Ich hoffe ja jetzt mal das es nicht meine Karte ist. Das wäre ein Supergau für mich. Bisher hatte ich mit EVGA eigentlich nie Probleme. Meine alte 650ti hat ja 3 Jahre gewerkelt. Beovr ich sie getauscht habe.
Beiträge von SÜWEX
-
-
Meine Vermutung ist das das bestimmte nvidia Karten mit dem Treiber Probleme haben.
-
Nutzt du auch den aktuellen Treiber installiert?
-
Hallo,
mittlerweile hat der DTG Support aufgegeben. Nun ist mir aber zufällig aufgefallen das dieses Flimmern bei GTA 5 und ATS neuerdings auch auftriit. Kann dies jemand bestätigen? Habe zusätzlich EVGA nochmal angeschrieben.
Ps. Falls jemand ne AMD Karte hat, gerne mal Rückmeldung. Hab da einen Verdacht. -
-
@Madison im Gegensatz zum FXAA Tool welches da relativ viel die Farben verfälscht (siehe Videos von Lennart) , verschärft sweetfx das Bild nur etwas und entfernt finde ich nur diesen Grauschleier so das die Farben natürlicher aussehen. Jeder hat eine andere Ansicht dazu, aber ich finde es gut.
-
Das hier haste ausprobiert? Sonst wären Screens nett.
Alles anzeigensweetfx meine ich.
Tante Edit:
Nach rumtesten/basteln bin ich fündig geworden. Der Fehler liegt daran das in der SweetFX_settings.txt standartmäßig SMAA eingestellt ist und dies mit dem neuen Grafiktreiber von NVIDIA nicht mehr sauber arbeitet.Die Lösung:
Man geht mithilfe der folgenden Anleitung hin und sagt SweetFX das es anststatt SMAA, FXAA nutzt.
Geändert wird dies wie folgt:- Öffnet im RW Verzeichnes unter RailWorks\SweetFX die Datei SweetFX_settings.txt (am besten mit Notepad ++)
- Geht in Zeile 23 und schreibt anstatt der "1" eine "0"
- Geht nun in Zeile 24 und macht nun das umgekehrte. Also aus einer 0 eine 1.
Im Endeffekt sollte es anschließend bei euch so aussehenen:
Code: SweetFX_settings.txt#define USE_SMAA 0 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the SMAA technique. #define USE_FXAA 1 //[0 or 1] FXAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the FXAA technique.Nun Speichern und den TS starten. Der Grafikfehler sollte nun weg sein.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.LG
-
@curt2244 Halb so schlimm. Dann hab ich immerhin wieder was zu fahren. Bis dahin Werkstatt...
-
Ne Frage,
Hat wer auch das Problem wenn kein zza Code eingetragen ost, dass dann 2 Ziele übereinander angezeigt werden? -
Mal das hier versucht?
Alles anzeigensweetfx meine ich.
Tante Edit:
Nach rumtesten/basteln bin ich fündig geworden. Der Fehler liegt daran das in der SweetFX_settings.txt standartmäßig SMAA eingestellt ist und dies mit dem neuen Grafiktreiber von NVIDIA nicht mehr sauber arbeitet.Die Lösung:
Man geht mithilfe der folgenden Anleitung hin und sagt SweetFX das es anststatt SMAA, FXAA nutzt.
Geändert wird dies wie folgt:- Öffnet im RW Verzeichnes unter RailWorks\SweetFX die Datei SweetFX_settings.txt (am besten mit Notepad ++)
- Geht in Zeile 23 und schreibt anstatt der "1" eine "0"
- Geht nun in Zeile 24 und macht nun das umgekehrte. Also aus einer 0 eine 1.
Im Endeffekt sollte es anschließend bei euch so aussehenen:
Code: SweetFX_settings.txt#define USE_SMAA 0 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the SMAA technique. #define USE_FXAA 1 //[0 or 1] FXAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the FXAA technique.Nun Speichern und den TS starten. Der Grafikfehler sollte nun weg sein.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.LG
-
Ist ja nicht der erste Triebwagen von Chris. Er hat ja schon einige Niederländische, aber soweit ich weiß ausser dem ODEG GTW keinen weiteren.
-
Eins stell ich von vorn rein schonmal klar: Zusi und Ts sind 2 verschiedene Welten.
Dir ist schon bewusst das der Flirt noch im Beta Zustand ist. Man kann mal warten bis der flirt fertig ist und dann anfangen alles schlecht zu schreiben. -
Klatsch die mal allle in Leipzig oder Ehrang hin, dann sprechen wir weiter

-
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Also ich hatte Nvidia /EVGA zusätzlich zu dem DTG Support angeschrieben. EVGA gab mir den Rat mit der Kantenglättung und deren Systemsteuerung zu spielen, während DTG ausser ein "...Können wir nicht nachvollziehen..." nichts geschrieben hat. -
Ich nutze schon seit ein paar Jahren Gdata Internet Security. Bezahlen tue ich für 3 Pcs immer um die 20€/12 Monate. An sich kann ich nich nicht beschweren. Performance Einbußen kann ich keine Feststellen. Die Erkennung ist relativ gut. Die Software nutzt wenn ich es richtig verstanden habe 2 Wächter gleichzeitig. Die eigene und die von Bitdefender. Was mich nur stört ist die Einblendung "Download wird geprüft" sobald man einen Strean o.ä. Schaut.
-
Wer den Bahncheck am Dienstag verpasst hat, kann ihn in der Mediathek (endlich) nachschauen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…Der-gro%C3%9Fe-Bahn-Check -
-
@143er für KI tut es auch die 114 von TTB.
-
Abkürzungen der Betriebsstellen bzw, Bahnhöfe.
-
Die Nummern kamen erst etwas später hinzu. Ich glaub Sommer 2015? Aber da kann Chris ja mal bei DB Regio anfragen.
Jedenfallss meinen Infos zu folge sind alle Fahrzeuge mit Nummern versehen.
Aber das 2. Bild gefällt mir.