langes penetrantes piepen kommt das man bis in Führerstand hört.
Das Piepen hörst du bei uns in Frankfurt im Führerstand auch. Aber das Piepen ist ja im Gleichtakt mit dem Türstellungs-LM.
Unsinnig.
langes penetrantes piepen kommt das man bis in Führerstand hört.
Das Piepen hörst du bei uns in Frankfurt im Führerstand auch. Aber das Piepen ist ja im Gleichtakt mit dem Türstellungs-LM.
Unsinnig.
Scheinbar haben mache Züge das Piepen, andere nicht. Auch scheinen manche Züge ein Klacken von Relais bei den LM zu haben, andere wieder nicht.
Das mit dem Klacken kann ich bestätigen. Aber seit wann piepen Leuchtmelder? So ein Quatsch. Zeig mir einen 423, wo es so piept.
Wer kam eigentlich auf die schlaue Idee, so ein nerviges Piepen beim Freigeben und Zurücknehmen der Türfreigabe einzubauen? Und aus welchem Grund?
Mal Drehscheibe-Online fragen.
Bei Überfahrt eines haltzeigenden Signals während LZB-Führung wird eine Zwangsbremsung ausgelöst.
Hä? Verstehe ich nicht... warum sollte die LZB eine Zwangsbremsung auslösen, wenn ich über ein haltzeigendes Signal fahre?
Vielleicht sollte man in Zukunft mehr auf Beta-Tester setzen, die sich fachlich auch mit diesem Fahrzeug auskennen und nicht eine gewisse Abonnenten-Zahl auf YouTube haben.
Es gäbe noch auf der S3/S4 Linie die RB61 (mit 628, 648 und 646) nach Dieburg, wobei man die nur von Frankfurt Hbf bis Dreiech-Buchschlag fahren kann (davon gehe ich zumindest aus).
Wäääh wäääh wäääh da hast du wohl einen Fehler gemacht & ich habe ihn als erstes gesehen. Zur Verteidigung meiner Herkunft: auf der Dreieichbahn fahren weder 628 noch 648. Da fahren 642 und 646.
Also: Du hast natürlich die Möglichkeit die Haltebremse wieder auszulösen. Wie du ganz recht hast, kommst du irgendwas automatisch zum stehen, wenn die Haltebremse angelegt bleibt. Das sind wenige Meter die du da als Spielraum hast. Wenn du mit dem Fahrbremsschalter in die "Fahren"-Stellung, wie sie auch im RWA 423 simuliert ist, gehst, wird keine Leistung aufgeschaltet aber die Haltebremse löst dann wieder aus und du kannst "ungebremst" dein Ziel erreichen. Mal ganz davon abgesehen dass du durch Fahrwiderstände sowieso langsamer wirst.
Was mir noch aufgefallen ist, aber auch ziemlich "mimimi" ist: Wenn ich unmittelbar vor dem Halten (unter 8 km/h) den Fahrbremsschalter in 0 lege, löst die Haltebremse wieder aus. In Wirklichkeit bleibt sie dann aber angelegt.
Ist es möglich, das umzusetzen? Eventuell muss dafür ja "nur" ein Parameter geändert werden.
Wegen dieser Frage wird sich der Release um 2 Wochen verschieben.
Solche Fragen sind hier unerwünscht.
Mit dieser Antwort / diesem Kommentar wirst du die Welt auch nicht besser machen können. Er ist genauso sinnlos (wie meine Antwort auch).
@SBahnRheinMain, Jodler hat es richtig erkannt, ich meinte die Türklinken, (...)
Dann sorry!
2: Sollten nicht beide Führerstandstüren einen Griff außen haben?
Nein! Der 423 hat außen keine Griffstange. Die sind im inneren des Führerstands.
Wie lange liegt das zurück mit der Ausbildung? Es wurden doch alle nachgerüstet und bekamen völlig neue Bremsanlagen, teilweise mit MG-Bremse (Magnetschienenbremse - weiß jetzt nicht, ob alle diese bekommen haben) als Zusatz. Will sagen, hat sich das Bremsverhalten nicht dadurch verbessert?
423 mit Mg-Bremse? Noch nie gesehen. Selbst unsere 425er haben ja nicht mal eine.
Bleibt die Frage nach den Leuchttastern im Tisch - die sind ja beim 430 sehr gut umgesetzt, nur die Anzeige im Display stimmt da nicht.
Was stimmt da nicht? :o
Zumindest in München gibt es jetzt auch die Erneuerung das mit eingeben der Zugnummer in der Maske FIS im MTD direkt alles eingestellt wird. ( wenn es mal funktioniert )
Joa wir haben das ist Frankfurt jetzt auch. Nur funktioniert das nicht
Mal so ne OT Frage:
Was haben die in Frankfurt im Tunnel eigentlich für ne Zugsicherung? Im Tunnel höre bei Führerstandsmitfahrten kein ton von PZB und LZB gibts da auch nicht...
Der Tunnel bei uns läuft unter PZB. Jedoch ist das da ein wenig anders. Hauptsignale haben stink-normale 2000hz Magnete. 1000hz und 500hz sind wegen Beschleunigung des Betriebs nicht verbaut! Als Alternative gibt es bei uns dann Geschwindigkeitsprüfabschnitte, die die Bremskurve auf Signal Hp0 überwachen.
Ist auf 56. Außen höre ich alles, innen kaum etwas.
Mag ja sein, dass das auch so real ist- aber ich würde doch auch gerne was vom Sound erleben, wenn ich das Fahrzeug schon fahre
Dilemma zwischen Realismus und Spiel-Spaß
Wie schnell sich ein Entwickler von jetzt auf gleich unbeliebt machen kann- das Gute daran ist: niemand hier ist auf TSC angewiesen.
Wir haben sehr viele gute Alternativen. TSC einfach in der Ecke stehen lassen, das würde viel bringen.
Was mir am Pult noch auffällt: das rechte Manometer zeigt in jedem Fall 0 bar. Auch wenn nicht eingebremst ist. Das Manometer ist nämlich fälschlicherweise mit dem Bremszylinderdruck belegt, was aber in Wirklichkeit den Druck der Hauptluftleitung darstellt. Aber auch die ist bei 0 bar, weil der 423 ja nicht abgeschleppt wird und somit keine Hauptluftleitung von Nöten ist.
Das linke Manometer neben dem Tacho:
- Der gelbe Zeiger zeigt hier den Druck der Hauptluftleitung an (in jedem Fall 0 bar - oben erklärt). Korrekterweise zeigt es aber den Druck des Bremszylinders an. Die Haltebremse hat einen Druck von ungefähr 2 bar - vielleicht könnt ihr das ja noch simulieren.
Das sind Kleinigkeiten aber vielleicht lässt sich das ja simple umsetzen.
Liebe Grüße
Und gleich meckern wieder alle. Klar ist der DTG 423 fahrbar aber er wird bei weitem nicht so geil und so gut fahrbar werden wie der 423 von RWA.
Wer nicht noch einen zweiten 423 braucht, muss ihn ganz klar auch nicht kaufen.
Doch mit weitaus mehr Features als sie der DTG 423 hat, würde ich den RWA 423 deutlich vor den von DTG ziehen. Da werde ich sehr sicher sein.
Das ist nicht ZusiDisplay sondern eine separate Software namens 423 - 426 MFA.
Ein Download ist hier: