Nachdem ich mich beim 628er über die müden Funzeln geärgert habe, hatte ich etwas geforscht bzgl. der Einstellungen.
Da diese Frage ja immer mal wieder auftaucht habe ich hier mal eine ganz kurze Erklärung wie ein Spotlight aufgebaut ist:
Im Blueprint ist folgender Eintrag hierfür:
<cSpotLightComponentBlueprint>
<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000407F40" d:precision="string">100</Radius>
<Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003940" d:precision="string">25</Phi>
<Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001840" d:precision="string">6</Theta>
Erklärung:
Radius: Wie weit das Licht in m geht (hier 100m)
Phi: Lichtkegel in Grad (z.B. 25) (d.h. 12,5° nach links und rechts von der Mitte aus)
Theta: Zone ab wann die Intensität des Lichts von 100 % nach 0% ausblendet (z.B.6) (Im Beispiel blendet das Licht von 9,5° bis 12,5° auf jeder Seite aus, dazwischen leuchtet es 100%, also Wert durch 2 sozusagen.)
Hier hab ich noch ein schönes selbsterklärendes Bild gefunden. Ich habe es in einem der englischen Foren stibitzt. Ich hoffe das ist ok. Sonst muss ich es halt nochmal malen.