In erster Linie auf die Lizenz. Wenn du Bsp. eine Nutzungslizenz hast, darf das EVU die Ansagen nur nutzen, aber bleiben dennoch Eigentum vom Sprecher.
Beiträge von SÜWEX
-
-
Die Ansage gehört dem Bahnunternehmen.
Kannst du so pauschal nicht sagen. Kommt immer auf ein paar Faktoren an.
-

Wer da noch dran glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Ob es der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber scheinbar baut man lieber Update Nummer X für den RJ anstatt sich um andere Dinge zu kümmern.

-
Der Sound ist auch nicht final, sondern wird, sobald gescheite Soundaufnahmen möglich sind in der Realität, entsprechend angepasst
-
Coming soon. Ein DGS nach Basel und ein Meridian nach Rosenheim.
-
Vorallem das matthias.gose nicht antwortet wundert mich auch arg, ich habe bisher immer relativ schnell eine Antwort bekommen.
-
Damit es so klingt wie aus dem Zug muss man vor allem die Tiefen von der Stimme komplett wegnehmen. Und dann kann man noch einen Filter wie Telefon oder Funkgerät drüberlegen ggf. noch ein ganz wenig hall. Einfach bisschen testen und spielen.
-
Scheint also weiterhin eine rechtliche Grauzone zu bleiben.
Es ist an sich nicht erlaubt, das stimmt schon, jedoch macht keine normale Person ein Fass dafür auf, sofern du damit kein Geld machst. Und soviel kann ich sagen, sofern du nicht die Versystem Ansagen nutzt, kann dir der Laden nichts. Hatte mich mal bei einem Juristen erkundigt.
Jedenfalls würde ich nicht unbedingt Öl ins heiße Feuer gießen.
-
Auch das werde ich nachher ausprobieren. Danke schon mal.
Edit: Auch Müllheim funktioniert jetzt. Vielen Dank für die Hilfe.
-
Anbei der Log. BR-218 danke für den Tipp, zumindest funktioniert jetzt das Signal in Rheinweiler.
-
Das der Block in Mülheim groß ist, ist mir schon klar. Aber wenn der überholende Zug nach 10 Minuten nicht mehr auf der Karte zu sehen ist, weil er im Tunnel verschwunden ist, dann gehe ich davon aus das der Block frei ist. Und das Signal schaltet einfach nicht um in Mülheim bei mir.
-
Danke für die Mühen BR-218 , werde ich direkt testen und berichten.
-
Es bringt mir nichts wenn das SIgnal N2 erst kurz vorher umschaltet, das ist ja nicht sinn und zweck der Sache. Und bei deinem Test ist es genauso. Das Signal N2 schaltet einfach erst kurz vor knapp um.
-
Hallo,
ich habe ein Problem an 2 Unterschiedlichen Stellen. Betrifft die Strecke Freiburg Basel Reloaded. An 2 Stellen schalten die Signale nicht im Voraus auf KS1 um, sondern erst kurz vorher. Die Besonderheit ist hierbei, das an beiden Stellen eine Weiche kurz vor dem Signal ist. Ich verdeutliche das mal an der Stelle in Rheinweiler. Signal 82N1 in Rheinweiler Gleis 1 Ri. Basel schaltet erst um, sobald man über die Weiche vor dem Bahnhof fährt, Da hilft es auch nicht das vorzeitige Umschalten mit Tab zu erzwingen, da das erst geht wenn man über die Weiche drüber ist. Ohne Tab schaltet das Signal kurz vor Knapp erst um.
In Müllheim ähnliches verhalten. Signal N2 in Müllheim Gleis 2 schaltet ebenfalls erst kurz vorher um. Besonderheit hier, es finden 2 Zugüberholungen statt. Bei den 2 KI Zügen funktioniert alles wunderbar, sobald der Spieler vom Nebengleis (Müllheim 13 Ausweiche) auf das Hauptgleis kommt geht es nicht. Das Signal bleibt bis kurz vor der Spieler kommt auf HP0, obwohl die folgenden 2-3 Blocks frei sind.
Woran kann es liegen? Signale und Streckenversion sind die neuste Version die Verfügbar sind.
-
Gegenfrage, ist es wirklich so ein Drama 18 Stunden zu warten?
-
-
Wobei 3 das bessere SP 1 ist.
-
Wartet doch erstmal ab, anstatt den Teufel an die Wand zu malen

-
Du meinst ob es die Stammstrecke der S6 nach Tutzing im TS21 gibt?
Ps. wäre nett, wenn du Punkte und ggf. auch Komma setzen würdest. Lässt sich ohne sehr schwer lesen
-
Das tritt bei mir tatsächlich auch solo auf. Aber spannend das du das Problem auch hast.