Ab sofort ist die Strecke auch über Steam für 19,99€ erhältlich: https://store.steampowered.com…wer__Freight_Route_AddOn/
Beiträge von TheSimulationExperts
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Am 19.12.2019 wurde das Montana Hi-Line: Shelby - Havre Route Add-On von Great Northerner zum regulären Preis von 29,99€ auf Steam veröffentlicht.
Hauptmerkmale
- Der östliche Teil der berühmten Hi-Line Subdivision von BNSF erstreckt sich 108 Meilen weit von Havre nach Shelby, Montana.
- Geschäftige ein- und zweigleisige Hauptstrecke mit herausforderndem Steigungsprofil
- Große Rangierbahnhöfe und Terminalanlagen in Havre und Shelby
- Schnell-beladende Getreide-Schleifenstrecken bei Chester
- Zahlreiche Getreidesilos am Streckenrand
- BNSF General Electric ES44DC Diesellokomotive
- BNSF Electro-Motive GP38-2 (zwei Varianten)
- BNSF EMD SW1500 (zwei Lackierungen)
- Eine Auswahl an mehr als 20 authentischen Güterzug-Typen
- Neun realistische Karriere-Szenarien
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Downloadgröße: 673.1 MB
Version ohne BNSF-Brandings (nur außerhalb der USA erhältlich): https://store.steampowered.com…helby__Havre_Route_AddOn/
Version mit BNSF-Brandings (nur in den USA erhältlich): https://store.steampowered.com…helby__Havre_Route_AddOn/Wer sowohl diese Strecke als auch den Marias Pass (derzeit nur in den USA erhältlich) besitzt, kann sich hier eine Zusammenführung beider Strecken herunterladen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1941392826
Eine 1950s/60s Version der Hi-Line ist hier erhältlich (Für optimale Szenerie werden zusätzlich die US- und European Loco & Assets Packs empfohlen.): https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1977906262Von High Iron Simulations gibt es ein TS Marketplace: Montana Hi-Line Scenario Pack 01 Add-On für 9,99€ (Einige der enthaltenen Szenarien benötigen zusätzlich das Amtrak P42 DC 'Empire Builder' Loco Add-On.): https://store.steampowered.com…e_Scenario_Pack_01_AddOn/
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Ab sofort ist das Add-On auch bei Steam erhältlich: https://store.steampowered.com…e__Aylesbury_Route_AddOn/
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Bei JustTrains gibt es das Add-On ZZA Snowplough, welches früher mal gratis war aber zwischendurch kostenpflichtig, wenn ich mich richtig erinnere, ab sofort wieder gratis. Genau genommen wurde die bisherige Version aus dem Verkauf genommen, umfassend geupdatet und nun komplett neu und gratis veröffentlicht. Ob es sich hierbei um eine temporäre Aktion handelt oder das Add-On immer kostenlos bleiben wird, wurde nicht bekanntgegeben.
https://www.justtrains.net/product/zza-snowplough -
Evtl. gibt es jetzt einen kleinen Funken Hoffnung, dass noch was passiert, denn bei DTGs zweitem UE4-Spiel gibt es eine interessante Entwicklung.
Für Fishing Sim World sind gestern zwei neue Maps erschienen, allerdings, und das ist nun das interessante, erstmals nicht von DTG sondern einem anderen Entwickler namens Gameshastra.
Siehe hier:
https://store.steampowered.com…_Pro_Tour__Talon_Fishery/
https://store.steampowered.com…rld_Pro_Tour__Lough_Kerr/
Ich bin sehr gespannt, in nächster Zeit zu sehen, ob und falls ja, was das für TSW bedeutet. Kommt nun bald der Editor oder vielleicht stattdessen erstmal so wie in FSW DLCs anderer Entwickler, ohne dass es einen öffentlich verfügbaren Editor gibt? Vielleicht bedeutet es aber auch gar nichts, denn Gameshastra ist laut Webseite ein sogenanntes Game Outsourcing Studio. Höchstwahrscheinleich dürfte es sich hier also nur um Arbeiten handeln, die im Auftrag von DTG durchgeführt wurden. -
Das stimmt @Maik Goltz. Mir war die Bezeichnung des Zweitanbieters nur noch nicht geläufig.
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Drittentwickler werden ja schon ins Boot für DLCs geholt, wie immer wieder zu lesen ist. Die macht DTG nicht komplett selber, auch wenn sie sich als Entwickler angeben.
Zum Thema Freeware sieht man beim TS leider, dass DTG nicht den größten Wert darauf legt. Der Steam Workshop hat bis jetzt große Einschränkungen, ist schlecht strukturiert und auch schlecht in das Spiel implementiert. -
Der TSW richtet sich halt auch an Konsolenuser.
Das stimmt. Dafür wäre der TS nicht so toll. Vielleicht wird es sich ja so etablieren, dass der TS weiterhin das Spiel für den PC bleibt und der TSW irgendwann sich primär auf die Konsolen konzentrieren wird.
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Es gab auf Dovetail Live in den letzten Monaten immer wieder die Aussage, dass es noch dauert, aber man auf einem guten Weg sei.
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Das haben sie ja, auch bei TML wird man hingehalten. Alle sagen, der Editor kommt, aber weder TML noch DTG können einschätzen, wann das dann nun sein wird bzw. ob es überhaupt noch sein wird.
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That's not a joke. The difference is that with its own engine DTG has much more control over TS than TSW with the UE4.
Just have a look at ETS2 and ATS. Because of the fact that they run on their custom engines, SCS was able to do things which nobody thought were possible in those games. You won't really notice today that the engine already is many years old, because it evolved over time. -
Ehrlich gesagt frage ich mich unter diesen Umständen auch, ob die UE4 für komplexe Simulatoren wie TSW überhaupt noch eine Zukunft hat.
So gesehen war es sicher eine gute Idee, den TS mit 64bit für die Zukunft zu rüsten. Damit hat man den als sichere Backuplösung, falls der Traum vom revolutionären TSW bald ausgeträumt ist.
Aus meiner Sicht geht bei Simulatoren einfach nichts über eine eigene Engine. Auch SCS Software mit ihrer eigenen Prism3D Engine betonen immer wieder, dass Fertigengines einfach nicht die hohen Anforderungen an gute Simulatoren erfüllen. Vielleicht steckt die Zukunft also doch mehr im alten TS als im neuen TSW. -
Ich habe mittlerweile insgesamt auch mein Kaufverhalten bei DTG so angepasst, dass ich von sämtlichen Spielen nur noch die jährlichen Editionen für günstigen Content kaufe. Weitere DLCs werde ich auch erst wieder kaufen, wenn sich bei einem der Spiele etwas großes bewegt.
Betreffend des Editors habe ich leider ein negatives Déja-Vu-Erlebnis. Wer den Fernbus Simulator von TML kennt, hat das sicher auch. Der ist mittlerweile drei Jahre auf dem Markt und von Anfang an wurde der Editor versprochen. Irgendwann vor mindestens einem Jahr, wurde sogar schon gesagt, er käme in wenigen Tagen bis Wochen und es gab eine geschlossene Beta. Mittlerweile gibt es jedoch seit einem Jahr keinen Fortschritt mehr.
Auch DTG wollte, wenn ich mich richtig erinnere schon vor einem halben Jahr mit der Open Beta starten, was sie offensichtlich genau wie TML nicht geschafft haben.
Beim Bus Simulator 18 dagegen, der unter den Simulatoren eher im Arcadebereich spielt, war der Editor von Anfang an dabei.
Irgendwie scheint es, als hätten Simulatoren auf Basis der UE4, die den Editor nicht von Anfang an mitliefern, nicht die besten Chancen, dass er danach noch erscheint. Wenn es nämlich nicht so schwer wäre, hätten Euro Fishing und Fishing Sim World wahrscheinlich auch einen Editor. Für diese beiden Titel war jedoch noch nie einer vorgesehen, was sich wahrscheinlich leider auch nicht ändern wird. -
Am 11.7. hat Microsoft einen neuen Blogpost inklusive eines neuen Screenshots veröffentlicht, in dem nochmal bestätigt wird, dass das Insider Programm Anfang August startet: https://fsi.microsoftstudios.com/
Weitere Ankündigungen sollen am 25.7. folgen. -
Die Frage, ob ein neuer MSTS kommen könnte, falls der neue Flight Simulator erfolgreich wird und sie dann nach neuen Herausforderungen suchen, hab ich mir tatsächlich auch schon gestellt.
Ich würde es für möglich halten, aber es muss nicht passieren. Wer Fan von Simulatoren aus dem Hause Microsoft ist, sollte sich erstmal über den Flight Simulator freuen, denn wenn da wirklich ein guter Simulator in der Qualität eines AAA-Games kommt, wäre das schon etwas sehr einzigartiges. Vielleicht kann das Spiel es ja auch schaffen, so wie damals der ETS2, viele neue Spieler in das Genre Simulationen zu ziehen, die diese Spiele vorher für langweilig gehalten haben.Warum halte ich es für möglich, dass bei Erfolg des MSFS der MSTS wiederkommt? In letzter Zeit wurden bei Microsoft sehr viele alte Dinge überraschend wiederbelebt und es sind auch Produkte erschienen, mit denen niemand gerechnet hat. Beispiele: Letztes Jahr wurde zuerst die IntelliMouse neu aufgelegt, dann sind überraschend die Surface Headphones erschienen (keiner hat mit so einem Produkt gerechnet), dann wurde dieses Jahr die totgesagte Cortana wiederbelebt und große Weiterentwicklungen angekündigt und jetzt kommt auch noch der MSFS zurück. Und das waren nur einige Beispiele.
Diese aktuelle Entwicklung macht mich sehr zuversichtlich, dass Microsoft in Zukunft noch weitere Dinge wieder zurück auf den Markt bringen wird, die bei Fans sehr beliebt waren und teils immer noch sind. Der Train Simulator könnte also vielleicht auch irgendwann ein Comeback feiern. Der alte MSTS hätte dann zwei Nachfolger, einen von Microsoft und einen von DTG. Der TS von DTG ist nämlich der direkte Nachfolger vom MSTS. Das liegt daran, dass er auf dem Rail Simulator basiert, welcher von Kuju entwickelt wurde, die selbe Firma, die den MSTS entwickelt hat. Der Rail Simulator/Train Simulator ist also der Nachfolger vom MSTS, nur ohne Microsoft im Namen.
Wenn ein neuer MSTS kommen sollte, wird er aus meiner Sicht wahrscheinlich die selbe Zielgruppe bedienen wie der Vorgänger und der TS von DTG. Sollte er also kommen und richtig gut werden, könnte er für TS und TSW eine große Gefahr darstellen. DTG würde evtl. viele Kunden an Microsoft verlieren. Ob DTG das verkraftet, ist fraglich, denn nur mit Fishing Sim World können sie sich wahrscheinlich nicht über Wasser halten, nachdem sie bei Angelsimulatoren nicht Marktführer sind. Trainz, Zusi, Loksim 3D etc. dürfte das nicht betreffen, da diese ganz andere Zielgruppen bedienen. Es wäre zwar ein wenig schade, wenn ein neuer MSTS das Ende von DTG bedeuten würde, aber dennoch würde ich mich sehr über einen solchen freuen, wenn er die Idee, die DTG mit TSW ursprünglich hatte, aufgreift und in einer viel besseren Qualität mit noch mehr Features umsetzt. Wahrscheinlich würde dann auch keiner DTG ernsthaft vermissen.
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Flight Sim World wurde ja sehr plötzlich eingestellt und das sicher nicht ohne Grund.
Microsoft hat zwar die Rechte am FSX an DTG verkauft, aber unter der Bedingung, dass Microsoft jederzeit wieder selber daran weiter arbeiten kann inklusive der Fortschritte, die DTG bis dahin gemacht hat.
Vereinfacht ausgedrückt kann man also sagen: Microsoft hat DTG letztes Jahr angerufen und gesagt, wir wollen wieder selber weitermachen, bitte überlasst uns sämtliche Weiterentwicklungen. Da DTG wohl klar war, dass sie damit keine Chance mehr gegen Microsoft haben, oder Microsoft sie vielleicht sogar direkt gebeten hat aufzuhören, hat DTG dann die gesamte Flugsimulatorabteilung geschlossen, die Mitarbeiter entlassen, Server runtergefahren (Im FSX:SE gibt es z. B. keine Newsseite mehr und Wetterdaten kann er auch nicht mehr runterladen.) und veröffentlicht jetzt nur noch hin und wieder mal einen DLC für den FSX. -
Interessante Neuigkeit:
Die Flugzeuge im neuen Flight Simulator kommen wohl von Aerosoft. Einigen Leuten ist im Trailer aufgefallen, dass alle Flugzeuge eine fiktive Registierungsnummer mit AS haben, was für Aerosoft stehen könnte. Auch darüber hinaus sind Leuten Ähnlichkeiten mit bereits für andere Spiele entwickelte Flugzeuge von Aerosoft aufgefallen. Aerosoft sagt nicht, dass das nicht für sie steht, sondern gibt die verdächtige Antwort, dass sie dazu nichts zu kommentieren haben inklusive einer Entschuldigung dafür. Siehe: https://forum.aerosoft.com/ind…imulator-for-xbox-and-pc/ -
Wie ich herausgefunden habe, gibt es schon eine offizielle Homepage. Dort kann man sich auch als Insider, also Betatester, registrieren.
https://fsi.microsoftstudios.com/ -
Ja, das ist kein Scherz. Nachdem DTG mit ihrem FSX-Nachfolger aufgegeben haben, hat Microsoft wieder die Sache selbst in die Hand genommen und bringt 2020 den neuen Microsoft Flight Simulator, welcher soeben auf der E3 angekündigt wurde.
Hier gibt es den ersten Trailer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weitere Infos auf der offiziellen Homepage: https://fsi.microsoftstudios.com/
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Kennt ihr noch den ehemaligen Community-Manager Chris (UndergroundBerlin) der TML-Studios?
Der hat von extra 3 einen neuen Job bekommen und ist jetzt Wissenschaftler am Sheldon Cooper-Institut.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.