Keine Ahnung. Aber in der Fehlermeldung stand ja BlaBlaBla in io_export_igx.py.
Naja, ich werde es beobachten und wenn es wieder auftritt noch mal nachforschen.
Keine Ahnung. Aber in der Fehlermeldung stand ja BlaBlaBla in io_export_igx.py.
Naja, ich werde es beobachten und wenn es wieder auftritt noch mal nachforschen.
Andere Möglichkeit wäre evtl. STRG+ALT+Shift+C - Origin to Center of Mass.
Wenn der Origin zu weit vom Zentrum entfernt ist, macht der TS öfter mal diese Fehler. Das hatte ich bei Lampen von mir auch schon. Nach ändern des Origin werden sie richtig angezeigt.
Servus Ihr Zwei.
Das Log File wird nicht ganz geschrieben. Ist immer bei ca.
" INFO: For material Material1, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx"
abgebrochen. Es ist eigentlich nur ein Teil einer Wand. Da hab ich das Ende abgetrennt und als Loftende genommen.
Usprung und so Zeug war schon richtig eingestellt.
Nachdem ich jetzt das ganze ca. 5 mal gemacht hab, hat irgendwann der Export auf einmal geklappt.
Ich habe dabei zwischendurch nicht gespeichert gehabt. Dann hat der Export funktioniert. Bei den Versuchen, wo ich das Wandende unter anderem Namen gespeichert hatte, kam nach Neuöffnen immer diese Fehlermeldung.
Sehr seltsam
, aber da es ja jetzt zum Schluß funktioniert hat, ... (ich hoffe das der Fehler nicht mehr auftritt, wenn ja - setzt ich die LogDatei mal mit hier rein.)
Evtl. hat aber auch die .py Export Datei da eine Macke gehabt.
Mahlzeit,
ich habe auf einmal ein kleines Problem mit dem Export in Blender.
Dabei kommt immer diese Fehlermeldung:
Das seltsame ist, heute morgen ging es noch. Ich hab nur die Face geflippt, da sie in die falsche Richtung zeigte. Jetzt kommt immer diese Meldung.
Ich werd nur irgendwie nicht schlau daraus.
Kann mir hier evtl. jemand helfen?
Hast du schon mal in der Ansicht "9" geschaut ob da ein Punkt zum anklicken ist bei der Weiche? Ich hatte auch schon manchmal das Phänomen, das es die Weichenhebel erst nach erstmaligem Überfahren angezeigt hat. Oder der Dispatcher kommt mit der Drehscheibe nicht klar - das ist ja ein bekanntes Problem.
Oder es werden Züge bestellt, welche noch gar keine Zulassung haben in der Hoffnung, das sie diese bis zur Lieferung haben werden.
Wie das dann enden kann siehe hier:
http://www.frankenpost.de/regi…Notbremse;art2448,3928437
Das Problem hier auch mit den Lichtraumprofilen hatten ja unsere Nachbarn auch erst gehabt. Da frag ich mich doch, wieso schaut da keiner drauf bei der Entwicklung?
@143er
Naja, Raps ist halt nunmal knallgelb. Und den haben wir bei uns hier doch öfter mal angebaut ![]()
M-Gap, ansonsten so wie bei meiner Rodachtalbahn.
@oebb 4010
Da kommt schon noch ein Mast, hört nicht im Baum auf.
Mal wieder etwas Landschaftsgestaltung gemacht. PZB-Magneten sind jetzt auch fast alle verbaut. Und weil es bei uns gscheit schneit, haben meine Leitpfosten jetzt auch Schneestecken im Winter.
@RW1969
Da gibts noch 2 Waggons extra on top. (Eines der Erweiterungssets, "Bm 235 Erweiterung 1")
Der Code dafür ist im Newsletter.
Das dürfte dann doch Hasenkasten bedeuten, oder? ![]()
Die E18 ist die gleiche wie bei VR nur in einem anderen Ordner.
So, OL ist zurückgestellt. Das hat auch erst mal keine Priorität. (Vielleicht bau ich ja iiiiiirrrrrgendwann mal von Kronach aus weiter)
Am Umbau der "alten" Strecke:
Einfahrt Nordhalben alt und neu
Und dann noch zum Abschluss nen Hasenkasten dazu. "träum"
@lzb
Nujo, dann stell ich das mal zurück. Hab ja noch genug anderes zu machen.
Wenn du neuere Infos hast wann die neue OL evtl. verfügbar sein könnte, kannste mir ja ne PN schicken.
@143er
Naja, von OL hab ich halt null Plan aktuell noch wie sowas realistisch verbaut wird. (Abspannungen und so was z.B.)
Ich halt mich da halt an Bildern von Kronach, deshalb auch die Doppelausleger, Stehen im Original da ja auch.
Da Kronach aktuell nur ein Endbahnhof ist und dort eigentlich nur KI Material mal fahren wird, kann ich denke ich ganz gut mit der M-GAP OL leben. Wenn dann irgendwann die neuen OL von den Spezialisten erhältlich sind kann ich das immer noch umbauen. (Wenn ich Lust habe)
Erste zarte Versuche Kronach it OL auszustatten:
Wenn gar nix hilft muss ichs @Barrett schicken ![]()
Das klingt sehr schön. Da freu ich mich schon drauf, wenn das kommt. Diesel an die Macht ![]()
Ich glaub Steinchen meint es anders.
Markier mal nur die hintere Fläche im Edit Mode und mach dann mal R - Y - 30 (Evtl. musst du hier kleinere Winkel nehmen für einen schönen Übergang)
Danach kannst du die Fläche noch extrudieren in die neue Richtung.
Ja, das geht einfach,
Die Fläche oder was du halt willst markieren, Dann (ich glaub) "R" drücken, X, Y, oder Z (je nachdem an welcher Achse du willst) und dann den Winkel angeben, evtl. mit -
Dem kann ich nur beipflichten @Amisia
Sehr schönes Szenario. Abwechslungsreich. Schön gesprochene Ansagen, Schöner KI-Verkehr. Hat mir sehr gut gefallen, ![]()