Beiträge von TheSimulationExperts

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    Da habt ihr recht. Der Fahrstil hier war wirklich nicht gut. Ich wäre auch viel lieber langsam gefahren. Das Problem ist jedoch, dass der Fahrplan dies nicht erlaubt. Der Fahrplan dieser Map ist sogar so eng, dass man ihn selbst mit Vollgas nicht einhalten kann. Das ist der große Nachteil an der Map. Ich hoffe auch sehr, dass das in der nächsten Version besser ist. Da dies auch die einzige Map ist, bei der mir bekannt ist, dass der Fahrplan nicht einhaltbar ist, werden wir mit Sicherheit in den nächsten Folgen ordentlich fahren können. ;) Und was die Lautstärke des Lenkrads angeht: Das Driving Force GT, welches wir verwenden, ist leider nicht das leiseste, aber wir werden uns dennoch nicht extra ein 250-300 € Lenkrad kaufen, nur damit die Tonqualität besser ist. Was wir aber machen werden: Wir werden in absehbarer Zukunft unseren Kommentar in ein Sennheiser MD 421-II einsprechen können, sobald wir ein Mikrofonstativ gekauft haben.

    In diesem Thema findet ihr alle Bussimulator Let's Plays von TrainExpert und TruckExpert.
    Alle weiteren Videos zu anderen Simulationen findet ihr auf unserem Kanal. Wir freuen uns auf euren Besuch!



    Unser erstes OMSI 2 Video auf der realen Map Kanitz. Leider ist die Fahrt aufgrund des straffen Fahrplans etwas chaotisch geworden, aber wir hoffen, dass es euch dennoch gefällt. ;)


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    Heute im Test: die MHA Map 1.5 für ETS2 1.11. In diesem Video sehen wir uns ein wenig in Österreich um.


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    Test Nr. 2 mit UK company re-work; diesmal sehen wir uns in Europoort und IJmuiden um


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    In diesem Thread findet ihr alle Tutorialvideos zu diversen Simulationen von TrainExpert und TruckExpert.
    Wir hoffen, unsere Videos können euch ein wenig weiterhelfen.
    Let's Plays findet ihr auf unserem Kanal. Wir freuen uns auf euren Besuch!



    TrainExpert zeigt euch, wie ihr ProMods für ETS2 richtig installiert und gibt euch noch weitere Empfehlungen für Maps, die auch damit kompatibel sind.


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    Ein weiterer Punkt wäre übrigens, dass man in den USA beim Anfahren und Verlassen eines Bahnhofs immer zuerst das Signalhorn betätigen und dann das Läutewerk anhaben muss. Lediglich im Stand sollte man es nicht anhaben. Die Amis haben eben eine etwas verschärfte Philosophie, was die Sicherheit angeht, und wahrscheinlich zum Teil auch Angst, man könne sie verklagen, wenn sie Andere nicht auf sämtliche mögliche Sicherheitsrisiken aufmerksam machen...


    @intercityfan Ich würde dir empfehlen, den Threadtitel zu korrigieren; so, wie er jetzt ist, lädt er irgendwie zu spöttischen Bemerkungen ein. ;)

    @siebziger Danke fürs Feedback! Da wird sich nächstes Mal auf jeden Fall was machen lassen. ;) Was den Threadtitel angeht, handhaben wir das so wie Rob, Lennart und co. Im Titel steht immer, wie die neueste Folge heißt (zurzeit: Folge 6 Durchs Erlauftal). Und diese pflegen wir dann immer sowohl in einen neuen Post, als auch am Anfang in den ersten Post, ein, damit auch Besucher, die nicht die letzte sondern die erste Seite wählen, auch immer die neueste und nicht die allererste Folge sehen.

    Maik Goltz: Da muss ich dir tatsächlich mal Recht geben. Aus diesem Gesichtspunkt haben wir das unter anderem mit der Fahrweise noch nicht gesehen. Damit kann ich das jetzt aber auch nachvollziehen. Wir werden uns dann dementsprechend beim nächsten Mal ganz bestimmt mehr Mühe geben. ;) Und eben weil eigentlich alle Let's Player immer das gleiche bekannte zeigen, versuchen wir uns auch immer möglichst auf Geheimtipps und Dinge zu konzentrieren, die man zwar kennt, aber noch keiner im Video gezeigt hat. Daher würden wir sehr gerne mal wissen, ob die Videos zumindest unter diesem Gesichtspunkt bisher gut waren, also bezüglich Auswahl von Strecken und/oder Rollmaterial. Alles weitere werden wir dann schrittweise immer weiter verbessern. Bezüglich Kamera und Ton: siehe den Post über deinem.

    Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das mit der guten Vorbereitung war einfach Ironie und sollte ein wenig Humor mit einbringen. Humor und Ironie sind zumindest nach meinem Verständnis etwas völlig anderes, als jemanden zu verarschen. Letztlich wollen wir damit natürlich niemandem etwas falsches erzählen, sondern einfach nur sympathisch wirken und das macht doch wohl auch jeder andere gute Let's Player (auch Rob, VidzfromHell, Freddy LP, CaptnUnbrauchbar und CaptnCapsLockCrew).


    Edit: Prelli: Danke für dein Feedback! Das werden wir gerne in Zukunft umsetzen. Das mit dem Gezappel ist halt so ein Problem. Man vergisst halt beim schwenken immer wieder mal, dass es für die Zuschauer besser ist, wenn man das etwas sanfter macht, aber wir werden die nächsten Male mit Sicherheit da dran denken. (Auch, dass wir nicht mehr so verplant handeln und reden sollten.) ;) Und die Tonqualität wird in absehbarer Zukunft auch noch besser werden, da wir uns, sobald es sich lohnt, ein Mikrofonstativ kaufen werden, damit wir endlich unser Sennheiser MD 421-II einsetzen können, welches ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen habe, und es dann damit endlich einer richtigen Anwendung zuführen können, außer in der Box im Schrank zu liegen (was natürlich sonst schade ist, wenn man schon so ein besonderes Mikrofon hat :D ).

    @Flo1995: Sorry, aber du hast dich wohl leicht verguckt. Ich habe gerade das ganze Video nochmal angeschaut. TruckExpert hatte zwar kurz mal mit 100 % beschleunigt, aber mit max. 85 % abgebremst. Dass man nicht die Leistung auf 100 % stellen sollte, ist uns natürlich auch bewusst, aber solche Dinge kommen einfach immer mal wieder aus Versehen vor, auch bei Rob oder Vidz. Ich gebe zu: wir können zwar nicht ganz so gut fahren, wie Rob und Vidz, jedoch ist TruckExpert in diesem Video auch nicht gerade wie der letzte Rowdy gefahren. Und auch, wenn wir uns Experts nennen, heißt das ja noch lange nicht, dass unsere Videos von Anfang an so sind, wie ihr und wir es gerne hätten. Und wie bereits erwähnt, machen wir zu mehreren Simulationen parallel Videos und konzentrieren uns dabei aber auf den Euro Truck Simulator 2. Daher machen wir davon auch mehr Videos als von Train Simulator und daher wird die "Anlaufphase" bei unseren Railworks-Videos etwas länger dauern als bei unseren Trucksimulatorvideos. Wir machen ja auch erst seit einem Monat Let's Plays und haben bis auf eure Kommentare noch nicht viel Feedback bekommen. Daher freuen wir uns immer sehr, wenn wir nützliches Feedback bekommen. Allerdings scheint es so zu sein, als würde es gewisse Verständigungsprobleme zwischen uns und euch geben. Von unserer Seite her gibt es im Wesentlichen zwei Gründe, wegen denen wir eure Kommentare zum Teil nicht ganz nachvollziehen können: 1. Die teilweise unkonkrete, leicht unverständliche Ausdrucksweise (Beispiel: Du sagst, dass du @siebziger Recht gibst, sagst aber nicht in welcher Hinsicht.). 2. Das Tätigen von Aussagen, die aus unserer Sicht offensichtlich falsch sind und nicht näher begründet werden (Bsp.: Woran erkennst du, dass eindeutig mit 100 % gebremst wurde?). Das macht es dann für uns schwierig, die Aussagen nachzuvollziehen und dementsprechend dann auch unsere Videos zu verbessern. Dementsprechend müssen wir nachfragen und uns, um die Probleme deutlich zu machen, uns gewissermaßen in Schutz nehmen, was dann auch nicht gerne gesehen wird. Wir haben ja auch bereits Kritik erhalten, mit der sich viel anfangen lässt (z. B. von @StS oder @rrpiti im Thread "New Orléans"). Versuch doch bitte in Zukunft euer Feedback ähnlich klar zu formulieren! Das würde uns sehr weiterhelfen, die Videos künftig immer mehr so zu produzieren, wie wir alle es gerne hätten. ;)

    siebziger: Um das mal klarzustellen: 1. Unsere Euro Truck Simulator 2 Videos wurden bisher nicht negativ kritisiert und haben auch nie ein Dislike bekommen. 2. Das Railworks-Projekt haben wir zwar ungefähr zeitgleich mit dem Euro Truck Simulator 2-Projekt gestartet. Wir wollen uns jedoch stärker auf Trucksimulationen konzentrieren. Seht uns deshalb bitte nicht als ETS2 Let's Player, die nur nebenbei Railworks-Videos machen, ohne was davon zu verstehen. Ganz im Gegenteil: bereits seit 2007 spielen wir MSTS und seit Ende letzten Jahres TS2014. 3. Ein Experte ist jemand, der sich mit einer Sache auskennt und nicht zwangsläufig immer einer, der professionell mit dieser umgehen kann. Von unserem Namen kann man also nicht auf unseren Fahrstil schließen. Darüber hinaus haben wir unsere Zielsetzungen ja bereits im ersten Post erklärt. Außerdem gibt es auch sehr erfolgreiche Let's Player mit negativ konnotierten Pseudonymen. 4. Wir finden es gut, dass wir für die Railworks-Videos so viel Feedback bekommen, insbesondere auch von dir, aber wir können uns mit deiner Kritikermentalität nicht ganz anfreunden: Wir setzen uns mit deinen Anregungen intensiv auseinander und kommen zu dem Schluss, dass wir an deiner Kritik Kritik üben müssen. Du erwartest jedoch, dass man nach jedem deiner Änderungswünsche fußkratzend ankommt, vielmals um Vergebung bittet und beim nächsten Mal alles besser macht (um es mal sehr überspitzt zu formulieren). Wenn wir jedoch deine Kritik bemängeln, bezeichnest du uns als verschnupft, reagierst dabei aber mindestens ebenso verschnupft. Es tut uns sehr Leid, das sagen zu müssen, aber wir vermuten, dass du auf diesen Post besonders "verschnupft" (erbost) reagieren wirst, ohne eingehender darüber nachzudenken, das ist einfach das Bild, das wir von dir nach deinen Kommentaren haben. Wir haben immer versucht, uns intensiv und konstruktiv mit Kritik auseinanderzusetzen und würden uns wünschen, dass du das auch tust.
    Sorry, es tut uns ebenfalls sehr Leid, falls du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst und hoffen, dass du das jetzt nicht falsch verstehst.
    Dennoch nichts für ungut.
    Mit freundlichen Grüßen TheSimulationExperts *=)*

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir müssen da wohl mal etwas klarstellen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Unser Name ist ein Pseudonym und hat zunächst keine Bedeutung. Er legitimiert sich letztlich alleine aus dem Anspruch, euch mit möglichst korrekten Infos zu versorgen. Deshalb ist uns auch Kritik an unserem Umgang mit Informationen sehr wichtig. Der Name bedeutet aber nicht, dass wir absolut fehlerfrei fahren oder den Anspruch haben den Train Simulator als das wahre Leben zu sehen. Railworks ist eine Simulation, die von Natur aus Kompromisse eingeht und letztlich dazu da ist Spaß zu haben, so wie bei jedem anderen Computerspiel. Wir haben uns schließlich TheSimulationExperts genannt und nicht Profilokführer. Wenn ihr also perfekt gefahrene Let's Plays sehen wollt, dann ist das völlig in Ordnung, aber an uns stellt ihr da die falschen Ansprüche. Wenn wir ganz unmöglich fahren, so wie bei "Ab durchs Tal", dann ist Kritik an der Fahrweise durchaus angebracht, aber bitte hört auf jeden geringsten Fahrfehler zum Skandal zu erheben, nur weil wir uns Experten genannt haben. Dazu ist noch zu sagen, dass unser Hauptprojekt die Trucksimulator Let's Plays sind, daher auch unser Avatar. Die Namensgebung kommt vor allem daher, dass es gerade beim Euro Truck Simulator 2 zu viele Let's Player gibt, die sich zu wenig informieren und dann falsche Sachen erzählen, die zum Teil auch noch geglaubt werden, weil die Zuschauer den Let's Playern blind vertrauen. Dagegen wollen wir ein "Zeichen" setzen. Bei dem Namen handelt es sich also nicht um eine Anmaßung. Bitte hört auf euch an ihm zu stoßen! Das wäre sehr nett von euch. :)


    @Flo1995: Es gab nur eine Geschwindigkeitsübertretung, keine Notbremsung (die stärkste Anwendung der Bremse war 85 %) und das mit der guten Vorbereitung war natürlich nur :Ironie: . Tut uns Leid, falls das nicht zu erkennen war. Dass das Glashaus ein Sichtproblem ist und dass die schiefe Brücke Absicht ist, ist uns natürlich auch klar, zumal letztere, wie im Video gesagt, das rurale Flair der Strecke noch unterstützt, indem statt vor der Brücke einen Damm aufzuschütten, die Höhendifferenz mit der Brücke überwunden wird. Was das Glashaus angeht wäre jedoch noch interessant, warum das Problem eigentlich auftritt und ob es nicht durch die Wahl anderer Objekte vermieden werden könnte, ebenso wie bei den falschen Zinnen der Burg. Darüber hinaus ist eine österreichische Nebenstrecke natürlich eine Marktlücke, da es ja immerhin zumindest eine österreichische Strecke gibt, diese aber eine Hauptstrecke ist. Weiterhin wäre es schön, wenn du nicht noch einmal die halbe Kritik von @StS wiederholen würdest. Was die Baumstämme bzw. Gleise und den BÜ angeht, hast du aber natürlich Recht.


    siebziger: Wenn das Fehlen des Umsetzens guter Vorschläge über das von @StS Angemerkte hinausgeht, wäre es schön, wenn du konkret sagen würdest, was dir sonst noch nicht gefällt. Sei versichert, dass wir versuchen, eure Ratschläge zu beherzigen. Aber hab bitte Verständnis dafür, dass wir nicht innerhalb von kurzer Zeit unsere Videos schlagartig verbessern können. Zum letzten Machwerk "Mit 50 durch die Pampa" hast du dich übrigens gar nicht geäußert.


    Viele Grüße von den TheSimulationExperts ;)

    Heute im Test: Die erste Map für ETS2 1.11 inklusive einiger von SCS Software neu erstellten Firmenhöfe
    Außerdem gibt es auf unserem Kanal jetzt auch eine Modliste für 1.11!


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    Vielen Dank für die konstruktive Kritik! Wir haben ja auch erst kürzlich angefangen und werden unsere Videos natürlich kontinuierlich verbessern, damit wir langfristig unserem Namen und unseren sowie euren Ansprüchen gerecht werden. Außerdem wollten wir den aktuellen Fortschritt der Strecke nur mal kurz zeigen. Sobald eine neue Version erscheint, in der auch das Signalisierungsproblem behoben wurde, testen wir das ganze nochmal etwas ausführlicher und gezielter. ;)

    Wir haben mal ein richtiges Let's Play zur Strecke gemacht:


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    Ein Review zur kostenlosen Erlauftalbahn.


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    Endlich ist sie da: die erste öffentliche Beta von ETS2 1.11. TrainExpert wirft mit euch einen ersten Blick auf die vielen neuen Features.


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