Beiträge von SBahnRheinMain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wir haben hier mal was für euch vorbereitet! Auch wenn es sich um die S3 handelt, haben wir alle Aufnahmen der Linien S1 bis S9 - vom 423 (mit der Frau), wie zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Linus,


    wieder mal ein super Soundmod der mich wirklich anspricht!
    Was mich ein wenig stört sind die Anlege- und Lösezeiten der Bremse die wirklich ziemlich unreal sind... könnte da noch etwas nachgebessert werden?


    Im Übrigen könnte ich mal probieren an reale Bremssounds zu kommen, was aber etwas schwierig wird, da ich nur selten auf nem 628 bin und die langsam gegen 646 und 642 getauscht werden.


    Liebe Grüße

    Im Tunnel sind Signale aus dem H/V-System verbaut. KS-Signale sollen dann irgendwann mit der Umstellung auf ESTW in Betrieb gehen. Doch bis dahin wird es wohl noch dauern.


    Nur um mal die falsche Information von Cerablir zu korrigieren.

    Wahrscheinlich wieder mit 101er Sound *haha**facepalm*

    Und wieder tausend verschiedene Repaints für je 25,- Was vR macht, ist mir egal. Durch die Repaint-Genehmigung ist natürlich eine weitere Einnahmequelle gesichert, denn es könnte ja jemand auf die Idee kommen, diverse Repaints kostenlos zu releasen, obwohl vR damit gut Knete machen könnte. *eiei* Welpenschutz. *nänänä*

    • (...)
    • @SBahnRheinMain es gibt doch die S Bahn Rostock Strecke in DR Zustand, zwar TS Stand 2013 aber ich finde die ist trotzdem echt gut und man kann ja auch selber da was andern. Das einzige was da nicht so gut ist, sind die Geschwindigkeiten, die passen nicht über ein

    Ich hätte viel mehr an eine coole moderne Strecke gedacht. Schön mit KS-Signalen und modernen Bahnsteigen.

    Wegen den fehlenden Sounds beim Bremsen: Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch der Fahrmotoren erst dann einsetzt, wenn auf dem Manometer ein Druckabfall (im Realen: das Anlegen der Bremsen mit dem "Auffüllen" des Bremszylinders) zu sehen ist. Ich vermute mal, dass du das Bremsscript irgendwie verändert hast. ?( Eventuell funktioniert es ja besser, wenn er sofort mit Luft bremst oder wenn man das alte Script wieder einsetzt.

    Kollege @Jodler dann seid froh, dass ihr's nicht habt. Wir haben es. Schau dir mal das Video bei 1:04:15 an! :D Da klackt es und sobald er über den 500er fährt hört es auf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Einfach selbst Tf werden. Außerdem sollte man sich an die gängigen Regeln und Vorschriften halten. - das macht einen verantwortungsvollen Eisenbahner aus - Warum sollte ich als Tf einem Halb-Wissenden eine Freude machen, und dabei meinen Beruf / meine Anstellung riskieren?

    Konsequent Zwangsschliessen (zentral und ohne Lichtschranke bzw. nur mit aktivem Klemmschutz schliessen, funktioniert natürlich nur wo der Tfzf den Bahnsteig völlig im Blick hat), wie es in Paris, Madrid, London (nur in der Underground) etc. gemacht wird könnte helfen, eine Lösung ist es aber nicht, dessen bin ich mir schon bewusst...

    Nette Idee. Wenn du dadurch aber durchgängig Türstörungen kriegst, was bei uns die Praxis ist, wirst du darauf auch sehr zeitnah verzichten wollen.


    Hier wären evtl. wie in Hamburg Bahnsteigkameras sinnvoll. Zumindest in den Untergrundstationen ein recht hilfreiches Gimmick für die Zwangsschließung. Ansonsten begreifen die Leutz ja nicht, dass sie Schuld für die Verspätung der Züge haben. *teetrink*

    Inwiefern Bahnsteigkameras? Mit einem Bildschirm für den Tf, damit er den Bahnsteig einsehen kann? Wenn ja: gibt es. Ändert leider auch nicht ;(

    Es wäre ja schon witzig, wenn man im Addon die sogenannten "Bahnhofsschubser" umsetzen könnte, die letztes Jahr in Frankfurt (M) Hbf tief eingesetzt wurden, um die Pünktlichkeit der Züge zu erhöhen. :thumbsup:

    Nur leider hat sich an der Pünktlichkeit nichts geändert. :P Von daher müsste dieses nette Placebo auch gar nicht erst eingebaut werden.

    Unser City-Tunnel hier in Frankfurt funktioniert ja nach einem ganz einfachen System.
    Du kriegst in unserem Tunnel weder 500hz noch 1000hz Beeinflussungen. Lediglich die Hauptsignale sind mit einem 2000hz Magnet gesichert- so wie das im Idealfall auch sein sollte.


    Das Problem mit der Verspätung beginnt bei unserem sehr engen Takt, der durch (leider) unsere Fahrgäste immer wieder durcheinander gebracht wird. Kaum funktioniert es, dass wir in den Bahnhof einfahren, die Türen freigeben, die Türfreigabe zurück nehmen, die Tür allesamt schließen. Nein! Immer wieder kann beobachtet werden, wie Leute in den Lichtschranken stehen, die Treppen runtergerannt kommen und so die Türen aufhalten. Jetzt ist der ganze Kram aber so dicht getaktet, dass mit solchen Aktionen der komplette Takt aus der Bahn geschmissen wird.


    Mal ganz abgesehen von Signal- & Stellwerkstörungen die ab und zu mal dazu kommen.

    Sehr schön sehr schön, ich freue mich soo unendlos auf die Map!


    Ist ein Update vorgesehen, das Teilnetze erweitern soll? Und wie ist die Zugsicherung im Tunnel? Standard-PZB oder wirklich mit GÜs?


    Liebe Grüße
    Lukas