Beiträge von MarvWe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wie sieht es denn mit den Bahnsteigen in Friedrichstal und Schwetzingen aus?
    Der Bahnsteig in Friedrichstal ist ja viel zu kurz geraten und in Schwetzingen kommt es
    mir so vor als seien die Bahnsteige viel zu hoch. Meine aber es gibt auf der Strecke noch mehr
    Bahnhöfe bei denen die Bahnsteige zu hoch geraten sind. Eigentlich sollten die ja von der höhe her
    einen ebenen Einstieg in die 425er ermöglichen

    Der Großteil der Bahnsteige ist noch nicht für die BR425 ertüchtigt und daher deutlich niedriger als ihre Einstiege, so z.B. in Schwetzingen (beide) und in Oftersheim (Gl. 2/3). Ich meine auch in MA- Neckarau. Schwetzingen hat DTG definitv zu hoch gebaut.

    Ich habe es gerade noch einmal ohne AFB probiert und dort passiert das gleiche.
    Zugkraft auf 0 KN ablaufen lassen, bremsen, dann versuche ich zu beschleunigen(natürlich nachdem die Bremse gelöst ist).
    Außer dem Zugkraft- Soll- Zeiger (weiß) bewegt sich gar nichts.
    Erst nach vollständigem Stillstand der Lok rührt sich wieder der Zugkraft- Ist- Zeiger.


    Die BR 120 EL ist eine so gute Lok und ich will wirklich gerne mit ihr fahren. Bitte helft mir.

    Gerade eben habe ich es nochmal ausprobiert. Es ist genauso wie du sagst.
    Ich bereite mich zum Bremsen vor, indem ich die Leistung ganz runterlaufen lasse, dann bremse ich.
    Wenn ich dann unter meiner Zielgeschwindigkeit bin, stelle ich die AFB ein und versuche wieder zu beschleunigen, das geht aber nicht.


    Kommt der Zug komplett zum Stillstand geht es wieder.

    Ich schließe mich mal an, denn ich habe dieses Problem auch.
    Wenn ich bremse kann ich danach keine Leistung mehr aufschalten, auch wenn der Fahrschalter(Zugkraftwähler) zwischenzeitlich auf 0 gestellt war.
    Nach einer vollständigen Bremsung bis zum Stillstand und Stellen des Fahrtrichtungswenders aus Fst. ein und zurück auf V geht es wieder.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?
    Ich mag die 120 sehr, aber so ist sie fast unfahrbar.

    Hallo,


    seit gestern habe ich die Strecke und bin auch schon darauf gefahren.
    Allerdings habe ich ein Problem mit dem mitgelieferten Doszo- Steuerwagen: Er lässt sich nicht bewegen. Es lässt sich keine Leistung aufschalten,
    auch der PZB- wachsam Taster lässt sich nicht bedienen (Bild ab) und die Sifa lässt sich nicht einschalten.
    Soweit ich weiß haben schon andere bei Steam über dieses Problem berichtet.
    Gibt es schon eine Lösung oder muss man auf ein Update durch DTG (das kann dauern...) warten?


    Danke und Gruß,

    Vielleicht ist es ein Szenario, dass eine andere Farbvariante voraussetzt, nicht die verkehrsrote?


    Das glaube ich eher nicht die Fehlermeldung spricht von "BR420_A_verkehrsrot" Das gleiche gilt entsprechend mit den B und M- Teil des Triebwagens.


    Trotzdem schonmal danke für die schnelle Hilfe, auch wenn bisher noch nicht die richtige Lösung dabei war

    Frag mal mit RW_Tools (Info Wiki, Achtung auch die RW-Tools FAQ wegen ap-Pakete lesen!) welche Version da in dem Szenario wirklich eingebaut ist.
    ggf. tauschen. Readmes und anderen Beschreibungen kann man nicht immer trauen.
    StS


    So ganz schlau bin ich aus der Antwort jetzt nicht geworden. Ich habe das AP- package jetzt mal mit rw- tools extrahiert.
    Aus den Dateinamen ergibt sich, dass es sich um den verkehrsroten 420er handelt. Die letzte Änderung der Dateien war am 29.4.2014

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich mir den BR 420 von Influenzo bei Steam geholt.
    Er wurde ordnungsgemäß runtergeladen und installiert.
    Er erscheint auch ganz normal in der Kollektion und die Szenarien, die mitgeliefert wurden kann ich ganz normal auswählen.
    Jedoch wird der Zug dann nicht geladen ("Schienenfahrzeug konnte nicht geladen werden")


    In den Assets taucht auch nur der Scripts- Ordner, blueprints.pak und BR420Assets.ap auf.
    Leerung des Cache habe ich bereits versucht, erfolglos.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?