Jetzt beruhigt euch doch mal, es ist Heiligabend, nicht erster Mai. Weihnachten ist das Fest der Liebe, also verbringt lieber den heutigen Tag mit eurer Familie als hier im Forum zu streiten.
    mfg

FabiaLP

PS. Ich wünsche ALLEN eine schöne Bescherung und einen schönen Tag.

EDIT: hier kam ja doch ein Statement! Freut mich. vR ist also immer noch hinter der Community.

Ganz ehrlich, eine Märklinlok gehört in den Keller auf H0-Gleise, nicht in den TS.
    Sprich, kauf die die BR 86, die hat gute Texturen, einen Sound der passt und sieht gut aus, sowohl Model als auch die Texturen sind stimmig.
    mfg

FabiaLP

also, ich bastel gerade an einem kleinen Update für meinen Soundmod. By the way, das Soundfile für das niedrige Drehzahlband war beschädigt, daher auch der Clippingfehler.
    Ich behebe jetzt alles, was bisher aufgefallen ist, wenn noch was sein sollte, dann schreibt es bei uns in den Thread.
    mfg

FabiaLP

Also V100 garantiert nicht, die waren entweder Blau oder O-Rot in der Epoche.
    EDIT:
    (Sonderversion natürlich ausgenommen)
    Bei V60 finde ich auch nix unter dem Begriff "Himbeer" unter dem Begriff "Orientrot" schon deutlich mehr.

PS. Gute Nacht muss Morgen früh raus

ich überschreibe die Dateien, welche den motor darstellen, jedoch ist dieser dann nicht mehr zu hören, nur noch das rollen und die Schalter im Inneren + Bremse.
    Ich begreife einfach nicht, was schief gegangen ist, die .wav lassen sich nach dem bearbeiten auch ohne Probleme mit dem Mediaplayer abspielen, nur der TS macht NIX. Cache leeren, Blueprint.pak löschen, .... alles ohne Erfolg, vielleicht kannst du mal meine Files überprüfen? @sven77

Hallo, ich habe gerade die Sounds von der V60 neu gemacht und passende Sounds verbaut, jedoch ist die Lok jetzt leise, nein stumm, keine Sound mehr, nur noch Rollgeräusche kann mir einer von euch sagen, ob es bei DTG etwas zu beachten gibt, denn wenn ich die Standart Sounds von DTG nehme, dann geht alles, sobald ich die DTG Sounds mit den meinigen überschreibe, ist Schluss. Die Soundfiles sind mit Audacity bearbeitet und mit dem Blueprinteditor als dav konvertiert.
    Die .ap ist entpackt und die Dateien in der Ordnerstruktur ÜBERSCHRIEBEN, sprich keine neuen Dateien, nur ausgetauscht.

mfg

FabiaLP

Vielen Dank im Voraus.

Also:
    RSSLO ER20
    TSC V100
    BR 420
    RWA Taurus
    RWA 1144
    vR BR 111
    vR BR 110
    vR BR 103
    vR BR 120
    vR BR 143

ist halt alles oldschool, mit TRAXX und Co kann ich nix anfangen.

Im realen sieht die Reihenfolge anders aus, da fängt es mit 212 an und geht mit 111 weiter, halt Würzburg...

Nein, ich will die GEWISSHEIT, das wenn ich in einen Zug einsteige, die Technik unter, über und im Zug einwandfrei ist, mehr nicht, egal ob es jetzt ein N-Wagen oder ein Dosto von 2015 ist.

Aber:

Bitte nicht übertreiben, so viele Entgleisungen gibt es gar nicht. Da passieren pro Stunde mehr Unfälle auf der Straße als im Schienennetz im ganzen Monat. Vor allem ist es nicht immer wegen der Gleislage, es sind oftmals andere Dinge die da eine größere rolle spielen.

also 11 Entgleisungen bei Güterzügen alleine 2014 sind nicht zu unterschätzen, und ja, ich hab die Berichte der EUB gelesen, also kenne ich auch die offiziellen Ursachen, bei 10 von den 11 Unglücken lag es am Oberbau, meist an sog. Schlammlöchern oder "losen Kleineisen", sprich die schienen sind "weg geklappt".

mfg

FabiaLP

PS. wenn dir lesen zu anstregend ist, dann guck mal auf Youtube, gibt einiges zu Thema "Unfallberichte EUB"

Nachtrag: Solch eine Gleislage ist Alltag auf Deutschen Rangierbahnhöfen:

Es fängt doch schon bei den Gleisen an. Jahr für Jahr entgleisen Güterzüge, weil die Schienen so marode sind, das diese teilweise unter der Last eines Zuges kippen und die Lok dann auf den Schwellen sitzt, nicht auf den Gleisen. Es ist eine Frage der Zeit, bis das mit einem voll besetzten Reisezug bei Tempo 200 passiert, aber dann ist das Geschrei groß! Die Privatisierung brachte durchaus Vorteile, welche mir zwar grade nicht einfallen, aber es muss welche gegeben haben, denn sonst hätten wir eine Bundesbahn. Aber ihr könnt mir glauben, irgendwann kommt der Sparkurs mal in rutschen, und dann sieht es aus wie in Eschede, viele tote und die Frage "Warum?". Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, das die Bahn stiebt, wenn man der Bundesregierung folgt, bemerkt man, das SFS wichtig sind, aber Autobahnen viel wichtiger als die Bahn. Die Infrastruktur wird so billig wie möglich irgendwie zusammengeschustert und die Züge drauf sollen ja nicht teuer sein, nen wer billiger ist ist besser, zumindest wenn man der Bahn glauben darf. Ein land wie die Schweiz gibt jährlich 3 mal so viel Geld pro Kopf für die Bahn aus, als Deutschland, und wofür, richtig, unnötige Dinge wie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Comfort, alles Dinge die in Deutschland keinen platz neben dem Sparkurs haben. An anderen Stellen wird das Geld nur so verjubelt, BBI, SFS, die 20 Minuten sparen, aber nur für ICE, und das leidige Thema Griechenland und Co..
    Es mag sein, das die Privatisierung Vorteile bringt, aber braucht man auf der Schiene wirklich einen Wettbewerb, oder ist es nicht so, dass der Wettbewerb eher schadet?
    Jedes jahr verliert des deutsche Schienennetz etwa 2000 km, damit meine ich Industrieanschlüsse und Neben bahnen, und warum, richtig, weil eine mittelständige Firma zu wenig transportiert um die Weiche, die verbaut wird auch wirklich ausnutzen zu können, aber sollte nicht der Güterverkehr aus die Schiene? Wird aber schwer, wenn immer weniger Gleise da sind und selbst DB Schenker sagt, das es nicht möglich ist einen Zug mit Frischfisch innerhalb von 10 Tagen von Norwegen nach München zu schaffen, jedoch mit LKW schon. Alleine diese Tatsache erklärt warum die Schiene keine alternative zu den Autobahnen ist, das Netz der Bahnen in Europa ist schlicht und ergreifend kaputt gespart worden, man kann nicht pünktlich sein, wenn die La dicker ist als ein Telefonbuch.

Mit diesem Statement lass ich jetzt erstmal alle Leute, die dachten das Sparen bei der Bahn gut ist stehen...

mfg

FabiaLP

Also, ich hab auch mal was freudiges am Fahrplanwechsel vor die Linse bekommen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.