Beiträge von SBahnRheinMain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Im Gegensatz zum ET 423 ist der ET 430 nicht so dolle in seiner Beschleunigung. Unter den Kollegen wird auch gesagt, dass er statt für eine S-Bahn eher im Regio-Verkehr (RE/RB/SE) eingesetzt werden sollte.
    Zum Türschließsound habe ich schone eine Mod rausgehauen @Finn :D


    @SlimePIE: Wir werden hier kaum rumlügen- natürlich stimmt es! :D


    @LukaAs: Eben, danke dass ich nicht als Ahnungloser dargestellt werde, dem jegliche Bahn-Grundlage fehlt. :P

    Ja das war tatsächlich etwas wirr und unpräzise ausgedrückt. Gerne liefere ich über PN Bilder, die das Manometer im Stand und bei Fahrt anzeigen und meine These stützen.


    Es geht rein darum, was man dann im ET 430 in TS sieht. Da sehen wir nur die Anzeige, welche uns betrifft. Der Unterschied zum 423 ist ganz einfach, dass der 423 eine MRP C hat, und der 430 eine KB C hat. Die Manometer in 423 und 430 zeigen das selbe an, was Jodler bestätigen kann/könnte. Und glaube mir, ich habe Grundlage, bin das Ding und 423 schon selber gefahren & habe mal 'ne Woche Bremsprobeberechtigter gemacht.


    Noch ein paar grafische Beweise: (ich hoffe, dass ich mich bezüglich der Bremsdrücke wohl an RT wenden darf ;) )
    Und ich hatte mich ja bereits korrigiert: Bremszylinderdruck liegt während der Fahrt bei 0 bar / im Stand bei etwa 1,2 bar und HBL im Idealfall zwischen 8 und 10 bar.



    Ich habe einige Sachen zu dem Thema (korrekt und ohne Durcheinander; sorry nochmal) mit RT besprochen. Er wird das Manometer überarbeiten und wir werden zusammen noch einige Dinge verbessern bzw. Fehler beheben.


    Ich glaube, dass da noch viele Verbesserungen des Produkts auf uns warten!

    Vielleicht hätte man mit dem Release noch ein oder zwei Tage warten sollen und einen zusätzlichen Beta-Tester ins Team holen sollen.
    (...)- Fahrzeug fährt, trotz dass die Hauptluftleitung 0 bar (laut Anzeige) hat.
    (...=

    Stop einmal!


    Dass die Hauptluftleitung (wie in der Anzeige rechts zu sehen) 0 bar hat, ist völlig richtig und real.
    Dass die Anzeige neben dem MFA 5bar hat ist völlig unreal. Die hat in der Regel auch 0 bar und geht auf ca. 1,2 bar, sobald er steht und die Haltebremse drin ist.

    Danke für deine Antwort. Was heisst keine Oberleitung definiert? Bin noch Anfänger und habe mich den ganzen Tag durchgelesen bevor ich sinnlose Fragen stelle.


    Danke, Lukas


    edit: Mein Problem, wie leg ich die Schiene im TS Editor? Rechts kann man ja angeben, Unverändert, Keine, Oberleitung und Stromschiene. Was muss ich da nehmen?

    Guten Abend liebe Community,
    erstmal, ich suche schon 3 Stunden nach meinem Problem aber finde nichts.


    Ich möchte die HH-H auf meiner S-Bahn Strecke verbauen. Schön und gut.. Weiss auch wie es geht aber der Zug hat irgendwie keinen Saft? Kein Strom. Die Trackrule ist als Oberleitung definiert doch irgendwie bringt das nichts. Wenn ich im TS die Schiene verlege kann ich zwar Oberleitung auswählen aber dann ist nur die von Hagen Siegen da. Gibt es einen Weg eine Oberleitung hinzubauen die vom TS als eine angesehen wird aber nicht da ist? Damit ich die HH-H drüber spannen kann.
    LG und schönes Wochenende
    Lukas :)