Beiträge von SÜWEX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Beim Übertakten ist nichtmals die Temp der CPU wichtig, sondern in 1. Linie sind es die VRMs die Kühl sein müssen. Was nützt dir es, wenn du ne gute CPU hast, aber die VRM´s zu heiß werden (Stichwort Asrock B450 Steel Legend)? Dann musst du ne gute CPU haben die nicht so viel Spannung brauch um mehr Takt zu bekommen. Weil mehr Spannung bedeutet mehr Hitze :P
    Übrigens egal ist Ram bei Ryzen nicht. Wenn du billigen 2133 oder 2400er Ram nutzt bremst du Ryzen CPUs einfach nur unnötig aus. Wichtig sind neben Dual Channel eben auch der Takt und die Timings.

Aber trotz alle dem: geiles Teil.
    SÜWEX: wo würdest Du Windows 10 drauf installieren?

Hauptsache auf einer der NVME SSDs. Ob Pro oder Evo ist völlig wurscht. Kaputt gehen die eh nicht so schnell.

Mit Ryzen Läge der Gesamtpreis halt 100€ niedrieger, aber ist es das wert?

Defenitiv ja!
    Ryzen haben nich Hitzeprobleme wie Intel. Zudem wird der Sockel AM4 noch mindestens bis 2020 Supportet. Heißt die Ryzen 4000er Serie, sofern die nächstes Jahr erscheinen sollte, dürfte auch noch funktionstüchtig sein ohne Boardwechsel.

29,99€? Wo lebt ihr denn. Maik sagt doch immer Qualität hat ihren Preis. Und da er selber nu die Preise macht, sag ich mindestens 49,95€. *nixda*
    Beitrag kann spuren von Ironie enthalten.

Ich empfehle dir dieses Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort wird das Grundlegenste mal erklärt. Wenn ich das alles schreiben würde, könnte ich gleich nen Roman dazu schreiben. Wenn du danach noch fragen haben solltst, schreib einfach nochmal.

Naja DTG hat schon immer Bockmist abgeliefert. Ist doch nix neues. Siehe Mannheim Karlsruhe und die Signale.
    Damals nach HH-H hat man den Fehler gemacht und die "alten" TS Leute zu TSW abgezogen. Daher ist auch die Qualität der Strecken immer schlimmer geworden. Weil vermutlich nur noch ein Bruchteil der Leute daran arbeitet, die nichtmals so wirklich Ahnung von dem Kram haben, den sie machen.

Also ich denke eher DTG hat sich mit dem TSW komplett übernommen und man sieht, was draus geworden ist. Dafür spricht, dass die Strecken im TS immer kürzer geworden sind und vieles erweitert wurde. Wenig Arbeit, aber zum Vollpreis verkaufen. Gibt mehr Schotter. Genauso wie die Tatsache das man mit dem Editor im TSW eigentlich zuspät angefangen hat, bzw. das Projekt komplett falsch angegangen ist. Der 64 Bit TS war vermutlich nur eine Notlösung um den TS länger als Cashcow nutzen zu können. Anders kann ich mir das nicht erklären. @bahnjan als kleines Unternehmen hat sich von der Qualität über die Jahre immer weiter gesteigert. Angefangen bei IKB v3 über Berlin Leipzig mit Seddin bis hin jetzt zur der Vorzeigestrecke im TS19 Münster Bremen. Wenn DTG möchte, können se ordentlich bauen. Egal ob TS oder TSW, nur DTG will nicht.

Fakt ist, DTG hat, wie ich finde, den Karren in den Dreck gefahren (wenn ich es mal so ausdrücken darf)
    Und denkt mal nach, wieso Aerosoft bei Zusi eingestiegen ist. Aus Spaß bestimmt nicht ;)