Haken bei KI-Verkehr rausnehmen?
Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht
Haken bei KI-Verkehr rausnehmen?
Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht
Mit dem Out of memory kann ich bestätigen. Von Hennigsdorf nach Teltow alles wunderbar. Teltow nach Hennigsdorf stürzt er beim Laden ab.
Veränderung von Grafikeinstellung bringen ebenfalls keine Besserung
Auch scheint mir der Energiemonitor nicht ganz zu passen, gerade noch ne Runde RB gefahren und ich speise nur 10% zurück und das OHNE Blending und Luft.
Leider gab es diesbezüglich noch keine Rückmeldung. Soll / kann das noch gefixt werden?
Ich bin Lokführer auf der Baureihe 423 und aus der Erfahrung heraus kann man da mit 45-50% Rückspeisung rechnen, wenn man natürlich nicht gerade viel Geschwindigkeit verloren hat.
Beim 425 kann man ebenfalls mit diesen 45-50% Rückspeisung rechnen.
Ein Fix wäre sehr schön. So hätte zumindest auch der Energiemonitor eine Funktion. Bei einer Bremsung aus 100 km/h habe ich nämlich nur ganze 1 kWh zurückgespeist.
DB Regio AG, Region Mitte
Einsatzstelle Frankfurt aber aktuell Schichten in Darmstadt
Ich erhoffe mir von dem Fahrzeug ganz einfach nur, dass einige markante Dinge umgesetzt werden könnten.
a) Mir ist immer aufgefallen, dass die Bremskraft der dynamischen Bremse von Fahrzeugen, wo vR seine Finger im Spiel hatte, viel zu stark - fast schon abartig unreal - ist. Vielleicht kann man da einen schönen Kompromiss finden.
Gerne kann ich dahingehend helfen. Mir liegen Diagramme der Zug- und Bremskräft vor.
b) Die reale Umsetzung der Haltebremse mit verschiedenen Bremszylinderdrücken (je nachdem wie man mit dem Fahrbremsschalter umgeht) inkl. Abfallen der dynamischen Bremse bei Geschwindigkeit < 8 km/h.
c) Eventuell eine Integration des Energieverbrauchs im MTD wie bei den Baureihen 145/146? Anzeige der Zug- und Bremskräfte im MTD?
d) Bitte bitte arbeitet mit linusf bezüglich der Sounds Er hat ja wirklich "Wunder" geschaffen.
Klar sollte man realistisch bleiben und den Nutzen-Faktor nicht aus den Augen verlieren aber RWA hat da ja schon hohe Standards gesetzt und gezeigt, dass es möglich ist.
Ja genau, richtig. So hab ich es mal gelehrt bekommen.
Deswegen wüsste ich auch nicht, welcher Quelle ich das zuordnen sollte.
Gänlich ohne? Ich bin verwirrt...das muss ich morgen mal mit meinem ÖBL ausfechten. Ist das wieder FDL Sache oder wie?
Ich habe das auch mal so gelernt, dass man keine weitere Zustimmung braucht. Zumindest wenn wir keine Gruppenausfahrt haben. Wofür auch?
Ich glaube @tom87 bezieht sich eher auf den Abschnitt, an einem Gleis mit einem niedrig stehenden Formsignal welches zum Gruppensignal gehört.
Dann brauchst du eine besondere mündliche Zustimmung des Fdls, welche nicht über einseitig gerichtete Sprechverbindung gegeben werden darf.
Ja und was mach ich dort dann als Zugfahrt?
Auf jeden Fall Befehl 3 "Sie dürfen aus dem Bf/Bft .... ausfahren" und wenn du dann nicht auf dem Regelgleis sondern auf dem Gegengleis weiterfährst noch Befehl 4 "Sie fahren auf dem Gegengleis von .... bis .... "
Fahrt auf dem Gegengleis ist zwar möglich, aber natürlich nicht angedacht, da du vom Ggl aus im Bf Friedberg kein Esig hast.
Entweder du kriegst die 6 "Sie dürfen vom Gegengleis ab km xyz in den Bf Friedberg einfahren" oder er ordnet mit Befehl 7 den Halt in Höhe des Esigs des Bfs Friedberg an und du kriegst dann einen neuen Befehl mit Befehl 1 "Sie dürfen (hier:) in den Bf Friedberg einfahren.
Ergänzung dazu: Wenn SH1 als ein tiefstehendes Formsignal angelegt ist, muss man sich trotzdem Zustimmung beim WW einholen. Warum auch immer.
Quelle?
Welches kältemittel wird hierfür verwendet ?
Extra-große Fenster.
Naja... das Piepen nach der Türfreigabe hört sich in echt anders an und das Schließen der Türen klingt auch irgendwie künstlich.
Würde mich doch auch mal brennend interessieren. Fange auch gerne die Diskussion ums Urheberrecht wieder an
Hi Jungs nein habe ich nicht vor. Der Anfahrsound ist nicht von mir und die Türsounds veröffentlicht mein Kollege für euch.
Woher hast du das „Wimmern“ der Türen beim Schließen und das besser klingende Bremsquietschen beim Anfahren?
Selbst aufgenommen (Türen) und aus anderen Sounds (Bremsquietschen) eingebaut.
Unterwegs auf der S5 mit original Ansagen
Danke für deine Antwort! Ich beabsichtige im Moment nicht, die Plakate zu verkaufen. Mich würde nur mal interessieren, was diese Sammlung noch wert sein könnte.
Ne ne So viel sind sie mir dann doch noch wert.
Es wurde auch 140 an den Wagenkasten geschrieben, das is also 1:1 von der 285 übernommen.
Ist das nicht eigentlich auch nur die maximale Schleppgeschwindigkeit? Vergleichbar mit Baureihe 114 die Vmax 160 km/h darf. Am Wagenkasten im Rechteck stehen aber auch nur 140 als maximale Schleppgeschwindigkeit.
Wahrscheinlich war das Hauptsignal einfach nur betrieblich abgeschaltet, wobei das Vorsignal trotzdem weiterhin gilt.
Zs1 mit einem einzigen weißen Licht gibt es nur im Ks-System. Jedoch muss es dann blinken.