Beiträge von TheSimulationExperts

    Wir haben die Strecke kurz angetestet mit der frisch erschienenen Renfe Serie 309:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde den Sound ein bisschen leise, der Führerstand ist ganz ok, mit relativ übersichtlichen und intuitiven Bedienelementen. Wir haben zu der Lok ein Testvideo gemacht, in dem wir den Führerstand erklären und ein bisschen rumfahren. Schau doch mal rein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,
    TruckExpert

    Heute im Test: die frisch erschienene Renfe Serie 309 auf der Strecke Malaga - Bobadilla.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das S3er ab Augsburg geht bei mir auch nicht. Das ist aber auch eh Käse. Warum sollte man von Augsburg aus auf das Gleis der S-Bahn München geleitet werden wollen. Nimm einfach das QD ab Augsburg (High Speed). Das hat Rob auch gemacht. Dass es so ein seltsames S3 QD überhaupt gibt, hängt bestimmt damit zusammen, dass DTG nicht richtig zwischen Regionalbahn und S-Bahn unterscheiden kann. Das haben wir ja auch wieder gesehen an der BR 426 mit S6 auf der Matrix.

    Hier wieder ein fetter Modtest! Unter anderem zeigen wir euch das Ro Map Add-On.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsächlich? Wäre mir neu. Müsste dann aber 'ne versteckte Funktion sein. Im Handbuch steht nämlich nichts. Aber das ist bestimmt wahrscheinlich nur ein Extragoodie von Railsim Austria, die stets hervorragende Arbeit leisten. :):ilikeit:
    Wäre aber gut zu wissen, wenn es das tatsächlich auch in der Originalvariante gibt.

    Im Steam Workshop gibt's seit einiger Zeit eine reale Strecke die durch das Outback von Westaustralien führt. Im momentanen Zustand (Version 6.0) ist sie zwar noch WIP, kann sich aber durchaus sehen lassen. Sie enthält bislang die ca. 180 km lange eingleisige Strecke von West Kalgoorlie nach Coonana. Die Signalisierung ist noch nicht perfekt, wird aber laut Autor noch verbessert. Mitgeliefert werden zwei freie Fahrt Szenarien sowie ein 150 min langes Standartszenario auf zweitschwierigster Schwierigkeitsstufe. Damit die Szenarien jedoch funktionieren sollte man nicht die Strecke im Workshop abonnieren, sondern den Downloadlink, der zu einem Filehoster führt, wo man eine .rwp-Datei herunterladen kann, in den Kommentaren der Workshopseite nutzen.


    Folgende Payware wird benötigt:
    European Loco & Asset Pack: http://store.steampowered.com/app/208300/
    US Loco & Asset Pack: http://store.steampowered.com/app/208306/


    Downloadlink in den Kommentaren der Workshopseite: http://steamcommunity.com/shar…?id=276465097&searchtext=


    Und nun noch ein Testvideo von uns auf einem Abschnitt dieser Strecke. Kommentare zum Video bitte in die YouTube-Kommentare oder in unseren Thread im Let's Play-Bereich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute fahren wir einen Personenzug durch die einsame Einöde des australischen Outbacks.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Problem! Wenn du eine Fahrt in der Außenansicht sehen möchtest, findest du auf unserem Kanal auch ein Video der älteren Version 0.5 (Folge 1). Da bin ich in der Außenansicht gefahren, da ich die ganze Strecke rückwärts fahren musste. Abgesehen davon könnte man ja selbst nicht mehr so viel entdecken, wenn man im Video schon alles sehen würde. :) Und auf noch mehr Details einzugehen, währe in dem Fall auch etwas schwierig gewesen, da die Strecke ja fiktiv ist und wir nur raten können, was die exakte Intention des Streckenbauers war. Wir werden aber gerne in Zukunft soweit möglich auf noch mehr Details eingehen und das ganze anhand eines strukturierten Systems alles einheitlich durchgehen. *off* gebraucht man übrigens immer dann, wenn der Beitrag nicht direkt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, was hier der Fall war, da es ja eigentlich um die Strecke gehen soll. Für Kommentare zu unseren Videos haben wir auch ein Thema im Let's Play Bereich. Auf jeden Fall trotzdem nochmal Danke für deine konstruktive Kritik! ;)

    *off* Sorry, rrpiti, aber ich glaube du hast uns ein bisschen missverstanden! Natürlich sollte jetzt noch Freeware erstellt werden. Gar keine Frage. Schließlich bereichert das den Simulator. Was ich meinte ist, dass wenn ich Streckenbauer währe und erst in der Planung währe und eine Strecke mit sehr großem Umfang (so wie Christoph Otto) bauen wollen würde (nicht nur eine kleine oder mittlere), würde ich damit nicht mehr anfangen, bevor der Train Simulator mit Unreal Engine da ist. Wenn ich wie Christoph aber schon mittendrin im Bauen währe, würde ich das Projekt natürlich nicht mehr abbrechen. Währe ja auch schade drum. Und was den Gabelstapler angeht: ist uns auch klar, dass es das schon länger gab. Wir fanden es eben nur toll, dass es eingebaut wurde, da das ja nicht selbstverständlich ist und die Strecke einfach belebt, wenn schon keine Autos au den Straßen fahren. :)

    Ab geht's, non-stop zum Steinbruch! Nebenbei sprechen wir noch über zwei Projekte, die künftig LKW-Simulation in Echtzeit ermöglichen sollen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Version 0.7 der Strecke ist erschienen! Es wurden ein paar Kilometer Gleise hinzugefügt, Bugs gefixt und ein besseres Freeroamszenario mit KI-Verkehr beigelegt. Downloadlink ist gleich geblieben. Unser Video im ersten Post zeigt den aktuellen Stand der Strecke inklusive des neuen Abschnitts!

    Hab nochmal eine Testfahrt gemacht. Dabei ist mir noch der banale Fehler aufgefallen, dass der Ort Hechendorf bei Ohlstadt im Streckenmonitor als Henchendorf angezeigt wird. Ist natürlich nicht ganz so wichtig, da es dort keinen Bahnhof gibt, aber währe natürlich trotzdem nett, wenn ihr das korrigieren könntet, da es dort immerhin ein Ausweichgleis gibt. *ja* Aber ich bin wahrscheinlich schon wieder viel zu kleinlich! :ugly:
    In jedem fall aber noch mal vielen Dank für eure Mühen! Ihr leistet wirklich eine super Arbeit! :ilikeit:;)

    Folge 11 ist da! Wir befördern 18 t Düngemittel von Linz nach Bratislava mit dem Scania 4, einer sehr empfehlenswerten Truckmod.
    Viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 3 ist da! Wir zeigen euch eine erweiterte Version der Strecke New Orléans und sprechen unter anderem auch über die nächste Train Simulator Generation.
    Viel Spaß beim Ansehen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute kommt noch die nächste Folge zusammen mit dem TruckExpert. Ich habe auch mein bestes getan, mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Und was das Thema Fehlinfos angeht: schön wenn euch diesbezüglich etwas auffällt, aber dann teilt bitte auch mit, was genau falsch ist. Wie sollen wir denn sonst unsere Videos verbessern, wenn wir völlig im Dunkeln tappen und der Ansicht sind, dass wir nichts falsches gesagt haben? Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber einfach nur zu behaupten, es währe etwas falsch ohne es zu konkretisieren, kann schließlich jeder. Das ist dann auch keine konstruktive Kritik.


    EDIT: Zu guter Letzt sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass unser Spezialgebiet der Euro Truck Simulator 2 ist, wir aber dennoch längst keine Anfänger mehr sind in Sachen Train Simulator. Ich spiele nämlich schon seit 2007 den MSTS und habe mir erst letztes Jahr noch Railworks, ETS2, die World of Subways Reihe und OMSI zugelegt und dieses Jahr OMSI 2 und CBS 2 München sowie Trainz 12.


    EDIT 2: Das neueste Video gibt es der Übersichtlichkeit halber ab sofort immer im ersten Post.