Beiträge von SÜWEX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine Erfahrungen mit dem 9€ Ticket bisher (u.A. als Pendler), DB Regio Mitte ist komplett überfordert.

RE1 am gesamten Wochenende überfüllt. Teilweise Zugräumung oder Quetschen bis geht nicht mehr, gemäß Japanischen Vorbild.

Unter der Woche fährt in der HVZ bis Trier immer DT 429.1, wobei die letzte Einheit in Trier verbleibt. Nur diese Woche scheinbar nicht. Kaum ein Zug zwischen Mannheim und Trier in DT. Stattdessen auf die RB verweisen. Gott sei dank fährt die RB wenigstens aktuell meist in DT mit 2x 1440 um den RE abzufedern. Zwischen Koblenz und Trier ähnliches Bild.

Was mich am meisten stört, sind diese "Fahrgastlenker". Mal abgesehen davon das die teilweise an reisende falsche Infos rausgeben (Koblenz ist schon eine andere Richtung wie Mannheim liebe Bahn) und entsprechend auf falsche Züge verweisen.

Zum Beginn des Wochenende hätte man diese gut gebrauchen können, aber waren keine Vorhanden. Zumindest in Trier und Saarbrücken nicht. Da das Flügelprinzip des RE1 in Trier gar nicht ausgeschildert oder durchgesagt wird (Flirt und Kiss fahren Koblenz - Trier zusammen) sind viele Fahrgäste erstmal nur in den einen Zugteil rein. Ergo musste das Zugpersonal lautstark nachhelfen.

Heute waren die "Helfer" vor Ort in Trier, aber mein Eindruck war das diese komplett Planlos waren und nicht wussten was sie machen sollten. Mir ist dann vorhin der Geduldfaden gerissen als ich 2 Züge mein Rad nicht mitnehmen konnte und als ich dann im 3. Zug nach 1,5h warten einsteigen konnte mit dem Rad (weil genug Platz im Mehrzweckbereich), wurde ich als Dank rausgeschmissen. Die Begründung; Ich solle in den ohnehin überfüllten hinteren Zugteil steigen.

Wäre kein Problem gewesen, wenn man die Leute von den Klappsitzen dort verjagt hätte (übrigens wurden auch die Plätze für Rollstühle und Kinderwagen blockiert), weil im Restlichen Zug genug Platz war. Es kam also wie es kommen musste, Helfer 2 schmiss mich auch aus diesen Zugteil raus mit gleicher Begründung, Kein Platz, bitte in Zugteil 1. Nach Erklärung was zuvor passiert war, meinte die Dame, dass es ein Missverständnis gewesen sei von Ihrer Kollegin. Also wieder nach vorne und ehe ich einsteigen konnte ging die Diskussion los. Da ich keine Lust drauf hatte und im Zug Platz war (zumal ich eh nur 2 Stationen aka 20 Minuten) fahren wollte, bin ich einfach eingestiegen und zur Dame dann gesagt wenn es ihr nicht passt, solle sie bitte das Zugpersonal oder gleich die Bundespolizei rufen zur Klärung und Lösungsfindung. Es folgte ein Ratloser Blick, die Türen gingen Zug, Ich hatte einen Platz für mein Rad und der Zug fuhr los.

Ich möchte an der Stelle auch von Vlexx berichten. Auf dem RE3 zwischen Saarbrücken und Mainz kommt meist immer nur 620 bzw 2x 622 zum Einsatz. Am WE kamen auch mal 2x 620 oder 3x 622 vor. So könnte das auch bei DB Regio aussehen.

In Trier stehen übrigens genug 425 rum, mit denen man den RE1 auf einen 30 Minuten Takt verstärken könnte. Aber naja DB Regio eben.

Das 9€ Ticket zeigt ganz deutlich die Schwächen in dem ÖPNV in Deutschland und das ist auch ganz gut so. Vielleicht versteht Berlin jetzt mal was da schief läuft.

Doch Luxemburg hat kompletten NV in der 2. Klasse umsonst.

Damals als man bezahlen musste hat man aber für glaub 4€ ein Tagesticket für Luxemburg bekommen. Also waren schon immer günstig.

Ich denke das Zugpersonal wird auf Strecken wo der NV als FV gewertet wird bestimmt eine Lösung finden, falls dort das 9€ Ticket nicht gilt.

Ich habe seit längeren ein Problem mit Aufgaben eisbaer6 auf der Strecke Köln Koblenz v2 von Solin.

3 Aufgaben auf der Strecke von ihm laden nicht und stürzen ständig ab beim Laden. Der TS fängt an zu laden und kurze Zeit später stürzt er mit der Meldung "Out of Memory" ab.

Folgendes habe ich bereits versucht ohne Erfolg:

• Cache geleert
    • Steam Überprüfung
    • Einstellung aufs minimalste runter
    • 32 und 64 Bit getestet
    • Alles aus dem Install Ordner neu installiert
    • Strecke und Aufgaben neu installiert.
    • Strecke mit RW Tools auf Fehlende Assets geprüft

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein ehrlich gesagt etwas am Ende. Es ist komisch das der TS bei jeder Einstellung abstürzt oder bei 32 und 64 Bit. Ich komm lt. Processexplorer auf rund 2gb bevor der TS abschmiert.

Betreffende Aufgaben sind:

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Ansatz. Log kann man sich hier runterladen. Leider zu groß zum Anhängen.

Deine Provokation macht das grade nicht viel besser. Wenn der Entwickler nein sagt, dann sagt er nein. Da braucht man auch nicht zu hoffen das ein Shitstorm oder ähnliches kommt.