Beiträge von ManuelM.

    Und weiter geht es , das erste Szenario ist fertig ( siehe Bilder oben ) und das zweite in den letzten Zügen . So wie es aussieht wird sich doch noch ein drittes dazugesellen , bevor das Paket dann fertig ist .
    Auch vom zweiten wieder ein paar Eindrücke




    MFG MM

    @ManuelM.


    Die Frage die sich einen eventuell stellt ob die zweite Lok mitmacht?


    Man nehme (sofern man hat) Konstanz - Villingen + 10 YB70 Wagen platziere diese in Engen mit zwei 01.5er davor.
    Man fahre nun Richtung Villingen (da geht es schön rauf!) und schaut ob und wie man es nach Immendingen schafft.
    Das ganze dann nochmals wiederum mit 10 YB70, aber nur einer Lok. ;)

    Genau da bin ich grad dran ^^ . Wusste nur nicht , was es mit der kommunikation mit Pfiff auf sich hat . Weil im Handbuch bis auf die Funktion , nichts auf die schnelle zu finden war . Muss man da die Spielerlok erst in fahrt bringen und die andere passt sich dann mittels pfiff an die Fahreinstellungen an , oder hat das keine auswirkungen . Darum gings mir , was genau hinter "Kommunikation mittels Pfiff" zu verstehen ist ;)


    Mfg Manuel

    Hallo ,


    @BR03_1010-2 , ich habe eben ein Problem entdeckt weis aber nicht ob ich nur was übersehen habe … bei einem Szenario kuppel ich an einen Zug mit einer weiteren 01.5 von
    dir an . Sobald ich angekuppelt habe und losfahren will merke ich aber das die zweite Lok , die sich am Zug befindet , den ich ankuppel keine Leistung bringt . Du schreibst das
    die Loks per Pfiff kommunizieren , aber gibt es da einen Trick damit ich der Lok sagen kann sie soll auch "Mithelfen" oder handelt es sich da um einen Bug , der erst bei dem
    kommenden Update behoben wird ?


    Mfg Manuel

    Hallo liebe Community ,


    Ich möchte mich , nachdem der TS so langsam durch das kommende Historische Material von Niclas L. für mich Interressant wird auch ein wenig einbringen .
    Da ja nun schon ein paar Szenarien erschienen sind möchte ich hier im ersten Beitrag alle für euch zusammenstellen , damit Ihr eine übersicht habt :


    Szenarien fur Hausach - Villingen :


    [MM] Fridays for Hubraum
    Bringe die Schwarzwaldbahn mit leicht veränderter Bespannung und einem besonderen Gast von Hausach nach Villingen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…6-MM-Fridays-for-Hubraum/
    Benötigt : TSG Hausach - Villingen ( 1.1. ) , Münster Bremen ( Steam ) , VR BR 218 Expert Line + Repaint 3 , VR BR 185 Expert Line , BR 146 SWB Repaint Pack


    [MM] Tunnelfahrten mit 01 519
    Dieses Szenariopaket stellt die bekannten Tunnelfahrten der Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit der Vereinslokomotive 01 519 im Train Simulator nach .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…Tunnelfahrten-mit-01-519/
    Benötigt : Siehe Readme


    [MM] EFZ Dreikönigsdampf
    Erlebe den Dreikönigsdampf der Eisenbahnfreunde Zollernbahn auf der Schwarzwaldbahn von Hausach nach Villingen .
    Das Highlight der Veranstalltung ist die Paralellfahrt von 4 Dampfloks von Hausach bis zum Obergießtunnel .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/5638-MM-EFZ-Dreikönigsdampf/
    Benötigt : Siehe Readme


    Szenarien für Konstanz - Villingen :

    [MM] Gegenwind
    Ein Herbststurm ruft den Ausnahmezustand auf der Schwarzwaldbahn aus und es gibt allerhand zu sehen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…/Entry/5200-MM-Gegenwind/
    Benötigt : Konstanz Villingen , Freiburg - Basel , European Loco & Asset Pack , VR BR 218 ( V3 ) , VR BR 218 Repaint 1 , BR 294 Repaint von Charmed Life


    [MM] Holz nach Singen
    Bringe eine Holzladung nach Singen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…5003-MM-Holz-nach-Singen/
    Benötigt : Konstanz Villingen , European Loco und Asset Pack , BR 218 von DTG ( Steam ) , 3DZug Verkehrspack Güterwagen , BR 294 Repaint von Charmed Life


    [MM] Szenariopaket 01.5 - Konstanz - VIllingen
    4 abwechslungsreiche Aufgabe mit der 01.5 von Niclas L. zwischen Konstanz und VIllingen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…-01-5-Konstanz-VIllingen/
    Benötigt : Konstanz Villingen , BR 01.5 von Just Trains ( Niclas L. ) , Silberlinge Prototyp von 3DZug


    Szenarien für Allgäubahn Regenerated :

    [MM] Mit Volldampf zum Nebelhorn
    Bringe den Sonderzug der EFZ nach Oberstdorf . Das Wetter ist nicht das beste und du musst mit schauern rechnen . Es warten einige Fotografen auf deinen Sonderzug .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…-Volldampf-zum-Nebelhorn/

    Benötigt : Allgäubahn , Münster - Bremen , RSSLO BR 612 , Allgäubahn Regenerated , VR BR 218 , VR BR 218 Repaint 1 , BR 01.5 , 3DZug Silberlinge Prototyp , AP Sky & Weather



    Bei allen Szenarien liegt auch eine Readme bei , mit Links zu den benötigten Add-Ons , um es euch einfacher zu machen alles zu installieren . Ich achte darauf ,
    nur das nötigste zu verwenden um den Aufwand zum zusammensuchen verschiedenster Add-Ons möglichst gering zu halten .


    Ich wünsche viel Spaß beim Fahren und freue mich über Rückmeldungen und eventuelle Spenden ( Readme ) .

    [size=10]
    Liebe grüße Manuel M. ( MM )


    Hallo Niclas ,


    Kann mich den andern nur anschließen , der Sound ist definitiv Wuchtiger und auch die neue Pfeife hat was aber
    das Blecherne das man da raushört war vorher doch etwas besser gelungen . Die Zip Datei kann ich leider nicht
    runterladen , da Windows mir diese nicht als Sicher Markiert und sie so nicht zu öffnen ist :/


    Mfg Manuel


    PS : Schade das ohne das Update die KI Loks keine Sounds abgeben , da muss ich mein Szenario wohl noch zurückhalten :thumbsup:

    Hi ,


    Ich bastle gerade an einem recht komplexen Scenario rum beginnend in Konstanz mit einer kleiner Rangiereinlage , über Singen bis Donaueschingen , wo dann nach dem Hattinger
    Berg noch eine Paralellfahrt bis Villingen wartet . Bei dieser ist mir dann aufgefallen das die Lok als KI kein Tönchen oder so ausspuckt . Ist das ein Bug oder wird da ein Fix mit
    dem Update kommen ?


    Mfg Manuel

    Hi ,


    lass dich nicht unterkriegen Niclas , deine Arbeit ist erstklassig und auch dein willen Updates auf die Beine zu stellen ist bewundernswert !
    Als jemand der in deinem alter damals ein paar Sachen für den MSTS gebaut hat , weis ich was für ein zeitlicher aufwand dahinter stecken
    kann so etwas zu erlenen und umzusetzen ! Wie oben schon geschrieben , lass und nimm dir bitte die Zeit für die Projekte und die Updates ,
    niemand stellt dich da unter Zeitdruck . Gut Ding will weile haben !!!


    Ich kann nach den Beiden Szenarien ( wo ich mir natürlich noch weitere mit der Lok wünsche ^^ ) und ohne das Update schonmal danke für
    die toll umgesetzte Lok sagen ! Mach weiter so und lass dich nicht ärgern !




    Mfg Manuel

    Hi ,


    auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin ob durch die Probleme der letzten Beiträge noch an dem Projekt gebastelt wird ,
    aber die passende Lok wäre zumindest jetzt mal da um schöne Sonderfahrten ( Tunnelfahrten ) mit den EFZ basteln zu können …


    Hoffe , das noch gebaut wird und wünsche allen einen schönen Sonntag ,


    Mfg Manuel