Beiträge von BlackHawk

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    Viel schlimmer: die 232 kann vom Steuerwagen aus garnicht angesteuert werden, die hat nämlich keine ZWS! *schock*


    Wenn man das TS Modell in 234 umnummert und ihr ZWS & DT beibringt, kann sie vom Stw aus gesteuert werden.
    23* Loks der Baureihe 234 (was umgebaute 232 sind) besitzen nämlich eine ZWS und können in DT gefahren werden.


    *aktuell hat DB Fernverkehr nur noch 234 242 und 234 278 im Dienst

    Eine 143 wurden ja zur 114.1 umgebaut und war für 160km/h Zugelassen, da es aber zu teuer war (300.000€/Lok) baute man die 143 lieber zu 114.3 um, waren aber nur noch für 140km/h Zugelassen und waren günstiger (nur 48.000€/Lok Umbaukosten).


    btw: in Trier fahren einige 143 herum die eigentlich 114.3 sind, haben aber seitens des EBA's nur eine Zulassung für 120km/h bekommen und laufen somit mit ihrer alten Nummer vor dem Umbau.

    Also wenn ich die Wagen sehe....überzeugt mich nicht. Nur der Innenraum ist gut


    Da sie vom MSTS Konvertiert wurden, erübrigt sich hier eine Antwort (ein Trabbi ist übrigens auch langsamer als ein VW Polo).
    Zumal niemand weiß wie sie am Ende aussehen, sollte er sie mal veröffentlichen.


    Zitat

    aber die besten Modelle hat mit Abstand der Kollege Müller (rw0381).


    Das sind auch komplette Neubauten direkt für Railworks.


    Zitat

    Allerdings hat er leider keine Bpmz im Angebot.


    Und keine Bwmz 111, WLABmz173.1, BDcm874.1, Bvcmbz249.1, Bpm875.1, Bpmz295, Avmz108.1 usw. etc. pp.
    Böser Kollege Müller, kann ruhig mal was tun.



    Ich wunder mich nur dass hier im Forum oft geschrieen wird wenn was konvertiert wird (bei bestimmten Firmen), und nun wird konvertiertes Zeug hochgejubelt.


    Ich denke es kommt drauf an wie es konvertiert wird, sprich einfach ohne große Arbeit konvertiert wird um schnell Cash zu generieren (so wie damals BSI bei PTP) oder man sich Zeit lässt um eventuelle Fehler auszumerzen bzw. dazuzulernen etc. und sie dann zu releasen (Free-, oder Payware).


    war die 250 nicht eine Güterzuglok?


    war in der DDR egal, da wurde vor Züge gespannt was da war und dem entsprechenden Einsatzzweck nützlich war.


    btw: Die ES64F4 ist eigentlich auch eine Gz Lok, zieht aber auch Pz ;)

    Ich denke es wird deswegen auf die xml Datei verwiesen, weil dort einfach die Leistungsdaten drin stehen und man diese dann nicht noch extra kopieren braucht.


    Wenn die Repaints im Spiel auftauchen (notfalls manuell aussuchen bei einem QD), dann liegt das Problem eher bei den RW Tools.

    Und zwar das Summen im Führerstand. Das war mir immer ein Bisschen zu laut.


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    ;)

    Bezüglich Speedtrees und alter Engine:


    Trainz hat seit TS2009 oder TS2010 auch Speedtrees, welche beim TS12 nun in Version 3(?) vorhanden (in T:ANE werden sie noch mal überarbeitet).
    Diese Speedtrees passen sich sogar den Jahreszeiten an und wiegen sich auch im Wind.


    Je nach PC hat ein User mal mehr, mal weniger Probleme wenn er nur Speedtrees verbaut (es gibt auch Sträucher und Gräser mit Speedtreetechnik), wobei es auch drauf ankommt wie es der CC mit den Texturen handhabt.


    Man kann es jetzt also nicht so Pauschal sagen das der TS2014 damit Probleme hätte, man müsste es lediglich ausprobieren sofern möglich ;)

    Zitat

    Die britische Softwareschmiede Dovetail Games, die bereits für die Train-Simulator-Reihe ebenfalls unter der Lizenz von Microsoft bekannt ist, soll sich dabei um die Entwicklung und Veröffentlichung eines neuen Ablegers kümmern.


    http://www.hardwareluxx.de/ind…tet-an-neuem-ableger.html


    Dort steht drin das sie nur Lizenznehmer sind und nicht die Rechte komplett bekommen haben.
    Ebenso haben sie beim Train Simulator auch nur die Lizenz von MS bekommen.


    Das letzte Wort hat also immer Microsoft ;)
    Und bis der neue Flight Simulator 2015 erscheint, bringt DTG den alten Flight Simulator X als Gold-Edition bei Steam heraus.

    Warum soll ein neuer TS das nicht erreichen können.


    Weil der TS eher als Freizeit bespaßung gedacht ist und Zusi in echten Simulatoren zum Einsatz kommt ;)


    Sicherlich könnte EEP, TS & Trainz es erreichen, aber es ist die Frage ob sich Laien/Hobby Eisenbahner wirklich damit auseinandersetzen wollen.
    Zumal ist das Problem das die Teams vom TS & Trainz aus England bzw. Australien kommen und sie reichlich zu büffeln hätten was SiFa, LZB, PZB etc. pp. angeht.


    Carsten hingegen hat es einfacher, da er aus Deutschland kommt, schon Erfahrung damit hat und auch nur Deutsche Strecken bedient.
    Würde er jetzt Englische, Australische etc. Strecken mit der selben Präzision umsetzen wollen, müsste er auch die jeweiligen Zugsicherungen, Signale etc. büffeln.


    Nicht ohne Grund sucht DTG Leute aus Deutschland, die sich auch mit der Bahn hierzulande auskennen ;)


    Aber wir schweifen ab :D


    Hab das mit dem Rangieren erst mal gelassen, da mit dem Plan B* der Stopping Point ignoriert wird, denn sobald die anderen Wagen zum Prellbock geschoben werden, steht der erste mitten im Prellbock drin, die KI Lok kuppelt die drei Wagen ab und der im Prellbock kippt um inkl. Entgleisungsmeldung.


    *die drei leeren abholen, an die drei vollen ankuppeln, mit den sechs Wagen zum Ziel fahren, die drei vollen da lassen und mit den leeren dann zum Rangierbahnhof fahren.

    Zusi kann man nicht wirklich als Vergleich heranziehen, da die Basis der Simulation eher Professioneller Struktur ist und z.B. im echten NIAG, BOB & Metronom Simulator zum Einsatz kommt.


    Das werden der TS, EEP & Trainz nie erreichen und daher sind die Anforderungen an Zusi schon komplett andere ;)