Beiträge von FabiaLP
-
-
-
-
Mann will ich jetzt nen Unterflur Hydranten setzen, das ding voll aufdrehen und damit zeigen, das der Wasserhahn immer noch Wasser hat, aber wie es in Beckum aus sieht, will ich nach dem Kommentar der Stadtwerke gar nicht wissen.
Also lass es mal brennen, mal schauen, wie dumm die FFW aus der Wäsche guckt, wenn nach 2 Rohren im Einsatz kein Wasser mehr kommt und der Maschinist Kohesion hört.....
Aber das ist doch langsam schon
, zumindest von mir.schönen Tag noch
FabiaLP
-
also, ich bin bei der Feuerwehr, genauer gesagt, habe ich mehr als die Grundausbildung, deutlich mehr, und ich kann dir sagen, das die Feuerwehr gestattet ist, lokal einem verein zu gestatten, sich bei potenzieller Gefahr Wasser aus dem Hydrantennetz zu entnehmen, ehrlich gesagt, ist das gang und gebe, selbst hier auf dem land, weit weg von Schienen, wird mal ein Hydrant gesetzt, und tausende liter Wasser abgezogen, um eben Felder zu schützen, vor dem verdorren. Warum sollte das bei einer Dampflok SONDERFAHRT, es geht hier nicht um eine Regelfahrt!!!, anders sein. Und mal ganz ehrlich, ich stehe einem verein der Eisenbahngeschichte in Würzburg sehr nah, und nichts ist schlimmer als im Zugfunk eines ZBG zu hören, das der Wasserkran nicht geht und kaum noch Wasser da ist... ganz ehrlich, bevor es nur die Gefahr gibt, eines Kesselzerknall, würde ich das verdammte Siegel in der Luft zerreißen!
Manche scheinen es ja immer noch nicht verstanden zu haben: Der Verein ist willig zu zahlen, aber wenn keine Uhr da, dann kein Geld, so einfach ist es, ganz ehrlich, Deutschland hat keine / kaum funktionierende Wasserkräne, also nimmt man Hydranten. Wenn die Jahre ein Hydrant dort war, dann kann man davon ausgehen, das dort immer noch einer steht, besonders, wenn man die Erlaubnis für die Fahrt Zugeteilt bekommen hat, denn das EBA prüft bei "Gefahrenreichen Zügen" immer nach ausreichender Infrastruktur, dabei wird dann aber auch immer schön der Versorger befragt.
Wie genau die Umstände waren, wird man lesen, ich hoffe aber, das es Anzeigen geben wird, wegen gefährlichen Eingriff in den Schienenverkehr und Missachtung des Brandschutzes, für den Versorger.
mfgFabiaLP
PS.
@luk009Es ist nicht wie beim Auto: "Wen ich weiter Fahre ohne Kühlmittel geht es kaputt" nein, eine Dampflok unter Dampf geht kaputt, und zwar fast garantiert mit verletzten oder Toten, egal, ob man weiter fährt oder nicht, denn die Energie der Kohle kann man nicht abschalten, wie den Motor eines Autos. Und der (reine Sachschaden) geht dann in die Millionen, geschweige denn von den Menschen.
-
-
-
@Fabischo
junge, wenn du das Projekt durchziehst, dann
Melde dich, wenn du auf deiner Map noch platz für die KBS800 findest, da hab ich ein paar Dokumente für
.mfg
FabiaLP
-
Also, ich sehs so, eine Lok braucht Patina, aber muss/darf nicht aussehen, als ob sie 20 Jahre auf einem Abstellgleis in der Gischt der Nordsee stand. Da kommt bei mir dann ein Gefühl der Trauer durch, etwas Rost, die Betonung liegt auf ETWAS, etwas Schmutz und ein paar kleine Kratzer, im Führerstand mal 1 - 3 kleine angerostete Bleche, und gut ist, was drüber raus geht, ist einfach nur traurig, sowohl im realen, als auch ingame.
mfgFabiaLP
-
@Baul limited by the Host..... leider...
-
Schönes Szenario @Edgar114
nur das mit dem ICE 2 in Hamburg ist etwas unglücklich, PS erstmal musste die 111 weg, und ne 112 hinten dran!mfg
FabiaLP
-
Mir ist auch was aufgefallen: Bei den Szenarien mit Dosto Stw + 218, schiebt nicht die 218, sondern der Stw zieht den Zug, die 218 läuft tot mit, macht krach, aber das wars.
somit kann ich also nur von HH nach Lübeck fahren, denn anderesrum ist unrealistisch, zudem der Sound der 218, der trotz Soundupdate nicht ganz real ist, NE, ehrlich, für Diesel ist die Strecke bei mir durch...
mfgFabiaLP
-
also bei mir funktioniert mein Sound, auch ohne erneute Neuinstalation.
-
hi, @fabrizio520,
there was an (small) update, just some miner Bugs where fixed. For example the indicatorss for the selected direction of the gearbox, the actual update does not corrupt any repaint, just the two indicators do not work on the repaints, but the repainters are working on it and the updates will come soon, but it may also take some time, because its not clear, which has been changed, next to the indicators.
have a nice day,sincerely
FabiaLP / SteuerwagenSchmiede -
-
Kann mal jemand ein aktuelles Video vom Sound machen, denn sollte es der selbe sein, wie im alten Video bleibe ich bei meinem.
mfgFabiaLP
PS: Danke für die Repaints!
-
also, wenn der 612 jetzt kommt, brauchen wir nurnoch die Richtige Strecke: München Kempten oder Kempten - Lindau, dann kann man wenigstens alles fahren lassen, 612, alx,218 mit n-Wagen, EC, IC,.....
mfgFabiaLP
-
-
Also der letzte Silberling wurde 2005 zum Rotling, die letzte Altblaue Lok wurde im Jahr 2015 zum Fahrplanwechsel ausrangiert und die letzte Blau-Beige BR181 wurde 2010 Verkehrsrot. in den 1990érn war alles dabei, außer V-Rot.
EDIT: alle Fahrzeuge haben 1994 fast über Nacht den DB AG Keks bekommen.
-
Langsam fühl ich mich verarscht, entweder wollt ihr es nicht verstehen oder ihr könnt es nicht:
Dankbarkeit >< ZufriedenheitWenn man alleine diesen kleinen, aber wichtigen Unterschied schon nicht versteht, dann bitte macht euch keine Meinung über die Sozialkompetenz anderer, danke!
Ich pack es für die nochmal zusammen, die es nicht verstehen können, wenn ihr das nicht gebacken bekommt:
Ich bin vR dankbar für die BR111 LH, aber bin trotzdem nicht völlig zufrieden, nicht weil ich von vR mehr als Geschenk gewollt habe, sondern, weil ich von vR Produkten anders gewöhnt war.So, wer es jetzt verstanden hat, Glückwunsch!
Wer nicht, dann sollte der Jenige besser mal seine Ausdrucksweise und seine Sozialkompetenz überdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, andere als unsozial und undankbar hinzustellen, wenn man selber nicht einmal versteht, was der andere meint, das ist wie Kalter Krieg hier, jede Meinungsverschiedenheit ist gleich Alarmstufe Rot, macht die Raketen fertig, jetzt kommt ne Bombe.Ich glaube, langsam ist es soweit, das ich überdenke, ob ich für so einen Haufen von Community noch irgendwas machen will. Die letzten 2 Tage haben mir gezeigt, warum schon viele Projekte gestorben sind, nicht weil nicht alle zufrieden waren, sondern weil die Flamer die Kritiker in Grund und Boden stampfen.
schönen Tag noch, ich überleg mir nochmal, ob ich noch irgendwas mache und ihr überlegt euch, warum es wegen einer solch kleinen Meinungsverschiedenheit so weit kommen musste.mfg
FabiaLP