Norbert, der Erbauer der DB Tracks (möge er in Frieden ruhen) hatte mal Y-Schwellen für den MSTS gebaut.
Diese müssten nur vom MSTS zum TS konvertiert werden.
http://dbtracks.com/pages/DBTracks10.html (siehe DB5)
Norbert, der Erbauer der DB Tracks (möge er in Frieden ruhen) hatte mal Y-Schwellen für den MSTS gebaut.
Diese müssten nur vom MSTS zum TS konvertiert werden.
http://dbtracks.com/pages/DBTracks10.html (siehe DB5)
Man muss übrigens erwähnen das es nicht das erste mal ist das der MSTS 2 damals eingestampft wurde, sondern schon das zweite mal.
Beim ersten mal gab es Streitigkeiten mit Kuju (Fortschritt afaik 70%) und beim zweiten mal hatte MS einfach keine lust mehr (bei 95% Fortschritt), weil es sich angeblich nicht lohnt.
Das Beste was DTG bis lang gebracht hat ist die PZB/LZB.
Darüber kann man streiten ob es bislang das beste ist was sie gebracht haben ![]()
Es gibt bestimmt jemand der dir sagt das es noch verbesserungswürdig ist und dir genau aufschlüsselt wieso.
Naja, ich vergleiche die KI vom TS mit der von Trainz (die aber weiß Gott auch nicht Perfekt ist)
Wenn ich der KI in Trainz sage:
Hole Wagen A von X ab
Fahre zu Gleis 2
Stelle die Wagen A bei Gleis 2 ab
Hole Wagen B von Gleis 3
Bringe Wagen B zu X
schaut die KI ob der Weg frei ist, wenn sie merkt "oh, da ist ein Gleis belegt", sucht sie eine Alternative zu X (in dem Fall Gleis 1) und fährt diese dann wenn der Weg frei ist.
In sachen KI hat DTG also noch einiges Aufzuholen, denn das ist ein Element das zum Spielspaß beiträgt, auch wenn es DTG derzeit anders sieht.
Aber zum Glück hab ich ja noch einen Plan B in der Schublade falls die KI es immer noch nicht rafft das sie über Gleis 1 soll ![]()
Vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen TS *hust*
Aber ich musste gestern noch Feststellen das die KI dumm wie Brot ist.
Da sagt man ihr sie soll die Wagen abholen, im Mittelgleis abstellen, die Wagen vom ersten Gleis holen und über das dritte Gleis (mittels Wegpunkt) zum Ziel bringen.
Was macht die KI?
Holt die Wagen ab, fährt zum Mittelgleis, stellt sie ab, fährt zum ersten Gleis, nimmt die Wagen auf, zieht sie bis hinter die Weiche und nimmt dann voll kurs auf das Mittelgleis wo es dann natürlich knallt.
Dabei sind die Weichen vom dritten Gleis bereits von der KI gesperrt zum Manuellen umschalten.
Some choices if you want ![]()
189 065-6
http://www.bw-aschaffenburg.de…September/13_09_08_10_189 065.jpg
http://www.abload.de/img/1151683ac9o5.jpg
E 189 920
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http://farm5.staticflickr.com/…30274376_ed9448de34_b.jpg
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http://stephan180sbahnbilder.s…train-of-ideas-180643.jpg
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http://www.roco.cc/responsebinary.asp?id=519857939149429
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Cyborg
http://www.tugboatlars.se/BR441a.jpg
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Nachdem ich geschätzte 5000-mal gefragt wurde, wann endlich die ÖBB 1144 bzw. 1044 kommt
Wie sagte John Carmack immer so schön: It's done when it's done
Aber sieht schon mal gut aus das Maschienchen ![]()
Würde mich auch freuen wenn die ÖBB 1012 und die ÖBB 1014/1114 vom MSTS konvertiert werden könnte sobald es euer Zeitplan zulässt ![]()
Er meinte, dass sie den am Ende auch noch kaufen.
Na das glaube ich eher weniger das SCS oder gar die Community das zulassen würde.
Das wäre Qualitativ ja dann eine Abwertung als Aufwertung.
Wenn jetzt der Wagon zwischenzeitlich vom Player verschoben wurde, wird die Szenario-Datei nicht verändert. Geht ja auch nicht, denn bei Neustart des Szenarios soll der Wagon ja wieder auf der beim Erstellen definierten Position sein.
Wenn der Spieler die Wagen verschiebt mag es so sein (noch nicht getestet), aber in dem Fall soll nur die KI-Lok ein bisschen Rangierverkehr Simulieren, ohne das der Spieler da was tut.
ZitatDas ist halt so programmiert worden. Ursprünglich ging das auch nicht, das KI Wagons anhängen können. Irgendwann hat ein findiger RSC-Programmierer das verwirklicht, das wenigstens nicht verschobene Wagons anhängbar waren.
Um für seltene KI-Wagon-Anhängungen immer und überall, jetzt Programmieraufwand zu betreiben, das steht eventuell auf einer ToDO Liste, aber so wichtig ist das bei DTG nicht, da sich damit bestimmt kein Geld verdienen lässt. KI ist schönes Zubehör, damit man nicht so alleine rumfahren muss. Hinstellen und zuschauen, was da so passiert, das ist nicht vorgesehen.
Dabei ist die KI nicht so unwichtig finde ich, da sie die Szenarien dann lebendiger macht.
z.B. könnte man in München ankommen, die KI nimmt zwei Kurswagen vom Zug, stellt sie auf einem anderen Gleis ab, holt drei neue Wagen (z.B. für die Werkstatt) und hängt sie am Spielerzug an.
Währenddessen kommt ein anderer KI Zug in den Bhf., die KI-Lok holt die zwei zuvor Abgestellten Kurswagen wieder vom Gleis und hängt sie an den KI-Zug an.
ZitatVor Allem, viel wichtiger wäre, dass KI-Züge mal rote Signale beachten würden.
Beachten tut sie die teilweise, z.B. wenn das Gleissperrsignal Sh0 zeigt weil ich noch im BW stehe, fährt die KI-Lok nicht weiter als bis zum Signal.
Bin ich aber raus aus dem BW und stehe im Bahnhof, pfeift sie auf Rote Signale.
PS: Das mit dem Stop Marker hat übrigens funktioniert ![]()
Am Ende kaufen Sie auch noch den MSTS.
Der MSTS hat schon einen (inoffiziellen) Nachfolger --> Open Rails Simulator ![]()
Aber mir graust es schon das DTG einen Flugsimulator rausbringen will, die sollen erst mal die Probleme mit dem TS beheben, eh sie auf zu vielen Hochzeiten tanzen.
@@BkBtMarcel ETS gibt es schon (Euro Truck Simulator) ![]()
Das VX 450W ist längst EOL und nicht mehr erhältlich
Sorry, mit dem VS450W verwechselt, passiert schon mal wenn man zig Sachen im Kopf haben muss ![]()
Hab hier btw: noch mein erstes Enermax, das G465AX-VE(G)FMA, im anderen PC im Einsatz und es musste bisher nur der Lüfter Ausgetauscht werden ![]()
Nur wenn bewegt wird, müsste also ständig mitgeschrieben werden, damit ein KI weis wo, was rumsteht. Da bricht die Performance ein. Wenn man selber kuppelt, muss nur das Gleis betrachtet werden, weniger Rechenaufwand.
StS
Na ich meinte ja jetzt auch nicht das sie Automatisch suchen soll wo sie stehen, sondern man sagt der KI ja mit dem Fahrplanmanager wo sie stehen.
Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Merke: KI Züge kuppeln NIE Wagons an, die nach dem SzenarioStart bewegt wurden. Da musst Du Dir etwas anderes ausdenken.
Ich dachte das gilt nur für Wagen die vom Spieler abgestellt wurden, wieder was gelernt.
Je mehr ich lese, desto mehr merke ich die enormen Defizite die der TS hat (dürfte wohl an EA & Kuju liegen die den RailSimulator damals versaut hatten).
Also das es ein Szenario gibt das zu diesem Ort führt ist mir nicht bekannt:
Und genau bei dem Prellbock geht die Markierung ca. 2cm hinter dem Prellbock weiter (den Prellbock sieht man noch zwischen Wagen und Silo).
Das Bearbeiten des Szenarios dürfte also diesbezüglich kein Problem darstellen, nur ist diese Änderung dann halt bei mir auf der Platte vorhanden ![]()
Daher erscheint mir die Lösung mit den Stop-Markern sinnvoller und wird bei gelegenheit auch Ausprobiert ![]()
Das Szenario was ich bauen möchte sieht so aus:
Auf dem Gleis in der Mitte stehen drei Wagen die Beladen sind, die KI-Lok soll die leeren Wagen aus dem ersten Bild auf das Gleis mit dem Pfeil im zweiten Bild ziehen, diese dort abkuppeln, auf das mittlere Gleis wechseln, dort die drei Wagen ankuppeln und auf das Gleis schieben.
Danach soll sie die dort abkuppeln, die leeren Wagen wieder ankuppeln und diese schlussendlich zu den abstellgleisen neben dem Bahnhof bringen.
les das mal, Prelli hat da u.a. auch was zu KI-Entgleisungen geschrieben.
So, eben mal nachgeschaut und am Bestimmungsort der KI-Lok ist die Markierung bis kurz hinter den Prellbock gezogen, allerdings macht die KI auch keinerlei anstalten die Geschwindigkeit zu Reduzieren kurz vor den Wagen und knallt mit voller Geschwindigkeit (ich schätze mal sie fährt mit 40-50km/h) drauf.
Beheben kann man es bestimmt nur durch Editieren der Route selber oder liege ich da falsch?
So, mal eben die KI-Lok auf ein anderes Gleis gesetzt und nun kommt die Meldung nicht mehr, obwohl sie immer noch das selbe Gleis nutzen (aus dem BW heraus geht es nur eingleisig).
Dafür kommt die Meldung jetzt, wenn die KI-Lok an ihrem Ziel ist, fernab der Hauptstrecke.
Do you release the ES 64 P step by step in all Dispo colors?
http://karow900.startbilder.de…osprinter-es-64-96329.jpg
http://www.bahnstatistik.de/Bi…-Lok/RA-ES64P-001grws.jpg (the same like the first, but with cab 1 forward)
http://www.bahnstatistik.de/Bilder/1/127001-6(ES64P-001).jpg
http://www.bahnstatistik.de/Bi…ispolok-ES64P-001gesi.jpg
http://auto.img.v4.skyrock.net…400/pics/1889811995_1.jpg
Danke, werde ich mal probieren ![]()
Andere Startzeit ist vorhanden:
Spielerlok: 12:02
KI-Lok: 12:10
(reicht aus, da die Spielerlok ca. 12:06 im Bahnhof ist um an den Zug anzukuppeln)
Anderer Fahrweg ist aus dem BW nicht machbar, da es keine Wegpunkte gibt die man setzen könnte.
Die KI-Lok benutzt den selben Fahrweg, bis kurz vor dem Bahnhof, um auf die drei Verschubgleise neben dem dem Bahnhof zu gelangen.
Um nicht ein neues Thema aufzumachen (es betrifft ja dieses Szenario) bin ich heute auf ein Problem gestoßen.
Situation:
Vorne steht die Spielerlok und im Hintergrund eine KI Lok, die in WB ein bisschen Rangieren soll.
Sobald die KI Lok aber nun Losfährt, kommt diese Meldung:
Dabei ist es egal ob die Spieler-Lok noch im BW steht oder schon im Bahnhof.
Im Fahrplaneditor wird die Warnung angezeigt:
FahrerMRCEbelegt den gleichen Signalblock wie:
BR294 BW Wittenberg
FahrerBR294 BW Wittenbergbelegt den gleichen Signalblock wie:
MRCE
Wie kann man das Problem am besten lösen?
Danke schon mal ![]()