Beiträge von mart

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Jetzt also auch mit Schatten und einmal mit TEE-Schild.

Mich interessiert aber noch das Problem mit dem Script, ich kriege es nicht hin. Ausgehend vom V200-script hier aus dem Download kriege ich das benötigte Cablightcontrol nicht implementiert.

-- Cab light.
    if Call("GetIsPlayer") == 1 then
    if math.floor(Call("*:GetControlValue", "Cablightcontrol", 0)) == 0 then
    Call( "CablightF:Activate", 0)
    Call( "CablightB:Activate", 0)
    elseif math.floor(Call("*:GetControlValue", "Cablightcontrol", 0)) == 1 then
    Call( "CablightF:Activate", 1)
    Call( "CablightB:Activate", 1)
    end
    end
    if Call("GetIsPlayer") == 0 then
    Call( "CablightF:Activate", 0)
    Call( "CablightB:Activate", 0)
    end

end

Weiß wer wie es geht ?

mfG mart

Hallo,
    ich hab mich mal an den "Eierkopf" von Beekay gesetzt und sozusagen ein Repaint+ erstellt.
    Das heißt repaint der beiden Modelle, Soundumstellung auf die V200 (hauptsächlich wegen des Soundpacks von Gainmaster :thumbup: ) und angepasste Engine-simulation auch auf der V200-Basis.

Das Packet wird als Ordner BeeKay_VT_08_v2, also ...Assets\Beekay\RailVehicles\Diesel\BeeKay_VT_08_v2 laufen.
    Von den Original Dateien wird dadurch keine geändert oder überschrieben, das Pack greift auf die original Bogies,Animationen etc. zu.

Bisher hab ich 2 Versionen im "Neuzustand" und ohne weiter Schilder oder Beschriftungen, durch tauschen der Texturen können aber auch die Rheinpfeil- bzw. Weltmeister-Beschriftungen genutzt werden.
    Zusätzlich hab ich noch zwei VT_520 als NoDriverversionen angepasst und im Preload in den Zugverbänden genutzt.

Außerdem besteht die Möglichkeit die Laufschilder anzupassen (auch durch tauschen der Texturen).

Da leider die Instrumente im Originalmodel nicht beleuchtet sind, habe ich 2 Cablights eingebaut. (mit Taste L zu schalten)

Mit "schmutzigen" Versionen wird es eventuell auch noch was, aber das ist durch das Mapping der Originale eher schlecht zu lösen.
    Voraussichtlich werde ich aber noch eine Version mit TEE-Schild erstellen.

Im Moment versuche ich noch die AWS-Funktion "einzubauen", aber da ich vom scripten keinen Plan habe und mir schon bei den Cablights einen abgebrochen habe kann ich da nichts versprechen.

Vielleicht findet sich hier ja auch jemand der das kann ?

mfG mart

Ewig (seit Railsimulator) haben sie mich genervt,
    aber nachdem ich neulich im Wiki einen Eintrag von Questo gesehen habe, hab ich mich drangesetzt und die elenden falsch animierten Bremshebel der V200 überarbeitet.

Die beiden Dateien aus dem Anhang in den Cabview-Ordner kopieren (Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\V200\Default\CabView).

mfG mart

@Mistral
    Hallo Heiko, erstmal großes Lob für die schönen Wagen !

Vor ein paar Tagen hab ich sie mir endlich auch gegönnt. Allerdings hat mein Byl 422 (in allen 3 Versionen) zwei "Löcher" im ehemaligen Steuerabteil die (leider) ;) auch nur von einer Seite aus zu sehen sind.

(Es handelt sich um die Version von vR)

mfG mart

@Niclas
    Hab grad gesehen daß die beiden Szenarien für Konstanz-Villingen leider auch nicht da landen wo sie hin sollten.
    Sie sind nicht im Ordner \Scenarios sondern direkt in Routes\cf2b5385-837d-465e-a636-41657cfecc35.
    Aber zumindest die Manuals sind da wo sie hingehören ... :D

mfG mart

Also,
    die gute Nachricht ist das eigentlich alles dabei ist und auch funktioniert, die EpocheVI-Loks, der Güterwagensound und auch das Handbuch für den Zugfunk ...
    nur werden leider (zumindest bei mir) die 3 Ordner (BR50_DB, Rekosounds, TTBwag ) direkt in den Asset-Ordner installiert und nicht in den benötigten Forge-Ordner. *shau*
    ( Ich hab es extra nochmal installiert, dachte zuerst es wäre evtl. meine Schusseligkeit gewesen )

Als vorübergehende Lösung einfach die 3 o.g. Ordner in einen neu erstellten Forge-Ordner (Assets\Forge\... ) verschieben und alles funktioniert.

@BR03_1010-2 Irgendwer steht da auf´m Schlauch, ich hoffe für Dich es sind die Jungs bei The Forge :thumbsup:

mfG mart

Sehr schöne Lok und auch die Wagen gefallen mir gut.

Allerdings vermisse ich die Anleitung für den Zugfunk bzw. für die Komunikation per Pfeifsignal und für die Aktivierung der Buchfahrpläne.
    Passt dafür vielleicht auch das Manual von der 01.5 ?
    Wenn ja, wäre wohl jemand so nett mir das zur Verfügung zu stellen?

mfG mart

Die Bin-Datei ist doch der Blueprint, 8o
    du mußt "nur" darauf achten ob alle Pfade die du zuweist richtig sind.
    Die kopierte original-GeoPcDx und die Repaint-bin müssen im Repaint-Ordner sein.
    Dann in der Repaint-Bin alles bis auf den Pfad zur GeoPcDx und die Modellbezeichnungen so wie bei der original 145er auf die du dich beziehst.

Ob die Repaints generel nur mit der Original 145er oder auch mit der aus Münster-Bremen funktionieren kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

mfG mart