Müsste man seine Komponenten nicht ersetzt kriegen, wenn ein neues, billiges Netzteil diese zerstört? Würde mich mal interessieren, ob man das nachweisen kann und ob es solche Fälle schon gab.
Wieso sollte der Hersteller Schadensersatz leisten? Er hat dich ja nicht gezwungen den Billigen Kram zu kaufen.
Somit ist es deine Sache wenn der Kram hochgeht wie an Silvester.
WENN du Glück hast, zahlt evtl. die Private Haftpflicht von dir, aber auch nur WENN du Glück hast.