Beiträge von ManuelM.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi ,

also das es ein gefummel ist glaub ich gleich , wars damals im Train Simulator auch ich kann mitfühlen was
    es heißt sowas zu legen ! Daher Hut ab bei so einer akkuraten Verlegung !!! Das Wird die Strecke der Strecken
    im Train Simulator , da bin ich mir jetzt schon sicher . An dieser Strecke werden sich alle anderen Messen
    müssen .

Verliert mir bitte nur nie den Mut weiterzumachen , das wäre eine Tragödie für die Gemeinde !

Liebe grüße Manuel

Dann will ich auch mal ... Hier meine kleine "Rangieranlage" samt meiner Vitrinenmodelle ...

Kurze Info zur Anlage :

- Steuerung über Multimaus
    - Car System mit Ampelschaltung und Digital geschaltetem Parkplatz verbaut
    - Diverse bewegte Figuren
    - Signale und Weichen Digital angesteuert

Und hier das Bild dazu :

Wer noch n Video mag ^^ :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg MM

...hm, schon ortskundig, aber Hausach hätte ich nicht so ohne weiteres erkannt...

Ja man muss sich bissl auskennen um es zu sehn aber man erkennt beim Obersten Bild die Straße von Freudenstadt aus Richtung
    Hausach . Nach der Brücke kann man rechts weg Richtung Offenburg oder Links rein nach Hausach .

Das Zweite Bild von Oben zeigt das ganze eben von der KInzig aus

und das dritte Bild zeigt die Straße von Triberg aus kommend . Nach der Brücke dort geht's Rechts auch wieder weg , einmal Richtung
    Freudenstadt und einmal ins Zentrum von Hausach ;) Wenn man auf der Straße bleibt geht's au wieder nach Offenburg ;)

Mfg MM ^^

Hi ,

also bis auf das etwas zu Helle Grün bei den Pflanzen ( Gräser am Schienenrand / wie angesprochen warscheinlich durch das 3D Wetter ) kann
    ich nichts aussetzen ! Wirklich erstklassige Arbeit !!! Freu mich jetzt schon auf den Tag wo ich da drüberbrettern kann :thumbsup: . Macht um
    Himmels willen so weiter ! Hausach ist schon sehr gut Erkennbar !!! ;)

Liebe grüße Manuel

Hi ,

Tut mir leid wenn der Text fehler enthielt , ich hab das nur schnell am Handy getippt .

Mein Grundgedanke ist einfach, das es für viele Entwickler abschreckend ist wenn sie Ihr Material jedes Jahr aufs neue teils Grundlegend ändern müssen , oder gar Streckenbauer ein Projekt beginnen und wenn es dann fertig ist , ist es veraltet weil der Simulator seit 2 Jahren nicht mehr aktuell ist und die Daten im neuen nicht unterstützt werden .

Daher sollte es zumindest unter den Simulatoren eine möglichkeit geben die kompatibilität zu gewährleisten . Auch wenn das "alte" Material nicht alle Grafikoptionen nutzt , sollte es doch so darstellbar sein , wie es erstellt wurde . Sonst ist es so , das sich eben viele sagen , warum noch die mühe machen ?!

Oder kauft ihr euch jedes Jahr aufs neue ein und dieselbe Lok nur weil ein neuer Simulator erscheint ? Also ich habe dazu schlicht nicht das Geld ...

Mfg Manuel

Was aber bei battlefield nicht ist , ist das man für jedes rollmaterial zahlt und die karten schneller fertig sind als einige strecken . Wenn immer n neuer simulator auftaucht ist man beim anfang des projekts auf dem neuen stand und wenns raus soll ist es bereits so das der simulator auf dem es läuft veraltet ist und selten noch genutzt wird .sprich der aufwand wird durch die wenigen käufer nimmer reingeholt und so macht es das ganze unattracktiv . Es sollte also zumindest der Content den man erstellt hat weiter funktionieren . Wenn auch nicht mit den neuen Grafikeinstellungen oder Tools aber zumindest so wie sie gebaut wurden und das ohne einbußen .

Mfg Manuel

Habs zwar auf Gesichtbuch schon gesagt aber man kann euch nicht genug Loben !
    Macht bitte weiter so , wenn die Strecke in der Qualität fertig gestellt werden kann
    fahr ich nichts anderes mehr ! :thumbsup:

Sowas Detailreiches und genaues hab ich in Sachen Train Sim 2014 noch nich gesehn .
    Erst die klasse verlegten Gleise , die Bahntechnik und dann noch diese Optisch einwandfreie
    ausgestalltung , was will "Mann" mehr ? ;) Und das beste obendrauf , eine Strecke die
    ich auch in der Realität sehr gut kenne . Da später ne Dampflok hochzuquälen , auf das
    freu ich mich schon heute !!!

Mfg Manuel und weiter so !!! :thumbup:

Also ich hab das Hotfix drauf aber leider is der Sound bei der BR 143 auch recht leise , und nur bei gaaanz genauem
    Hinhören überhaupt zu verstehen . Das kann ich von den Pluspack Aufgaben besser ! Bei der BR 101 kann man es
    ganz lassen , da hört man vor lauter Fahrgeräuschen nur ein leises Flüstern . Hat diesbezüglich noch jemand Tipps ?

Liebe grüße Manuel