Beiträge von mart

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Versuchs doch mal mit der Steam Installationsüberprüfung:

in der Steambibliothek rechtsklick auf den TS ( in der Liste Spiele und Software), dann Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler prüfen.

Anschließend im 64bit Modus starten und eventuell mit niedrigeren Grafikeinstellungen testen.

Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung ?

mfG mart

Betjoin

Du mußt die Werte in der Datei ..\vR_Stw_BDnf739_Diesel\Lights\BDnf_Main_Headlight.bin ändern.

z.b. auf folgende Werte:

<LightComponent>

<cSpotLightComponentBlueprint>

<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805140" d:precision="string">70</Radius>

<Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004440" d:precision="string">40</Phi>

<Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</Theta>

<Colour>

<cHcColour>

<Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666E63F" d:precision="string">0.7</Red>

<Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DD24E63F" d:precision="string">0.692</Green>

<Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060BC74DB3F" d:precision="string">0.429</Blue>

(Im obigen Beispiel hab ich auch den Radius der Spots kleiner gestellt)

Ich habe bei mir außerdem noch 2 Textures der Headlights geändert, damit die Lights auch Tagsüber besser als eingeschaltet zu erkennen sind.

Lampen.7z

mfG mart

Mir ist da noch was aufgefallen was sich wohl nicht von uns fixen lässt:

bei dem sb4ue 29 werden die Räder schon in relativ geringer Entfernung nicht mehr dargestellt (Lod-Einstellung?).

Ist nicht dramatisch aber wenn man es einmal gesehen hat fällt es doch auf. (Im Bild der mittlere Wagen)

matthias.gose wäre schön wenn es da von Dir ein Update/Fix gäbe.

mfG mart

Nochmal was zur missing Texture bei den sb4ue29-Wagen, da fehlt in der sb4ue29.GeoPcDx der Eintrag zur "typenshild"-Textur.

Kann man mit RW-Tools ändern (als Vorlage den Eintrag des anderen Wagens nehmen).

mfG mart

Für alle die auch Nachts oder im Tunnel etwas im Cab erkennen wollen hab ich die Beleuchtung der BR05 gefixt,

d.h. jetzt funktioniert das Cablicht und die Wasserstandsanzeige ist auch etwas besser zu erkennen, ( auch wenn sie leider nichts anzeigt *lach* ).

Der Fix für das Tenderlicht ist mit dabei.

Edit: Der Fix ist jetzt im Downloadbereich zu haben.

mfG mart

Gestern hab ich mir die BR05 (mit Gutschein-Rabatt) auch gekauft und eigentlich gefällt sie mir recht gut, auch der Sound,

aber leider gibt es u.a. mit der Beleuchtung gleich mehrere Probleme:

Was am meisten stört ist daß der Tender zwei permanente Lichtkegel nach hinten wirft (rot und weiß), egal ob das Licht oder die Lichtmaschine an oder aus ist.

Auch das Cablicht funktioniert nicht, stattdessen geht die Wasserstandsglasbeleuchtung an (die leider auch nur rudimentär funktioniert).

Oder ist das nur bei mir so? Hab extra nochmal neu installiert, ohne Veränderung.

Die nicht animierte obere Verkleidung/Abdeckung am Tender finde ich auch suboptimal, so sieht es doch ziemlich blöd aus wenn Kohle aufgefüllt wird.

Schade, das eigentlich schöne Modell der Lok hätte mehr verdient, so sind die Repaints der sehr schönen Rheingoldwagen leider das eigentliche Highlight vom ganzen.

mfG mart

PS: Das Problem der permanenten Lichtkegel hab ich gelöst:

in der jeweiligen Tender.bin die Licht-Child-Namen von "Prtl_Light_White" bzw. "Prtl_Light_Red" in "Licht_W" bzw. "Licht_R" umbenennen.*lach*

Ja das TEE-Schild, ich hatte auch bemerkt daß es schief aussieht, das Problem ist nur: das Schild ist gerade. *shau*
    Es sieht nur schief aus wenn man von der Seite guckt, weil das Model einen Knick im vorderen unteren Bereich (hinter der Schaku) hat und der sitzt nicht mittig, wie man am DB-Keks sieht.
    Es ist eben wirklich ein Eierkopf, zb. sitzt die Scharfenbergkupplung auch nicht mittig, das Mapping der Texturen ist auch ganz leicht schief, daher auch die unschönen Übergänge an den Streifen....

Auf den Bildern die ich vom Original gefunden habe sieht das Schild auch nicht abgerundet aus (was m.E. auch keine Verbesserung des Gesamteindrucks mehr bringen würde)
    und die Instrumentenbeleuchtung kriege ich nicht zum leuchten, deswegen ja das Desklight.

Einen Neubau fände ich auch super !!

mfG mart

Ich hab jetzt endlich das Scriptproblem gelöst, Cablicht und AWS funktionieren.

Deswegen hab ich auch gleich noch ein Desklight für die V200 gebastelt, was ich wohl auch demnächst hochladen werde.

Mit dem Eierkopf bin ich dann auch bald soweit.

@bernd_NdeM, hast Du eventuel noch ein paar Infos für die Beschriftung der Zuglaufschilder von Sahir, Helvetia und Roland ?

mfG mart