@[1247]DetPhelps wenns der Kiss wäre nix dagegen aber der Flirt ist überhaupt nicht schlimm. Also da ist der Hamster wesentlich schlimmer oder der 425.
Beiträge von SÜWEX
-
-
Ich vermute er wird aufs gleis gehoben und anschließend nach Trier ins Bw geschleppt.
-
DEr hat doch bestimmt wieder Blau gemacht heute

-
Bei den Vareo Lints ist das auch so.
-
Die Ansagen werden von Marcus Asmus gesprochen (spricht u.a. Für erixx und vlexx) und nicht von der Metronom Frau.
-
Vielleicht kann Jan das ja später noch in nem Hotfix ändern oder falls die Engländer wieder was finden dann beheben

-
Btw. SIMENS schreibts man "SIEMENS"
Wo steht denn Simens? Ich habs nirgends gelesen. @DerEisenbahnerxD tolle Arbeit. Weiter so!

-
Und der GTW ist doch auch sc hon von @ChrisTrains vorhanden.
-
@Jason aber eine 218 wie die Ludmilla reicht m.M.n doch.
-
Nop die Bahn (Flirt) hat nur das übliche "Dort haben Sie Anschlussmöglichkeiten an Züge Des Nah und Fernverkehrs." @CFL Kiss 2301
-
Im SÜWEX (nur KISS) gibts die Sonderansagen auch. Allerdings war die Bahn/CFL so schlau (ironie) und hat sich nicht um eine veständliche Aussprache bemüht. Klingt genauso wie bei der Nordbahn.
-
Alles anzeigen
Noch ein Hinweis zur im Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community - Forum diskutieren Steuerwagenproblematik, damit klar gestellt ist, warum eine Kompatibilität mit anderen Fahrzeugen nicht gewährleistet werden kann. Im TS ist es so, dass nur das Fahrzeug in dem man gerade sitzt auch wirklich etwas tut. Sitzt man nun also im Steuerwagen, so ist die hinten schiebende Lok mehr oder minder funktionslos. Sie berechnet nichts, sie schiebt einfach nur, wie eine KI Lok. Die Berechnungen müssen alle im Steuerwagen vollzogen werden. Deswegen muss ein Steuerwagen stets eine 1zu1 Kopie der Lok sein, aber ohne eigenen Antrieb. Die Tastenbelegungen müssen gleich sein, die Steuerung muss gleich sein, die Kräfte müssen gleich sein, um ein Fahrverhalten ala Expert-Line erzeugen zu können.
Will man nun einen IC Steuerwagen aus dem 120EL Paket, an einer 112.1EL betreiben möchte, so hat man gleich mehrere Probleme, die mehr oder minder unlösbar sind. Der Steuerwagen berechnet die Daten und das Fahrverhalten für eine Drehstromlok, die 120. Die 112.1 ist bekanntlich keine Drehstomlok sondern eine mit Stufenschaltung. Die Stufenschaltung wird im Steuerwagen aber gar nicht nachgebildet und so wird Leistung aufgeschaltet die einer Drehstromlok enstpricht. Das macht die 112.1 zu einer Rakete. Das dürften einige schon gemerkt haben, wenn sie einen so zusammengestellten Zug fahren.
Dann unterscheiden sich die InputMapper natürlich stark. Das führt im TS dazu, dass nur noch das Fahrzeug betrieben werden kann, das man am Szenariostart bestiegen hat. Ein Wechsel in das andere Fahrzeug ist möglich, aber die Tasten sind dann zumeist blockiert. Das macht den Wendezugbetrien unmöglich. Dazu kommt, dass unser ZWS Systen nicht nur den Aufrüstvorgang steuert, welcher unbedingt aus dem fühenrenden Fahrzeug geschehen muss damit die Bremsen nicht blockieren, sondern es auch den Sound weitgehend steuert. Ist nun aber ein Steuerwagen für eine Stufenschaltlok vor einer Drehstromlok, so sendet er schlicht falsche Befehlen an die Lok. Die versteht das nicht und ignoriert das.
Es gibt noch viel mehr Probleme und Komplexitäten dabei. Eine Interkompatibilität zwischen all den Steuerwagen und Loks ist und war nie möglich. Dass der IC/IR Steuerwagen an der 112.1 und 151 funktioniert, ist eher ein Zufall denn eine gewollte Kompatibilität.
Für Verbände ala 120+101 gilt das alles auch. Wenn das funktionieren soll, dann muss die 101 eine identische Kopie der 120 sein und dann brauchen wir auch keine neue Lok bauen. Die 101 funktioniert anders. Sie braucht andere Steuerungen um diverse Abläufe sauber abbilden zu können (zB die HBU). Es gibt neue Tastenbelegungen die dann die Inkopatibilität auch perfekt machen. Gegen all das können wir nichts tun. Wir würden gern, aber wir können nicht. So lang der TS die Fahrzeuge nicht wirklich separat und eigenständig behandelt, ist das auch ein Wunschtraumdeken. Sowas geht nur mit absolut minimalistischen Standardfahrzeugen, die keine Sonderfunktionen oder eigene Tastenbelegungen haben.
Ich hoffe jetzt sind die Unklarheiten beseitigt und jeder enttäuschte Rail-Sim User versteht warum es nicht geht wie er es wünscht.
Gruß
Maik -
Evtl. Kann der @Wolfgang Wagner ja was Rücken.
-
-
Das Problem bei den 6000er Anschlüssen ist, dass es einfach wegen der Stabilität gedrosselt wird. Da kann man nichts machen als Kunde ausser den Anbieter wechseln. Ich hatte vorher bei Vf 6k, ne eher 7 und nun bei dem Rosaroten Riesen 12k aber das ist ein RAM Anschluß, bei dem sich der Router die beste Möglichkeit Geschwindigkeit mit einer ausreichenden Stabilität. Daher mein Rat, wenn möglich mal bei Nachbarn fragen, sofern diese nicht bei Vodafone sind, was sie so reinbekommen.
-
Das Geheimnis ist nicht das Script, sondern die intro.html

-
Mal eine Steamüberprüfung gemacht und welches OS nutzt du?
-
Ich könnte mir vorstellen dass du evtl. Nach Mannheim versetzt wirst oder zur sbahn gehst. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Neckar runter.
-
Folgendes Spricht für eine 101:
ADtranz logo links
MFA Leuchtmelder entsprechen von der Anordnung und form die von einer 101 -
Der SÜWEX gehört zu DB Regio Südwest und ist eine Marke die für das Regionalexpressnetz Südwest eingeführt wurde. Allerdings wurde die Lackierung vom SPNV Nord vorgeschrieben. Siehe Vlexx und DB Regio Südwest Lint, die haben ja das gleiche Muster/ die gleiche Lackierung...
Und hier mal ein richtiges Bild vom SÜWEX mit richtig platzierter Zugnummer: