Schöne Strecke! Ist das richtig, dass der neue QD nur in Leipzig oder Gesundbrunnen(Fernverkehr) startet?
Beiträge von Hannes27
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Dem Sound nach, läuft der Motor schon im schnellen Spiel bei mir. Lässt sich aber nicht bewegen, auch nicht wenn man alles wie beschrieben schaltet.
Die Breitspurvariante funktioniert super. Startet auch kalt. Die 1435mm-Variante ist schon an und per Tastatur lässt sich nichts bedienen. Bewegt bekomme ich Sie auch nicht.
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Überführung der hauptuntersuchten ITB 202. Beklebung fehlt noch.
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BR203.1! Moderne Lok auf Grundlage der V100 Ost. Dürfte so ähnlich wie die G6 funktionieren...keine Fahrstufen, sondern Reglung der Motordrehzahl. Kombihebel, aber ohne eine dynamische Bremse.
Ja wir haben schon eine V100 (DTG). Grundlagen sind also da. Aber über die moderne Version, die vielfältig (jetzt nur noch bei Privaten) anzutreffen ist, würde ich mich freuen. Repaints ohne Ende: HVLE, WFL, Strabag, D&D, DB, Spitzke, Captrain, Rhenus, Chemion, JUV, RIS...auch viele holländische EVUs. Könnte auch Bildmaterial liefern. -
Regional unterwegs
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Und eigentlich "radieren", "trampeln", schleudern Loks auf Weichen leichter...
Eben und die Reibwerte sind schon erhöht.
Es muss also noch einen Weiteren "Fehler" geben, der das Schleudern beeinflusst -
Ich bin z. B. einen schweren Zug aus Köbler Wald mit 285 gefahren. Durch die Weichen war die volle Leistung bei langsamer Geschwindigkeit kein Problem. Auf der Geraden fing sie dann bei höherer Geschwindigkeit an zuschleudern. Selbst bei sehr hohen angepassten Reibwerten.
Da kommt mir die Frage auf, welche Rolle eventuell die Gleise dabei spielen. Oder liegt es an den Wagen?
Fahrweise hin oder her, bei 160 wird (ausser bei extremen Bedingungen) schon lange nicht mehr geschleudert. -
Vielen Dank. Gängige Wagen im deutschen Schotterverkehr! Der Wagen ist ein großer Mehrwert für mich.
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Rangieren in Chemnitz-Küchwald. Erst Kohle entladen, dann Kesselwagen beladen. Zum Schluss getankt.
Für die V60 hätte ich gern noch so eine tolle Umsetzung des Strömungsgetriebes wie für die DTG 204.
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Mit der V100 rangiert und den Feierabend verdient
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Ab sofort gibt es mein erstes öffentliches Repaintprojekt zum Download! Class77 der ITL und der BRLL mit verschiedenen Preloads für den Quick-Drive!
Einen riesen Dank an SyNcRoNiCzZ für seine Vorlage und Hilfe!!
Falls jemand Interesse hat, den fehlenden Klimaanlagenstutzen und die fehlenden Tritte an der Front dem Modell anzufügen, bitte bei mir melden.
Über Maße der Klimaanlage würde ich mich auch sehr freuen.Viel Spaß!
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Ich wünsche mir weitere Repaints für die DTG Class 77. Zum Beispiel MEG in rot, HHPI oder Freightliner.
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Zum Einsatz vom Blue Tiger ein kleines Video. Tiger und Silberlinge schließen sich nicht aus
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Heute habe ich den ersten Zug aus meinem Hosvenner Werksanschluss gefahren. Von Hosvenn als Rangierfahrt zum Zug und diesen dann nach St. Rudolf gebracht.
Anbei paar Bilder des Bauprojektes.
Der fiktive Anschluss hat die Vorbilder: Anschluss Kühnhausen bei Erfurt (Sand-/Kiesboxen) und den Anschluss Werneuchen bei Berlin (ca. Gleisplan).
Außerdem ist die Anschlussweiche mit H-Tafel an die Anschlussweiche in Rhäsa bei Nossen angelehnt.Wie würdet ihr den Anschluss sicherungstechnisch absichern? Da ich es als Streckenrangiergleis nehme und die Sperrsignale stehen lassen will, wollte ich noch eine Gleissperre einbauen.
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Danke für deinen Hinweis. Ich schaue mal nach.
Ja klar, ich hab ja nix gegen schleudern. Grade wenn man sich in die Kurve legt, aber an einem trockenen Tag mit 60 km/h auf der Graden finde ich es schon störend.
Ich benutze gerade die RSSLO 285 und habe da in der Simulations.bin die PS etwas höher gedreht. kann auch daran liegen.EDIT: gerade getestet: unabhängig vom Reibwert in der engine.bin, rutscht die Lok auf der Graden hinter Koebler Wald Richtung Bad Rinckenburg.
Im Szenario habe ich nichts besonderes eingestellt. Momentan ist der Reibwert bei 44 Hab 20 beladene, tschechische Eanos dran. -
Hallo,
mit der 285 RSSLO und 400m VR-Güterwagen unterwegs gewesen. Hat mir zu sehr geschleudert, also die Frictionwerte höher gestellt. Das eine Lok schleudert ist mir schon klar.
Allerdings ist mir jetzt folgendes aufgefallen:
30 km/h, Volle Kraft -> kein Schleudern in Kurven und Weichen im Bahnhof von Hoch Merzburg
50 km/h, Volle Kraft -> Schleudern in der ersten Kurve auf der Strecke kurz hinter Hoch Merzburg -> Bad RinkenburgWarum? Ist das abhängig vom verlegten Gleis?
Wird nur das Gewicht der Wagen bei der Berechnung des Schleuderzeitpunktes berücksichtigt oder gibt es da noch spezielle Werte je Wagen? Sodass man in den Daten von Wagen rumspielen könnte.Über eure Hinweise freue ich mich sehr.
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Wie viel kann die Lok denn ziehen?
Es gibt Züge mit einer Wagenzugmasse von über 4100t. Das mögen Einzelgrenzlastberechnungen sein, aber der Tiger zieht es weg.
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[...] und die Lok neben den anderen Fahrzeugen für die RLB mit gemacht wird.
Das klingt ja einer vollendeten V60 und eventuell V180
Sry, beim Thema bleiben.
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Im MSTS ging die Strecke bis Königshütte. Selbst heute wird doch noch bis zum Werk Hornberg oder so ähnlich gefahren oder?