Ich empfehle dir dich dringend mal zu Informieren welche Rechte du bei welcher Quelle hast mein lieber.
Die Künstler laden ihre Songs auf YT hoch weil das Werbung ist, wenn der Song gut ist, kauft man ihn oder streamt ihn. Selbst wenn man auf YT hört, werden durch die Werbeeinahmen, sofern YT das erkennt, die Lizenzen der Verwertungsgesellschaften bezahlt. Was die Verwertungsgesellschaften (vwg) damit anstellen ist mir als Consumer/Endverbraucher wurscht.
Pro Streaming eines Songs wird ebenfalls eine Gebühr an die Vwg abgedrückt. Ist also genauso wie wenn du dir im Mediamarkt um die Ecke ne CD kaufst.
Und dank Spotifys kostenfreien Werbemodell brauch man heute nix mehr illegal runter zu laden. Wozu auch? Das ist mehr aufwand als den Track bei Spotify einzugeben.
Tue uns allen einen Gefallen und Informiere dich bitte erstmal genau bevor du irgendwelche Halbwahrheiten reinschreibst.
Und eine Sucht zu digitalen Medien gibts nicht. Jeder nutzt das Freiwillig. Ich werde von keinem Gezwungen hier zu bleiben. Wenn du dich gegen die Zukunft stellst, wirst du in dieser Welt nicht lange klar kommen.
Achja, YT tut schon was. Stichwort "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" oder "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten. Das tut uns leid."