Beiträge von SÜWEX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich empfehle dir dich dringend mal zu Informieren welche Rechte du bei welcher Quelle hast mein lieber.
    Die Künstler laden ihre Songs auf YT hoch weil das Werbung ist, wenn der Song gut ist, kauft man ihn oder streamt ihn. Selbst wenn man auf YT hört, werden durch die Werbeeinahmen, sofern YT das erkennt, die Lizenzen der Verwertungsgesellschaften bezahlt. Was die Verwertungsgesellschaften (vwg) damit anstellen ist mir als Consumer/Endverbraucher wurscht.
    Pro Streaming eines Songs wird ebenfalls eine Gebühr an die Vwg abgedrückt. Ist also genauso wie wenn du dir im Mediamarkt um die Ecke ne CD kaufst.
    Und dank Spotifys kostenfreien Werbemodell brauch man heute nix mehr illegal runter zu laden. Wozu auch? Das ist mehr aufwand als den Track bei Spotify einzugeben.

Tue uns allen einen Gefallen und Informiere dich bitte erstmal genau bevor du irgendwelche Halbwahrheiten reinschreibst.
    Und eine Sucht zu digitalen Medien gibts nicht. Jeder nutzt das Freiwillig. Ich werde von keinem Gezwungen hier zu bleiben. Wenn du dich gegen die Zukunft stellst, wirst du in dieser Welt nicht lange klar kommen.

Achja, YT tut schon was. Stichwort "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" oder "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten. Das tut uns leid."

Ich stimme Maik da vollkommen zu. Das es Zeit wird für ein neues Urheberrecht streitet niemand ab, selbst die Gegner nicht. Nur der jetzige Weg lässt nichts anderes ausser den Upload Filter zu. Man muss auch mal etwas weiter denken. Youtube nehme ich als Beispiel. Es gibt genug Fälle wo der YT Filter irgendein Lied erkannt hat, was nur Beiwerk ist. Das ist was anderes als wenn das Lied der eigentlich Mittelpunkt ist.
    Zudem kann der Filter auch durch ganz einfache Mittel (Pitchen oder Geschwindigkeit ändern) ausgetrickst werden, so das er nicht anschlägt. Das hat positive und negative Seiten. Negative heißt die KI ist noch nicht ausgereift genug um das ohne Probleme zu Filtern. Wie soll das denn erst bei Meme´s und co werden?
    Was soll das denn werden wenn es wirklich zu einem Filter kommen sollte? Wer soll das DIng entwicklen? Das passiert nicht von heute auf morgen. Und wie soll das im Fall eines Fehlalarms weiter gehen? YT kümmert sich doch schon bei einem Fehlalarm kaum bis garnicht drum.

Wenn ich mir ein Lied völlig kostenlos auf YouTube anhören kann, das ich normalerweise für 1,29€ auf Amazon kaufen müsste, dann läuft irgendetwas falsch.

Wenn du dir ein Lied kaufen tust, erwirbst du Nutzungsrechte. Die hast du bei YT/Streaming nicht. Einfach mal informieren ;)

Dann könnten die vR Fahrzeuge auch mal im Preis fallen, oder die Güterwagen von 3dzug. *teetrink*

Ganz ehrlich, beiß in den sauren Apfel und jammer nicht. Die Packs lohnen sich vollkommen. Da ist mehr hochwertiges Zeug drin, als du für den Preis bei Dtg bekommst.

Ich kann mich Matze eigentlich nur anschließen. Viele Ersteller nutzen gerne immmer eine Grundaustattung die aus den TTB Packs und dem 3dzug KI Pack besteht. Wenn du die 3 Pakete schonmal hat, ist schonmal viel Arbeit erspart geblieben. Ohne diese Pakete würde man viel mehr externes Rollmaterial benötigten und würde die Readme auch nur unnötig aufblähen. Ich nutz dann noch gerne die vR Taschenwagen mit den Repaints von Matze, sowie den RSSLO Vectron mit dem KI Pack von Matze. Und je nach Lust und Laune nochmals paar Repaints.
    Mittlerweile ist es bei mir auch schon so wie bei Amisia das ich für andere Aufgaben 2-3 Repaints wenns hoch kommt noch installieren muss. Man baut sich mit der Zeit eine Datenbank auf. Und irgendwann hast du eben sehr vieles. Also lieber in sauren Apfel beißen Anfangs mal etwas mehr Zeit investieren, dafür aber ne schöne Aufgabe fahren die mit viel Liebe ins Detail gebaut wurde und nicht so ein (Verzeihung für die Wortwahl) möchtegern Paywarerotz der oft anders als behauptet von der Relaität meilenweit entfernt ist.

Wenn es dich trösted @whiggy, machmal bin ich auch genervt weil machne Freewarestrecken gefühlt hunderttausend Dinge brauchen um zu funktionieren. (Das ist übrigens nicht böse gemeint)

Lass es mal auf eine LZB Zwangse mit der 101 zb ankommen und versuch danach mal die AFB zu nutzen. Wird nich funktionieren. Hatte Maik ja auch schon selber bestätigt das dort ein Fehler drin ist.

Die RT Trigger haben auch dieses 1700m System. Aber Münster Bremen LZB würd ich aufgrund des AFB Bugs mit div. Fahrzeugen von vR nicht unbedingt nutzen.

Zum jetztigen Zeitpunkt kann man noch keine Verbindlichen Ausssagen treffen, da es bisher nur ein Entwurf ist.
    Aber wenn es dich Interressiert schau dir mal das Video an. Dort wird die Juristische Seite ebenfalls beleuchtet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.