TrainFW hat in seiner Aufgabe ein schönes Beispiel gebracht wieso man die Kuju Signale nicht nutzen sollte. Ganz am Anfang muss man schon die TAB Taste drücken damit das Signal auf Grün geht. Das ist sicherlich nicht normal. Wenn mir jetzt noch einer ankommt mit ich mach nur Mimimi dann habt ihr den Schuss aber nicht gehört.
Beiträge von SÜWEX
-
-
StrgV weil die rw0381 Wagen auch mit DR anfangen. Habs eben nur überflogen und nicht dran gedacht das es auch Dresden Riesa sein könnte.
-
Ich würde eher locoswap nutzen, rw tools macht seit der 64 bit Version des TS bei Aufgaben öfters Blödsinn.
-
Tatsächlich lackiert.
-
Wieso hat man die Loks jetzt auch unlackiert? Erschließt sich mir nicht wirklich.

-
Es geht nicht um jedes Kaff 1:1 nachzubauen, es geht um grundlegende Dinge wie Signale, Gleisbau, DEM etc. etc.
Allein die Oberleitung hätte man bestimmt Anfangen können zu tauschen. Siehe Hamburg Hannover Deluxe Update aus dem RWA Forum von NCC1701 an. Bastelt die komplette OL auf der Strecke soweit er es kann auf TSC um. Also geht schon relativ zügig wenn der Wille da ist.
-
-
Es geht nicht um mögen, es geht um vernünftig bauen. Wenn ich schon sehe das da Kuju SIgnale stehen kann ich schon wieder im Strahl kotzen, weil die Dinger einfach mist sind und der Albtraum eines Aufgaben Erstellern. Aber gut, scheint dir ja egal zu sein. Lassen wir das mal lieber sein. Hier kann man ja jeden furz hypen.
Selbst Schotti hat mit seinem Knotenpunkt von Anfang an Schuster Signale genutzt und das war übrigens auch so ein Mörderprojekt.
-
Setzt euch am besten mal hin und denkt mal drüber nach ob das wirklich so zielführend ist, ne Strecke schon in der Alpha zu zerreißen.
Schön das du dich bereit Erklärst die komplette Infra umzubauen

Allein das Signale setzen ist nicht Copy Paste, sondern mühevolle Handarbeit. Frag mal die ganzen Freeware Entwickler wie Amisia oder BR-218 was Signale setzen heißt. Denke Maik kann dir da auch ein Liedchen von singen.
Gleise kann ich nicht beurteilen, aber ich denke wenn man schon Kuju Gleise verbaut hat, wird man bestimmt keine KÜ genutzt haben. Nachträglich Einbauen ist wohl auch eher schlecht als recht. Oberleitung ist ein Jahrhundertprojekt wenn man es richtig machen will.
Es ist sowas von Egal ob Alpha, Beta, Gamma oder was weiß ich. Der komplette Ansatz beim Streckenbau ist/war falsch. Nachträglich umbauen stelle ich mir schwer vor. -
Zu profitieren von der hohen Zuverlässigkeit der Talent 2.
Also zuverlässig ist anders. Die Trierer Hamster waren noch nie zuverlässig. Seit zig Jahren fahren auf 2 Umläufen keine Hamster, sondern ein Ex Kölner 425 und ein 1440 der eigentlich auf dem Saar E-Netz unterwegs ist. Was ich so mitbekomme laufen selbst die neueren 1440 wesentlich zuverlässiger als die nur 10 Jahre alten Hamster. Ich erinnere mich da gerne an den Anfang. SW Probleme waren dort Gang und gebe.
Und scheinbar hat NX auch ordentlich Probleme das dort mal wieder ein Ersatzpark unterwegs ist.
-
Gibts schon noch, aber nicht mehr "öffentlich" im Forum, sondern hier.
-
Ist die Lok eigentlich mit dem Rolling Start kompatibel? Hat das mal wer getestet?
-
Aufgabe fertig, nurnoch Readme schreiben. Freiwillige vor

-
Dann machst du irgendwas komplett falsch.

-
Das Handbuch ist ehrlich gesagt beim Aufrüsten nicht großartig eine Hilfe finde ich.
Mir hat das Video von Maverick geholfen. Die Lok ist etwas tricky beim Aufrüsten. Übrigens gibts auch für die Faulen wieder den Schnellstart mit strg + Shift + O.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einmal die Strecke drüber installieren. Rsslo Kopierschutz greift tief in Windows ein und mit Pech macht irgendein Update das Rückgängig und dann funktioniert der Kopierschutz nicht mehr.
-
Welche Strecke?
-
Günni fährt Güter in [Ams] Unterwegs mit Günni von Amisia
-
Das übliche vR-Bashing. [...]
Und mal eine Frage an die, die ihre Käufe nicht zum Aktionspreis bekommen - Warum wendet ihr euch nicht direkt an vR?
Das typische vR Beschützen könnte ich jetzt auch bringen. vR hat bekanntlich eine Preispolitik die mehr als Kundenunfreundlich ist. In meinen Augen macht es auch keinen Sinn vR anzuschreiben wegen der Preispolitik.
-
That the CPU is not fully used is normal. Your SSD seems to be slowly causing problems here. 93% health is no longer the best. Maybe that's where your problems come from.