Gerade geprüft. Ja, da war noch ein Java gehängt. Nachdem ich es rausgeschmissen hatte, kein Absturz mehr.
Allerdings kann ich in der Asset Datenbank kein "Refresh" machen. Ist ausgegraut.
Und meine Strecke wird mit der neuen Version nicht mehr ausgelesen (mit einer der alten hat es noch funktioniert)
Beiträge von Schienenbus
-
-
Ich bekomme jetzt (nach dem Patch) in der Asset Datenbank einen Fehler:
RWInfo Version 1.4.1-hf-1
Uncaught exception on thread Thread[Thread-5,6,main]javax.jdo.JDOFatalDataStoreException: Cannot create PoolableConnectionFactory (Database lock acquisition failure: lockFile: org.hsqldb.persist.LockFile@8fb8262c[file =C:\Users\Matthias\AppData\Roaming\RWInfo\db\rwa.lck, exists=true, locked=false, valid=false, ] method: checkHeartbeat read: 2015-04-03 22:24:19 heartbeat - read: -9363 ms.)
at org.datanucleus.api.jdo.NucleusJDOHelper.getJDOExceptionForNucleusException(NucleusJDOHelper.java:532)
at org.datanucleus.api.jdo.JDOPersistenceManagerFactory.freezeConfiguration(JDOPersistenceManagerFactory.java:800)
at org.datanucleus.api.jdo.JDOPersistenceManagerFactory.getPersistenceManager(JDOPersistenceManagerFactory.java:831)
org.apache.commons.dbcp.SQLNestedException: Cannot create PoolableConnectionFactory (Database lock acquisition failure: lockFile: org.hsqldb.persist.LockFile@8fb8262c[file =C:\Users\Matthias\AppData\Roaming\RWInfo\db\rwa.lck, exists=true, locked=false, valid=false, ] method: checkHeartbeat read: 2015-04-03 22:24:19 heartbeat - read: -9363 ms.)
at org.apache.commons.dbcp.BasicDataSource.createPoolableConnectionFactory(BasicDataSource.java:1549)
at org.apache.commons.dbcp.BasicDataSource.createDataSource(BasicDataSource.java:1388)
at org.apache.commons.dbcp.BasicDataSource.getConnection(BasicDataSource.java:1044) -
Hm, dann weiß ich och nicht weiter. Der Informator läuft ja ähnlich wie das Versystem Soundboard, nur das man eine Taste drücken muss. Vielleicht hat ja @alTerr eine Idee woran es liegen könnte?
Das hilft dir jetzt zwar nix, aber bei mir funktiontiert alles so wie es soll.-Informator starten.
-Linie usw. auswählen
-TS starten
-Das passende Szenario auswählen
-IBIS programmieren
-die zugewiesene Taste drücken -Ansage läuft. -
@Labra
hast du schon mal die Taste geändert?
Unten rechts im Informator auf den Doppelpfeil und dann auf "OEM..." klicken (der untere Button) dann kannst du selbst eine Taste auswählen. -
Nachdem ich mich beim 628er über die müden Funzeln geärgert habe, hatte ich etwas geforscht bzgl. der Einstellungen.
Da diese Frage ja immer mal wieder auftaucht habe ich hier mal eine ganz kurze Erklärung wie ein Spotlight aufgebaut ist:Im Blueprint ist folgender Eintrag hierfür:
<cSpotLightComponentBlueprint>
<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000407F40" d:precision="string">100</Radius>
<Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003940" d:precision="string">25</Phi>
<Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001840" d:precision="string">6</Theta>Erklärung:
Radius: Wie weit das Licht in m geht (hier 100m)
Phi: Lichtkegel in Grad (z.B. 25) (d.h. 12,5° nach links und rechts von der Mitte aus)
Theta: Zone ab wann die Intensität des Lichts von 100 % nach 0% ausblendet (z.B.6) (Im Beispiel blendet das Licht von 9,5° bis 12,5° auf jeder Seite aus, dazwischen leuchtet es 100%, also Wert durch 2 sozusagen.)
Hier hab ich noch ein schönes selbsterklärendes Bild gefunden. Ich habe es in einem der englischen Foren stibitzt. Ich hoffe das ist ok. Sonst muss ich es halt nochmal malen.
-
Ich würde eher empfehlen, denn "Shop" umgehend offline zu stellen. Wenn da (auch wenn die Sachen nichts kosten) irgendwass fehlt, kannst du evtl. eine Abmahnung bekommen und dann wird es teuer. Gerade bei Downloadartikeln und EU und so.
-
Also bei mir wird alles angezeigt, da fehlt nix. Wobei ich dieses Phänomen der halben Gleise am Anfang bei einem Szenario auch habe. Nach kurzer Zeit hat der TS dann aber alles geladen. Dann schauts super aus.
-
-
Schon am installieren. Schon gemein von euch so heimlich und leise und plötzlich.
Sozusagen ein frühes Osterei. Großes
an alle die involviert waren. -
Ich starte nur das Track IR Programm und danach den TS. Im TS muss ich nichts extra einstellen.
-
Rückbau wäre ja ok, aber dann bitte nicht an allen Enden Prellböcke.
-
Schau mal genau hin, da sind an allen 3 Enden Prellböcke

-
@AbsolutesChaoz
Name löschen - das war die Lösung. Super, jetzt funktioniert es wie es soll. Vielen Dank -
Ich habe aktuell ein kleines Problem beim Quickdrive erstellen. Und zwar mit der Streckenführung.
Der Dispatcher führt immer über das falsche Gleis.Normalerweise sollte es über Gleis 1 gehen, nicht über Gleis 2. Ich bin mir auch noch nicht ganz im klaren darüber wofür der Punkt "via" beim Marker ist.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich es schaffe das er über Gleis 1 führt? Im normalen Szenario würde ich ein "gehe über" machen, aber das geht hier ja nicht. -
@Bernd Krebs
In den Niederlanden ist Weihnachten halt am 25.
. Andere Länder andere Sitten. -
Heute eine sehr interessante Streckenausrüstung in Marxgrün gefunden:
Wem fällt der Fehler auf? -
Könnt ihr evtl. das benötigte Zusatzmaterial direkt auf der Seite auflisten?
Weil erst eine CSV Datei runterladen, diese dann ins entsprechende Programm importieren und dann die Liste aus RW_Tools zu haben, ist nicht gerade hilfreich. Ich persönlich bin dann ausgestiegen, da ich keine Lust habe zu suchen wo das denn hersein könnte. Ein Link zum entsprechend benötigten Material sollte schon sein. -
@Influenzo
Super, danke für den Tip. Zum Glück war es bei mir nur was gaaaanz simples. Aber das werd ich mir merken. (Am besten ich drucks mir gleich aus)
Offtopic:
So, jetzt aber wieder husch husch zurück zum VT 98
Influenzo , komischerweise bin ich auf den schon ganz heiß. (Weiß gar nicht woran das liegen könnte
) -
Keine Ahnung. Aber in der Fehlermeldung stand ja BlaBlaBla in io_export_igx.py.
Naja, ich werde es beobachten und wenn es wieder auftritt noch mal nachforschen.
-
Andere Möglichkeit wäre evtl. STRG+ALT+Shift+C - Origin to Center of Mass.
Wenn der Origin zu weit vom Zentrum entfernt ist, macht der TS öfter mal diese Fehler. Das hatte ich bei Lampen von mir auch schon. Nach ändern des Origin werden sie richtig angezeigt.