Beiträge von SÜWEX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde Sarkasmus gehört sich nicht bei dem Thema. Es ist immerhin ein Weltkulturerbe was hier den Flammen zum Opfer fällt. Man kann nur hoffen das nicht alles abbrennt und nicht größeres passiert.
    Daher appeliere ich an euren gesunden Menschenverstand, lasst den Sarkasmus bei diesem Thema einfach sein. Auch würde ich es schön finden, wenn du FabiaLP, deinen Beitrag entfernst. Das ist wirklich unpassend.

1. Er lenkt nicht ab, 2. Er ist mod. Wenn man einem Mod widerspricht muss kann das böse enden. Rede da aus Erfahrung... , 3. Er hat schon recht. Ich weiß ja nicht was in dem gelöschten Beitrag stand, aber es wäre doch Sinnvoller gewesen es zu editieren.
    Zu deinem Problem, wenn du alles aus der Readme installiert hast, dürfte normalerweiße nichts fehlen.

Norman meinte es gibt weder einen Zeitraum wann es veröffentlicht wird (gut ding will weile haben), noch sind die Gleise mit dem LZB Kabel aus Freiburg-Basel, geschweige denn aus Münster. Aus KoVi übrigens auch nicht.
    In dem Sinne frohes Spekulieren. *teetrink*

Weder bei Leuten die ich kenne funktioniert es, noch bei mir. Wenn ich die AWS umlege funktioniert die Sifa immernoch mit der alten Taste.

AWS ist nicht Sifa. Das dache ich anfangs auch, aber ist es nicht. SIfa ist Sifa. Da hat DTG mist gebaut. Versuch mal die Sifa mit Space zurück zu setzen. Wird nicht funktionieren.

Die sifa an sich kann man im tsw nicht unbelegen. Hab ich denen aber damals als Rappit Transit raus genommen ist schon gemeldet. Scheint dort niemanden zu interessieren. Sifa ist leider immer auf Q.

Dieser Begriff ist nur ein Oberbegriff für verschiedene Migration Tools, das von Samsung heißt Samsung Magician, was ich schon einmal, weiter oben, genannt habe.

Samsung Data Migration ist das Clon Tool, Magican ist die ssd Verwaltungssoftware von Samsung. Das sind 2 komplette unterschiedliche Produkte. Aber ja bei Data Migration hab ich mich etwas blöd ausgedrückt.

ok, du meintest Samsung data Migration, soll ich bevor ich klone in der Datenträgerverwaltung die neue 860 Evo noch zuweisen??
    Grüße

Einfach das Tool starten und den Anweisungen Befolgen. Formatierung und so ein kram macht das tool alles selber.

@zzr Nur Crucial nehmen ist Schwachsinn. Gibt noch genug andere gute Hersteller mit Fairen Preisen.

Wenn die ssd ne Samsung ist bitte immer mit Samsungs Data Migration tool klonen. Das tool ist so ziemlich das einfachste und idiotensicherste was es auf dem Markt gibt. Da muss man nur 2-3 Klicks machen und nicht mehr. Man kann es sicher auch mit anderen Programmen machen, ist aber unnötig kompliziert wenn man keine Ahnung hat.
    Ist nicht böse gemeint.

Richtig Railworker. Wurde auch schon oft genug hier geschrieben. Selbst Multicore ist nahezu unmöglich ohne den content zu verlieren.
    Dtg wird sich schon was dabei gedacht haben das man den ts auf 64 bit umgebaut hat und nicht komplett.

Da ist halt die Frage: Brauche ich das? Der ICE 4 ist, was das betrifft, ja schon recht weit. Für mich mehr als genügend.

Im ts kann man sich über den Sinn wirklich streiten. Für mich macht es keinen Sinn. Eher im tsw weil man es dort auch richtig ausnutzen kann.

Wie gesagt, hat schon früher funktioniert. Vielleicht nicht gar so umfangreich, aber möglich ist es demnach schon. Die ER20 von RSSLO fällt mir da spontan ein.

Der er 20 ist das einzigste Fahrzeug wo der Maschinenraum entsprechend umgesetzt wurde. Aber das Ding frisst auch Performance. Das ist aber auch dem ts geschuldet. Je mehr Ressourcen du verbrauchst, je mehr geht der ts in die Knie.

[...]Am Interface. Große Anzeigen, damit man auch noch alles sieht [...]

Blödsinn. Das TSW UI ist wesentlich besser gelöst wie im TS. Es ist weniger auffällig/störend als im TS und liefert gleichzeitig mehr Infos.

ICE 4?

Personenansichten sind was anderes wie richtiges durchgehen.

Jetzt mit 64 Bit müsste das sogar noch besser funktionieren. [...]

Schwachsinn. Mit 64 Bit ist nur die Speicherbegrenzung weggefallen. Die Engine mit ihren Problemen ist die selbe. Der TS ist doch schon "überfordert" wenn du 4k Texturen und Millarden Polys nutzt.
    Wenn du dann noch nen kompletten Maschinenraum einbaust, wird der TS endgültig die weiße Fahne schwenken.

Denk mal bitte mal nach, bevor du fadenscheinige Argumente bringst.

An sich gute Stimme, jedoch klingt diese auf dem Video etwas blechern/metallig. Vielleicht könntest du das noch ändern.
    Ansonsten wäre es doch viel einfacher wenn du für die Strecken wie Mozart/Ben so ein komplettes neutrales Paket einsprechen und hochladen würdest. Dann hättest du weniger zu tun als das gleiche 100x einzusprechen. :D

Ps.

Ganz wichtig:

Was ich nicht einspreche: Gespräche zwischen Tf, Zugbegleiter und Leitstelle. Denn das ist mir zu sehr gekünstelt und würde ich überhaupt nicht hinbekommen. Denn im realen Leben, wird auch nicht immer das selbe gesprochen.

Wie darf man das verstehen? Gekünstelt wird da nur bei dem ein oder anderen Payware Hersteller sowie machen Freeware Erstellern. Ansonsten schau dir mal die Videos von @Matze (RD) an dann wirst du sehen das es real auch so "bürokratisch" vorsich geht.