Let's simulate in OMSI 2; diesmal Straßenbahnfahren: Tramlinie 26 in Wien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • In diesem Thema findet ihr alle Bussimulator Let's Plays von TrainExpert und TruckExpert.
    Alle weiteren Videos zu anderen Simulationen findet ihr auf unserem Kanal. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Unser erstes OMSI 2 Video auf der realen Map Kanitz. Leider ist die Fahrt aufgrund des straffen Fahrplans etwas chaotisch geworden, aber wir hoffen, dass es euch dennoch gefällt. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Doofe Frage: Wurde die Map schon veröffentlicht oder nicht? Ich finde sie dort bei Eurem verlinkten einfach nicht!

• Ihr nennt euch die "SimulationExperts" aber in euren Videos sehe ich viel, nur keine Experten am Werk. Alleine dieses wilde rumgerudere mit dem Lenkrad, das ihr anscheinend nur Vollgas fahren könnt und das zweimalige Anfahren der Haltestelle haben mich nach knapp 2:30 schon wieder das Video beenden lassen. Außerdem hört man dauernd das Lenkrad arbeiten, sowas stört auch. Diese Dinge sind mir auch bei einem ETS2 Video von euch aufgefallen. Ihr könnt ja gerne solche Videos machen, nur dann schreibt nicht "Let's simulate" drauf und nennt euch nicht die Simulationsexperten. Das was ihr abliefert ist alles, nur keine Simulation von irgendwas.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich finde das auch furchtbar, wenn ich zum Beispiel bei (professionellen??) YT-Videos sehen muss wie Fahrzeuge mit hektischen Tastaturschlägen (zwecks fehlendem Lenkrad) über die Straßen bewegt werden.

Habe die Map nun auch recht gut zum Laufen bekommen.
    Das ist ein (eher kleiner) Appetithappen für zwischendurch.
    Wer mit realem Wetter fahren will, der Wettercode (des nächsten verfügbaren Flughafens - Brünn - ca. 20 Km entfernt) ist LKTB.
    Einfach in die Wetterdatei mit eintragen.
    Die Straßen erinnern mich (von der Qualität her etc.) an die DDR. ;)

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Da habt ihr recht. Der Fahrstil hier war wirklich nicht gut. Ich wäre auch viel lieber langsam gefahren. Das Problem ist jedoch, dass der Fahrplan dies nicht erlaubt. Der Fahrplan dieser Map ist sogar so eng, dass man ihn selbst mit Vollgas nicht einhalten kann. Das ist der große Nachteil an der Map. Ich hoffe auch sehr, dass das in der nächsten Version besser ist. Da dies auch die einzige Map ist, bei der mir bekannt ist, dass der Fahrplan nicht einhaltbar ist, werden wir mit Sicherheit in den nächsten Folgen ordentlich fahren können. ;) Und was die Lautstärke des Lenkrads angeht: Das Driving Force GT, welches wir verwenden, ist leider nicht das leiseste, aber wir werden uns dennoch nicht extra ein 250-300 € Lenkrad kaufen, nur damit die Tonqualität besser ist. Was wir aber machen werden: Wir werden in absehbarer Zukunft unseren Kommentar in ein Sennheiser MD 421-II einsprechen können, sobald wir ein Mikrofonstativ gekauft haben.

• Das Problem ist jedoch, dass der Fahrplan dies nicht erlaubt. Der Fahrplan dieser Map ist sogar so eng, dass man ihn selbst mit Vollgas nicht einhalten kann.

Also ich war jetzt grad den Fahrplan von Samstag 18 Uhr hin und zurückgefahren, dieser war einwandfrei und auch ohne Gerase einzuhalten.
    Allerdings habe ich auch nen "richtigen" Bus genommen (Citaro C2), und nicht irgendso ne alte Schüttel. ;)

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Wir sind halt mit dem NL 202 gefahren, da dieser standardmäßig auf der Map eingesetzt wird, und dementsprechend auch ein passendes Repaint mitgeliefert wird. Wenn man damit nicht Vollgas gibt handelt man sich auf dem Überlandabschnitt eine Wahnsinnsverspätung ein, die man dann auch nicht mehr reinholen kann. Und diese Verspätung hatten wir durch den komplizierten Fahrscheinverkauf bei den vielen Fahrgästen sowieso schon. Wahrscheinlich hätten wir es entspannter angehen lassen können, wenn wir den Fahrscheinverkauf ausgemacht hätten. Da wir aber uneingeschränkt alle Stärken und Schwächen der Map zeigen wollten und es sonst ja auch nur halb so interessant gewesen währe, haben wir das Ding halt komplett durchgezogen. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Chaos bei der nächsten Fahrt nicht mehr nötig sein wird.

• Hättet ihr euch vorher vorbereitet und mehrere Testrunden gemacht, hätte es keine Probleme gegeben. So ist das einfach geschwätz, wobei einer ständig den Bus irgendwo hoch/gegen fährt.....

• Das ist halt hier scheinbar dann ne Jungfernfahrt, mit allen bekannten Risiken und Nebenwirkungen. ;)
    Ein richtiges Vorstellungsvideo (des Erbauers zum Beispiel) würde sicherlich anders aussehen.
    Das ist halt auch ein Grund warum ich mir kaum LPs anschaue, ich will nicht genervt werden und außerdem nicht schon das ganze Produkt vorher schon komplett gesehen haben (dann brauche ich es auch nicht mehr selber unbedingt). Das ist ne generelle Aussage, und bedeutet nicht dass das auch vollkommen auf dieses LP zutreffen muss!
    Ich bin die Landstraße übrigens mit 60 bis 80 gefahren, kein Problem! (Kann aber sein dass das mit der alten Hurmel da schwer wird)

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• @dengstdu Es war zwar keine Jungfernfahrt, dennoch kann ich deine Aussage vollkommen nachvollziehen. Ist natürlich halt nur etwas schwierig, eine winzige Map mit nur vier Haltestellen repräsentativ zu zeigen und testen, indem man nur eine Teilstrecke fährt. Nebenwirkungen hat die Map für deutsche Spieler aber durchaus, seien es die tschechisch sprechenden und damit nicht verständlichen Fahrgäste oder der Fahrscheinverkauf, der dadurch erschwert wird, dass die meisten Busse nicht auf die mitgelieferte Währung abgestimmt sind.

• Unsere erste Straßenbahnfahrt in OMSI 2, in Wien auf der Linie 26, inklusive kurzer Vorstellung des OMSI 2 - AI-Articulated Bus for Vienna DLCs für OMSI 2.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Is das auch (wieder) so ein Burner? ;)
    Gibts hier wieder paar lustige oder verrückte Sachen zu sehen? ;)

• @dengstu

Es ist auf jeden Fall nicht mehr so chaotisch und verrückt, wie beim letzten Mal und auch eher nicht lustig. Wenn du auf der Suche nach LPs zum Kaputtlachen bist, solltest du das Video eher nicht anschauen, andernfalls bilde dir doch selbst eine Meinung, indem du mal in das Video reinschaust, dazu musst du es auch nicht ganz angucken.